Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Training - NassauDatum07.01.2024 10:13
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Training - Nassau

    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #7

    Ich müsste mich eher bei Rainer entschuldigen. Ich kam am Anfang von der Strecke und bin wieder langsam zurück auf die Strecke. ich blieb aber weit links damit er vorbeikommt.
    Als ich beschleunigte bekam er etwas übersteuern und verlangsamte. Ich berührte ihn hinten leicht, aber er drehte sich nicht. Ich weis aber nicht warum er dann sofort aufgab?

    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
    Vor mir Claudio im Gebüsch der trotz Verkehr wieder auf die Strecke fährt, ja ganz links, aber ganz links ist die ideal Linie. Was mich nach rechts zwingt und ich damit für die nächste rechts Kurve einen ganz schlechten Winkel habe. Womit ich nicht in der Lage war so schnell aus der Kurve zu beschleunigen wie normal. Dann kam noch besagtes übersteuern hinzu und schon steckte die Nase vom Ferrari in meinem Motor.

    Und aufgegeben habe ich nicht. Ich habe aufgehört, weil ich sowas von GAR KEINE Lust mehr hatte!

  • Hallo Albrecht,

    deine Anleitung ist und war der Ausgangspunkt nach denen ich gearbeitet habe. Danke dafür.

    Wenn ich im Gamecontroler bin und unter "Force Feedback testen" bin kann ich mein Momo auswählen und er zeigt mir unter "Verfügbare Effekte" "Constant Force" an.
    Das Fanatec Wheel zeigt er mir unter "Force Feedback testen" nicht an und somit habe ich auch keine verfügbaren Effekte.

    Dann werde ich wohl bei meine guten alten Momo erstmal bleiben müssen.

    Rainer

  • Thema von Rainer im Forum Technik - Probleme und...

    Moin

    bin zu oben genannten Lenkrad gekommen.
    Habe es unter LinuxMint 21.x zum laufen bekommen. So weit so gut.
    Nur habe ich beim fahren keinerlei Lenkkräfte oder Rückmeldung vom Lenkrad, von ff möchte ich gar nicht reden.
    Kann man das irgendwie ändern oder einstellen? Oder ist das normal mit dem Lenkrad unter Linux?

    Wäre für jeden tipp dankbar.

    Gruß Rainer

  • Monaco - Pro LongDatum14.08.2023 16:19
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Monaco - Pro Long

    Kein Problem Hans, wie sagt man so schön passiert.

    Aber was meinst du wie geguckt habe. Keiner zu sehen und wo bin ich überhaupt.

  • Monaco - Pro LongDatum13.08.2023 16:27
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Monaco - Pro Long

    Andere Frage,

    warum durfte ich denn so weit hinter dem Feld starten??
    Laut Luda war ich so 136m hinter Albrecht.

  • Monaco - Pro LongDatum13.08.2023 09:19
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Monaco - Pro Long

    Then I had more luck, my engine exploded after the first round.

    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #8
    Zitat von Philippe Girard im Beitrag #7
    I beat my record: engine pulverized after 200 m of race.
    Some have done better: broken engine on the grid.
    It hasn't happened to me yet!!


    Hi Philippe, that's mega annoying. Fortunately, it happens very rarely. I've only had this happen twice in my 17 years here.
    Cheer up, it will work better next time!


    Nope, Claudio is wrong, it happens often!

    Last week I killed my engine 5 times in the qualifying and I run 20 rounds.

    And this was race 17 and I killed my engine in more then 50% of the races, but maybe it's possible that I'm the reason.

  • Adelaide - Grand PrixDatum30.06.2023 21:50
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Adelaide - Grand Prix

    hm, dont now what happend here,
    screen went black, no connection, sound died too

    hope no one crashes into me before I was able to press the reset button.

  • Monthléry '66 - Pro LongDatum17.06.2023 09:44
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Monthléry '66 - Pro Long

    Tristan,

    sorry for ruin your race!

    My attention was to much in the rear view mirror because of Lasse A. and Sanjin behind me. So I messed up the corner and hit the guard rail and that was the end of your race.

  • Zitat von Gregory Taber im Beitrag #10
    Did Rainer and Uli run out of fuel?

    I did run out of fuel!
    In the last round I had to save fuel to see the chequered flag. The engine run out of fuel in the last turn, but I was able to roll over the finish line.

    To be honest after the last races where I hardly was able to complete one round I pay no attention to the amount of fuel.
    I was sure that the race would end way earlier for me.

  • Surfers Paradise 1968 - Grand PrixDatum19.01.2023 21:46
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Surfers Paradise 1968 - Grand Prix

    Zitat von Willi im Beitrag #20
    Zitat von Rainer im Beitrag #14
    Mario, kleine Frage,

    nutzt du pribluda?


    Ja, habe ich. Und ja, ich habe dich nicht vorbeigewunken, sondern gekämpft, weil ich nicht überrundet werden wollte.



    Alles klar,bin davon ausgegangen, das du mir mal die Tür auf lässt.

    Das heißt also, falls es nochmal vorkommen sollte, vorbei fighten!!

  • Surfers Paradise 1968 - Grand PrixDatum16.01.2023 16:38
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Surfers Paradise 1968 - Grand Prix

    Zitat
    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #15
    Zitat von Rainer im Beitrag #14
    Mario, kleine Frage,

    nutzt du pribluda?


    Ja er hat!
    Aber auch wenn nicht ist es eigentlich eine unverschämtheit und überhaupt nicht Gentlemen Like über 12 Rd. die Blauen Flaggen zu ignorieren!
    Und ein paar mal kamst Du ihm sehr nahe und er hat trotzdem seine Linie verteidigt!
    Deine Rundenzeiten sind auch langsamer geworden als vorher. Du hättest locker das Rennen gewonnen.

    Ich find das nicht richtig. Was sagen die anderen?
    ============================================================================================

    Yes he did!
    But even if he didn't, it's actually an outrage and not at all gentlemanly to ignore the blue flags for over 12 laps!
    And a couple of times you came very close to him and he still defended his line!
    Your lap times also got slower than before. You could have easily won the race.

    I don't think that's right. What do the others say?



    Danke Claudio.

  • Surfers Paradise 1968 - Grand PrixDatum15.01.2023 20:23
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Surfers Paradise 1968 - Grand Prix

    Mario, kleine Frage,

    nutzt du pribluda?

  • Auto Wahl 2023 - Car choice 2023Datum27.12.2022 14:48
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Auto Wahl 2023 - Car choice 2023

    Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben.

    Zitat von Loepi im Beitrag #6
    Lotus (Rainer)


    So soll es sein!

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle.

    Gruß Rainer

  • Sandown '68 - Grand PrixDatum21.10.2022 21:14
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Sandown '68 - Grand Prix

    Sorry Claudio,
    beim Beschleunigen das Auto verloren


    Rainer

  • Training - NivellesDatum18.05.2022 16:06
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Training - Nivelles

    Zitat von Loepi im Beitrag #3
    Ein großes SORRY an Rainer! Das war ein völlig überflüssges Manöver, total übermotiviert, sorry!


    Kein Problem, war ja das Trainingsrennen. Warum bei mir dann gleich der Motor in Rauch aufgeht muss man ja auch nicht verstehen.

  • Training - Porto ´58Datum16.04.2022 09:44
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Training - Porto ´58

    Die Straßenbahnschienen werden aber bis zum Rennen noch demontiert, oder?

  • Sebring '67 - Pro LongDatum26.03.2022 20:13
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Sebring '67 - Pro Long



    für die netten wünsche!

    Aber ganz ehrlich, eine Runde länger oder 5 min mehr Training für Mario und nix wärs geworden.

  • Auto Wahl 2022 - Car choice 2022Datum05.01.2022 16:02
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Auto Wahl 2022 - Car choice 2022

    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #32


    Was wäre denn Dein Wunsch?




    Habe keine speziellen Wunsch, ich werde einfach in den Eagle hüpfen diese Saison!

    Und keine Panik, damit werde ich es vielleicht schaffen mal aus Podium zu fahren, aber in der Gesamtwertung werde ich damit auch keine Rolle spielen, denn wie Lasse schon so schön anmerkte bin ich viel zu inkonstant und überfordere meine Motoren zu oft.

    Und Claudio, für mich ist es okay das du im Ferrari sitzt, das sollte jetzt keine Kritik an dich darstellen das du in deiner roten Göttin sitzt!

    Gruß Rainer

  • Auto Wahl 2022 - Car choice 2022Datum03.01.2022 15:52
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Auto Wahl 2022 - Car choice 2022

    Das Thema mit dem Ferrari ist doch wohl durch bei mir, oder?
    Das Angebot müsste dann schon überirdisch sein, damit ich in da wieder einsteige.

  • Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #12

    Und ein ganz großes Kompliment an Rainer. Starke Runden im BRM!


    Danke für die Blumen!!

Inhalte des Mitglieds Rainer
Testfahrer
Beiträge: 83
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz