Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Grenzlandring - Pro LongDatum20.07.2020 13:45
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Grenzlandring - Pro Long

    Zitat von Hans Marfan im Beitrag #17
    Sorry, Fabian.


    ne, ich habe Dich ja extra ausgeklammert. Du hast da m.M.n. geistesgegenwärtig reagiert. Wenn jemand angedonnert gekommen wäre, hätte er somit ein wenig mehr Reaktionszeit gehabt, als wenn Du gestanden wärst. So gesehen hat das jetzt gar nicht in mein Kritik-Schema gepasst (Zufälle gibt's..)

    - - - - - - - -

    @tim

    Though it is not an Oval, some Superspeedway-Oval driving behaviorisms do apply imho. Your (car-)bodylanguage was ambiguous to me and then I saw a late, sharp twitch of yours which completely threw me off. Having said that, I know I could (should?) have been more cautious but thruth is I did not want to. I was a bit upset by the start-crash and by the fact that I could already feel that the car has been damaged and my turning abilities have been diminishied. As I had a bit high hopes with a promising base speed (all too rare...) I was the more disappointed already starting lap2 - even contemplating to retire (driving an "Oval" with a tight car is just no fun). I had an eagerness to catch everybody and "show the ropes to everyone" and when I came flying to you two I had that mindset of just wanna take you two by storm and just swallow you two in one go.... I sort of knew the risk and even considered that I was approachong so fast that you two weren't even aware of me but... I didn't care...
    I would have been capable to go by inside or outside no problem. You decided to take the slipstream and then there was a twich (spooked?) and I went with what I anticipated (a very late switch to the outside) instead of going with what was the status quo in that instant. As I said: bodylanguage is quite important on "Ovals".
    You could drive on but I'm sure it was no fun anymore...

  • Grenzlandring - Pro LongDatum19.07.2020 10:42
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Grenzlandring - Pro Long

    [/Sarkasmus an]
    Gut, sind wir hier alles Anfänger und fahren nicht schon jahrelang. Sonst könnte man vorwerfen, dass man wissen müsse, Bremse bzw. Gas&Bremse gedrückt zu halten, während man sich dreht. Aber wie langweilig wäre das denn. Statt in einer geraden, antizipierbaren Bahn kullern wir doch lieber ungebremst rückwärts - möglichst in Schlangenlinie - über die Strecke! *huiiii* Die ganz schlauen nutzen natürlich den Schwung, um sich gleich wieder in die Fahrtrichtung zu drehen. Genial! In der 125+ -jährigen Motorsport-Geschichte hat das noch niemand bemerkt und alle stehen da und verlieren unnötig Zeit. Hahaha. Wie blöd ist das denn?!
    [/Sarkasmus aus]







    *) übrigens Hans ist hier ausgenommen. Das war ne Ausnahmesitation und daher ein guter Versuch. Schade, wusstest Du nicht, wie aufhören..

  • Grenzlandring - Pro LongDatum17.07.2020 20:36
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Grenzlandring - Pro Long

    *.149

    ;)

  • Training - GrenzlandringDatum11.07.2020 07:28
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training - Grenzlandring

    Zitat von pedro im Beitrag #6

    Sad that Fabian is not at the restart

    np I was only doing 2-3 laps anyways and then swap over to NR2003 race. From that perspective unlucky that I was involved in time-consuming restart.

    - - -
    Leider kein Raketenstart gehabt wie Claudio aber ich hatte dann rechts von mir etwas Platz für den Orbit vorgesehen. Aber vermutlich lässt sich die Trajektorie schlecht korrigieren, wenn der Schub mal gezündet ist

  • Zitat von pedro im Beitrag #3

    hope there is no pasword.


    (edit)
    I need a pasword


    comical

  • Zitat von tim im Beitrag #21

    yes


    sorry, I was responding/asking to Pedro :)

    yea, I only did very very few laps since the track got released (gonna be soooo disadvantaged tonight ;) ) but I also can't recall having CTDs despite the zillion crashes, spins and flips... (RIP me) :D

  • the most annoying is the one when you jump into the car. Best to always steer right when pressing the green button...

    (u really sure u have the latest version..?)

  • Training - IoMAdNessDatum30.06.2020 08:57
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training - IoMAdNess

    Weiss eigentlich @Chris Gietzelt Bescheid? Sonst ärgert er sich wieder...

  • okay, ich habe mir erlaubt, bei GPLRACER etwas Werbung zu machen. Ich habe erwähnt, dass man sich hier melden soll & dass es keine Teilnahmegarantie gibt (wer hat das letzte Wort? Loepi?). Aber es sind ja normalerweise vernüftige Fahrer dort.... ;)

  • Thema von Fabian im Forum Das Smalltalk-Board

    Es wird an einer überarbeiteten (und entstörten) Version des Montjuïc Parks gewerkelt.

    An diesem Sonntag (28.06.2020) finden 2 kurze Rennen als Betatest statt (Feedback natürlich auch ohne Rennteilnahme willkommen)

    Zitat von GPLRACER

    - 28.06.2020
    - 20:00 CET
    - int/short races x2
    - mod = 69x free choice of car.
    - iGOR Chatroom: #GPLRACER
    - Server: 36 FPS


    thread GPLRACER

    track download (beta)

  • Monza67Datum27.06.2020 07:34
    Thema von Fabian im Forum Das Smalltalk-Board

    wir werden diesen Monat wiedermal verwöhnt...

    Homepage Monza67


  • Zitat von Ferdi im Beitrag #2
    Was ist am nächsten Freitag (26.6.)?

    Ja, was ist nun Freitag? :)

    ich denke, ich werde so oder so "nur" ein, zwei Runden im Quali fahren und wechsle dann zu NR2003 @ Lausitzring - und sonst bis nächste Woche.

  • au fein.

  • Road America - Grand PrixDatum21.06.2020 08:22
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Road America - Grand Prix

    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #7

    Bei Fabian sah es zeitweise sehr spektakulär aus, was er da für Striche auf den Boden gezaubert hatte

    das war reiner Zufall, reiner Zufall..

    Ich wollt' ob der Streckengrösse unter der Woche sogar eine handvoll Runden üben, hat aber nicht geklappt.. :/
    Okay, den Streckenverlauf per se kenne ich ja (aber nicht die Finessen), das Problem war eher das Setup (Kopie von einer anderen Strecke), mit dem ich im Trainingsrennen nicht so glücklich war. Beim Trainingsrennen-Quali war ich ja auch schon bloss "ein paar Kilometer" hinter dem Lenker. Das Trainingsrennen habe ich dann auch frühzeitig verlassen "müssen", weil ich zu einem Nascar Racing 2003 gewechselt bin (werde ich im übrigen bis auf weiteres immer so machen. Aber ich habe ja sowieso praktisch immer "Start'n'Park" gemacht, von dem her ändert für euch nichts).
    Von dem her wenig Daten, wenig Training, wenig Courage..

    Grundsätzlich hatte ich zuwenig Grip in den langsamen Kurven und übersteuern in den schnellen. Dann die berüchtigte Last-Minute-Verstellung und diesmal war es leider eher eine Verschlechterung: Langsame Kurven gleich schlecht, schnelle Kurven nervös-übersteuernd. Vom Handling zum 'welligen' Anbremsen ganz zu Schweigen. Gerade in den ersten Runden artete das in Arbeit aus. Nach paar Runden kam dann der "blöde" Dreher mit Schaden auf der rechten Hälfte, was das Handling nur noch zusätzlich verschlechterte..
    Immerhin am Ende die Rundenzeit doch noch recht gedrückt bekommen und...angekommen! :)

    Hatte auf mehr Motorplatzer spekuliert, war aber nich'. Von dem her grats Ankommer & Podium

  • Road America - Grand PrixDatum20.06.2020 13:33
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Road America - Grand Prix

    Zitat von Hans Marfan im Beitrag #9
    Sobald der 1&1-Server wieder funktioniert

    Feedback:
    so um 8 und eben jetzt 13:30h funktionierts bei mir

  • Bin leider schon früh frontal in einen Laternenpfosten geknallt und hab mir dadurch einen Motorschaden eingehadelt. Von da an waren die Zahnrädchen für den 5. Gang nur noch Balast..
    Ich hatte ein wenig Bedenken, dass die mangelnde Topspeed jemanden überraschen könnte und dieser auf mich auffahren würde... War zum Glück nicht der Fall. Dafür z.T. im kurvigem Streckenabschnitt eingeholt worden. Nicht einfach, sich dort zu verdünnisieren. Dank Mitfahrern mit begnadeter Fahrzeugbeherrschung ging es aber nochmal auf.

    Also.
    Ein kaputter Motor die Distanz geschafft; dabei noch ein paar Plätze abgestaubt und auf P7 angekommen. Mehr kann man wirklich nicht verlangen.

    In dem Sinne: Grats Ankommer.
    Toller Podium-Fight.
    See you on track.

  • ok, schade, dass Du das so siehst (vielleicht auch nur unglückliche Wortwahl, keine Ahnung, jedenfalls Sache vorerst mal erledigt für mich)
    Bis denne.

  • meine Verwirrung bezog/bezieht sich auf Lasses Post

  • ?

    o..kay... interessant...

  • sorry Ferdi, dass ich Dich am Anfang in einen Dreher "hineinerschreckt" habe.

    Sorry Lasse und Willi, dass ich beim überrunden in einem blöden Moment gestrauchelt bin und euch dadurch leicht aufgehalten habe (mal abgesehen von den Schweissperlen auf der Stirn... ;) )
    ... aber... hatte natürlich alles im Griff.

    Grats alle. Top Feld.
    cu

Inhalte des Mitglieds Fabian
mehrfacher Weltmeister
Beiträge: 891
Seite 6 von 45 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 45 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz