Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • CongratulationsDatum19.12.2008 21:16
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Congratulations

    Danke Albrecht. Durch die Regeländerungen wird es sicher nächstes Jahr vermehrt andere Sieger geben.
    Hoffen wir auf eine sehr ausgeglichene neue Saison im 2009.


  • Tabelle 2/2008Datum10.12.2008 17:50
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Tabelle 2/2008

    Congratulation Paul to the Fun Liga Championship. I'm not here for the final race at 18. of december. So you have to collect just one point

    Tomorrow i will participate...

    Cu bye

  • Änderung der Regeln ab 2009Datum06.12.2008 19:23
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Änderung der Regeln ab 2009

    § 4 würde ich nicht Team nennen. Sondern Chassis Zuteilung oder so ähnlich. Danke Albrecht für deine bisherige Arbeit. weiter so.

  • Änderung der Regeln ab 2009Datum05.12.2008 17:14
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Änderung der Regeln ab 2009

    Nachtrag: Lotus 63 ist schon OK, aber nicht die ganze Saison!!! Er soll als Bremse für den Tabellenleader und 2. dienen... Meine Meinung.

  • Änderung der Regeln ab 2009Datum05.12.2008 17:13
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Änderung der Regeln ab 2009
    In Antwort auf:
    § 4 Teams:
    Die Fahrzeuge werden vor Saisonbeginn nach dem Tabellenplatz der vorhergehenden Saison vergeben, und zwar wie folgt
    Meister und Vizemeister fahren den Lotus 63, der Tabellendritte den BRM und der Tabellenvierte den Ferrari. Die Fahrer ab Tabellenplatz 5 (einschließlich Neumitglieder und Gastfahrer) haben freie Fahrzeugwahl.

    Wie Matthes schon richtig bemerkt hat, finde ich diese Regel so wie sie jetzt da steht, völligen Quatsch. Es sollte logischerweise stets dem aktuellen Tabellenstand der Saison angepasst werden. Wenn ich zurückrutsche in der Tabelle, so eröffnen sich mir wieder schnellere Autos. Wie absurd diese Regel wäre, soll auch folgendes Beispiel zeigen. Ein einigermassen sauschneller Neuzugänger hätte freie Wahl, da er in der letztjährigen Tabelle keine Punkte gehabt hätte. Mit dem Effekt, dass die Spannung wieder gleich null ginge. Auch Matthes, in etwa gleich schnell wie Paul und ich, hat viel gefehlt dieses Jahr (weiss die Platzierung jetzt nicht) und könnte das Auto womöglich frei wählen!
  • Änderung der Regeln ab 2009Datum04.12.2008 19:54
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Änderung der Regeln ab 2009

    die zuteilung bei den 69ern wäre in der tat viel einfacher. genau so wie andreas es darstellt.
    ich würde nur:
    1. und 2. Lotus 63
    3. BRM
    4. Ferrari
    und bereits ab 5. freie Wahl

    Wäre meines Erachtens noch spannender, teilweise können wir froh sein wenn 7 starten...

  • Änderung der Regeln ab 2009Datum04.12.2008 19:44
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Änderung der Regeln ab 2009

    teambildung war vor meiner zeit in der fun liga. würde das konkret heissen, die ganze saison im gleichen auto? paul und ich sind in der tabelle momentan vorne, das würde für uns dann wohl lotus 63 bedeuten (wenn 69er mod)? ist das korrekt? ich will zuerst sicher gehen, bevor ich hier anfange dagegen zu kämpfen...

  • Änderung der Regeln ab 2009Datum04.12.2008 10:48
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Änderung der Regeln ab 2009
    Anhand solcher kleiner Sachen merkt man, wie dringend der Fun Liga ein "Chef" fehlt. Jeder hat so seine Ideen, welche wir aber so nie auf einen Nenner bringen werden. Der Chef würde sich alle Argumente anhören und dann entscheiden.
    Eine feste Chassisverteilung mag einfach in der Umsetzung und Handhabung sein. So einfach sie zu sein scheint, so stur und unflexibel ist sie auch, Bsp: Monza, Reims, Spa usw.
    Zur Zeit steht die Abstimmung 67 zu 69 3:4. Wenn ich mir die Chassisverteilungs-Vorschläge so anschaue, so könnte man meinen, es wurde schon für die 67er entschieden... bitte die 69er noch nicht ganz abschreiben.
  • Welcher Mod. 2009?Datum04.12.2008 10:29
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Welcher Mod. 2009?

    69

  • Änderung der Regeln ab 2009Datum03.12.2008 22:08
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Änderung der Regeln ab 2009
    Chassiswahl nicht individuell nach der nächsten Strecke bestimmen? Kurz gpl rank konsultieren (ich weiss viele halten gar nichts davon), aber man sieht durch die enorm viel upgeloadeten Zeiten sofort wie die Chassisverteilung vorzunehmen wäre. BRM als Tabellenerster in Reims zugeteilt zu bekommen ist nicht gerade eine Strafe! Als 5. oder 6. Platzierter in den Cooper (Bsp. Reims) zu steigen, das wär hart...
    Also das würde ich sonst übernehmen. Jeweils fürs nächste Rennen die Chassiszuteilung im Forum veröffentlichen.
    Im 69er Mod wäre es viel einfacher Dem Tabellenersten winkt immer schön der Lotus 63.
  • FUN Liga 2009Datum03.12.2008 16:39
    Foren-Beitrag von Andi im Thema FUN Liga 2009

    die geli tracks übernehmen wäre mir egal. fahre eh nur fun liga und von daher habe ich dann keine überdosis von einem track. die fahrer die geli und fun liga fahren wollen, müssen hier noch ihren senf dazu geben. vor allem wenn wir evtl. mit den 67ern fahren werden. das würde dann heissen 4x den gleichen track im gleichen mod. mir wäre das etwas zu viel. aber wenn alle das so wollen...
    fahrzeugwahl bestimmen anhand der tabelle finde ich eine tolle idee....
    startreihenfolge umdrehen weniger. was macht man dann mit einem der nicht trainiert hat und freiwillig hinten starten möchte? auf pole stellen? wohl weniger. ich wäre für eine superpole, einzeln vorgefahren, 1 fliegende runde, alles oder nichts. das würde die startreihenfolge wohl ziemlich durcheinanderwirbeln.

    fragen die sich mir stellen. wer ist nun der chef im ring? welcher mod? wenn ich das richtig sehe kommen nun noch 67 und 69 in frage. wollen wir nochmal abstimmen. jeder eine stimme entweder oder?

  • FUN Liga 2009Datum01.12.2008 18:35
    Foren-Beitrag von Andi im Thema FUN Liga 2009
    Hi Albrecht.

    Dani hat gesagt es kommen nur die 69er in Frage für ihn. Also kippt es in Richtung 69!

    Es sei denn die "Stimmenenthalter" sagen auch noch was.
  • FUN Liga 2009Datum30.11.2008 12:00
    Foren-Beitrag von Andi im Thema FUN Liga 2009

    Ich fasse mal kurz zusammen was wir bis jetzt haben:

    2009 nicht mehr dabei oder schon länger nicht mehr gesehen:
    -Ferdi
    -Mike (?)
    -Mischer (?)

    Noch nichts gesagt welcher Mod:
    -Pit
    -Achim
    -Andreas Lewau

    Die nur 69er:
    -Daniel
    -Odi

    Die 66er Befürworter:
    -Ich
    -Willi
    -Albrecht
    -Paul

    Jede Schweinerei (obwohl ich nur an Rennen interessiert bin mit ihm):
    -Matthes

    Eigentlich hat es bis jetzt mehr 66er Befürworter, aber da die zwei 69er gleich mit Ausstieg drohen und die meisten 66er wohl auch die 69er fahren würden, geht's wohl in Richtung 69! Sehe ich das richtig?

    Bitte die drei die noch nichts gesagt haben auch noch abstimmen. Und habe ich irgendjemand vergessen? Wäre keine Absicht gewesen...


  • FUN Liga 2009Datum29.11.2008 16:06
    Foren-Beitrag von Andi im Thema FUN Liga 2009

    Ich wäre auch für den 66er Mod. Danke Ferdi für's Hosten die vergangenen knapp 2 Jahre, in denen ich mitgefahren bin. Ich habe mich zwar in der Vergangenheit nie dafür bei dir bedankt, aber wie es halt so ist, man merkt erst was man an jemanden hat, wenn es schon fast zu spät ist.
    Ferdi gibs zu. Die Frau ist schuld an allem, sie hat dir die Hölle heiss gemacht...

  • FUN Liga 2009Datum28.11.2008 13:25
    Foren-Beitrag von Andi im Thema FUN Liga 2009

    Zitat von ACHIM KRAFT
    Ferdi hat erst nur einmal bekanntgegeben daß er persönlich keine Mod's mehr fährt.

    Nicht ganz Achim, er hat folgendes gesagt: "Mich interessieren Mods nicht mehr, im nächsten Jahr bin ich nicht mehr dabei." Man kann daraus nicht ableiten ob er nur nicht mehr fahren will, oder das ganze inkl. hosten sausen lassen will. Aber der Rest stimmt schon den du geschrieben hast. Warten wir mal ab was Ferdi sagt, dann geht's weiter...

  • FUN Liga 2009Datum28.11.2008 10:06
    Thema von Andi im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Ferdi hat es kurz und knapp gesagt. Er will keine Mods mehr.

    Was machen wir 2009? Fun Liga mit den 67er? Oder ist dir die Fun Liga am Donnerstag allgemein zu viel geworden Ferdi? Wärst du überhaupt dabei bei den 67ern? Ich denke das ist eine entscheidende Frage wie's weitergeht.

    Ich wäre dafür hier mal eine Abstimmung zu starten. Zuerst sollten wir den Mod bestimmen. Ferdi als Chef Servierer hat die Weichen zwar schon ein bisschen gestellt in Richtung 67, aber wer weiss, vielleicht können wir ihn noch umstimmen.

    Eure Stimmen sind gefragt...

    In einem zweiten Schritt könnte man dann die Tracks anschauen.

  • Sorry for not joining.Datum09.11.2008 17:06
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Sorry for not joining.

    Hi Andreas. Get well soon! I hope you will be OK again as soon as possible...

    My best wishes to you

  • Le Mans SartheDatum05.11.2008 20:24
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Le Mans Sarthe

    In Antwort auf:
    Sorry für die flasche Angabe der Kurve
    So "flasche" ist die Angabe gar nicht
    Nein im ernst, ich weiss jetzt wo's ist.
    Danke Achim

  • Le Mans SartheDatum05.11.2008 18:35
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Le Mans Sarthe

    Hi Achim

    Wo soll die zweite Stelle sein? Maison Blanche (=weisses Haus) meint die Stelle (wie könnte es anders sein?) mit dem weissen Haus
    Also man fährt nach dem schnellen Geschlängel (Hügel) quasi direkt auf dieses Haus zu, dann kurz bremsen, rechts-links ums Haus herum...
    Die helle Stelle ist vor dem Haus oder nachher


  • Le Mans SartheDatum31.10.2008 20:47
    Foren-Beitrag von Andi im Thema Le Mans Sarthe

    Die ganze Server Geschichte mal aussen vor. Ich zerbrech mir viel mehr den Kopf übers Setup
    Soll man no-Wing wählen, die Hunaudieres alle (with-Wing) locker stehen lassen, dafür bei den Bremspunkten und in den Kurven immer schön langsam machen, auch mit der Gefahr das ein with-Wingler seine Vorteile gerade da ausspielen will, versucht Boden gut zu machen und dabei den no-Wingler über den Haufen fährt?
    Ich hab mal eben getestet: no-Wing wenn man alleine fährt ist def. schneller, macht mehr als 1 Sek. aus bei mir. OK es ist heikler zum fahren. Auf was will ich eigentlich hinaus? Lasst uns doch ein Einheitssetup fahren, das wär dann am ausgeglichensten. Ich erstelle es auch für euch Und alle das gleiche Auto...

Inhalte des Mitglieds Andi
Schönwetter-Fahrer
Beiträge: 144
Ort: Rickenbach (Schweiz)
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz