Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Training - ThruxtonDatum28.10.2022 19:57
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Training will start soon at IP:

    95.116.100.87

    via IGOR.

    Take account of this!

    cu

  • Sandown '68 - Grand PrixDatum22.10.2022 10:07
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Sandown '68 - Grand Prix

    OMG, really bad race-evening. Couldn´t find a rhythm in the qualy, didn´t feel save on the brakes...

    I like this track, didn´t drive it before. It was so much fun that i took many laps at two evenings to find a good setup. And i found... Did a 05.31 on the quali-setup (and wanted a 05.5x for the qualy) and the race-one was good to go for about 20 laps at 1.05.xx, i did on wednesday. So it has been a question of ´Tagesform´, which went bad.

    I´m not sure if the little crashes (with Rainer and Tim) after Sanjins slip went bad for the setup... Finally I wasn´t able to bring it on the road, lost some tenth´s each lap from what i expected.

    Next!

  • Training - Sandown ´68Datum14.10.2022 19:58
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    The server will start soon at IP:

    77.3.23.74

    via IGOR.

    cu on track

  • Kyalami - Pro LongDatum13.10.2022 11:44
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Kyalami - Pro Long

    Zitat von Cruo im Beitrag #15
    i take that setup Lasse A.

    I tried it, too, just for a few laps. It´s undriveable for me at the corner entrance. Years ago i also used braking-balance´s like you, with which you can not step completely off the gas at the corner-entrances (if you don´t want the back-end to overtake ). I would have to train that (again) to compensate. But i like to use setups which allow to step completely off to let the car turn in even slightly (without loosing control too easily).

    So i adopted your setup to my turnin´-in-preferences and did another few laps which resulted in a 1:20.3x, too. So the softer springs and damping seem to result in about one or two tenth´s. Thank you for the lesson!

  • Kyalami - Pro LongDatum09.10.2022 11:16
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Kyalami - Pro Long

    Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #9
    Loepi, du meintest ja, dass du irgendwie nicht schneller konntest. Habe hier für dich mein Replay und Setup: https://drive.google.com/file/d/1Xzi10gu...iew?usp=sharing , https://drive.google.com/file/d/1GGI15SS...iew?usp=sharing
    Habe mir deine 20.405 aus dem Qualifying mal angeguckt. In Sektor 3 verlierst du eine Menge Zeit gegenüber meiner schnellsten Runde, vor allen Dingen, weil du zu viel Momentum in Sunset Bend reinträgst und so die falsche Linie fährst. Außerdem wäre ich an deiner Stelle mit einem niedrigeren zweiten Gang gefahren. Generell scheint dein Auto mit viel Untersteuern auf das Gaspedal zu reagieren, was denke ich an deinen Gangeinstellungen und den damit verbundenen Drehzahlen liegt. Vielleicht hilft da auch ein aggressiveres Power-Differential? Mein Setup ist das von Phil Woodward mit Änderungen am Reifendruck und am Differential, sonst glaube ich unverändert. Hoffe, das hilft dir irgendwie.... :)

    Vielen Dank für Deine Mühe, das wäre wirklich nicht nötig!

    Vielleicht erstmal ein paar Dinge, die Du (über mich ) nicht wissen kannst: Kyalami ist ja eine der Original-Strecken... Als ich (2012 war es glaub ich) in der Gentlemen´s League angetreten bin, habe ich sehr schnell die Erfahrung gemacht, dass ich gegenüber allen Fahrern in der Liga auf den Original-Strecken (mit Ausnahme des Nürburgrings) deutlich schlechter abschneide als auf eigentlich allen anderen Strecken. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich - als GPL neu war - eigentlich nur auf dem Nürburgring alleine und ohne KI-Autos rumgegurkt bin (mehr gab mein Rechner nicht her und Internet hatte ich damals nicht) bis ich irgendwann genug davon hatte (um die 8:40 hab ich damals geschafft). Erst 2012 hab ich GPL wiederentdeckt und musste sofort einsteigen! Ich hab also gegenüber den meisten hier 1000(-de) Runden Nachholbedarf auf den Originalstrecken (Die Ausnahme bestätigt die Regel. ). Soviel vorweg...

    Im Laufe der Jahre habe ich meinen Fahrstil mehrmals umgestellt, meine Lernkurve kann man auf GPLRank eigentlich ganz gut nachvollziehen. Den größten Entwicklungssprung habe ich gemacht, als ich auf aggressive (mechanisch eigentlich neutrale) Setups umgestiegen bin, die eigentlich nur übers Heck und mit dem Gasfuß zu lenken und beherrschen sind. Auf vielen Strecken bin ich damit deutlich schneller geworden. Dann irgendwann habe ich verglichen und geschaut, wo ich gegenüber anderen Fahrstilen die meiste Zeit liegen lasse und das ist ganz eindeutig auf der Bremse. Ich arbeite seit dem daran mehr und mehr Geschwindigkeit mit in die Kurven hineinzunehmen, aber das ist und bleibt meine große Schwäche.

    Meine Rennsetups schieben - seit ich das übe - gerne mal über die Vorderachse. Ursächlich dafür dürften hauptsächlich die härteren Dämpfer auf der Vorderachse und das härtere Differenzial sein. (Nur) so bekomme ich die Vorderreifen auf anständige Temperatur und den Antrieb auf den Boden, was mir über die Renndistanz gesehen Zeitvorteile bringt. Außerdem brauche ich die schnelle Reaktion für meine nervösen Gasfuß . Seit einiger Zeit (ca. 3 Jahre) bastel ich mir überhaupt keine Qualifikations-Setups mehr, ich finde nicht die Zeit dazu und optimiere lieber mal ein Rennsetup.

    Vielleicht komme ich mal dazu, Dein Setup auszuprobieren. Wobei ich an den Einstellungen schon sehen kann, dass ich dazu meinen Fahrstil anpassen muss, vor allem auf der Bremse. Mit der Bremsbalance geht ja ohne Stützgas gar nichts, womit die Differnzial-Einstellung (hier 60 auf der Bremse) obsolet wird. Ich mag es nicht, wenn diese Option zur Steuerung wegfällt.

    An Deinem Replay kann ich sehen, dass ich - wie erwartet - in Kurve 1 und im Sunset Bend die meiste Zeit liegen lasse. Der etwas kürzere 2. Gang könnte tatsächlich etwas helfen (für die eine schnelle Runde). Es ist mir noch immer ein Rätsel, wie man die Karren so ruhig und schnell in die Kurven hineintreibt. Wenn ich schneller hineinfahre, treibts mich nach außen oder in zu viel Übersteuern...

    Manchmal denke ich darüber nach, doch wieder "neutrale(re)" Setups zu versuchen und noch mehr und feiner mit dem rechten Fuß zu steuern. Ich weiß, da liegt auch noch ein wenig Potential.

  • Kyalami - Pro LongDatum07.10.2022 22:22
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Kyalami - Pro Long

    Thank you very much, Roberto! Nice race, you pushed me to the finish!

  • Training - KyalamiDatum30.09.2022 20:00
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    The server has started at IP

    95.112.72.56

    via IGOR.

    cu soon

  • Training - Snetterton ´67Datum16.09.2022 19:58
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Training will start soon at IP:

    77.0.101.32

    via IGOR.

    cu on track

  • Training - KansasDatum02.09.2022 19:59
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Server is going to start at IP:

    77.8.52.209

    via IGOR.

    cu soon

  • Training - MendozaDatum20.08.2022 22:14
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Training - Mendoza

    Interesting track... hard for the heavy-wheigts. Hardest part for me is the turn 6 into the fosforito.

    Thx very much, Tim! Very nice training session!

  • Training - MendozaDatum19.08.2022 19:57
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Server will start soon at IP:

    77.3.130.76

    via IGOR.

    cu on track

  • Training - BrnoDatum05.08.2022 20:00
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Server will start soon at IP:

    95.112.167.180

    via IGOR.

    cu on track

  • Zolder - Pro LongDatum16.07.2022 22:17
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Zolder - Pro Long

    Puh, das war mal wieder einer der härtest erkämpften fünften Plätze... Sorry Rainer für meine Ungenauigkeit beim Anbremsen! Aber mehr noch ein großes SORRY für die wirklich Leidtragenden!

    40 laps of hard pushing while trying to make it smooth. Seems i reached my zenith, can´t get any faster enymore without much time of training. And there is not more - rather less - time for training...

    Hard work, great fun! Thx everyone!!!


    Looks like i will not be there at Suzuka - summer break!

  • Training - ZolderDatum08.07.2022 20:00
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Server is runnin´ at IP:

    95.116.78.70

    via IGOR.

    cu on track

  • Mexico - Grand PrixDatum01.07.2022 20:15
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Mexico - Grand Prix

    Zitat von Ferdi im Beitrag #2
    Bin heute leider nicht dabei.


    Au weia, gute Besserung!

  • Training - MexicoDatum24.06.2022 19:59
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Server has started at IP:

    95.112.88.221

    via IGOR.

    cu on track

  • Imola - Pro LongDatum19.06.2022 10:49
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Imola - Pro Long

    Zitat von tim im Beitrag #6
    schönes Rennen auch hier, hat Spass gemacht! Frage: wie oft darf man denn die Strecke mit allen 4 Rädern verlassen um keine Zeit zu verlieren? -öfter als jede 2. Runde? -Ich frag nur für einen Freund ;)

    Wie viel Zeit muss man denn pro Runde absichtlich verlieren, wenn man unfreiwillig die Strecke verlassen hat? Ich frag natürlich auch nur für einen Freund...


    Ich hab leider bis zum Rennende nicht verstanden, warum die Karre in der schnellen T1 nur noch manchmal so einlenken wollte, wie ich es aus dem Training dachte zu kennen. Es waren ja auch genug Runden dabei, die zeigen, dass es ihr möglich war. Das war nur der erste nervige Teil.

    Richtig geärgert hat mich dann Sanjins Warping. Als ich an ihn heranfuhr, konnte ich immer wieder sekundenweise aufholen. Aber je näher ich kam, desto stärker warpte er, nicht nur einmal. Sicheres Überholen oder auch nur angreifen - sprich: nah heranfahren - war völlig unmöglich. Manchmal war er für Sekunden weg und teilweise sprang er quer über die Strecke. Ich musste meinen Flow unterbrechen und verlor bis zum Rennende jede Menge Zeit. Durch den Ärger war mein Rhythmus komplett dahin.

    Als das Warpen nachließ, kämpfte ich mich mühsam heran und (nach insgesamt 8 oder 9 Runden) vorbei, aber ohne Rhythmus konnte ich ihn nicht auf Distanz halten und der Moment zu dem ich deutlich schneller war, war auch schon dahin.

    Hab natürlich bis zum Ende gekämpft und alles versucht und das war auch gut, aber leider auch das einzig Positive dieses Rennens für mich.

    Falls die Stuards da irgendwas entscheiden wollten/sollten, hab ich kein Problem damit. War eh nicht mein Rennen...
    Sofern ich disqualifiziert werde, würde ich auch Sanjin´s Disqualifikation beantragen wegen unsportlichem Blockieren.


    Hey Sanjin, there is absolutely no point against you from my side. I know you´re a real gentleman on the track! I just wish, you would find a way to prevent that extreme warping for the future.

  • Training - ImolaDatum10.06.2022 20:01
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Server will start soon at IP

    77.1.66.117

    via IGOR.

    cu on track

  • DSL Sync ProblemDatum05.06.2022 23:14
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema DSL Sync Problem

    Geh doch mal auf maximale Stabilität und sende ein paar pings...

    Und mal im nächsten Trainingsrennen testen?!

  • Pau - Grand PrixDatum03.06.2022 21:43
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Pau - Grand Prix

    Sanjin
    Lasse O.
    Willi
    Claudio
    Rainer
    Hans
    Albrecht

Inhalte des Mitglieds Loepi
Renn-Legende
Beiträge: 1454
Ort: LK Lüneburg
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 73 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 73 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz