Dein Helm sieht von weitem aber auch aus wie\'n Appel.
Demonstrationen unserer Treffsicherheit machen wir in der Regel nur, um unbeliebte Österreicher aus dem schönen Lande zu vertreiben. Da Mike gar nicht am Start war, kann es sich in diesem Fall also nicht um Tell's Geschoss gehandelt haben Da ich mit der Aussage, "immer diese Schweizer" zu 50% gemeint sein könnte, distanziere ich mich an dieser Stelle aber von dieser Kegelei. Ich pflege normalerweise Willi am Start gleich abzuledern und kann ihn dadurch in T1 nicht von hinten anrempeln
Ansonsten gestern sehr mageres Teilnehmerfeld. Kaum Konkurrenz. Viele kämpften wohl eher mit der Strecke als mit einem Gegner. Und ich kann nächste Woche leider nicht am Rennen teilnehmen. Schade, mir hat die Solitude gefallen. Hab sie erst seit 1 Woche drauf...
Zitat von ACHIM KRAFT66er-Mod: Nach dem Höhrensagen sind fast alle 66er Autos NICHT konkurrenzfähig.
Achim bitte erkläre mir diesen Satz. Gegenüber wem sollen die 66er nicht konkurrenzfähig sein? Da die ja untereinander fahren ist das egal Aber das kannst du nicht gemeint haben.
Niemand will die 66er. OK ich geb mich bald geschlagen...
Rühre die Werbetrommel für die 66er halt erst wieder auf die Saison 01/2009
I checked the 66 gpl rank top times and i think now you're right. the time differences between the 16 available cars are only big enough on the high speed courses like monza, spa or reims. there i think we could make an even field (slower drivers in the 3ltr and the faster in the 250hp). But for example monaco or brands hatch, the 250hp cars seems to be faster than the 3ltr.
so, my dream of an even field is not realistic. and the first answers to my question of a 66 fun league season are not really enthusiastic. i think we will have a 69 season again this year
@odi: installier die 66er trotzdem! die sind wirklich toll. 16 verschiedene autos, 4 zylinder, 6 zylinder, 8 zylinder und 12 zylinder. da hast du ein richtiges konzert im feld...
ich denke das problem bei den 69ern ist, dass lotus49, brabham, matra und mclaren ähnlich schnell sind. die ford dfv befeuerten autos halt. nachher kommt ferrari und dann noch brm. den lotus63 tu ich mir wirklich nicht an. das macht definitiv keinen spass. willi und lewau fahren brabham und da kann ich mit dem ferrari gerade mithalten, je nach strecke bin ich auch schneller. mit dem brm wäre es mir genau wie dir ergangen gestern.
mein vorschlag wäre also, dass willi und lewau vielleicht auf den ferrari wechseln würden, dann würde ich brm fahren. das feld würde dadurch wohl ziemlich zusammenrücken.
wenn wir schon dabei sind: was haltet ihr von einer 66er fun liga für die nächste saisonhälfte? dort ist die auswahl und die vielfalt der autos so gross, dass das ganze feld zusammen bleiben könnte. je nachdem gäbe es spannende kämpfe oder frustrierende kegeleien
man könnte ja auch über ein gentlemen agreement nachdenken, bei dem nach einem sieg (wohl mit einem 3 liter eingefahren), beim nächsten rennen auf einen 4 zylinder umgestiegen werden muss...
alles im sinne einer spannenden meisterschaft, bei welcher jeder mal die chance hätte ganz vorne mitzufahren.
nebenbei wären die 66er vom fahrverhalten sehr viel näher bei den 67ern, was für die g-men die ständige anpassung zwischen 69er und 67er überflüssig machen würde.
Das schnelle Verschwinden von Willi deutet wohl darauf hin, das er sauer ist
Nun ja Willi, du bist beim anbremsen auf T1 mal kurz ziemlich quer gestanden und hast dich dadurch recht stark abgebremst. An dieser Stelle ist mein Auto nicht gerade in einem stabilen Fahrzustand und ich konnte nur versuchen innen durchzurollen, dabei habe ich dich mit dem Hinterrad leider berührt. Sorry, aber es war nicht zu vermeiden.
Letzte Saison hast du 2x bei ähnlichen Situationen mehr Glück gehabt und mich hats damals erwischt. Ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
Ansonsten kann ich nicht viel zum Rennen sagen. No chance against AL in the Brabham. Und ein ständiger Kampf mit den Reifentemparaturen.
Gratulation an Willi zum Sieg. Ebenfalls Grats an Dani, sein bisher bestes Rennen in der Fun Liga wurde mit dem 2. Platz gekrönt. Sein wilder Ritt war v.a. beim Hinterherfahren ziemlich eindrücklich. Tiefschwarze Balken hat er gemalt auf den Asphalt, fast in jeder Kurve. So wird das Limit sichtbar. Überholen von Dani war aber fast unmöglich. Das hat auch Willi gemerkt. Er hat es dann mit "beamen" versucht, dieser Schuss ging aber 2x nach hinten los .
Einigermassen enttäuschend war die Teilnehmerzahl. Die üblichen Verdächtigen glänzten v.a. durch Abwesenheit. Naja, zum eigentlichen Rennen nächsten Donnerstag darf man hoffentlich wieder auf einen fast vollen Grid zählen.
Bis dahin gilt es für mich, den Ferrari stark zu verbessern. Ich kämpfte mit einem schlechten Fahrverhalten mit übersteuern am Kurveneingang und starkem untersteuern am Kurvenausgang. Willi konnte daher Kreise um mich fahren. Ich konnte ihn zum Schluss nur durch eine Pirouette noch fast am Sieg hindern Sry Willi!
Er war heute einfach zu schnell und konnte 01er-Zeiten alleine im Wind fahren, holte 2 oder 3x grössere Rückstände im Nu wieder auf. Der Sieg nächste Woche geht nur über ihn...
Zitat von Thilo BonkowskiJa danke. Einwenig hat es schon geholfen. War nur sauer weil ich in Spa überhaupt keine Schnitte bekommen habe. Ihr seid an mir vorbei als ob ich geparkt habe. Wenn ich dan noch lese das sich jemand Beschwerd er hätte keinen Speed jenseits von 300 gehabt...... ich hatte an der schnellsten Stelle 248. Dann kommst Du schon ins Grübeln ob sich das lohnt. Gruss Thilo
Hallo Thilo. Habe heute mal das Replay von Cadwell gesichtet. Ich habe schwer den Verdacht, dass du mit dem "Advanced Trainer" fährst. Irgendwo hast du wahrscheinlich ein Häckchen drin (IGOR oder GEM). Dein Motor hat obenraus keinen Biss und dreht nicht richtig...
Durfte heute mal den Brabbl fahren. Da geht was... Beifahrerin Pribluda vermeldet, dass noch eine halbe Sekunde drin liegt. Keine Angst, erscheine nicht mit dem Brabbl am Donnerstag.
Mein Rennen war leider recht langweilig. In der 2. Runde dreht sich Lewau vor mir und ich kann den Crash nicht vermeiden. Verlier dabei ein Rad, Shift-R unumgänglich :(
Dann einsam und allein meine Runden gedreht, ohne Windschatten geht's dabei halt nicht wirklich vorwärts. Ab und zu an einem gestrandeten vorbei gezogen und immerhin noch als 5. durchs Ziel.
Grats ans Podium, wäre auch gerne da vorne mitgefahren...
Wie bringe ich meine 69er Zeiten ins GPL Rank? Bei mir funzt das nur mit den Standard Tracks. Die schreibt er in eine ini Datei die ich hochladen kann. Im 67er Mod habe ich das jeweils mit dem GPL Replay Analyser gemacht. Dort hat es einen Menupunkt "PB Viewer". Nach Refresh zeigt er alle Tracks und die besten Zeiten an. Aber halt nur im 67er Mod. Wenn ich das im 69er Mod tun will kommt in etwa folgende Fehlermeldung: "Can't open C:SIERRA\GPL\players\Mein_Name\pla69w.ini aborting".
Was nun? Hat jemand eine Idee. Ach ja, den 69er Mod habe ich gemäss "Hesmer" Anleitung installiert.
Ich denke da ging alles mit rechten Dingen zu und her. Er hat ja auch noch gesagt kurz bevor er ausgestiegen ist, dass er mit "no wings" gefahren ist. Das glaube ich ihm auch, denn z.B. im 2. Rechts ist er immer extrem gerutscht und war im Gegenzug zu den Geraden auch richtig langsam an dieser Stelle. Seine Zeit war eine 58er, wenn ich mich recht erinnere. Schaut mal im GPLRank was in Reims möglich ist mit einem Lotus...
Wäre auch dabei. Habe leider auch keine "Horst" Erfahrung. Aber ein BRM Windschatten-Team-Setup mit Matthes erstellen wäre schon wertvoll um gegen die Ford Übermacht eine Chance zu haben