Das Update ist mir bekannt und auch installiert. (Wie auch im ersten Post bereits erwähnt)
Zwar hübscht es die Strecke tatsächlich ordentlich auf, allerdings behebt es das Versinken im Asphalt (auf S/F) nicht. Auch die stehenden Flugzeuge werden nur durch stehende Helicopter ersetzt. Da mich speziell der Heli tierisch genervt, weil abgelenkt hat, habe ich ihn aus meiner Version entfernt. So geht es jetzt wesentlich besser.
Das Versinken wird man wohl nicht so ohne weiteres beheben können.
Damit meine ich weniger das Layout, auch wenn mir das nicht wirklich taugt - aber die Optik lässt je echt zu wünschen übrig. Auf Start-Ziel versinkt man im Asphalt und an 2 Stellen der Strecke stehen Flugzeuge in der Luft auf der Stelle. (bzw. bei der Lächle-Version ist es ein Heli - mit stehendem Rotor versteht sich).
Keine Ahnung, ob man was gegen ersteres unternehmen kann, aber den Hubschrab hab ich für mich mal wegeditiert, so geht's ja nich. Wer außer mir, beim Anblick dieses schwebenden Ungetüms, mit dem Brechreiz zu ringen hat, der möge das angehängte File in den Trackordner "finthen" entpacken ... Wenn sich mein Magen bis morgen erholt hat, sehen wir uns dort.
Wie masochistisch muss man eigentlich veranlagt sein, um auf dieser Strecke 99 Runden fahren zu wollen?
wie in jedem gescheiten Sommer, gibt es auch in diesem wieder einen VR-Sommercup. In einem kurzen und knackigen 2-Wochen-Programm, werden dabei 6 Events auf den verschiedensten Strecken und unter 2 verschiedenen Modi unter die Räder genommen. Mit Norisring, Schottenring, East London und Brno49 sind gleich 4 Strecken dabei, die wir G-Men vor nicht allzu langer Zeit gefahren sind.
Nähere Infos zu dem ganzen Spaß gibt es im VR-Portal und -Forum.
Ich würde mich sehr freuen, den Einen oder Anderen von Euch dort auf der Strecke zu treffen.
Wer einen Startplatz am Montag auf dem Norisring sicher haben will, sollte sich hier anmelden.
Ich war erst kurz vor 8 wieder daheim, hatte keine einzige Runde gedreht, noch nicht mal die Strecke installiert und müde war ich auch noch. Außerdem kam Fußball, wobei ich mir das auch hätte schenken können.
Grats Julian!
In Mosport bin ich wieder am Start! Was eine geile Strecke.
Zitat von AlbrechtKlar hab ich gemerkt, dass du drängelst und ich wunderte mich, wie schnell du den Honda um die Ecken gehievt hast. Aber man muss schon etwas Geduld haben mit mir, früher oder später mach ich jedem Drängler (unfreiwillig) Platz.
Geduld?
Nicht dass das falsch rüber kam, ich fühlte mich durch Dich nicht aufgehalten/behindert! Wegen genau dieser Situationen fahre ich GPL - ich wäre enttäuscht gewesen, wenn Du mich einfach durchgewunken hättest. Deshalb vielen Dank, dass Du dies nicht getan hast.
Außerdem war mir relativ klar, dass Du auf Dauer deutlich schneller sein würdest als ich, daher musste ich an Dir sofort vorbei. Die Vermutung wurde ja nach 3 Runden bestätigt.
Albrecht habe ich in den ersten Runden noch ganz schön zusetzen können. Ich vermute mal dass Deine linken Reifen am Start fast platt waren um über die Distanz nicht zu verglühen, oder? Jedenfalls warst Du in den Kurven extrem langsam, aber auf der Geraden mit dem Bollerwagen einfach nicht zu holen. Nach ca. 3 Runden war dann kein Halten mehr. Der Zug vorne war weg und Mike kam von hinten auch schon wieder näher. Nach Ferdis Dreher habe ich noch einmal kurz Morgenluft geschnuppert, doch dann war es recht bald aus.
Im Quali habe ich den Abgang wenigstens noch mit einem schönen Rittberger geschmückt - im Rennen war es dann eher öde.
So und nun die Hausaufgaben für alle bis zum nächsten Rennen:
Um in Zukunft wieder alle Gentlemen ohne Parole ins Herrenzimmer eintreten zu lassen, sollte jeder mal seine Einstellungen in VROC kontrollieren. Also:
Auf das "+" klicken ...
... und in der Liste den Eintrag "G-League" auswählen.
Sollte da, wie hier, ein Haken gesetzt und ein Passwort eingetragen sein, dann bitte den Haken entfernen und den Dialog mit OK verlassen. Das sollte jeder vor nächstem Freitag hinbekommen haben, solange niemand anders im Raum ist - sonst wird das wieder so ein Chaos wie gestern.
Kann es sein, dass die Einfahrt zur Ostschleife bei der 76er Version anders ist, als bei Salzburg 74?
Im LP mit dem BRM bin ich da eine Runde nach der anderen durch wie auf Schienen und hier leg ich die Karre in Quali und Rennen nach ein paar Runden ab.
Du bist doch beim VR-GPLLP in Salz74 mit dem Honda gefahren, gell? Nun - wie soll ich sagen? Also ... *räusper* ähm ... ein Kumpel von mir, hat Interesse an dem Setup, dass Du da verwendet hast. Könntest Du mir das freundlicherweise mal zuschicken? Ich würde es dann weiterleiten. *räusper* Thx!
Edith meint noch, dass Du vielleicht besser einen Screenshot von diesem Setup-Viewer anhängst, da Du ja GPL 1.3 hast.
Zitat von pitWie jetzt, Du vegetierst vor einem Rechner ohne GPL und entsprechende tools? Sofort kündigen!
Ja echt. Frechheit!
Odi, Du hast auch pro Runde 18 oder 20 Schaltvorgänge, wobei es bei Dir etwas ungleich verteilt ist. Ich habe Deine 3 schnellsten Runden ausgewertet. (2x Rennen, 1x Quali)
In einer schaltest Du zwischen T1 und T2 nochmal in den 3. runter, wobei Du die beiden Kurven sonst in der 4 fährst. In einer nimmst Du in der Zielkurve den ersten Gang, sonst den 2. In der dritten machst Du beides nicht (das ist die mit 18x schalten )
Die Hairpin nach der langen Geraden nimmst Du immer im 1. Allgemein schaltest Du also auch recht viel (meiner Meinung nach zu viel mit dem Brabbel).
Meine Schaltvorgänge: Auf S/F 2->3 T1 und T2 alles im 3. Gerade: 3->4->5->4->3->2 Auf der Gegengerade wieder hoch bis 4 und für die Links wieder in den 2. runter Ab da bis S/F im 2.
Teilweise habe ich auf S/F bis in den 4. und vor T1 wieder in den 3. geschaltet, das war unterschiedlich.
Die Umgewöhnung, um Kurven in einem höheren Gang zu fahren ist etwas schwierig, da man sich eher an der Drehzahl orientiert und daher anfangs immer zu schnell am Eingang ist (weil man das Motorgeräusch von vorher noch im Ohr hat). Wenn man sich darauf eingestellt hat, ist es aber tatsächlich schneller - zumindest im Brabbel.
Ich sagte doch bereits, Du bist noch immer vom Honda geschädigt.
Die Drehorgel muss man tatsächlich immer knapp unter Maximaldrehzahl halten, sonst passiert mal gar nix. Beim Brabham ist es aber komplett anders, der hat von unten raus Drehmoment ohne Ende und lädt damit regelrecht zum schaltfaulen Fahren ein. Dadurch hat man aus der Kurve raus weniger Schlupf, beschleunigt deshalb mindestens so gut, wie mit einem Gang niedriger und spart sich außerdem noch einmal Hochschalten auf der Gerade. Das gleiche funktioniert übrigens und Lotus und sogar im Ferrari ähnlich gut.