Für die neue Saison möchte ich schon Einmal Vorschläge für Addon-Tracks machen, die wir vieleicht befahren könnten. Ich habe in den letzten Tagen eben auf einigen dieser ein paar Runden gedreht, da ich sie noch nie mit Lenkrad befahren habe. (Dabei ist mir prompt auch die Feder im Bremspedal verreckt )
Anderstorp Ist eine Rennstrecke in Schweden, auf der auch die F1 in den 70ern gefahren ist. Ein Flugplatz-Areal, flüssig zu fahren mit einigen interessanten Kurven-Kombis. IMO gut für Rennen, da oft schön breit. Anderstorp ist im Challange Rank gelistet.
Albi Ein liebevoll gestalteter Kurs, liegt in Frankreich. Flach aber schön zu fahren.
Brands Hatch Muss ich zu der Strecke was sagen? Noch geiler im 65er Mod zu fahren, da ich da das Auto sogar auf der Piste halten kann. Ich würde die neue (1967) Variante vorschlagen und nicht den Noonan-Track, auch wenn dieser im Challange Rank gelistet ist.
Ho0ckenheim Ist für die Coopers zwar nix aber sonst sind dort sogar gegen die AIs geniale Windschattenschlachten möglich.
Laguna Seca DIE Tradiionsrennstrecke in Kalifornien. Es gibt zwei Varianten des Kurses: 1967 Ist schön gestaltet, naturbelassen und angenehm anzusehen aber etwas enger als die 1995er . Bei der letzteren sind die Mauern um die Strecke etwas störend aber das Streckelayout ist für Rennen da schöner IMO. Die Strecke macht einfach Spaß!
Riverside (GP-Kurs) Tolle Rennstrecke mit schnellen Kurven, engen Ecken und langen Geraden. Ich mag sie sehr (bin aber nicht so gut). Für Rennen ist der Kurs IMO super geeignet, da der Track sehr breit ist. (Callange Rank)
Sandown Sandown ist ein interessanter Kurs in Australien. Er ist kurz hat ein modernes Layout aber einige schöne Elemente (blinde Kurven)und eine Überaschung, wenn man in T3 zu weit nach links raus kommt.
Sebring Der Flugplatzkurs von Sebring ist mit 7,5 km sehr lang. Schöne high-speed-Geraden und enge Kurven. Ich mag ihn.
Wiesbaden Setupmäßig bin ich da noch echt überfragt. Aber der Kurs gefällt mir. Euch doch auch oder?
Willow Springs Ein schöner tricky Kurs in Kalifornien. Einige Hügel knifflige Kurven. Schön breit.
Trenton Ein Oval mit 5!! Kurven (ja es gibt eine Rechtskurve!) Ein 1,5 Meilen Oval, bei dem es nicht auf Topspeed ankommt. Die Geraden sind relativ kurz, was bedeutet, dass man permanent was zu tun hat und nicht einschläft auf der Zufahrt zu den Kurven :) Selbst James Clark hat auf diesem Kurs (1966??) eine Rennen bestritten. Einfach mal ausprobieren!
Soderle. Ich habe die meisten der Kurse nicht intensiv gefahren, d.h. dass ich nicht meine Paradestrecken hier genannt habe. Ich dachte halt, ich mache mal ein paar Vorschläge, da ich mir gut vorstellen kann, dass euch (einige) dieser Kurse auch gefallen werden.
[size=1]Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.[size]
Der Spruch in der Signatur ist nicht von mir. Aber ich fand ihn sooooo passend Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
Hmmmm... mal schauen, alle genannten Strecken kenne ich nicht, aber:
-- Anderstorp, müsste langsam mal dabei sein, ist schließlich ziemlich bekannt
-- Laguna Seca, immer wieder gern, hatten wir mal beim BRM-Cup
-- Riverside (GP-Kurs), gefällt mir auch gut
-- Sebring, schöner Kurs, nix dagegen
die anderen kenne ich noch nicht, aber das kann sich ja ändern. Dafür würde ich noch ein paar andere Kurse zum Anschauen empfehlen, und zwar Dijon81, Road Atlanta, Donington Park und Circuit Paul Ricard. Na, im Laufe der nächsten Jahre werden wir wohl noch einige schaffen hier... Gruß
Was haltet ihr denn davon eure Streckenvorschläge auch hier zu Posten. Dann schaltet Jörg eine Umfrage und die 6 mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender. Jörg Kannst du auch Polls mit mehr als einer Wahlmöglichkeit aufrufen hier? Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
Laguna Seca muss nicht noch einmal sein, ansonsten sind alle Strecken in Ordnung. Wiesbaden wurde ja schon genannt. Was haltet ihr von Schottenring oder Falkenberg?
Für die Isle of man könnten wir ja mal ein Special-Event einlegen.
Schottenring finde ich für meinen Teil auch recht gut, ist hald ein bisschen lang aber ich denke nicht unmöglich.
Als einziger werde ich wohl dafür sein nochmal den (allseits gehassten) sachenring zu fahren. war echt meine lieblingsstrecke dieses jahr, natürlich mit disco nach wenigen runden
Sachsenring ist schon in Ordnung. Ich möchte Jörg auf diesem Wege auch einmal für seine Streckenauswahl danken. Ich finde der Rennkalender ist sehr ausgewogen.
Der Schottenring soll schön sein habe ich gehört. Falkenberg ist auch sehr schön aber bei 19 Autos wird das heikelda er sehr schmal und kurz ist. Lakeside und Falkenberg sind so richtig was für die 1965er. Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
ich will auf alle fälle mal die soli fahren,nachdem s diese session ned geklappt hat hab ich ne chance verdient oder??? und 1 oval wär auch ned schlecht!!!!!
ich will auf alle fälle mal die soli fahren,nachdem s diese session ned geklappt hat hab ich ne chance verdient oder??? und 1 oval wär auch ned schlecht!!!!!