Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo und guten Tag!Datum16.03.2018 14:31
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Hallo und guten Tag!

    Hallo,
    ESC würde ich nur drücken, wenn ich nicht mehr fahren will oder fahren kann
    Ansonsten,wenn man es zur Box schafft, besser Shift-R dücken...im Rennen wohlgemerkt

    Bin ja hier gar nicht bei der EOLC, vergesst bitte was ich geschrieben habe.
    KEIN Shift-R .

  • Neues WheelDatum19.12.2016 22:11
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Neues Wheel

    Hallo Lasse,
    ist ja interessant das Du auch Stromprobleme hast und trotzdem alles läuft.Ich wollte mir auch nicht gleich
    so ein USV-Gerät holen.Aber ein neues Wheel gönne ich mir wohl so oder so

    Ich werd wohl Kelvin mal ne mail schicken,die liest er vielleicht eher.

    Danke und gute N8
    Harry

  • Neues WheelDatum19.12.2016 20:27
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Neues Wheel

    Hallo Hans,
    ob das wirklich der Sensor im Wheel ist.Bei GPL habe ich kein schiefstehen,aber in allen anderen Sims
    In GPL zickt es allgemein rum und es entsteht überhaupt kein richtiges Fahrgefühl.
    Mache das Ding ja nicht gerne auf...vielleicht demnächst erstmal an dem alten Ersatzwheel .Ein Treiberproblem kann
    es ja eigentlich nicht sein,es gibt ja auch nur die eine Version fürs G27(64bit).

    Gibt es eine App die Stromschwankungen misst,bzw. aufzeichnet? und ist das USV-Gerät für Stromschwankungen oder nur für Strom-
    unterbrechungen?

    Die Thrustmaster habe ich eigentlich abgehakt weil die Paddels nicht fest am Lenkrad sind.Da käme ich nicht zurecht
    Ich frage morgen wegen Fanatec mal auf der Altbierbude nach,da sind ja immer viel unterwegs.

    Danke erstmal
    Harry

  • Neues WheelDatum18.12.2016 19:34
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Neues Wheel

    Hallo Leute,
    nachdem ich ja damals von Logitech ein neues G27 ersetzt bekommen habe sind die Probleme weiterhin, bzw. wieder da
    GPL kann ich nicht mehr vernünftig fahren.Nach zig mal kallibrieren,anderen USB und und und,irgendwas stimmt einfach nicht.
    Gestern bei der Ringnacht fühlte es sich alles andere als richtig an.In bestimmten Situationen reagiert es nicht wie es soll.
    Das Gefühl zum Auto/Strecke ist einfach nicht da und ich bin meilenweit von meinen Zeiten weg.Auch wenn ich ich ein paar Sekunden
    abziehe,wegen Fahrpraxis(Nürburgring brauche ich eigentlich nicht mehr üben),das ist echt übel.

    In anderen Games,GTL,Festbierbude oder Assetto ist das Wheel nach 2 Kurven nicht mehr in Mittelstellung
    Das es einfach schon kaputt ist kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.

    Irgendwelche Probleme hatte ich ja schon öfter, erst G25 und später G27. Das Haus hier ist nicht das allerneueste und ab und an
    scheinen hier leichte Stromschwankungen zu sein.Bei 2 Deckenfluter wird das Licht mal leicht dunkler zwischendurch. Ein PC
    sollte so was aber doch eigentlich abpuffern,oder? Aber mein Entschluss steht fest,ich möchte was neues und kein Logitech.

    Das Geld habe ich und jetzt muss was gescheites her.Sollte es dann immer noch so sein...ja dann...keine Ahnung.
    Stöbere schon länger rum und mein Favorit ist das hier

    Wheel

    Kann mir jemand dazu was sagen,oder hat wer Erfahrung damit?

    Gruß
    Harry

  • Oval Cup - PoconoDatum28.10.2016 22:26
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Oval Cup - Pocono

    Ich wollte noch was schreiben und auf die Zeitung warten und schon war ich wieder in VROC. Leider niemand
    mehr im Chat

    Danke erstmal fürs Rennen und an Claudio für die Newspaper

    Gruß
    Harry

  • PribludaDatum29.09.2016 17:39
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Pribluda

    Danke Hans,
    werde mich Sonntag/Montag mal damit beschäftigen.Da hab ich Zeit

  • PribludaDatum28.09.2016 20:22
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Pribluda

    Hi,
    erstmal Danke für schnelle Antworten.Weiter gekommen bin ich nicht und auf der SRMZ-Seite hat ja auch irgendwie
    keiner eine Lösung gefunden.

    Mein System:
    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU
    3.60GHz
    Installiertes RAM 16.0 GB
    Systemtyp 64-Bit-Betriebsystem, x64 basierter Prozessor
    NVIDIA GTX 770

    Eigentlich nicht so alt,die Graka.Ein neuer Treiber ist ja jezt raus,aber welche ich da erstmal runterschmeissen muss,und
    wie...da trau ich mich nicht so ran.

    Und Linux...wollte schon bei Windows bleiben.Mal sehen,ich stöber weiter

    Gruß
    Harry

  • PribludaDatum27.09.2016 18:04
    Thema von Harald Podzielny im Forum Technik - Probleme und...

    Hallo Männer,
    habe jetzt schon länger Windows 10 drauf und alles lief einwandfrei.Jetzt war ja noch ein update ( Version 1607) und
    danach habe ich plötzlich kein Pribluda mehr.
    Habe in GEM> Open GL V2 und Pribluda 1.1.2.1 Was anderes außer Open GL V2 funzt nicht (ging erst auch nicht ganz richtig),
    da habe ich sonst Grafikfehler oder kein vollständiges Bild in GPL. Die ganzen F-Tasten drücken nützt nichts.

    Zurück zu Windows 7 oder 8 ist keine Option.Hat vielleicht jemand Ideen, oder eine Lösung, oder ähnliche Probleme?
    Oder ist irgendwas in Windows deaktiviert.Ich weiß im Moment nicht mehr weiter.

    Gruß
    Harry

  • Oval-Cup AtlantaDatum19.09.2016 20:34
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Oval-Cup Atlanta

    Hi,
    da ich nicht wusste was ich am Setup noch verstellen soll,habe ich alles so gelassen wie im Vorjahr..auch
    die Übersetzung.Vielleicht durch den Windschatten etwas höher gedreht

    Die Quali habe ich vermurkst.Zu früh n' Dreher und Ende. weil...da geht noch mehr
    Tja,schade aber zum Glück wars am Anfang des Rennens.

    Grats zum Sieg und Atlanta reicht erstmal

    Gruß
    Harry

  • Pre-Race Oval Cup PoconoDatum11.09.2016 18:58
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Pre-Race Oval Cup Pocono

    Hm,da habe ich Urlaub ,weiß aber jetzt noch nicht ob ich wegfahre.

  • Milano PL / Oval-CupDatum25.04.2016 15:46
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Milano PL / Oval-Cup

    Hi,
    ist wirklich etwas verwirrend mit den Punkten und ich wusste nicht das die Regel der
    Gastfahrer hier greift,obwohl sie ja nicht neu sind.Das Chassis zweimal verwendet wurden
    ist natürlich auch nicht gut gelaufen...dazu noch der Start von Willi

    Zum Rennen:
    Ich finde die Starts auch nicht so prickelnd weil es sich ziemlich knubbelt vor S/F.
    Willi rauschte irritierend vorbei und meine Drehzahl war wohl etwas niedrig.Jedenfalls
    war gleich ne Riesenlücke,Chris und Willi eilten schon davon Hätten die beiden
    gleich richtig harmoniert wäre ich nie ran gekommen.Mit guten Rundenzeiten in Alleinfahrt
    und Willis kurzes abreissenlassen schaffte ich den Anschluss.Ab da hat es dann Spass mit
    den beiden gemacht . Kelvins Ausfall war sehr unglücklich (hab es mir mehrmals angesehen
    und denke mal,keiner genau hat Schuld)
    Lasses Motor hat diese Tubozeiten dann leider doch nicht standgehalten

    In Runde 67 hatte ich mein bestes Überholmanöver ,die Positionen wechselten dauernd
    und irgendwann kam die letzte Runde.Hatte mich vorher geschickt positioniert und kam dann gut
    aus der letzten Kurve auf P2 hinter David ins Ziel.Willi noch mit einem spektakulären Über-
    holmanöver an Chris vorbei ....aber leider diese harten Regeln

    Im Normalfall nach diesem Ergebnis würde die Tabelle wohl anders aussehen.
    @ Fabi,auf der einen Seite stimme ich Dir zu aber ich denke das die jetzige Startprozedur
    trotzdem die richtige ist.Etwas Glück oder Pech spielt da immer mit.

    Grats an alle

    Harry

  • Es geht widder los ---Datum20.04.2016 16:59
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Es geht widder los ---

    Hallo ihr,

    ich schau zu selten hier rein.Deswegen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die
    Geburtstag hatten


    Gruß
    Harry

  • Oval-Cup Indianapolis ´99Datum28.03.2016 14:37

    Mein Setup für den BRM war richtig gut.Die ersten Runden waren etwas kriminell und Lasse drückte
    auch.Aber dann waren die Reifen richtig auf Temperatur,nur Greg fuhr mir die ganze Zeit um die
    Ohren Eigentlich dachte ich das er sich locker davon macht aber dem war nicht so.
    Die ganze Zeit ging es hin und her Nachdem Col uns überrundet hat war eine winzige Lücke
    und ich konnte da meine Ideallinie fahren.Sofort waren die Rundenzeiten besser.Greg war dicht
    genug dran aber seine Reifen spielten wohl nicht mehr mit

    Meinen Vorsprung baute ich weiter aus und ich kam als fünfter ins Ziel

    @ Claudio,gegen Brabbel hat der BRM auf der Strecke eigentlich keine Chance...wenn das Setup passt.
    War eine klasse Fahrt von Dir,Gratulation

    Grats ans Podium!!! und sorry an Kelvin...manchmal ist da noch das richtige Leben

    Gruß
    Harry

  • Oval-Cup MichiganDatum21.02.2016 19:26
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Oval-Cup Michigan

    Hi Claudio,

    Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an und ich weiß ja auch das es Dir leid tut.Habs jetzt abgehakt,
    mehr kann ich ja auch nicht machen

    Gruß
    Harry

  • Oval-Cup MichiganDatum20.02.2016 18:54
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Oval-Cup Michigan

    Hi,

    ich finde es ziemlich unverantwortlich sich kurz vor Beginn sich noch schnell ein Setup
    irgendwo herzuholen.Für die Quali ist das ja eigentlich ok aber gerade fürs Oval,da muss
    vorher getestet werden...mit entsprechender Tankfüllung.Michigan ist ja sogar noch relativ
    einfach zu fahren.Und das Chassis war auch noch neu für Dich auf diesem Kurs.

    Ich habe ziemlich Zeit investiert und ein super Setup für den Cooper geschaffen.Da hätte ich
    gestern wohl gut gepunktet...aber alles für die Katz Ich brauche jedenfalls länger für
    Ovalsetups als für Normalstrecken.Da muss man sich halt etwas Zeit für nehmen!

    Habe ja noch kein Replay gesehen.Ich war kurz davor stark zu bremsen,entschied mich aber Gas zu geben
    weil es so aussah das ich noch vorbei komme.Wie mans macht ist es falsch.Hätte vielleicht auch stärker
    ausweichen sollen aber aus meiner Erfahrung ging das auch dann öfter daneben

    Wäre was im heißen Fight passiert wäre es nicht so schlimm.Und bei meinem letzten EOLC-Rennen habe ich
    mich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert .Mir gehts natürlich um die Gesamtwertung und da...naja

    Grats Podium
    Harry

  • Pre-Train MosportDatum04.09.2015 16:29
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Pre-Train Mosport

    Hallo Hans,

    ich hatte die Tage zum ersten mal Petteris FFB-update bei mir drauf.Auf Mosport Rain
    hatte ich dann Ruckler.Eine andere Strecke getestet...da auch .Ohne läuft alles flüssig.

    Habe aber auch eigentlich keinen Unterschied mit dem FFB feststellen können.

    Gruß
    Harry

  • Training - Mosport RainDatum29.08.2015 19:19
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Training - Mosport Rain

    War ziemlich spontan bei mir das ich mitgefahren bin.Wollte erst nur ein paar Qualirunden drehen
    aber da ich Zeit hatte...

    Scheint ja wohl alles zu funktionieren mit dem Wheel.Das Startgrid ändert ja Fabi noch für euer Rennen,
    falls ihr dort fahrt.Der Regen ist etwas laut aber da gibts ja wohl auch noch was zum ändern.Macht jedenfalls
    Laune dort.

    Danke Claudio fürs hosten

    Gruß
    Harry

  • Neues WheelDatum28.08.2015 13:11
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Neues Wheel

    Hi Leute,

    das neue G27 traf letzte Woche Donnerstag schon ein.Ein Lob an Logitech

    Angeschlossen und enttäuscht festgestellt das die Mittelstellung immer noch nicht
    richtig ist.Das alte hat wirklich ne Macke gehabt.Jetzt war es nicht mehr so extrem,
    aber speziell bei Assetto und GTL.In GPL ging es so.Mit Windowstreiber ist alles richtig
    aber da fehlen dann die Einstellungsmöglichkeiten wie Drehwinkel>Federeffekt>Dämpfer usw.

    Wieder den aktuellen Treiber installiert und im Moment ist wohl alles ok
    Vielleicht hatte ich schon die ganze letzte Zeit ein Treiberproblem,auch auf dem alten System,ka
    Hatte ja immer das Problem das sich zwischendurch alles anders angefühlt hat.

    Jetzt habe ich Win 8.1 mit 64 bit.Hat da noch wer Theater mit?

    Gruß
    Harry

  • Neues WheelDatum11.08.2015 13:01
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Neues Wheel

    So,
    nach 2 Telefonaten mit Logitech ist meine Laune wieder besser
    Zuerst sollte ich die "spezielle Kalibrierung" durchführen...was ich
    schon längst mehrmals gemacht habe.Diesen Weg kannte ich bis vor kurzem
    aber selbst noch nicht.

    Versuchen Sie die folgende Schritten fuer eine neue Kalibrierung :

    Gehen Sie auf Systemsteuerung.
    2. Wählen Sie Geräte und Drucker.
    3. Rechtsklicken Sie auf das Rad.
    4. Klicken Sie auf Game Controller Settings.
    5. Drücken Sie Strg + Umschalt + Linksklick auf Eigenschaften.
    6. Gehen Sie auf die Registerkarte Einstellungen.
    7. Klicken Sie auf Kalibrieren

    Heute habe ich mit einer netten Dame gesprochen.Sie braucht leider die
    komplette Rechnung mit Mehrwertsteuer usw. Diese bekomme ich per Post von
    Amazon zugeschickt.Dann per Mail nach Logitech schicken.Die Dame hat schon
    alles aufgenommen und will mir dann umgehend ein neues G27 schicken.Das alte
    darf ich zum Glück behalten

    Es dauert jetzt erstmal ein paar Tage...hoffe es klappt auch alles.Jedenfalls
    wird man nicht einfach am Telefon abgewimmelt.Da war ich positiv überrascht

    Sollte ich ein neues Wheel erhalten kann ich beim alten nach den Sensoren gucken.

    @Pit,was für Pedalen sind denn bei dem roten Momo?..auch was solides?

    Gruß
    Harry

  • Neues WheelDatum09.08.2015 21:10
    Foren-Beitrag von Harald Podzielny im Thema Neues Wheel

    Hi,
    diese Anleitung habe ich letztens auch gefunden.Hab mich bisher nicht getraut es aufzumachen und es nachher
    nicht wieder richtig zusammen zu kriegen.

    Die Garantie läuft im September aus.Dachte 2 statt 3 Jahre.Hm,ob die da noch was machen? Müsste man dann natürlich
    einschicken.Beim alten G25 ist eine Wippe kaputt und eine Befestigungsschraube für den Schreibtisch gebrochen.Aber
    ich werde da wohl mal was basteln um damit nochmal die Lenkung zu testen.Hatte damals auch Probleme,deshalb G27 geholt.

    Danke erstmal,ich werd mal schauen...

    Gruß
    Harry

Inhalte des Mitglieds Harald Podzielny
Boxen-Helfer
Beiträge: 40
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz