Schön, daß du nun auch in der Funliga dabei bist! Da es die 1. Saison mit den 69igern ist, haben wir es mit den Teams nicht so streng gesehen. Also nimm, was du magst! Den Lotus 63 solltest du aber vielleicht erst fahren, wenn du uns alle abhängst und es dir gar zu öde wird. Und der BRM sieht aufgrund der fahrerischen Besetzung auch besser aus, als er vom Potential her ist.
Ich hab das Addon gerade mit dunklem Asphalt probiert- sieht auch gut aus und bleibt so! Zufälligerweise hatte ich den Ferrari genommen und da is mir doch glatt eine 1:11,0 rausgerutscht
Was für ein unglaublich enges Rennen! Mir ist noch ganz schwindlig. Ständig Führungswechsel und immer 4 Leute im Spitzenpulk- das kenne ich sonst nur vom Motorradrennen! Nur dank dem Windschatten von Daniel vor dem Überrunden konnte ich in der drittletzten Runde eine kleinen Sicherheitsabstand gewinnen- danke!
Macht es nicht zu kompliziert! Boxenstopp nach s+r ist schon in Ordnung und für s+r in der letzten Runde sollten wir vielleicht 20s Zeitstrafe geben, 30s ist etwas heavy... Ich versuche demnächst jedenfalls, so was zu vermeiden!
Wer war eigentlich der mysteriöse Demo Driver in Imola Für ein paar mehr Mitbewerber bin ich ja dankbar, aber es sollten doch alle unter ihrem realen Namen fahren! Und er hat auf meine Fragen auch nix geantwortet, sondern ist einfach raus und weg.
Die FIA ist ALLMÄCHTIG!!! - und die Politik sowieso... In der August-Ausgabe der ADAC Nordrhein Motorsportzeitschrift stand folgendermaßen: "...erhielt die Nürburgring-Nordschleife die Zertifizierung durch den Int. Automobil-Verband FIA nur durch die Zusage, dass notwendige Sicherheitsmaßnahmen wie Schutzzäune sowie der Einbau von Dreifachleitplanken durchgeführt werden..." Der Spaß hat 1,3 Mio Euro gekostet, hauptsächlich von Porsche gespendet. Der Zaun ist ein von der FIA zertifizierter Sicherheitszaun, usw. - der Artikel ist eine ganze A4 Seite lang.
Übrigens finden eigentlich alle Motorsportveranstaltungen unter dem Dach der FIA oder FIM statt.
Als ich beim Mitte September beim 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen war, stand zumindest im Bereich Hocheichen/Hatzenbach "nur" der alte Zaun. An anderen Stellen war die neue furchtbar hohe Variante wohl schon montiert. Der Betreiber kann da nichts für, das sind reine FIA Auflagen! De Zaun ist bestimmt sicher, da fliegt kein Auto drüber, aber an vielen Stellen ist er einfach viel zu überdimensioniert. Schade, dass man die schöne Sicht so ruiniert!
noch was zum Thema Physik... Es wirken sich natürlich alle Drehmomente auf die Fahrphysik aus, nicht nur die der Räder, sondern in hohem Maße auch das der Kurbelwelle, denn die hat ja auch genügend kinetische Energie. Ganz tolles Bsp. sind die Moto-Guzzis mit längs eingebauter Kurbelwelle, die neigen sich im Stand zur Seite, wenn man Gas gibt!
hmm, das muß ich gleich mal hinterfragen... 2 x East London? Ist das ein versehen? Und was ist bitteschön Road 67? Hab ich noch nie gehört.
Und kein Montlhery dabei... Schottenring wäre vielleicht auch mal was gewesen, oder einer von den englischen Klassikern. Kyalami auch gleich 2x in unterschiedlichen Versionen dabei- seltsam.
Was habt ihr gegen Clermont-Ferand, das ist nicht schwerer oder länger als das alte Brno und macht saumäßig Freude. Und Montlhery macht auch viel Spaß!
Ansonsten werfe ich mal die Halle-Saale-Schleife, das Motodrom mit den langen Waldgeraden im Badischen (bin ich in GPL noch nie gefahren) und Interlagos73 noch in den Topf.
Das Gesichtssolarium bräunt derzeit bei 1280 x 1024, aber mit einer schnelleren Grafikkarte könnte ich ja auf 1600 x 1200 gehen. Genauer gesagt ist es ein Mitsubishi Diamond Pro 22" CRT! Max. Auflösung von dem Teil ist: 2048 x 1536 bei 70 Hz.
Die CPU ist ein Athlon 64 3500+ , Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM), Board ist ein ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN). Wie es mit dem Platz aussieht, müßte ich wohl mal nachgucken...