Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rennkalender / Race Calendar 2019!Datum05.01.2019 09:59
    Foren-Beitrag von Bardinho im Thema Rennkalender / Race Calendar 2019!

    Danke für den Tipp! - werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

    Komisches Gefühl, im Replay „beobachtet“ zu werden... Aber wenn dabei noch hilfreiche Tipps rumkommen: sehr gerne!

    Hat wirklich Spaß gemacht und ich war überrascht, dass das Auto so robust ist! Ich habe mir ja schon mal manchmal Silverstone abseits des Asphaltbands angesehen ... aber das Auto fuhr trotzdem noch geradeaus.

    Jetzt noch üben, üben, üben und dann noch 3-5 Sekunden Rundenzeit finden.

    Ich freu mich drauf, auch wenn es um rote Laterne geht!

  • Heringsrennen 2019Datum04.01.2019 22:13
    Foren-Beitrag von Bardinho im Thema Heringsrennen 2019

    Okay, gerade hat es problemlos funktioniert!

    Schätze, die Grundlagen sind da... Danke!

  • Rennkalender / Race Calendar 2019!Datum04.01.2019 20:16
    Foren-Beitrag von Bardinho im Thema Rennkalender / Race Calendar 2019!

    Hallo!

    Ich möchte wie gesagt nichts versprechen - aber an dem ein oder anderen Rennen würde ich schon gerne mitmachen.

    Nach einigen Testrunden würde ich gerne als Paydriver bei Brabham anheuern. Der hat für mich doch die beste Kombination aus Speed und Gutmütigkeit...

    Wäre das okay für Euch? Wenn ein anderes Auto besser geeignet ist, die Startaufstellung von hinten aufzufüllen, sagt mir gerne Bescheid - ich kann mich da auch anpassen...

  • Heringsrennen 2019Datum04.01.2019 20:10
    Foren-Beitrag von Bardinho im Thema Heringsrennen 2019

    Danke für die Hinweise, Fabian.

    Im Moment bin ich noch skeptisch, ob das was bringt - denn ich habe die Werte kontrolliert und stelle fest, dass ich genau diese Werte schon eingetragen habe. Auch die Häkchen im Igor sind wie beschrieben... Testen konnte ich jetzt nur auf nem Server mit 36 FPS im Monza. Lief dort genauso reibungslos wie noch vor dem Jahreswechsel.

    Ich werde es einfach weiter probieren. Gibt es vor Silverstone noch ein Testrennen?

    Danke für die Unterstützung!

  • Heringsrennen 2019Datum01.01.2019 21:26
    Foren-Beitrag von Bardinho im Thema Heringsrennen 2019

    Also, bei mir wird das nix mehr: ca. alle 2 Minuten bleibt mein Bild einfach stehen. Oft geht es dann nach ca 5-10 Sekunden weiter - aber ich stehe dann mit meinem Wrack natürlich meist im Wald.
    Bei einem Versuch hat sich die Maschine auch gar nicht mehr bekrabbelt und der Hardware-Resetknopf musste her. Dieses Verhalten hatte ich offline noch nicht...

    (Merkwürdig war aber auch, dass GPL heute Abend einmal meine Pedale vom G27 nicht mehr kannte. Nach dem nächsten Neustart ging es dann wieder: Kalibrieren, Zuweisen, fertig.)

    Schätze nicht, dass ich die Ursache kurzfristig und alleine herausbekomme und fixen kann. Bin daher aber dankbar für jeden Tipp!

    Nur mit dem Mitfahren wird es erstmal nix - schade, aber Danke für die Gelegenheit!

  • Heringsrennen 2019Datum01.01.2019 21:16
    Foren-Beitrag von Bardinho im Thema Heringsrennen 2019

    Hö?

    Was war passiert? (Also, dass ich noch technische Probleme ausmerzen muss: okay ...) Aber die Quali-Zeiten sahen mit doch professionell eng aus!

    Was heißt „Total...“? Ist das nicht ein Grund für nen Neustart?

  • Heringsrennen 2019Datum01.01.2019 20:42
    Foren-Beitrag von Bardinho im Thema Heringsrennen 2019

    Männer,

    der Server "GELI-60" im VROC ist bei mir die ganze Zeit rot und ich kann daher nicht doppelklicken … mache ich etwas falsch?

  • Moin vom Niederrhein!Datum01.01.2019 17:18
    Foren-Beitrag von Bardinho im Thema Moin vom Niederrhein!

    Hehe ... schon komisch, "Heringsrennen 2019" zu schreiben - frohes Neues Euch allen!


    Ich möchte ja nun heute Abend versuchen, am Heringsrennen teilzunehmen. Kann ich dazu noch ein paar Infos abgreifen?


    Es heißt ja "20:00 Uhr" - heißt das, der Rennstart ist um 20h? Oder beginnt das (1-stündige?) Qualifying dann? Kann ich noch während des laufenden Qualifyings joinen? Punkt 20h wird wieder knapp - die Kinder müssen schon erst ins Bett, bevor ich "frei" habe.

    Und dann ich heute WinVROC dran … Passwort habe ich bekommen, ich hoffe, dann klappt es mit dem Betreten des Servers …


    Ich würde gerne mit Absicht von hinten starten und Euch erstmal den Vortritt lassen - um niemandem in die Parade zu fahren.

    Da dies aber mein erstes GPL-Onlinerennen wird, bitte ich schon jetzt um Verständnis - sollte es doch mal eng werden.


    Mein Ziel ist es, die 18 Runden durchzuhalten und ins Ziel zu kommen! - Gibt es noch irgendetwas, das ich dafür wissen sollte? So ne Art Newbie-Tipp oder so?

  • Moin vom Niederrhein!Datum28.12.2018 10:49
    Foren-Beitrag von Bardinho im Thema Moin vom Niederrhein!

    Danke, Euch für die Tipps: Ich nähere mich dem Ziel!

    Bei Igor habe ich dank Cookies Tipp nun 7-8 Server gesehen … versuche gleich mal, dort zu joinen.


    Im WinROC taucht bisher immer nur ein Server auf: F.1.HistoricES - aber hier gelingt es mir noch nicht, beizutreten.

    Würde hier auch der GeLi-Server erscheinen, wenn der läuft? Und woher bekomme ich das Passwort dafür?


    Wie gesagt: ich nähere mich dem Ziel!


    ps:
    Die lange Rennnacht werde ich wohl besser auslassen: meine einzige Runde, die nicht im Totalschaden endete, wurde mit 9min irgendwas gestoppt …

  • Moin vom Niederrhein!Datum27.12.2018 20:29
    Foren-Beitrag von Bardinho im Thema Moin vom Niederrhein!

    Na, das liest sich doch gut - vielen Dank für das herzlichen Willkommenswünsche!

    Ja, ich versuche gerne, bei den nächsten Gelegenheiten dabei zu sein. Die Strecke der langen Ringnacht ist natürlich deutlich abwechslungsreicher und fordernder als das lange Geradeaus in Le Mans - aber Probleme habe ich trotzdem - mit Mod und Strecken … da kommt mir Übung gerade recht...


    Findet die LRN auch mit dem "Original"-Mod statt? Oder mit dem 67x oder so? Kann ich mir ein Auto aussuchen?

    Und wie ist das bei der GeLi: Nur für das Heringsrennen ALLE im BRM und danach sucht man sich ein Fahrzeug für's ganze Jahr (für PL und GPs) aus? Welche Kriterien gelten für die Auswahl?


    Ich übe dann mal den BRM über den Circuit de la Sarthe zu bewegen … und würde danach vielleicht den Ferrari nehmen. Oder den Eagle. Oder den Brabham. Oder - ach egal! Freue mich auf jeden Fall!

    Letzte - und wichtigste Frage (für den Moment): mit GEM2+ stehen ja auch IGOR und VROC zur Verfügung. Gibt es eine Übersicht, welche Daten ich dort eingeben muss, um die Server zu finden (GeLi und LRN?) Das habe ich nämlich bisher noch nicht gemacht bzw. es noch nicht hinbekommen... Autos, Strecken und Übung bekomme ich schon - im Rahmen meiner Möglichkeiten - hin. Aber wie komme ich auf den Server?

    Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps...

  • Moin vom Niederrhein!Datum23.12.2018 10:05
    Thema von Bardinho im Forum Fragen zur Gentleman's...

    Hallo erstmal,

    ich möchte mich kurz vorstellen und Hallo sagen - und dann noch meine Bewunderung ausdrücken, dass Ihr die 20 (!) Jahre alt Sim noch immer am Leben haltet!

    Ich bin Markus, ein inzwischen fast 40-jähriger Norddeutscher, den das Leben inzwischen an den Rhein verschlagen hat. Ich habe den vermutlich "üblichen" Racing-Sim-Werdegang absolviert: von Geoff Crammonds "F1 Grand Prix" und "GP2" über IndyCar Racing 1+2 und Nascar bin ich irgendwann - nach einem längeren Aufenthalt "Gran Turismo@PlayStation" - bei rfactor gelandet, wo ich das Online-Fahren kennen und schätzen gelernt habe...

    Die nötige Intensität und der erwünschte Erfolg bleiben leider oft aus - für eine hauptberufliche Sim-Racer-Karriere reicht es mangels Zeit und Talent leider nicht.

    Inzwischen fahre ich ab und an Project Cars 2 auf der PS4 … meist nur gegen 1-2 Freunde in Spaßrennen - aber den Löwenanteil meiner Karriere habe ich in rfactor mit Langstreckenrennen im Le Mans- und Endurance-Style, manchmal auch in GT3-Mods verbracht.


    Dann habe ich beim Aufräumen (!) zufällig die GPL-CD wiedergefunden - und habe angefangen, ein bisschen zu recherchieren und bin begeistert!

    Cool, dass Ihr das hier so ruhig und Konsequent betreibt! Ich muss zwar noch ein paar "basics" erarbeiten, ich würde aber gerne auch bei Euch mal online mitmachen und - wie üblich - das Feld vor mir hertreiben! (Nein, ich bin kein tiefstapelnder Alien). Die Länge Eurer Rennen nötigt mir auch kräftig Respekt ab - vor allem, da ich ja nicht die einfachste Simulation fahrt...


    Ich werde wohl kein Vollzeit-Fahrer - und meine zeitlichen Möglichkeiten sind auch oft begrenzt. Allein, mich in dieser Sim an alle Strecken zu gewöhnen würde mehr Zeit kosten, als mir lieb ist … aber ich würde ab und gerne mal vorbeischauen und auch mitfahren, wenn es passt und der/die/das Grid noch ein Plätzchen bietet.


    Die wesentlichen Dinge habe ich - glaube ich - schon installiert: GPL samt Installer, GEM+, Lenkrad, div. weitere Tools … theoretisch kann es losgehen! Ich habe sogar die meisten Strecken finden können (hoffentlich die richtige Version? - Bei rfactor gab es da oft den Begriff "mismatch"...).

    Was mir nun fehlt, ich eine Möglichkeit, erfolgreich auf einen Server zu "joinen" - das habe ich in GPL noch nie geschafft.

    Habt Ihr einen Trainings-Server laufen, auf den ich mal rauf kann?

    Falls es in den nächsten Tagen mal klappen sollte - ich könnte mir sogar ein Heringsrennen in Nordfrankreich vorstellen (Lasse hat mich schon etwas gebrieft).


    Also, vielleicht sehen wir uns mal?


    Schöne Zeit Euch und danke, dass Ihr GPL am Leben haltet!

    Markus

Inhalte des Mitglieds Bardinho
Boxen-Helfer
Beiträge: 11
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz