Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mexico PLDatum15.02.2014 13:09
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Mexico PL

    tja, das ist der Preis den man für's nicht-trainieren bezahlt:
    das setup konnte ich in den 25 trainings-minuten nicht auf mein (Un-)Talent eichen. Noch während des Countdowns zum Start konnte ich gerade noch schnell "nach Augenmass" tanken und schon ging's los. Das setup war zu untersteuernd jedoch bei T1 praktisch unkontrollierbar übersteuernd.
    Nach ca. 8 Runden wurde der Reifendruck LR zu hoch und dann begann der Teufelskreis: durch Quersteher leicht irgendwo eingeschlagen, was zu Aufhängungsschäden geführt hat, was wiederum weitere Unfälle begünstigt hat, etc. etc.
    Man kommt sich vor wie der Schwarze Ritter bei Monty Python's "Ritter der Kokosnüsse". Nach um nach, werdem einem die Glieder abgehackt...
    Irgendwann kam dann noch ein Motorschaden hinzu und dann war die Luft natürlich endgültig aus den Segeln.

    Achja, musste einmal den Notausgang ende T1 nehmen und erhielt prompt eine Einladung zum Strafstopp. Ich bin's eigentlich gewohnt, dass die Checkpoints abgeschaltet sind (Host Settings >>> "Disable Check Points")
    Credo: Wer von uns Gentlemen-Drivern cheated schon...?

    Naja, ich glaube ich kann froh sein, dass ich überhaupt ans Ziel gekommen bin.
    Und jetzt habe ich wenigstens endlich eine Race-Zeit für den Igel fürs GPLRank (Ja, klingt verrückt aber mir fehlen noch ein paar Zeiten. Ich werde den GeLi cup auch dazu nutzen, diese Zeiten zu fahren. Daher werde ich noch öfter die "schnellen" Chassis wählen)

    Grats allen Ankommern.

  • Rockingham rolls'Datum08.02.2014 17:37
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rockingham rolls'

    Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #15
    'Chassis-Format'

    Chassis-Format?! wiewaswannwowarumweshalb

    Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #15
    Grenzlandring (...aber dann auch mit Einführungsrunde).

    mann.... der Grenzlandring ist doch kein Oval in dem Sinne... *grins*

    okayokay, lassen wir diese tiefphilosophische Frage. Aber volle Einführungsrunde? Bitte, nein! das dauert ja ewig... chzzz...zzz....zzz...

    wir haben ja eben vereinbart, dass für die Ovale keine Anpassung des Startgrids erforderlich ist, aber hier mache ich gerne ein spezialgelagertes Sonderfall-Grid.
    D.h. man started ein paar hundert meter vor der startlinie aber nicht so weit, dass man dabei einschläft.

    abgemacht?

  • Rockingham rolls'Datum07.02.2014 19:34
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rockingham rolls'

    @Kelvin Mace :
    die startaufstellung ist standardmässig okay und benötigt keine "verbesserungen".

  • Training LoudonDatum07.02.2014 19:28
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training Loudon

    Hallo Pit

    Zitat von pit im Beitrag #2
    Schön....

    bilde ich es mir nur ein oder störst du dich an etwas

    falls ja: woran bitte?
    falls nein:

    Zitat von pit im Beitrag #2
    benutzt Du diesen Fred auch für die anderen track.inis?

    nein

    Zitat von pit im Beitrag #2
    Und berücksichtigst Du auch, dass alle den Flaggenmann sehen?

    ja

    nebenbei:
    wie von Loepi richtig angemerkt, ist eine "schöne" startaufstellung bei fliegenden starts eh nicht essenziell (hoffe ich...)
    ich kann's sonst für die Ovalrennen auch bleiben lassen...()

    gruss

  • Training LoudonDatum05.02.2014 22:08
    Thema von Fabian im Forum GPL Gentlemen's League

    okay, hier ein ausgedehntes startgrid.
    diese werte müssen nur auf dem server eingetragen werden. Für Fahrer ist es lediglich optional.

    [ starting_grid_0 ]
    ; 2x2 staggered grid
    ; polesitter on left
    stall_0 = 1687.00 4.00
    stall_1 = 1679.00 -2.00
    stall_2 = 1671.00 4.00
    stall_3 = 1663.00 -2.00
    stall_4 = 1655.00 4.00
    stall_5 = 1647.00 -2.00
    stall_6 = 1639.00 4.00
    stall_7 = 1631.00 -2.00
    stall_8 = 1623.00 4.00
    stall_9 = 1615.00 -2.00
    stall_10 = 1607.00 4.00
    stall_11 = 1599.00 -2.00
    stall_12 = 1591.00 4.00
    stall_13 = 1583.00 -2.00
    stall_14 = 1575.00 4.00
    stall_15 = 1567.00 -2.00
    stall_16 = 1559.00 4.00
    stall_17 = 1551.00 -2.00
    stall_18 = 1543.00 4.00
    stall_19 = 1535.00 -2.00

    (nwenglnd >>> track.ini)


    Vorschlag pitboard (für server irrelevant. optional für Fahrer):

    pit_board = -12.0 1040.0 -100.0 100.0


    thx & see you on track!

  • Kyalami GPDatum02.02.2014 23:21
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Kyalami GP

    danke, Claudio.

    habe zwar ins Archiv reingeguckt aber "Replay" hab ich nicht aufgenommen. spricht für mich.... *Ray Charles*
    (meine Ausrede: fällt unter's Phänomen "Frauen können nicht einparken - Männer sehen den Salzstreuer nicht im Gewürzregal"... )

  • Kyalami GPDatum02.02.2014 20:01
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Kyalami GP

    interessanter und lehrreicher event für mich.

    fing schon super an: meine erste pole position seit gefühlten 4 jahren.

    war aber leider klar, dass ich P1 nicht nach hause bringen würde. dafür bin ich viel zu fehleranfällig.
    trotzdem war ich für meine verhältnisse sehr konstant, so dass es endlich mal wieder für's treppchen gereicht hat.

    das setup so wie ich es von daaaamals in erinnerung hatte: untersteuernd (die esses musste ich immer sehr sauber anfahren, wenn ich nicht tonnenweise Zeit liegen lassen wollte. Willi kam dort immer mühelos ran. :) ) aber gleichzeitig tendenz zum schnapp-übersteuern.... die alte Leier also... hehe

    grats an alle ankommer.
    gruss

    PS: gibt es irgendwo das server-replay zum saugen? danke.

  • Bathurst Mt. PanoramaDatum27.01.2014 22:23
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Bathurst Mt. Panorama

    vielen dank. sehr hilfreich.

    ich mach mich die tage dann mal daran. einige strecken habe ich in grauer vergangenheit möglicherweise (/hoffentlich) bereits angepasst...
    cu

  • Bathurst Mt. PanoramaDatum27.01.2014 20:01
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Bathurst Mt. Panorama

    na, dann bin ich ja beruhigt.

    Zitat von pit im Beitrag #16

    Du könntest einen großen Beitrag leisten indem Du "neue" Strecken (inkl. der 7 Ovals) auf das Startgrid hin überprüfst und es gegebenenfalls anpasst, ich lade das dann sehr gerne auf den Server.


    yo, kann ich machen.

    wobei..... gegenbitte: kannst du mir bitte grob angeben, welche strecken gefahren worden sind und somit eigentlich bereits "bereinigt" sein sollten?
    Ich möchte nicht unbedingt doppelt moppeln, denn das wäre doch erhebliche Zeitverschwendung.

    Die standard strecken sind bereits okay, nehme ich vermutlich richtig an (1000 mal gefahren ;) )? (Kyalami ist z.B. out-of-the-box NICHT mit 2x2 grid versehen)
    jede weitere strecke, die du weisst, hilft mir erheblich (frei-)zeit zu sparen (Dundrod z.B. seid ihr glaub ich schon mal gefahren).
    danke.

  • Bathurst Mt. PanoramaDatum26.01.2014 11:35
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Bathurst Mt. Panorama

    mal ne frage.
    war das absicht, dass man das startgrid nicht verändert hat oder hat man es vielleicht vergessen zu ändern?
    bei der 'altmodischen' Aufstellung (und mit dem hinterrad praktisch schon aussen auf dem Dreck..) werden ja Startcrashs geradezu gefördert.

    Ich kann die Startaufstellung sonst jeweils optimieren, falls das keiner machen will (d.h. ich tüftle die Daten aus und jemand muss sie dann beim Server aufsetzen).
    das ist kein grosser aufwand, bringt aber imho einiges.
    gruss

  • Bathurst Mt. PanoramaDatum17.01.2014 22:50
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Bathurst Mt. Panorama

    schönes rennen für mich, weil ich wirklich gepusht habe und nicht einfach nur (resp. "nur") auf ankommen gefahren bin.
    irgendwann habe ich Kelvins Blut geleckt und habe ihn richtig risikoreich gejagt.
    hatte dann aber ein paar ausritte (das Bremsen war schwierig heute...)
    das geilste aber ist, dass ich den kaputten Motor seit Runde 8 ins Ziel retten konnte - und das beim anfälligen Lotus und bei den Umdrehungsschwankungen auf den laaangen Geraden!
    Ich glaube, ich sollte ganz schnell einen Lottoschein ausfüllen....

    grats ihr Haudegen da vorne!
    cu

  • Lange Ringnacht 2013Datum29.12.2013 13:50
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Lange Ringnacht 2013

    hi Leute. danke nochmal für's interesse.

    der event hat viel spass gemacht. danke an diejenigen, die teilnehmen konnten und hoffe, dass ihr gefallen daran gefunden habt und nächstes jahr auch wieder dabei sein werdet... :)

    wer kann und will, darf die mangelnde info gerne im EOLC forum als feedback angeben (echt, ich bitte darum). kein wunder tauchen nicht mehr fahrer auf...
    habe in eigeninitiative mächtig die werbe-trommel gerührt, obwohl ich gar kein Admin bin, sonst wären es wohl weniger teilnehmer gewesen....

    also man sieht sich auf der strecke!
    falls mich der "Jet-lag" nicht lahmlegen wird, heute abend schon bei GPLRACER >>> Snowitude [das ist doch auch wieder ein Callipo-Liebling, nicht? ;) ] im einfach zu fahrenden Formel 2-Mod

  • Lange Ringnacht 2013Datum28.12.2013 17:01
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Lange Ringnacht 2013

    achja, für die coole nacht-atmosphäre habe ich die dunkel-version vom Nightmod umgesetzt.
    siehe EOLC >>> Raceforum >>> Nurburgring by Night
    kann man für heute abend benutzen und danach wieder seine alte version benutzen (steht alles im readme, worauf zu achten ist)

  • Lange Ringnacht 2013Datum28.12.2013 16:56
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Lange Ringnacht 2013

    danke für's interesse.
    Nein, Ihr habt recht. Die Info ist dieses Jahr sehr dürftig... :/

    also, wer interesse hat, der kommt heute abend einfach mal in den VROC chatraum "EOLC" so um 19:30h.
    Der Event müsste so ca 20h losgehen. normalerweise zuerst ca 15min warmup und dann geht's auch schon los.

    7 rennen à 3 Runden. freie chassis-wahl. ehrenwert wäre, wenn man jeweils ein anderes chassis wählen würde (gibt auch mehr punkte dann, wer sich für Punkte interessiert...)
    achtung, wir fahren mit 60fps. ich hoffe, jeder hat das schon drauf. ansonsten bekommen wir das auch noch hin. kein ding.


    aaaalso. da es ja ein Funevent ist, kann man theoretisch ein-/aussteigen wann man will. aber denkt an den hoster, der ist auch nur ein mensch und das absolute chaos wollt ihr ihm bitte auch nicht antun ;) also imho ist es besser, wenn man einen plan hat (z.B. von anfang an dabei sein und so lange mitfahren, wie man die power hat).
    achja, unendlich shift-R ist erlaubt.

    wer nach 7 Rennen noch nicht genung hat, für den gibt es nach einer kurzen Pause ein letztes rennen mit GP distanz (15 runden glaub ich) ! diesmal ohne reset. :)

    also so ein paar 3-runden rennen, sollten doch umsetzbar sein, hoffe ich... ;)

  • Lange Ringnacht 2013Datum28.12.2013 14:20
    Thema von Fabian im Forum Das Smalltalk-Board

    na, ihr seid mir ja tolle GPL-simler. kommt keiner ausser Claudio? tztztz...

    hehe. kommt schon leute. es kann ja jeder aufhören, wann er will. muss keiner bis spät in die Nacht fahren... ;)
    also, gib Dir einen Ruck und komm wenigstens für ein paar Runden.
    wer weiss, wie oft es diesen Event noch geben wird....?

    http://eolc.de/index.html heute Abend!

    man sieht sich auf der Strecke!

  • FirefoxDatum29.08.2013 18:30
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Firefox

    du könntest ja einfach mal alle plug-ins deaktivieren, testen und wieder aktivieren. falls es nach dem deaktivieren aller funktioniert, kannst du ja im ausschlussverfahren einzeln aktivieren.
    glaube zwar nicht, dass es an den plug ins/add ons liegt..

    Zitat von Hans Marfan im Beitrag #10
    (Login klappt sonst nicht).


    du hast bestimmt cookies deaktiviert (was frag' ich auch...? ;) ). recht so. aber du musst eine ausnahme-regel für die(se) homepage einrichten (options >> privacy). dann müsste es klappen mit dem log-in. hatte das früher auch mal hier.

  • FirefoxDatum24.08.2013 17:39
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Firefox

    bei mir funzt es mit v23.0.1 (Win8 also 64bit version)

  • What's up? It's Fun-TimeDatum18.08.2013 12:31
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema What's up? It's Fun-Time

    Ist immer traurig, wenn sich jemand Mühe gibt und dann auf wenig (? vielleicht trügt der Schein) Begeisterung trifft.

    Vielleicht versuchst du es nochmal mit einem geänderten Format. ehrlichgesagt ist Rennen fahren "zu unchristlich frühen Zeit" (hihihi.. ) nicht so mein Fall. Natürlich darf es aber auch nicht mit dem "Abendprogramm" von EOLC/GPLRACER (und bei mir V8thunder am Donnerstag) kollidieren... hehe.
    Vielleicht bleibst du auch lieber bei einem Mod für alle Rennen.

    ich war zwar nie dabei, aber ich bedanke mich trotzdem für deine Mühe! Solche Leute braucht es.
    man sieht sich auf der Strecke! VROOOOOOOOOOOOOOOMMMM.......

  • Fun-Race: 2014 Datum17.08.2013 18:02
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Fun-Race: 2014

    Zitat von azul im Beitrag #9

    Ist immer nur 'ne Frage von Geld.


    Geld ist mir in diesem Fall sekundär. Es kommt mehr darauf an, was mir für's Geld geboten wird.
    Dinge wie 100€ für eine Mitgliedschaft, die ich dann nie wieder gebrauchen werde (gem. deinem Beispiel), wirken da eher hemmend auf mich.

    Dein Beispiel Co-pilot im Clio für 3 Runden ist nun eher nichts für mich, denn sowas könnte ich auch alleine organisieren (mal abgesehen davon, dass ich generell eher auf Formel-Boliden stehe.... hehehe ;) ). Die Vorstellung, dass "wir alle" gemeinsam und gleichzeitig auf der Strecke fahren war es, was mich hellhörig gemacht hat.

    in dem sinne, bin ich gespannt auf deine abklärungen.
    übrigens hoffe ich natürlich, dass der Event - wenn es denn zu einem kommen sollte - in Hockenheim stattfinden wird. einfach wegen der distanz.
    grz

  • Fun-Race: 2014 Datum15.08.2013 16:26
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Fun-Race: 2014

    schade, ich habe gedacht, dass "wir alle" zusammen fahren würden.

    Lässt man Schweizer überhaupt zu oder nur wenn man ne bankkonten-CD mitbringt? Chchch...

Inhalte des Mitglieds Fabian
mehrfacher Weltmeister
Beiträge: 891
Seite 34 von 45 « Seite 1 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz