Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Pre-Race VallelungaDatum30.07.2015 20:50
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Pre-Race Vallelunga

    Vielen Dank für Deine Mühe, Fabian! Ich hoffe sie war nötig, denn:

    Wir starten natürlich auch dieses "Oval"-Rennen mit Pace-Lap und einreihig.

    Da ich keine Möglichkeit zum testen hatte, gibt diesmal Kelvin die Geschwindigkeit für die Pacelap vor!

  • Neuer RechnerDatum30.07.2015 20:43
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Neuer Rechner

    Danke nochmals, ich verstehe nun mehr und mehr.

    Hab mich nun unter neuen Voraussetzungen nochmal etwas umgeschaut...

    Wenn die Liste von CHIP nicht ganz schlecht ist, käme für mich vielleicht eher ein Pentium 3450 in Frage, für unter 70€ zu haben. Für den Sockel 1150 (auf den dann ja auch ein I3 mal passen würde) gibt es auch etwas besser ausgestattete mATX-Boards für rund 40 Euro (4x SATA, ein zusätzlicher PCIe, ausreichend USB-Anschlüsse). 4GB anständiger Speicher für unter 30€.

    Laut CHIP sollte der P-3450 rund 3/4 eines I3 zustande bringen. Würdest Du dem zustimmmen oder gibts da noch ne andere Krux?


    Dann bräuchte ich "nur noch" ne "anständige" Grafikkarte... Soweit ich das sehe kann ich mir da zunächst nur was gebrauchtes leisten, unter anderem weil ich sonst auch noch ein neues Netzteil bräuchte. Ich möchte wenn möglich aber mit meinem bequiet! mit 350 Watt auskommen (vorerst jedenfalls).

    Kannst Du einschätzen, wie viel Leistung bei folgender Konstellation noch in etwa für die GraKa übrig bleiben sollte:

    P-3450
    mATX-Board
    DVD-Brenner
    1xHD
    Lüftersteuerung

    Wenn da über 100 Watt über blieben, könnte ich mir vorstellen, erstmal auf so etwas wie eine Radeon HD 3850 zurückzugreifen. (Die sollte rund doppelt so schnell sein wie meine bisherige X800 und damit vermutlich völlig ausreichen.)

    Ich freue mich auf Dein Feedback.

  • Neuer RechnerDatum30.07.2015 08:46
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Neuer Rechner

    Zitat von Cookie im Beitrag #6
    Für GPL ist eine starke CPU mit guter single thread Leistung nötig die mit einer GPU über einen möglichst "breiten Bus" verbunden ist.

    Ich glaube, das ist die entscheidende Information, die mir noch fehlte! Ich bin wohl noch weniger up-to-date als ich dachte...

    Wenn ich das richtig verstehe, nützen vier Kerne gar nix, weil eh nur einer genutzt wird!?! Ich hatte es immer so verstanden, dass die sich bei entsprechender Last die Arbeit dann teilen...

    Dann macht mein Vorhaben in der Tat keinen Sinn. Gut, dass ich alles bei nur einem Anbieter bestellt habe. Dann stornier ich das Ganze mal und mach alles noch mal ganz in Ruhe und von vorn.

    Erstmal vielen Dank für Deine Mühe bis dahin!

  • Neuer RechnerDatum29.07.2015 23:22
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Neuer Rechner

    Als ich Dein posting laß, hab ich mich erstmal gefragt, ob ich jetzt nicht zu voreilig war... Hab jedenfalls bestellt bevor ich Dein post gelesen hab. Aber nun ja...

    Meine Priorität lag tatsächlich sehr beim Preis und danach gleich beim Stromverbrauch. Wollte wenns geht nicht viel mehr als 200 Euro ausgeben (hat nicht ganz geklappt, aber fast... ). Ziel ist auch ein wirklich superleises System in allen Lebenslagen.

    Die gtx 750 verbraucht halt nur max. 55 Watt, der Athlon 5350 nur 25, dagegen glühen ein FX 4300 und die hd6870 regelrecht.

    Ich hab auch einfach kalkuliert, dass der 5350 meine alte CPU um Längen schlägt. Hoffentlich habe ich die gefundenen Zahlen richtig gedeutet und meine Kalkulation trifft zu. Dann wird das alles schon für mich passen. Für eine einzelne Strecke hätte ich mein System eh nicht ausgelegt.

    Und wenn ich mal mehr Geld (dafür) über habe(n will), bastel ich mir ein reines Gaming-System, das darf dann stundenweise auch etwas mehr verbrauchen.

    Hast Du gute Erfahrungen mit gebrauchten Teilen gemacht? Ich bin da leider ein "gebranntes Kind"...

  • Neuer RechnerDatum29.07.2015 13:14
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Neuer Rechner

    Ich danke Dir, Hans, an die Möglichkeit hab ich noch nicht gedacht. Werd ich wohl so machen.

  • Neuer RechnerDatum29.07.2015 01:31
    Thema von Loepi im Forum Technik - Probleme und...

    Guten Morgen Gentlemen,

    um diese Zeit schlafe ich für gewöhnlich friedlich, aber das Thema neuer Rechner lässt mich gerade einfach nicht los...

    Um dem kleinen Budget gerecht zu werden und den Stromverbrauch gering zu halten, lag die Lösung eigentlich schnell auf der Hand:

    AMD Athlon 5350
    Geforce gtx 750 (hätte auch was älteres genommen, ist zur Zeit aber nicht günstig zu haben)
    4 GB Hauptspeicher (sollten erstmal reichen)

    Soweit so gut, jetzt zum "Problem":

    Die dazu passenden Micro-ATX-Boards haben alle nur 2 SATA-Anschlüsse. Nur einige Mini-ITX-Boards bringen derer 4 mit. Allerdings scheinen mir diese Teile so klein, dass ich mir doch etwas Sorgen wegen der Temperaturen mache, wenn ich mir angucke, wo da überall Kondensatoren sitzen.

    2 SATA Anschlüsse sind mir eigentlich zu wenig auch wenn ich vorerst nur eine hdd und einen Brenner anschließe. Auf lange Sicht soll da aber noch ein ssd-Speicher dazu und eine zweite hdd.


    Das ganze wird in einem luftigen Midi-Tower verbaut mit 2 bis 4 zuschaltbaren (flüsterleisen) Lüftern.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Mini-/Micro-Boards? Sind meine Bedenken übertrieben?


    Gute Nacht erstmal, Loepi


    Edith meint noch: Das einzige, was bei mir Leistung erfordert, ist GPL.

  • Pre-Race VallelungaDatum25.07.2015 20:02
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Pre-Race Vallelunga

    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #2
    Ich denke mal die "vallenaz" da sie auch für den Oval Cup gilt.

    All right.

  • Salzburg 76 Grand PrixDatum25.07.2015 19:04
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Salzburg 76 Grand Prix

    Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #6
    Hallo Gentlemen,
    ich wollte eigentlich heute Abend wieder dabei sein. Leider ist mir gestern der Rechner abgestürtzt und fährt nicht mehr hoch (Motherboard?). Habe heute alle Hebel in Bewegung gesetzt aber, in der Kürze, keine Chance …

    Ist ja "witzig", mich ereilte gestern das gleiche Schicksal. Okay, mein Rechner fuhr nach 10 Versuchen doch noch mal hoch, aber viel mehr als auf den Server hüpfen ging dann nicht mehr.

    Ich wußte ja, dass mein Rechner nicht mehr lange macht... aber muss das ausgerechnet bei einem GP sein, bei dem ich (ohne Uli vermutlich) ne echte Chance auf die Pole habe?!? (Nach ner 1:15.42 am Vortag wär das wohl möglich gewesen...)

    Was solls, kommt der neue Rechner doch noch ein paar Tage früher als geplant...


    Hoffe ihr hattet ein schönes Rennen ohne Freezes!?!

  • Salzburg 76 Grand PrixDatum23.07.2015 18:59
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Salzburg 76 Grand Prix

    Oh man, danke Hans! Da war ich wohl etwas voreilig!

    Warum nur haben die das so verlinkt?!?

  • Salzburg 76 Grand PrixDatum22.07.2015 16:30
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Bitte dieses Post ignorieren!

    Please ignore this posting!



    Bitte alleALLEalle Ginetto´s FIX installieren! Der ist auch für die 76er Version gültig.

    Please everyEVERYeveryBODY install Ginetto´s FIX! It works with the ´76 version as well.



    Wir hatten letztes Mal in der 74er Version ein paar Freezes und es traf nicht unbedingt diejenigen, die den Fix nicht drauf hatten, glaube ich mich zu erinnern. Also bitte den anderen zu Liebe brav installieren! Danke!

  • Oval-Cup DaytonaDatum21.07.2015 23:47
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Oval-Cup Daytona

    Wow, what a race! Hard work (on concentration), much fun (at slipstreamin´), perfect result (for me).

    And that - shokin´ - moment. About 90% of the last second before that "maneuver" i thought: "That´s it!"
    I do not really know how i got through that situation. It was much more an instinctive act than a cognitive one...

    What i just would like to know is: What did you think, Claudio, at this moment:[[File:2015_Daytona_Claudio_spin_b.JPG|none|680px|525px]]?!?

    Thank you very much, Michi! Without our well workin´ team play, we wouldn´t have been able to stay away from Harry and Mario.

  • Oval-Cup DaytonaDatum17.07.2015 00:58
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Nun bin ich doch glatt beim zu-Bett-bringen eingepennt... Hoffentlich passiert mir das morgen nicht.


    Einführungsrunde mit / pacelap at: 160 km/h / 100 mph

  • Oval-Cup 2015Datum14.07.2015 23:55
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Oval-Cup 2015

    80+pacelap

  • Monaco PLDatum12.07.2015 21:02
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Monaco PL

    Zitat von Chris im Beitrag #4
    Claudio
    sehr gerne nehme ich die 16 Punkte
    ich denke aber, der P2 war "nur" 10 Punkte Wert

    Ganz richtig, war ja "nur" ein Pro Long.


    Für mich mal wieder ein Rennen mit extrem hohem Funfaktor. Auch wenn ich gerne noch einen Weg vorbei an Kelvin gefunden hätte... Das war am Ende aber nicht mehr wirklich wichtig. Quasi eine Stunde lang Druck gemacht, nicht genug offensichtlich, für mich aber okay. Ich kam einfach am Hafen nie dicht genug heran und zum Ausbeschleunigen waren meine ersten zwei Gänge wohl einen Hauch zu lang (kürzer hätten sie aber zu anderen Problemen geführt...).

    Danke noch mal, Kelvin, können wir gerne noch öfter so in der Art veranstalten.

  • 1. SaisonhälfteDatum30.06.2015 20:32
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema 1. Saisonhälfte

    Zitat von col bentley im Beitrag #3
    I found mr Pits email and sent it there ..... hope thats o.k

    Perfect! I could have mentioned that.

  • Bikernieki PLDatum29.06.2015 20:54
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Bikernieki PL

    Ihr seid gemein!

    Komm Hans, so was kann doch mal passieren.

  • 1. SaisonhälfteDatum28.06.2015 22:21
    Thema von Loepi im Forum GPL Gentlemen's League

    Es ist soweit, die Hälfte ist rum.

    Dafür gibts schon mal rein virtuell:

    Rainer Alpen
    Christoph Gietzelt
    Mario Wilhelm

    Nur damit hier schon mal klar ist, wer hier als Favoriten in die 2. Saisonhälfte startet.



    Da sich bei uns diese Saison personell einiges getan hat, möchte Geli noch ein paar Wünsche äußern:

    1. Unter Gentleman ist es üblich, sich einander vorzustellen. Unsere Neuzugänge können dies ggf. gerne z.B. hier oder auch in einem eigenen, neuen Thread nachholen.

    2. Namen sind Schall und Rauch. Gesichter kann sie sich viel besser einprägen. Deshalb wünscht sie sich von folgenden Gentlemen dringend ein kleines Andenk..., ähm Photo (ca. 85x85 Pixel): Herrn Alpen, Herrn Bentley, Herrn Grelck und Herrn Buchner. Das Bildmaterial kann hier übermittelt werden.


    Unter uns gesagt: Es lohnt sich, der Dame ihre Wünsche zu erfüllen. Andernfalls... naja ihr wisst schon... oder oder so...


    Ach ja eines noch @Rainer: Einige von uns haben sich ja schon gefragt, ob Du wohl die Saison im Ferrari zu Ende bringen willst. Das steht Dir natürlich frei... aber beschwer Dich am Ende bitte nicht, wenn es Dir ggf. zu leicht vorkam oder jemand fordert, Du solltest nächste Saison doch besser im BRM starten.

    _______________________________________________________________________

    And here comes the loenglish version:


    It´s done, the first half of the saison is gone.

    Therefor just virtual:

    Rainer Alpen
    Christoph Gietzelt
    Mario Wilhelm

    So you know clearly who are the hunted ones, - um - favorites.


    We got many changes this season, especially many new drivers. So Geli would like to express some of her (you might have seen her on the forums) wishes:

    1. Gentleman traditionally introduce to each other. Our new entrants are able to catch up this point of honor here or at an individual new thread.

    2. What´s in a name? It´s much easier for her to memorise faces. So she wishes to get a small present - um - picture from her new entrants (about 85x85 pixels), especially from: sir Alpen, sir Bentley, sir Grelck and sir Buchner. You could transfer them this way.


    Between you and me: It´s worth to satisfy the gentlewoman´s wishes. If not she might be not amused, you know what i mean... or or somthin´...

  • Bikernieki PLDatum26.06.2015 22:32
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Bikernieki PL

    Es gab einige (zu viele, finde ich) Freezes. Oder meinst Du noch was anderes?!?

  • BikerniekiDatum24.06.2015 22:45
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Bikernieki

    Die Flaggen sind statisch und zu hören ist auch nix (in der "empty"-Version).

    Eben getestet: Unabhängig vom Häkchen in GEM -> Pribluda bleibt an. Pribluda war bei mir aber auch schon immer etwas eigenwillig... Hat ein Weilchen gedauert damals bis es einwandfrei lief.

  • BikerniekiDatum24.06.2015 20:40
    Foren-Beitrag von Loepi im Thema Bikernieki

    Zitat von Fabian im Beitrag #15
    Als Vorwort möchte ich noch meine Vermutung erwähnen, dass du wohl eh eine alte Pribluda-Version drauf haben wirst.


    Funktioniert diese enablepribluda.xml auch mit pribluda v1.1.2.1?!?


    Ich mach n backup und probiers aus...



    *grummelgrummelalteVersiongrummelgrummelpah!grummelgrummel*

Inhalte des Mitglieds Loepi
Renn-Legende
Beiträge: 1454
Ort: LK Lüneburg
Geschlecht: männlich
Seite 48 von 73 « Seite 1 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 73 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz