Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich habe erst jetzt etwas Zeit für einen Kommentar gefunden, musste gestern erst noch den Master of Mods Formula Titel einfahren ;) aber das ist ja bedauerlicherweise, bis auf die ein oder andere Ausnahme, nicht eure GPL-Welt – ihr Puristen. ;)

    Erst ein Stunde vorher entschieden doch am Saisonfinale teilzunehmen, entwickelte sich eins meiner anstrengendsten Rennen überhaupt. Bereits in Runde 2 eingeschlagen (Klostertal) = Auto krumm. Nur noch das linke Vorderrad war OK! Reifentemperaturen ca.: VR 80/100/140, HR 120/95/95, HL 100/80/80 – eine echte Herausforderung … Mein Überschlag ausgangs Schwalbenschwanz bedeutete dann doch das vorzeitige Ende. Ich bin da ganz bei Claudio, solange noch drei Räder am Auto sind, bzw. es fährt, ist aufgeben keine Option.
    SRY Mario dass mein Dreher die Ursache für Dein frühes Aus bedeutete.
    GRATULATION an Lasse, den Sieger und Meister und ganz besonders an Albrecht und Ferdi. Schön euch beide auf dem Podium zu sehen.
    Euch allen schon jetzt, ich mach erst mal GPL-Pause, ein gutes 2024, kommt gut rein. :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    I only have some time to comment now, I had to get the Master of Mods Formula title first ;) but unfortunately, with one or two exceptions, this is not your GPL world - you purists ;)

    It was only an hour before I decided to take part in the season finale and it turned out to be one of my most exhausting races ever. I crashed on lap 2 (Klostertal) = car bent. Only the left front wheel was OK! Tyre temperatures approx.: VR 80/100/140, HR 120/95/95, HL 100/80/80 - a real challenge ... My rollover at the end of the dovetail meant a premature end. I'm right there with Claudio, as long as there are still three wheels on the car, or it's still running, giving up is not an option.
    SRY Mario that my spin was the cause of your early end.
    CONGRATULATIONS to Lasse, the winner and champion, and especially to Albrecht and Ferdi. Nice to see you both on the podium.

  • St. Jovite - Pro LongDatum02.12.2023 16:10
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema St. Jovite - Pro Long

    Ups, schön, Website ist wieder da …
    Ich mag die Strecke (auch wenn sie bedauerlicherweise noch nicht fertig, programmiert ist ...) und wollte einfach nur mal ein Rennen bei euch zu Ende fahren.
    Nach erneut viel zu kurzem Training und einem schwachen Start, gab es ein unterhaltsames Rennen vor mir. Als Zuschauer, in sicherem Abstand, konnte ich immer wieder neuen Zweikämpfen mit Claudio, Greg, Mario und Tim zuschauen. Am Ende gab es für mich viele Plätze zu erben. Das Glück war bei zwei leichten Berührungen auch auf meiner Seite – sogar der Repro V8 hat ausnahmsweise gehalten!
    Glückwünsche an Lasse und Tim.
    Wir sehen uns dann hoffentlich alle zum Abschluss der Saison am Ring.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Oops, nice, website is back ...
    I like the track (even if it's not yet fully programmed) and just wanted to finish a race with you again.
    After another far too short training session and a weak start, there was an entertaining race ahead of me. As a spectator, at a safe distance, I was able to watch new duels with Claudio, Greg, Mario and Tim. In the end, there were plenty of places for me to gain and luck was on my side with two light touches - even the repro V8 held up for once!
    Congratulations to Lasse and Tim.
    Hopefully we'll all see each other at the Ring at the end of the season.

  • Rouen - Pro LongDatum07.10.2023 11:45
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Rouen - Pro Long

    Schon wieder Motorschaden, dieses mal die Nockenwelle :( Ich hätte besser auf mein Nickerchen in den 25 Min. Trainingspause verzichten sollen.
    Auf ein Neues, vielleicht sehe ich in Daytona oder bei Lemanns endlich wieder ne Zielflagge ...

  • Indianapolis - Pro LongDatum08.09.2023 22:56
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Indianapolis - Pro Long

    The first time with the 67s in Indi.
    Promptly made one rookie mistake after another. Tested in practice for the race set-up to get rid of the red tyres on the right side and then surprised by the formation lap, etc. ...
    no fun this time - but at least I learned something new ;)
    GRATS Podium and THX for orga

  • Road America - Grand PrixDatum06.05.2023 22:32
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Road America - Grand Prix

    Hallo Gentlemen,
    schon irre mit euch zwei Superaliens auf einem Podium zu stehen – herzlichen Glückwunsch euch beiden, gerne wieder ;)
    Dabei wollte ich nur mal testen ob ich noch eine solche Distanz voll durchfahren kann, war schlecht vorbereite, zu spät zum Training, mir fehlte auch ‘ne glatte Sekunde auf meine pB – also einfach mal hinterherfahren so gut es geht und abwarten und dann geht Sanjin der Motor hoch Lasse und Tim fahren sich ins Auto und auch Rainer geht schon eine Runde, nachdem er an mir vorbei war der Motor hoch. Tut mir echt leid ... So kam es, das ich vollkommen unerwartet und vom Glück verwöhnt bei einem Grand Prix mit leider nur kleinem Starterfeld nach so langer, langer Zeit mal wieder bei euch auf dem Podium stand – nah ja auf meinen Consistency P1 bin ich schon ein bisschen stolz – kommt bei mir nicht so oft vor.
    Wenn nichts dazwischen kommt sehen wir uns wieder in Silverstone :)

    Hello Gentlemen,
    it's crazy to be on that podium with you both super aliens – congratulations, happy to do it again ;)
    I just wanted to test if I can drive a Full GP distance, I was badly prepared, too late for the training, I was missing a second on my PB - so I just want to drive behind as good as I can and wait and see but then Sanjin‘s engine exploded, Lasse and Tim drive into the car and also Rainer‘s engine exploded one lap after he passed me. Sorry for your bad luck guys ...
    So, I was spoilt by luck and after such a long, long time I made it to the podium again at a Grand Prix with unfortunately only a small starting field - I'm a bit proud of my consistency P1 - that doesn't happen very often.
    If all went well, we'll see us again in Silverstone (with some drivers on the grid?)

  • Eigentlich wollte ich letzte Woche in Monza mitfahren, aber da feierte mein Sohn seinen 40. Also Monza 10k fahren. Weil ich kein Setup für mein Saisonauto den BT24 hatte, habe ichausnahmsweise sogar ein bisschen geübt und geschraubt – und dann sass ich plötzlich im Ferrari – ok wer lesen kann ist im Vorteil, zumal es nicht das erste mal war, dass ich bei diesem Rennen von der Fahrzeugwahl überrascht worden bin …
    Mein Ferrari Setup, weiß nicht wie alt und woher es war, taugte nix. Vorderreifen zu kalt hinten links viel zu heiß, Gänge zu lange = NO CHANCE also einfach nur zu Ende fahren …
    Beim nächsten Rennen in Monza10k nehme ich mir was zu lesen mit ;)
    Ich hoffe wir sehen uns wieder in Road America

    Actually, I wanted to drive in Monza last week, but my son was celebrating his 40th birthday that is why I take part in Monza 10k yesterday.
    Because I didn't have a setup for my season car, the BT24, I even practised and screwed a bit - and then suddenly I was sitting in the Ferrari - ok those who can read are at an advantage, especially as it wasn't the first time that I was surprised by the choice of car at this race ...
    My Ferrari setup, I don't know how old it was, was no good even when it showed a 2:18:9 pB. Left front tyre too cold rear left much too hot, gears too long = NO CHANCE = so the only thing I can to was just finishing. At the next race in Monza 10k I'll take something to read with me ;)
    Hope to see you again in Road America

  • Spa '67 - Grand PrixDatum12.03.2023 18:41
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Spa '67 - Grand Prix

    Schön dass ich wieder einmal die Zeit und Bock hatte bei euch mitzufahren und das sogar bei einem Klassiker wie Spa, als Full Grand Prix GP satt und Spa überlebt, was will man mehr ... War aber knapp, z.B. mit Claudio in R2 oder später bei meinen zwei Highhspeed Drehern.
    Ich denke wir sehen uns wieder in Monza

    Nice that I had the time to join you again and even at a classic like Spa, as a Full Grand Prix - GP full and Spa survived, what more could you want, but was close with Claudio in R2 and later with my two high-speed spinners.
    Hope we meet again in Monza

  • Streckenwünsche / Track Requests 2023Datum20.12.2022 16:24

    zum Thema Targa in GT: nP, dann eben nicht, aber im F1 wird mir immer wieder übel – ist Jochen Rindt in Clermont auch so ergangen aber dort geht‘s bei mir einigermaßen ;)

    Ich habe aber noch enen wichtigen Nachtrag – auch wenn ich vielleicht ein bisschen spät, zu spät mit diesem Hinweis bin, aber vergesst bitte nicht am 6. Oktober 2023 wird GPL 25 Jahre alt !!!!!

    Vielleicht fällt jemandem dazu ja was ganz besonderes ein ...

  • Streckenwünsche / Track Requests 2023Datum13.12.2022 19:28

    SORRY bin ein bischen spät dran

    PL
    Long Beach
    Montjuïc
    Clermont Ferrand

    GP
    Rouen
    Jarama
    Reims

    ORIGINAL:
    Spa (dann GP)
    weil Eau Rouge so schön schnell ist
    :)

    Targa nur als Exgtraevent mit 67er GT-Sportwagen

    Gruß
    Uli

  • Brands Hatch '67 - Pro LongDatum09.12.2022 20:38
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Brands Hatch '67 - Pro Long

    danke euch für die info - kein wunder dass sich die Straßenlage so gut angefühlt hat – bei dem tempo ... ;)

  • Brands Hatch '67 - Pro LongDatum03.12.2022 12:17
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Brands Hatch '67 - Pro Long

    Mit meinem Sieger-Setup von 2014 hatte ich während der Vorbereitung große Probleme die Vorderreifen auf Temperatur zu bekommen und den linken Hinterreifen nicht zu überhitzen – hab es auch nicht so richtig hinbekommen wie sich zeigen sollte …
    Im Training fehlten mir dann überraschenderweise nur 2 Zehntel auf meine 2014er Pole.
    Zuversichtlich freute ich mich auf ein schönes Rennen, Start ging auch gut, dann rappelte es schon in Druids, mein schnellerer Teamie war schon raus. Kann Dich gut verstehen Claudio! Ich habe gerade auch so eine Phase – in acht Rennen 4mal abgeschossen worden ...
    Im Rennen musste ich schon bald Platz um Platz hergeben, meine Reifen wurden einfach nicht warm. Dann bin ich auch noch in T1 innen in die Begrenzung, konnte den Ferrari zwar noch vor Ferdi abfangen aber als ich nach einer halben Runde bemerkte, Ferdi war auf der Geraden locker vorbei gegangen, dass ALLE meine GÄNGE seit dem Crash in T1 deutlich LÄNGER waren ????? einen Defekt dieser Art hatte ich noch nie – PHENOMENAL!!! ??? – nach zwei drei Runden hab ich mich drauf eingestellt, alle Kurven einen Gang niedriger und ohne den 5. zufahren, fühlte mich eigentlich ganz wohl um eine Aufholjagd zu starten, als ich in der „Siffert“ Kurve beim runter schalten die Kontrolle verlor - finito basta - wenn ich nicht abgeschossen werde übernehme ich das eben selbst - GPL ist gerade eine harte Herausforderung ...
    Das wars dann auch für dieses Jahr, macht es gut wir sehen uns hoffentlich beim Herringsrennen on track und wenn ihr schöne Formel 1 würdige Strecken - kein Bock auf Clubtracks in the middle of no where aussucht, bin ich 2023 gerne wieder öfter bei euch am Start.
    In dem Sinne kommt gut ins neue Jahr und noch ein schönes Finale am Ring.

  • Zeltweg '71 - Grand PrixDatum18.11.2022 20:26
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Zeltweg '71 - Grand Prix

    "Sie haben sich für dieses Rennen nicht qualifiziert."
    lautete die Meldung als ich mich über IP einloggen wollte.
    Gibt es ein neues PW, oder muss man seit Neuestem vielleicht das Training mitfahren?
    Schade da hatte ich mal Zeit ...

    schade wenn man vergessen hat wie einfach es über IGOR ist ;)
    weiß nicht wann ich zum letzt einen GP gefdahren bin?
    Leider viel Zeit fürs Traing verloren. Deshalb einfach mein UK-Setup von 11/20 genommen, Bremse von 48 auf 51% (wegen meinbem neuen Equipment) und erstmal Rennsetup getestet.
    Hat sich zwar ganz gut angefühlt, war aber wie sich herausstellen sollte zu langsam, bzw. ich - konnte die Reifen lange nicht auf Temp. bringen und die Getriebeabstimmung würde ich heute auch anders machen ... War wohl doch etwas zu kurzfristig, sprich es geht nicht ohne Vorbereitung ...
    Vorne hattet ihr, abgesehen von den Leader Motorschäden, jhede Menge Spass - war schön euch dabei zuzusehen.
    Ich hoffe in Brandes wieder dabei sein zu können.
    Bis dahin :)
    uli

  • Suzuka 2000 - Grand PrixDatum30.07.2022 16:30
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Suzuka 2000 - Grand Prix

    Meine Glückwünsche an die drei Aliens auf dem Podium – Weltklasse!
    Ich hatte leider wieder Motorschaden. Bis dahin war ich mit meinem Rennen zufrieden. Im Training konnte ich mit meinem neuen Rennsimulator sogar erstmals eine pB verbessern – das lässt hoffen …

    Congratulations to the three aliens on the podium - world class!
    I unfortunately had engine failure again. Until then I was satisfied with my race. In practice I was even able to improve a pB for the first time with my new race simulator - that gives me hope ...

  • Monza 1967 - Grand PrixDatum05.04.2021 21:17
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Monza 1967 - Grand Prix

    Hi Claudio, na dann war das ja einfach ;)

  • Monza 1967 - Grand PrixDatum03.04.2021 11:25
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Monza 1967 - Grand Prix

    Meine Glückwünsche ans Podium, besonders an Claudio, ein Cooper Sieg bei den Tifosi in Monza mit einem Maserati ist immer was Besonderes!

    Was ist mit der GeLi los, habe ich da was verpasst?
    Für mich war es völlig überraschend, das bei einem solchen Klassiker nur 10 Fahrer am Start waren!

    Mein Rennen hat Spaß gemacht. Der Honda lag gut, ich hatte gestern ein gutes Slidefeeling, konnte einigermaßen die Konzentration halten, nur leider war ich in der ersten Rennhälfte viel zu langsam (ca. 15 Liter zu viel Sprit, die Reifen kamen nicht auf Temperatur und ein zu langer 5. Gang ausserdem bin ich langsamer geworden) und das nach einem perfekt vermasselte Start – trotzdem blieb ich Rentner-mäßig völlig entspannt, habe einfach das fahren genossen!
    Ich bedanke mich für die Abwechslung bei Albrecht, Ferdinand und vor allem Sanjin, dessen umsichtige, tolle Reaktion in der Parabo unsere Kollision verhinderte, Klasse gemacht!

    Hoffentlich schaffe ich es in dieser Saison noch 3 bis 5 weitere Rennen bei euch mitfahren zu können.
    Bis zu nächste Mal, euch allen viel Spaß beim Monz10k

    - - - - - -

    Congratulations to the podium, especially Claudio, a Cooper win at the Tifosi in Monza with a Maserati is always special!

    What's going on with the GeLi, did I miss something?
    For me it was a complete surprise that there were only 10 drivers at the start of such a classic race!

    My race was fun. The Honda was in a good position, I had a good slide feeling yesterday, was able to keep my concentration to some extent, but unfortunately I was much too slow in the first half of the race (about 15 litres too much fuel, the tyres didn't come up to temperature and a too long 5th gear, plus I got slower) and that after a perfectly screwed-up start - nevertheless I remained completely relaxed like a pensioner, I just enjoyed driving!
    I would like to thank Albrecht, Ferdinand and especially Sanjin for the change of pace, as his great reaction in the parabo prevented our collision, great job!

    Hopefully I will be able to do 3 to 5 more races with you this season.
    Until next time, have fun at the next races!

    Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

  • Rouen-les-Essarts - Grand PrixDatum16.01.2021 11:04
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Rouen-les-Essarts - Grand Prix

    Glückwunsch an Robert, Claudio und Uwe zum Podium!
    Endlich mal wieder ein Full-GP ... :) Nach einem anstrengenden Tag war das genau das Richtige.
    Ich hatte jedenfalls viel Spaß gestern, danke an Tim, Hans und Rainer – bis zu meinem Unfall in R29 natürlich …
    Bis spätestens in Brands Hatch.

  • Vielen Dank Claudio und Hans.
    Claudios BT24 Cockpit habe ich schon getestet entspricht exakt meinem.
    Ich habe den Eindruck da geht nicht viel mehr. So viel besser, schärfer, sehen die anderen Cockpits auch nicht aus.
    Ausser beim Ferrari. :)

  • Auto Wahl 20121 - Car choice 2021Datum04.01.2021 17:23

    Ich habe dieses Jahr ein Brabham und Honda Jahr. In Rouen werde ich mit dem Honda antreten. :)

  • Gratulation ans Podium und vielen Dank an die Orga!
    Es war schön festzustellen, dass ich nach all den Mod Jahren im 67ern Original, der GPL Krone, noch mithalten kann.
    Leider war ich vor allem auf der Geraden mit meinem niedrigen Reifendruck deutlich zu langsam. Zum Glück war Mario dort noch langsamer als ich, sonst hätte er mich nach meinem Ausflug ins Grüne, den ich vor der Indy hatte, auch noch überholt.
    Alles in allem war das Rennen sehr entspannend. Das liegt hier in LeMans an den 67ern und ihrem minimalistischen Windschatten ;)
    Im Gegensatz dazu macht LeMans besonders im 67SCx oder 69xF1 Mod deutlich mehr Spaß, da kann man dann die Konkurrenz nicht so leicht abschütteln und bis zur letzten Runde dicht an dicht kämpfen.
    Noch eine Frage: Mein BT24 Cockpit pixelt ganz im Gegensatz zu all den anderen Cockpits. Wo bekomme ih ein neues Hochauflösendes her?
    Ich versuche, wenn nichts dazwischen kommt in Rouen wieder bei euch zu starten. Freue mich darauf

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Congratulations to the podium and many thanks to the organisers!
    It was nice to see that I can still keep up after all these mod years in the original 67, the GPL Krone.
    Unfortunately, I was clearly too slow, especially on the straights with my low tyre pressure. Luckily Mario was even slower than me there, otherwise he would have overtaken me too after my excursion into the green that I had before the Indy.
    All in all, the race was very relaxing. Here in LeMans, that's because of the 67s and their minimalist slipstream ;)
    In contrast, LeMans is much more fun, especially in the 67SCx or 69xF1 mod, because you can't shake off the competition so easily and fight closely until the last lap.
    Another question: My BT24 cockpit is pixelated in contrast to all the other cockpits. Where can I get a new high-resolution one?
    I'll try to start with you again in Rouen, if nothing comes up. Looking forward to it


    Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

  • Nürburgring - Grand PrixDatum18.12.2020 22:35
    Foren-Beitrag von Uli Hofmann im Thema Nürburgring - Grand Prix

    Same as you both! At the end of lap 3 at Hohenrain Schikane, I break a bit to late, smash into the barrier, lost a back wheel.
    After about 6 or 7 years back in the BT24, I feel a bit strange, back in the hardest GPL "Mod".
    I hope I will find time for some Full GPs next year.

Inhalte des Mitglieds Uli Hofmann
Testfahrer
Beiträge: 81
Ort: Kobenz
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz