Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Monza 10k - Grand PrixDatum09.04.2022 11:49
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Monza 10k - Grand Prix

    Das Setup ist offensichtlich in Punkto Grundspeed/Topspeed immernoch nicht da, wo es sein sollte ("Delta-Variante" ). Aber jedes Jahr ein Stückchen besser - in ein paar Jahren bin ich dann auch bei den Leuten.
    Immerhin recht gutmütig und ich habe nur wenige Fehler gemacht (blöderweise habe ich mich am Anfang aber gedanklich selbst ein wenig zu sehr mit der Zögerhaftigkeit von einigen beschäftigt und habe dann gleich beim ersten Besuch der Lesmo meine linken Aufhängungen beschädigt... ) und trotz Einsamkeit war es Dank der grossen Distanz guter Sport... und: angekommen!

    Ja, trotz der Distanz & Streckengrösse enges Finish da vorne. Cool.
    Grats Ankommer. Grande, grande sfortuna @Ferdi .... . Das ist mir auch schon mal passiert.. (zwar eine Runde früher aber es war immernoch sehr doofes DNF...)

    [Kriegt jetzt Konstrukteur Brabham den heftigen, dringend benötigten Punkte-Schub oder zählt das nicht..? hmmm... ]

  • Thema von Fabian im Forum Technik - Probleme und...

  • Leiser RückzugDatum24.03.2022 12:45
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Leiser Rückzug

    Oh. Mja.. ...ist doch gut, wenn es für Dich stimmt & immerhin bist Du so nicht raus aus GPL... :)

  • Colin BentleyDatum13.02.2022 09:50
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Colin Bentley

    He was a fine chap... sad.....

  • Streckenwünsche / Track Requests 2022Datum03.01.2022 18:38

    absolutely! Let's start a new tradition.

    and if not that, I think 1 oval should be in the calendar, just to 'proof' that we all are "complete drivers".

  • Zitat von Ferdi im Beitrag #9

    Ging mir so ähnlich

    ja, ich sehe Deine Kurve ist bei der "Race History Graph" auch so schön rund und ohne die sonst üblicken Knicks und Zacken. Grats. :)

  • wow, das war gefühlt mein bestes Rennen hier. Klingt (angesichts meines Rückstandes) komisch, is aber so. Eigentlich keine Fehler gemacht (also im weiteren Sinne.. aber immerhin); sonst verbremse ich mich immer bei den langsamen Kehren oder komme etwas auf einen Sandhügel, etc. Aber heute (quasi) nix. Neissss. So kann das neue Jahr beginnen.. hehe (ein Omen für dieses Jahr...? )

    Also congratulations Robert & survivors. Well done. Better luck next time for the DNFs. :)
    Und danke fürs hosten.

    Auf ein neues!
    bis denne

  • Rennkalender / Race Calendar 2022Datum01.01.2022 15:30
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rennkalender / Race Calendar 2022

    Hallo zusammen

    Mein Vorschlag:
    Falls nicht schon passiert, könnten die Host-Rechner bitte dieses Add-on aktivieren (einfach ein Häckchen im GEM+ setzen)?

    Damit kann man einfacher (neu 100km/h erlaubt) gegen die Fahrtrichtung fahren, ohne dass man gleich disqualifiziert wird --> denkt z.B. an Dundrod: zurückfahren zum "Loch" in der Hecke bzw. im Zaun....

    Danke.

    Lesser Wrong Direction DQ Addon

  • Rennkalender / Race Calendar 2022Datum29.12.2021 08:01
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Rennkalender / Race Calendar 2022

    Danke für die Arbeit, Hans.

  • bitte (vorerst) Nacht..
    Ähm.... selbstverständlich nur Claudio's Augen zuliebe. Dunkel schont schliesslich die Augen... äh, ja.. das ist es. Dunkel ist gut für die Augen...


    [ich habe mal versucht, für mich die Nacht-Grafiken in die Tag-Version zu portieren (habe ich für Nürburgring gemacht), hatte aber daaaamals auf die "schnelle" nicht funktioniert. Ggf. kann ich das mal wieder probieren und dann ist mir egal, welche Version gewählt wird. Ich habe dann die eeeewige Finsternis... muahahahaarr ]

  • Auto Wahl 2022 - Car choice 2022Datum28.12.2021 09:51
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Auto Wahl 2022 - Car choice 2022

    i warte ab und spiele wieder den "Lückenfüller". :)



  • ohooo, da hätte man ja brutal abstauben können... *lauer*

    .... aber auch ich habe die Karre früh und unnötig blöd geschrottet...

    Grats.. äh... Ankommer [ ̶p̶l̶u̶r̶.̶ / sing. ]

    *****

    From me a big congratulations, too. Well done Robert !

  • Zwei SachenDatum19.12.2021 12:31
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Zwei Sachen

    Auch noch willkommen von mir, Lasse.
    ich durfte gestern ja schon mal sehen, was Du so drauf hast. :)
    bis denne

  • Monthlery \'66 - Grand PrixDatum20.11.2021 11:38
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Monthlery \'66 - Grand Prix

    Zitat von Fabian im Beitrag Training - Monthlery ´66

    wenn ich mich nicht irre, habe ich hier noch nie das Ziel gesehen.. lol


    haaaa.... aber jetzt mindestens 1x geschafft! Cool! "stolz*
    .... und das trotz (oder gerade wegen...?? hmmm...hmmm... ) einem Glas Wein zum Abendessen [ --> nix überlegt... lol]
    [alle meine Fahrfehler schiebe ich auf den Alkohol.... ]

    Nun, das mit dem Setup war ein Griff ins Klo (hab's mir schon gedacht, aber war just for fun), aber ich konnte es nochmal halbwegs geradebiegen. Und nach paar Rennrunden fühlte es sich eigentlich auch nicht mehr ganz sooo schlecht an. Die Übersetzung vom 2. in den 3. Gang habe ich aber kurz vor dem Start noch verbockt. Schlicht zu lang. Im Quali hatte sich aber bereits herausgestellt, dass der 2. Gang dummerweise eh schon am Anschlag war; ich hätte lieber diesen länger gemacht, als den 3. kürzer... naja... für "nächstes Jahr" habe ich den schon mal paar Klicks kürzer gemacht... kann nur besser werden...

    Die erste Rennhälfte war erwartungsgemäss langsam, aber von den Fehlern her eigentlich gar nicht sooo übel (abgesehen davon, dass ich ca. R12 mal die linken Räder leicht beschädigt habe. Aber war noch okay. Bissl mehr untersteuern in den Rechtskurven aber war managable).
    In der 2. Rennhälfte aber eine Truppe Schutzengel verbraucht....

    Am Ende hatte der arme Ferdi noch seinen Ausfall und ich musste nochmal pushen, um sicher zu stellen, dass ich nicht nochmal überrundet werden würde. Somit konnte ich mich gegenüber Ferdi nochmal 'einrunden' und den 6. Platz abluchsen - und damit mein primäres Ziel wiedermal erreichen (mein primäres Ziel ist es immer, in die Top 6 zu gelangen). Von dem her happy und mit P6 quasi wieder "over-achieved".

    Zum Teil ausgerechnet dann Fehler/Unfall gemacht, als ich überrundet wurde.... sorry an die Betroffenen für die ausgelösten Panikattacken..! lol

    Grats Ankommer - ihr seid krass!
    Grats Robert zum Titel!

  • FunDatum20.11.2021 08:12
    Thema von Fabian im Forum Das Smalltalk-Board



  • Training - Monthlery ´66Datum18.11.2021 17:34
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Training - Monthlery ´66

    ojeh, ich habe Zeit, um mitzufahren und ausgerechnet diese Strecke.... hehe..
    wenn ich mich nicht irre, habe ich hier noch nie das Ziel gesehen.. lol

    Ich habe mal ein Uhrzeigersinn-Oval-Setup als Ausgangslage gewählt; mal sehen wie weit ich mit tunen komme. hehe..
    see you on track!

  • Mosport Rain - Pro LongDatum11.11.2021 14:05
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Mosport Rain - Pro Long

    ja, genau: habe auch überrascht geshen, das Willi wieder am Start war. Hatte keine Gelegenheit zu Fragen, wie's steht. Aber wenn man wieder simfahren kann, dann ist das doch ein gutes Zeichen. :)
    alles Gute weiterhin

  • Mosport Rain - Pro LongDatum10.11.2021 09:11
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Mosport Rain - Pro Long

    jaaaah.... Mosport Rain durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen *rutsch, flutsch* Schliesslich waren mir die Götter des Aquaplanings hier stets Hold.
    Daher mit viel Vertrauen ins Rennen gegangen - trotz dem mini Warm-up. Eigentlich von Anfang bis Ende gepusht (obwohl nur alles zu verlieren und nix zu gewinnen) und hatte trotzdem nur wenige Ausritte auf den nassen Rasen. Von den Ausfällen profitiert und mit einem tollen P4 belohnt (endlich wieder Punkte für Team Brabham, habe ich gesehen... geht ja gar nicht, dass da nix läuft... lol).

    Sorry Claudio für das Missverständnis vor der Senke. Timing war doof und ich war nicht sicher, ob du noch reinpreschen oder Dich einreihen würdest. Da wärstde beinahe quer gekommen und in die Leitplanke (vergl. der Baum ) gescheppert.. auweia... leider hat's am Ende trotzdem nicht geklappt mit Ankommen.. :(
    Stellenweise dachte ich mir, Du willst mir Konkurrenz machen, mit den vielen Fehlern....

    Ich bin zwar schon oft hier gefahren, aber irgendwie hat mich diesmal der Asphalt plötzlich geflasht: stellenweise sieht das schon sehr "realistisch" aus mit der Fahrrinne und dem Licht, das sich hell spiegelt.

    Wir könnten öfter mal eine Nass-Version (Nürburgring Wet, Spa Wet) in den Kalender aufnehmen imho. ;) Ggf. als Sonderevent....

    Grats Podium & Ankommer

  • HochwasserkatastropheDatum07.11.2021 22:29
    Foren-Beitrag von Fabian im Thema Hochwasserkatastrophe

    Auweia.
    Ich dachte, das heisst Mast- & Schotbruch, und nicht Mast- & Armbruch....
    Gute Besserung... [rose]

  • NewsDatum07.11.2021 10:44
    Thema von Fabian im Forum Das Smalltalk-Board

    Short news clip on the restauration of the AVUS grandstands
    sry, it's in German.... :-/

    AVUS Tribünen

Inhalte des Mitglieds Fabian
mehrfacher Weltmeister
Beiträge: 891
Seite 3 von 45 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 45 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz