Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

21.08.2004 20:48
DM-Zwischenbericht Antworten

Hiho...nach dem ersten Tag der deutschen Meisterschaft der HPI Nitro Challenge (Maßstab 1:10)
kann ich nach 2 von 5 Vorläufen (die restlichen 3 + Finallauf morgen) ein gutes Zwischenergebnis rüberbringen: Team Eagle auf der Pole Position!

Auf regennasser Fahrbahn bei extrem rutschigen Verhältnissen hatte ich in meiner Klasse heute knapp die Nase vorn. Ich hoffe, ich kann ein bischen was bis morgen ins Finale retten.

Die 5 Qualiläufe gehen übrigens über 5 Minuten. Die besten 2 werden gewertet. Anschließend gibt's danach die Finalaufstellung. Das Finale geht über 30-40 Minuten (das wird morgen vormittag entschieden). Der 75ml Tank hält bei mir ca 7:30 Min. Dann ist ein schneller Tankstopp angesagt in der mein Tankwart + Mechaniker gefordert und weiter geht's - ein Stopp dauert so ca. 5 Sekunden.



Gruß Jörg

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

22.08.2004 11:00
#2 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

hi jörg,
hört sich gut an drücke dir die daumen

gruß heiko

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.08.2004 11:14
#3 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

@Jörg: Auch von meiner Seite kommen zwei gedrückte Daumen.
Wie wäre es denn mit einem kleinen Abschlußbericht und ein paar Fotos nach dem Wochenende?
Ich würde ja auch gerne mal bei der einen oder anderen Veranstaltung mit meinem R40 just for fun mitfahren, wenn die Anfahrten zu den Rennstrecken nicht so besch..... weit für mich wären (und mein Reso ist ohne Efra Nummer). Hab in Düren auf dem Nitro-Fun-Day gemerkt wieviel Spaß es macht auf ner "echten" Rennpiste rumzuheizen .
Gruß
Andreas

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

22.08.2004 11:35
#4 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

Gott sei Dank,gibts in GPL keinen Regen.Du scheinst ja ein Regengott zu sein.
Viel Glück und maximale Erfolge!!!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.08.2004 20:10
#5 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

War grade bei RCweb unterwegs und was lese ich da?

Glückwunsch zum 2. Platz, Jörg


Gruß
Andreas

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

22.08.2004 21:03
#6 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

Joooo....PLATZ !!!!!!

Das ist nach 22 Jahren RC-Car Rennerei nicht nur mein bestes Rennergebnis, sondern es war auch hart erkämpft. Es hat einen riesen Spaß gemacht. Hier ein paar Fotos:


Leider ist mein Auto hier zu schnell für die Kamera ;)


Der nette ältere Herr im blauen Shirt (2. von hinten) bin ich


Off we go! Das zweite Auto ist meines.

Mal sehen, ob ich später noch ein "Siegerfoto" nachreichen kann.

@ Andreas H. : Du warst in Düren?? Ich wußte gar nicht, daß Du auch aus der RC-Car Ecke stammst - hab ich das irgendwo übersehen?

Gruß Jörg

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.08.2004 21:18
#7 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

In Antwort auf:
@ Andreas H. : Du warst in Düren?? Ich wußte gar nicht, daß Du auch aus der RC-Car Ecke stammst - hab ich das irgendwo übersehen?

Ja ich war in Düren dabei, Du hast sogar ein Foto von meinem R40 in der "Boxengasse" gemacht. Bin im Forum bei RCweb als "Misterio" angemeldet. Durch den Thread zum Nitro-Fun-Day bin ich dann übrigens indirekt zur Fun-Liga gekommen


Gruß
Andreas

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

22.08.2004 22:18
#8 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

Ach guck an! Jetzt raff ich das auch erst mal. Soweit ich mich erinnere, hattest Du auf dem Fun Day eine rote Porsche 911 Karosserie drauf, oder? Ja irgendwie wollte ich alle Teilnehmer dort mal angesprochen haben, was mir wohl nicht gelungen ist. Aber eine Wiederholung des Fun Day im kommenden Jahr ist schon geplant und ich werde auch eine neue Nitro-Sport-Rennserie organisieren (dazu später mehr an geeigneter Stelle)

Vielleich sehen wir uns ja mal bei einem anderen Rennen oder einfach so beim trainieren. Ich baue gerade ein Auto für die neue künftige Nitro-Sport Klasse zusammen. Vielleicht organisieren wir mal ein gemeinsames Training.

Übrigens: Im Sauerland fahre ich demnächst auch mal wieder Rennen. Kennst Du die Indor-Strecke in Hemer?

Gruß Jörg

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.827

22.08.2004 22:28
#9 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz.
Wenn Du mit der Fernsteuerung so gut umgehen kannst, dann wirste das mit dem Lenkrad in GPL auch noch schaffen.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

22.08.2004 22:44
#10 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

Tja Albrecht - beim RC-Car Fahren habe ich 22 Jahre dazu gebraucht. Laß mal grad überlegen, wie lange ich jetzt GPL fahre.....

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.08.2004 22:49
#11 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

Grats Jörg!

Ich weiß was das für 'ne Leistung ist, hab selbst mal 'nen 1:8 Open Wheeler um die Ecken gescheucht.

Nur der Sound hat mich immer genervt, aus knapp 30.000 U/min macht auch der Reso nix ohrenfreundliches.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.08.2004 18:53
#12 RE:DM-Zwischenbericht Antworten

In Antwort auf:
Soweit ich mich erinnere, hattest Du auf dem Fun Day eine rote Porsche 911 Karosserie drauf, oder?

Jep, war ne 911er in Rot/Blau drauf, inzwischen fahr ich mit ner Elise 2000 in Schwarz/Weiß mit Airbrush.

In Antwort auf:
Vielleicht organisieren wir mal ein gemeinsames Training.

Für ein just for fun Training bin ich immer zu haben. Um an Rennen teilzunehmen bin ich allerdings zu wenig präzise an der Funke (Parkplatzfahrer-Syndrom), hinzu kommt noch: Reso ohne Efra Nummer und meist zu weite Anfahrten.

In Antwort auf:
Übrigens: Im Sauerland fahre ich demnächst auch mal wieder Rennen. Kennst Du die Indor-Strecke in Hemer?

Wusste gar nicht, das es in Hemer ne Strecke gibt. Das ist grade mal 30 Minuten von mir zu Hause weg. Wenn Du da fährst, dann sag mal bescheid. Komme gerne mal vorbei.
Gruß
Andreas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz