Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
43.698 Beiträge & 3.852 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Training - Salzburg ´74Datum11.05.2019 00:46
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Ich kenne die Strecke auch als Kandidat für paarweise Freezes, aber bei mir war diesmal alles ok. Dass nach 4 Runden der linke Vorderreifen total heiß wird und die Fuhre komplett aus der Balance kommt ist wohl mein Problem...

    Allerdings sieht der Polesitter den Flaggenmann nicht. Ist vielleicht ein bisschen gefährlich...

    CU
    Uwe

  • Zandvoort - Pro LongDatum19.04.2019 23:47
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Mist,
    Rennen verpennt! Dieser Tag fühlte sich überhaupt nicht wie Freitag an! Als es mir einfiel war es schon 21-00 Uhr.

    Und dabei hatte ich mich bei etlichen Trainingsrunden mit dem Brabham immerhin auf eine 1:24.9 hochgearbeitet. (Halbwegs) schnell, aber leider senil. Mannmann.

    Sorry, CU next Time
    Uwe

  • Training - ZandvoortDatum13.04.2019 17:10
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Danke!

    Bekommen hab ichs mit diesem Link: https://c.1und1.de/12635172/l0cj9u0-T-eW...b9c1adee01de395
    und dem bekannten PW. (kann gut sein, dass der Link temporär generiert ist und nicht immer funzt).

    Beim Link von Ferdi fragt er mich zusätzlich nach einem Usernamen, aber der naheliegende wars offensichtlich nicht, oder großklein anders, oder anderes PW.

    Nur zur Info, falls es was heißt, habs jedenfalls runtergeladen, zwecks Studium :-)

    THX!

    Grüße
    Uwe

  • Training - ZandvoortDatum13.04.2019 11:46
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Schade,
    wollte auch unbedingt dabeisein, wurde aber anderweitig gebraucht... ;-)

    Der Brabham müsste hier gut sein, jedenfalls bin ich in Zandvoort eher schneller damit als mit dem Ferrari, aber ich konnte die Strecke noch nie - vielleicht wäre was zu Lernen gewesen.

    Ich hoffe es gibt noch ein Replay von einem von euch, wo Ferdi doch diesmal nicht konnte. Ich würde mich darüber freuen!

    Grüße
    Uwe

  • Monza10k - Grand PrixDatum06.04.2019 02:15
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Witzig, ich hatte (offline!) auch einen Freeze, auch Lesmo. Wahrscheinlich eine Wasserader... :-)

    Ich schlage vor, wir fahren das nächste Jörg Rohde Gedächtnisrennen alle mit seinem Chassis (BRM?) und am besten mit seinem Setup - das könnte spannend werden!

    So wars (für mich) ein langweiliges und einsames Rennen mehr. Lag zwar auch an der Strecke, aber trotzdem hab ich von diesem Brabham langsam die Schnauze voll. Die Herausforderung besteht jeweils darin, nicht von allen aufgeschnupft zu werden. Der ist für schnellere gemacht als mich...

    CU
    Uwe

  • Castle Combe - Pro LongDatum23.03.2019 11:11
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Eine tolle Racingstecke, eigentlich nach meinem Geschmack! Kannte ich noch gar nicht...

    Leider war ich trotzdem wieder ziemlich Off pace, nach vorne ging nichts, dafür aber konstant, und die Geduld machts dann... und ein Kelvin, der zunehmend von hinten drückt und einen wach hält, THX! (Noch eine Runde, und du hättest mich wieder gehabt... )

    Und Hut ab vor euch Rasern da vorne!

    Grüße
    Uwe

  • Bremgarten - Grand PrixDatum08.03.2019 21:57
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Well,
    to me it looked like it could have worked out, but maybe a bit more to the left...? ;-)

    Naja, Hauptsache es passiert nicht zu oft...

    Konnte leider nix tun - als ich sehen konnte was los war kreiselte Kelvin schon auf der Idealline rum, und die hätte ich gebraucht, um die Kurve noch zu kriegen. Immerhin hatte ich nur ein Rad ab, bei Claudio war nur noch eins dran(!)...

    CU nächstes mal,
    Grüße
    Uwe

  • Alles hat ein Ende....Datum24.02.2019 20:55
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Und auf La Palma ebenfalls

    THX!

    Und Danke auch für die Mühe, die Geschichte der Geli mal hinzuschreiben, ich als "neuer" (naja...) wusste von alldem überhaupt nichts...

  • Montlhéry '66 - Grand PrixDatum09.02.2019 01:06
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Pfff... fürs Ankommen muss sich keiner entschuldigen, Frank! Und Ankommen ist nicht die schlechteste Strategie, vor allem nicht auf dieser brandgefährlichen Strecke!

    Schade wegen der Freezes, habs mir schon gedacht: Wenn die Leute in Pribluda paarweise blau werden weiß man schon bescheid, tut mir leid für euch!
    Leider hab ich dadurch auch nicht viele gesehen heute - Willi und Claudio weit voraus (Willi, du hast diesmal geübt, stimmts? :-) Grats!! ), Highlight war Überrundung von Frank.

    Naja, immerhin gibts Punkte...

    CU übernächstes mal,
    Grüße
    Uwe

  • Albi - Pro LongDatum28.01.2019 14:30
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #11
    ...Wenn du die Eigenheiten des Brabham verstanden hast, ist er sehr wohl eine Rakete! Versuch mal nicht so viel schalten zu wollen...

    THX Claudio!
    Du hattest das schon mal gesagt, und eigentlich dachte ich auch, dass ich das schon beherzige, aber wahrscheinlich noch nicht genug.

    Ich versuche mindestens bis zur Saisonmitte, mit dieser (nachgemachten?) Rakete Spaß zu haben :-) In Albi ist es ja eigentlich auch nicht am Auto gescheitert, von daher bin ich guten Mutes, dass das noch klappt mit uns...

    Hab jetzt mal meine Pedalerie fixiert (rutschte ständig weg, und ich musste manchmal für Vollgas meinen Fuß komisch halten ), vielleicht bringt das ja auch schon was.

    @Chris: Nimm gerne den Brabham (wenn er nicht zu schnell ist für dich), dann seh ich vielleicht, wie es geht... ;-).

    THX, Grüße, CU
    Uwe

  • Albi - Pro LongDatum27.01.2019 01:19
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Ja Albrecht,
    nachdem ich kurz vorher in der deux droites schon ziemlich forsch vor dir nach innen gezogen war (war enger als ich wollte) hab ich die Karre dann wenige Runden später kurz nach S/F auf dem Gras verloren, danach war für uns beide nicht mehr viel zu machen. Tut mir leid!

    Und im weiteren Verlauf hatte ich dann ein paar mal einen Krampf im Gasfuß !? - hatte ich noch nie, sowas von unangenehm! Musste mehrmals länger vom Gas... pfff :-)

    Mir blieb dann nur, Rainer in seinem unterlegenen Cooper zu jagen, bei ein paar Runden mehr wäre ich immerhin drangewesen. Wäre, würde, könnte...

    So wars ein ziemliches Mistrennen für mich, aber immerhin besser als das letzte mal: 1 Punkt, boah.

    Wird schon werden, auch wenn der Brabham wirklich nicht so die Rakete ist und ich wohl maximal im Mittelfeld unterwegs sein werde... Nun, nicht ganz so wichtig, Hauptsache ich bin da nicht alleine. Und vielleicht lerne ichs ja noch.

    CU, Grüße
    Uwe

  • Silverstone - Grand PrixDatum12.01.2019 01:38
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Kurz und knapp: Eine Runde Quali, im Rennen hinterhergehechelt und Disko in der 7 Runde (zusammen mit Rainer?). Wow :-)
    Immerhin geht mein Bremsfuß halbwegs wieder.

    Kann nur besser werden...

    Grüße
    Uwe

    Nur zur Info: Auch bei mir hats anfangs extrem geruckelt, habe ich sonst sehr selten. War serverseitig irgendwas anders als sonst?

  • Heringsrennen 2019Datum03.01.2019 22:08
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Weia, Claudio! Da halte ich mit meinem Wehwehchen besser mal mal die Klappe.
    THX + CU
    Uwe

  • Moin vom Niederrhein!Datum03.01.2019 22:03
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Natürlich! Habe mich schon gewundert wo du abgeblieben bist, freue mich drauf!
    CU
    Uwe

  • Rennkalender / Race Calendar 2019!Datum03.01.2019 21:04
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    OK, ich versuchs mit Brabham.

    Wenn es sich als falsche Wahl entpuppt und ich keinen Spaß damit habe wechsle ich zur zweiten Saisonhälfte zurück zu Ferrari.

    Grüße
    Uwe

  • Heringsrennen 2019Datum03.01.2019 13:39
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Ohje, auch nicht schön! Aber Hauptsache, du kannst wieder richtig Gucken...
    THX, CU
    Uwe

  • Rennkalender / Race Calendar 2019!Datum03.01.2019 13:33
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Ich schwanke noch zwischen einer weiteren Saison Ferrari (da wäre ich fast der einzige derzeit, was?) oder doch mal Brabham (kenne ich überhaupt nicht).

    Werde nicht jedes Rennen mitfahren können und brauch den Speed des Autos als Ausgleich für die fehlende Praxis. Der Brabham wäre mir auch sympathisch (klein und leicht finde ich gut), aber ob ich für den schnell genug bin, um auch Gegner zu finden und nicht nur hinterherzuhecheln weiß ich nicht.

    Was wäre denn besser für uns?

  • Heringsrennen 2019Datum03.01.2019 13:17
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Ja, wenige diesmal.

    Hatte schon ein Setup und ein paar Trainingsrunden, bin aber leider an Silvester von einem Longboard gefallen (wollte das mal probieren...., sigh... ;-)), und hab mir dabei leider meinen Bremsfuß übel verdreht.
    Im Moment geht also kein GPL, aber es scheint nichts gerissen zu sein, sollte also nicht allzulange dauern...
    CU
    Uwe

  • Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Ich mag alles was kurz ist, gibt mE die besten Rennen.

    Amaroo Park 67 - biddö :-))

    Grüße
    Uwe

  • Interlagos '70 - Pro LongDatum01.12.2018 00:08
    Foren-Beitrag von Uwe Herrling im Thema

    Jupp,
    gut gemacht!

    Habe ein bisschen zu lange versucht, im Quali noch auf P2 zu kommen, denn eigentlich fehlte nicht viel, theoretisch war ich bei 2:49.40 oder so. Trotzdem nicht geschafft - in irgendeinem Abschnitt war immer ein Fehlerchen.

    Und später im Rennen auch: Erst schon wieder am Start verladen lassen... tz tz. Und dann 2 Dreher wg. Power Oversteer, die jeweils einen Platz an Claudio verloren, dazu noch eine Masse Kleinigkeiten - es leppert sich halt...

    Als Sahnehäubchen gabs zu guter letzt noch einen Freeze, aber wenigstens erst nach der Ziellinie, uff!

    Ich finde die Strecke extrem schwierig: Massenweise Hundekurven, mit Huckeln mittendrin. Um so ehrlicher empfundenes Grats von meiner Seite an Willi, Dich und Claudio, und alle im Ziel!

    CU,
    Uwe

Inhalte des Mitglieds Uwe Herrling
Schönwetter-Fahrer
Beiträge: 147
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz