Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Werbung: Funevent Studebaker 177Datum15.08.2010 11:19
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Werbung: Funevent Studebaker 177

    hallo

    für diejenigen, die keinen VR-account haben oder einfach nicht wissen wo nachschauen: hier noch das server replay. (geduld ist gefragt...)

    viel spass beim chaos wiederdurchleben.. ;)

  • Rennen SebringDatum13.08.2010 21:23
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rennen Sebring

    klingt jetzt vielleicht vermessen aber im nachhinein muss ich feststellen: ein sieg wäre "locker" dringewesen (rundenzeiten).

    problem: nix geübt. ging etliche runden, bis ich mal die bremspunkte korrekt hatte. vor allem die kurve vor der langen geraden hat mir das rennen versemmelt, hatte dort öfters sehr viel zeit verloren. achja, ich war auch einer der deppen, die am start gleich mal in die beton-hütchen gedonnert sind (dass ich die hasse, hat sich wohl mittlerweile rumgesprochen...)
    da half auch nur bedingt, dass ich die strecke neulich in dem 5-stunden-rennen abgespult bin (mit den 67ern).
    entscheidend war auch, dass Zherebtsov (uff. müssen uns auf nen spitznamen einigen... *zunge entknot* ) und ich uns gegenseitig aufgehalten haben. das war vorentscheidend.
    irgendwann hat er nen dreher gehabt und ich konnte wieder hotlappen.
    auf einmal wurden Zherebtsov/Albrecht schon über ne minute hinter mir angezeigt. schräg.
    am ende aber trotzdem noch etwas hoffnung gehabt (trotz schon etwas "krummem" auto), dass ich Andi doch noch einholen könnte, aber dafür fährt er einfach zu konstant. trotzdem sehr froh um die tolle P2. auch sehr überraschend gekommen.
    a propos: ein kompliment an Axel. gut gefahren. als ich dich als schwarzen punkt am horizont sah, dachte ich mir "hmmm... doch, vom speed her könnte der da vorne tatsächlich schon Andi sein. vielleicht hat er nen dreher gehabt...." Das ist doch ein kompliment, oder? )

    das rennen hat mir aber trotz der streckengrösse spass gemacht. hat mir auch gezeigt, dass ich gerne die 69er bewege (soviel zum thema Mod-wechsel).

    das grid fühlte sich auch dank neuzugang erfreulich "gross" an. da krieg ich ja doch noch hoffnung, dass hier eines tages doch mal 10 nasen am start sein könnten...

    weiter gehts nach Watkins Glen..... dort bin ich traditionellerweise ne katastrophe.... mal sehen wie's dort mit dem geflügel läuft...

    grats an Andi und die durchhalter.
    danke an Odi & Albrecht für den service.

  • Werbung: Funevent Studebaker 177Datum13.08.2010 21:01
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Werbung: Funevent Studebaker 177

    danke euch für die teilnahme!

    man darf den event hier bewerten.
    (account bei VR muss vorhanden sein)

  • Werbung: Funevent Studebaker 177Datum07.08.2010 11:27
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Werbung: Funevent Studebaker 177

    *bump*

  • Regeln 2011Datum01.08.2010 10:07
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Regeln 2011

    so wie du das schreibst, könnte man den eindruck gewinnen, dass der F10-modus ne bevorteilung wäre, während es wohl unter dem strich eher ein nachteil ist.
    [in dem zusammenhang fällt mir eher das stichwort "sicherheitsrisiko" ein, da man bei der aussenansicht standardmässig gar keine rückspiegel mehr hat...]

    "ALLE die gleichen Voraussetzungen" -> das geht gar nicht. kontrollieren kann man das auch nicht. (ausser du schaffst es irgendwie, ein "sozialistisches GPL-umfeld" zu schaffen. *chchch*)

    ausserdem: wenn jemand mit joystick fährt, dann ist das doch nur zu deinem vorteil.... also wozu die aufregung?

    und nochmal, weil ich's wirklich nicht kapiere: weshalb genau soll ein Joystick tabu sein???

    Denk auch daran, dass die aktiven fahrer bei GPL tendentiell zurückgehen. wenn man nun noch zusätzlich interessiere "aussperrt", weil sie sich z.B. kein FFB-weel leisten können, dann ist der förderung von GPL nicht unbedingt gedient.

    also dies einfach meine meinung, aber ich hab ja nix zu melden. müssen die "verantwortlichen" wissen, wie sie's geregelt (oder eben nicht) haben wollen. aber ich hab da jetzt nicht so angst, dass sich da was ändert...
    see ya.

  • Training SebringDatum31.07.2010 11:24
    Thema von Fabian im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    das standard grid ist leider wiedermal 3x2! *würg*

    hier mein getestetes 2x2 grid:
    [ starting_grid_0 ]
    ; 2x2 grid
    ; polesitter on right
    ; track length is <9999.0>
    ; grid front center at <8340.1, 0.0>
    ; width between boxes 7.00
    stall_0 = 8340.1 -3.0
    stall_1 = 8334.1 4.0
    stall_2 = 8328.1 -3.0
    stall_3 = 8322.1 4.0
    stall_4 = 8316.1 -3.0
    stall_5 = 8310.1 4.0
    stall_6 = 8304.1 -3.0
    stall_7 = 8298.1 4.0
    stall_8 = 8292.1 -3.0
    stall_9 = 8286.1 4.0
    stall_10 = 8280.1 -3.0
    stall_11 = 8274.1 4.0
    stall_12 = 8268.1 -3.0
    stall_13 = 8262.1 4.0
    stall_14 = 8256.1 -3.0
    stall_15 = 8250.1 4.0
    stall_16 = 8244.1 -3.0
    stall_17 = 8238.1 4.0
    stall_18 = 8232.1 -3.0
    stall_19 = 8226.1 4.0

    pitboard habe ich seit je her nach der 3. kurve. ist aber vermutlich nicht jedermanns geschmack (auch deshalb, weil es potentiell die konzentrationszeit zum anbremsen auf die etwas heikle T4 raubt).
    pit_board =13.0 1333.0

    renndistanz:
    default für LONG sind 13 runden, was aber nur ca. 35 minuten renndauer entspricht (hatte eben ne 2:40 im Lotus49. ist relativ representativ [bin neulich 3h Sebring gefahren, kenne die strecke also schon noch gut... ])
    Da ein rekord von Julian mit 2:35.33 (Ferrari?) bei mir aufgelistet ist, dürften Andi & Co also die 13 runden eher noch etwas schneller abspulen...
    also 13 * 2:40min = ca. 35min
    würde vorschlagen, wir hängen da noch 2-3 runden dran, oder? (wieviele runden waren's denn letztes jahr?)
    15 * 2:40min = 40min
    also 15 runden würde jedenfalls bei LONG nem .ini-eintrag von 48 entsprechen.

    gruss
    fabian

  • Rennen Mainz-FinthenDatum31.07.2010 09:47
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rennen Mainz-Finthen

    Interessant ist, dass Daniel & ich an der selben stelle (nach T2) zur selben zeit rausgeflogen sind. entweder is n wurmloch aufgegangen, der horscht hat paar packete verschlampt oder die strecke is nicht 100% sauber....

  • Rennen Mainz-FinthenDatum30.07.2010 19:05
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rennen Mainz-Finthen

    puh... das setup war harzig. ziemliches gewurstel. dabei hatte ich das noch recht gut in erinnerung (siehe 1.post).
    um so erstaunter war ich, dass ich im rennen so gut vorne mithalten konnte.
    mit leerwerdendem tank wurde es dann aber immer schwieriger dranzubleiben und Mario kam von hinten mit sieben-meilen-schritten näher. schliesslich riss mich dann (zum glück noch relativ früh) der freeze aus dem rennen.
    sprang immerhin noch eine führungsrunde und ne erstaunlich schnelle PBestzeit raus... ^^

    danke an Odi für den service.
    grats und see ya

    [hat sonst vielleicht noch jemand lust auf dieses funevent..??]

  • Werbung: Funevent Studebaker 177Datum25.07.2010 21:04
    Thema von Fabian im Forum Das Smalltalk-Board

    http://forum.virtualracing.org/gpl-allge...-08-2010-a.html

    (wer bei der VR keinen account haben sollte, kann sich auch in DIESEM thread anmelden)

  • Rennen MosportDatum18.07.2010 12:57
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rennen Mosport

    @Julian:
    gestern mitbekommen. blöde heringe.... passiert sicher viel öfter, als man denkt. heimtückisch...

    ich hoffe, du bist bis zum TeamCup event wieder halbwegs fahrtauglich.... :/

    gute besserung.
    cu

  • Rennen Mainz-FinthenDatum17.07.2010 13:25
    Thema von Fabian im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    quasi frisch gebacken gibt es eine neue version von Thomas' texture-update. sehr fein gemacht! danke Thomas!
    http://www.thomas-laechele.de/gpl/index.html
    (ACHTUNG: NICHT VOODOO-KOMPATIBEL!)

    ich empfehle auch sehr, die hässlichen poster vom original durch die von BAPOM zu ersetzen:
    http://www.trilon.com/bapom/programs/bapom-finthen.zip

    nach dem 3-wide-schreck in Mosport habe ich das startgrid für Finthen "ent-3-wided":
    (auch wenn Finthen so breit ist, dass hier 3-wide am ehesten noch möglich wäre, aber wozu das risiko unnötig steigern...)

    [ starting_grid_0 ]
    ; 2x2 grid
    ; polesitter on left
    ; track length is <2431.15>
    ; grid front center at <2425.5, 0.00>
    ; width between boxes 8.00
    stall_0 = 2425.00 6.00
    stall_1 = 2419.00 -2.00
    stall_2 = 2413.00 6.00
    stall_3 = 2407.00 -2.00
    stall_4 = 2401.00 6.00
    stall_5 = 2395.00 -2.00
    stall_6 = 2389.00 6.00
    stall_7 = 2383.00 -2.00
    stall_8 = 2377.00 6.00
    stall_9 = 2371.00 -2.00
    stall_10 = 2365.00 6.00
    stall_11 = 2359.00 -2.00
    stall_12 = 2353.00 6.00
    stall_13 = 2347.00 -2.00
    stall_14 = 2341.00 6.00
    stall_15 = 2335.00 -2.00
    stall_16 = 2329.00 6.00
    stall_17 = 2323.00 -2.00
    stall_18 = 2317.00 6.00
    stall_19 = 2311.00 -2.00

    pitboard-werte weiss ich nicht mehr, ob die von mir sind oder original. jedenfalls sind die okay.
    pit_board =-12.0 300.0


    kein setup? probier mal eins von Croft Sort! passte im ersten vorsuch schon mal äusserst gut! (56s84 im Lotus49)
    http://gpltd.bcsims.com/?limit=10&author...ers&send=Search

    let's rock..!!

  • Rennen MosportDatum17.07.2010 12:25
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rennen Mosport

    ich war ja nich so auf der höhe und hab mit vielen ausritten und drehern gerechnet aber es ging dann doch passabel. erst gegen schluss wars dann ein wenig arg und ich habe alleine in dieser zeit 40sekunden auf Andi verloren aber das ende war dann schon zu nahe um noch aufzugeben.
    zwischenzeitlich paar duelle mit Albrecht gehabt, der sehr konstant und stark unterwegs war. [sorry, dass ich dich in der vorletzten kurve anscheinend so erschreckt/abgelenkt habe, dass du von der strecke kamst. ich hatte eigentlich schon gut aufgepasst.]
    P2 ist somit tiptopf!

    war schon ne beachtliche umstellung auf den Lotus. mit der ballance kam ich nur langsam klar. ich hoffe jetzt mal, das lag mehr am setup als am wagen...
    aber anscheinend gings mir mit dem umstellen besser als Julian. willst wieder upgraden?
    naja, Mosport ist ja auch nicht gerade die beste strecke, um neue autos auszuprobieren.... hehe.
    die Lotus domination hat mich aber schon ein wenig bereuen lassen, dass ich diese saisonhälfte mit dem Lotus unterwegs sein wollte.... is ja langweilig...

    übrigens der 3-wide start war ja wieder DER schocker gleich am anfang....
    lol

    grats & nächstes mal hoffentlich wieder mit paar startern mehr.....

    gruss

  • Rennen CastlecombeDatum03.07.2010 11:47
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rennen Castlecombe

    normalerweise fahre ich ja eher mit (zu) wenig flügel aber hier habe ich mal maximal flügel.
    wusste natürlich, dass das "zuviel" war (sogar ein BRM war somit für mich n wichtiges zugpferd... *lol*), aber weil ich in CCombe sowieso seit je her schlecht bin, habe ich eh kein grossartiges rennen erwartet. ich bin sogar sehr zufrieden, dass ich nur die paar dreher hatte. am ende dann durch Julians patzer sogar P3 noch knapp erben können - mit so einem guten ergebnis hätte ich wahrlich nicht gerechnet. bin also sehr froh ums ergebnis.

    am schönsten war das rennen, als ich einige zeit mit Andi & Albrecht rumgekurvt bin. so mag ich's.

    guter durchhaltewillen von Axel, dem dreirad, auch wenn die vielen gelbflaggen nicht überall anklang gefunden haben. ;)

    also grats an alle und alles. =]
    und danke an alle organisatoren für diese halbseason.

  • Mod in der 2ten Jahreshälfte?Datum23.06.2010 20:18
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Mod in der 2ten Jahreshälfte?

    Zitat von Little81
    aggressiver


    klingst wie Odi. was heisst hier aggressiver? schneller als die 67er? dann ja. schwieriger als die 67er? dann finde ich nein.

    also ich will nix ändern. überhaupt finde ich, wenn man was ändern will, sollte man das etwas im voraus machen. z.B. diskussion starten ob man 2011 andere mods fahren will.

    vorschlag Thundercars: fände ich ne schlechte wahl, weil die alle genau gleich sind, d.h. es gibt keine "handicap-autos". dann war doch auch das eine oder andere mal die aussage "69er ausgereizt". bei den 69ern kann man wenigsten die chassis wechseln, bei den thundercars kann man nicht mal das. also eher noch schneller "ausgereizt".
    ausserdem sind die TC imho schwieriger zu fahren als die 69er.

  • Rennen Salzburgring 76Datum19.06.2010 11:32
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rennen Salzburgring 76

    die panik vor dem rennen tat mir nicht grad gut (konnte GPL nicht zum laufen bringen). dadurch war ich einfach nie 100% bei der sache. aber trotz hektik und nachlegen von Andi grad noch die Pole schnappen können, bevors auch gleich stressig an den start ging.
    eigentlich wollte ich im quali ja noch ein wenig mit den flügeln spielen (hatte viel zu wenig) und die radstürze berichtigen. naja.
    habe dann mal erst gebetet, dass mir in/vor T1 keiner aufläuft. danach erst mal hinter Andi sachte angegangen und erst mal wieder die strecke etwas verstehen und vor allem mit Andi erst mal von Poppe & Co etwas wegziehen.
    das minimum an flügeln rächte sich dann aber schon in R7, als ich etwas nah hinter Andi durch die esses gerauscht bin. anpressdruck auf der hinterachse ging flöten + dreher.
    ich blieb aber cool und wollte mich einfach wieder stück für stück ranrobben.
    doch dann kam eine ganze serie von komischen fehlern und drehern und dann war die sache eigentlich entschieden.
    ich hatte aber lust mal zu schauen, ob ich etwas hinzuzaubern konnte und hab vollgas gegeben. natürlich kamen so weitere fehler auf, welche die wetgemachten zehntel gleich wieder aufgefressen haben. aber war lustig, es mal zu versuchen.

    unglaublich: relativ kleiner kurs aber ich hab dann nach dem abriss zu Andi keinen weiteren wagen mehr unmittelbar um mich gehabt..!!!! menno... *schnarch*

    doppelgrats an Andi (race + trophy)!!


    @Axel: wie war das setup? du warst schnell.

  • Training Salzburgring'76Datum16.06.2010 22:47
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training Salzburgring'76

    Zitat von Odi
    ich finde derzeit alles mit den 69ern irgendwie "hektisch"....



    muss mir wohl mal ein replay angucken, vielleicht seh ich dann, was du meinst.


    **************

    menno... morgen spielt doch Frankreich - Mexico...

  • Training Salzburgring'76Datum14.06.2010 20:21
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training Salzburgring'76

    Zitat von Odi
    dieses Hektische Verhalten


    hä??
    die 69er kleben doch im vergleich zu den 67ern geradezu auf dem boden (ausser wenn die reifen kalt sind).

    ich weiss nicht, was du meinst?
    ausser...
    ...eines effekts:
    wenn das verhältnis vom vorder- zum heckspoiler zu gross ist, kann es zu einem "schnappen" am kurvenausgang kommen (= zuviel frontflügel im verhältnis zum heckspoiler) [und sinngemäss im kurveneingang].
    da du ja auch Matra fährst, empfehle ich dir mal eine differenz von front zu heck von ca. 1.25° zu probieren - egal ob du nun flügel z.B. 6/7.25° oder 10.75/12° verwendest.
    diesen wert habe ich für mich am anfang der "karriere" eruiert. damalsja noch für den Brabham aber er ist (fast) immer auch für den Matra nicht verkehrt.
    dieser wert ist natürlich auch ne frage des fahrstils und auch ne geschmacksfrage. es kann also sein, dass dir dies nicht liegt, aber probiere mal, ob du damit dieses "hektische" verhalten killen kannst.
    ansonsten (also wenn es das nicht ist, wa sdu meinst) bitte ich um eine aufklärung. bin neugierig geworden.

  • Training Salzburgring'76Datum13.06.2010 13:38
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training Salzburgring'76

    [doppelpost. zu schnell für den browser :]

  • Training Salzburgring'76Datum13.06.2010 13:37
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training Salzburgring'76

    Zitat von ACHIM KRAFT
    Oder nehmen wir die Risiken einfach in Kauf ?


    berechtigte frage.
    Ich denke, da die 74er als auch die 76er streckenversion vom gleichen Autor zur selben Zeit veröffentlicht wurde und da mir die 74er-Version bisher nie negativ aufgefallen ist (ok, mit dem 69er mod habe ich da jetzt nicht so umfangreiche erfahrungswerte), sollte es imho okay sein.

    mit anderen worten: ich bin dafür, die strecke ganz normal zu fahren & auf's beste zu hoffen. :)

    Optimal wäre es imo sowieso immer, wenn der horst nicht noch gleichzeitig fahrer ist. und ich denke, diese chance besteht bei Odi (leider..) :D

  • Training Salzburgring'76Datum09.06.2010 22:08
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training Salzburgring'76

    übrigens. falls nicht schon angepasst, haben sich diese startgrid werte bewährt:

    stall_0 = 4227.00 3.00
    stall_1 = 4217.00 -3.00
    stall_2 = 4207.00 3.00
    stall_3 = 4197.00 -3.00
    stall_4 = 4187.00 3.00
    stall_5 = 4177.00 -3.00
    stall_6 = 4167.00 3.00
    stall_7 = 4157.00 -3.00
    stall_8 = 4147.00 3.00
    stall_9 = 4137.00 -3.00
    stall_10 = 4127.00 3.00
    stall_11 = 4117.00 -3.00
    stall_12 = 4107.00 3.00
    stall_13 = 4097.00 -3.00
    stall_14 = 4087.00 3.00
    stall_15 = 4077.00 -3.00
    stall_16 = 4067.00 3.00
    stall_17 = 4057.00 -3.00
    stall_18 = 4047.00 3.00
    stall_19 = 4037.00 -3.00


    gruss

Inhalte des Mitglieds Fabian
mehrfacher Weltmeister
Beiträge: 891
Seite 37 von 45 « Seite 1 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 45 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz