Sehr schönes Rennen, extrem kurzweilig!!! ...noch 30 Runden mehr und es hätte eng werden können Kelvin :)
Am Start vollkommen von Ulis Fehlen irritiert, verzocke ich mir die Drehzahl und bleibe fast stehen am Start, Hans, Claudio und Lasse ziehen vorbei, wobei ich Lasse in T1 aufgrund der Innenbahn doch wieder überholen konnte.
Hans zeigte, wie wohl mehrfach im Rennen (?) seine hohe Affinität zum Tanzsport, pirouettierte er sich doch nach ein paar Runden von P3 ab in die Dünen, so habe ich sofort auch Claudio aufschließen können, aber in Zandvoort gibt es nur eine sichere Überholmöglichkeit, nämlich Ende S/F alles andere ist ein echtes Wagnis und beide Fahrer müssen "mitspielen" auf S/F kommt man im Cooper auch mit Windschatten, Rückenwind und Heimweh nicht am Honda vorbei, denn es reicht nur zum Dranbleiben, nicht aber mal zum Aufschließen auf gleiche Höhe :(
So konnte Kelvin Sekunde um Sekunde wegziehen, und ich habe dann drei schöne Ausritte hingelegt, die mich auf 45s hinter Kelvin brachten, Claudio, Lasse, Albrecht und Hans vor mir. Aber das Rennen wurde dadurch sehr spannend für mich.
Albrecht und Lasse haben sich jeweils zu einem Fehler hinreißen lassen, Hans hatte, ok das hatten wir schon :)
...dann war ich wieder Dritter hinter Claudio, und Uli war zwischen ihm und mir [bei meinem letzten Dreher kam er vorbei], ich hatte ihn aber per Pribluda und GPL als eine Runde zurück erkannt. (Wäre sein Boxenplatz hinter der S/F, also auf Höhe der Startplätze, hätte er Glück gehabt, und er wäre mit seinem Spätstart und der Aufholjagd tatsächlich im Feld auf Höhe gefahren, so war er zu seinem Pech eine Runde zurück, und ich hatte es auch so begriffen).
Für mich stellte sich die Frage, da ich langsam an ihn herankam, ob er mich passieren lässt, oder ob ich mit ihm (hinter ihm) weiter fahren würde und vor allem, wie Claudio schon erahnte, versuchen würde, mit ihm zusammen Claudio zu überholen. Die Antwort blieb aus, denn Uli verunfalllte mit Claudio, ich hatte den Logenplatz und würde aus der Erinnerung sagen, dass Uli es hätte außen probieren müssen, da Claudio von der Mitte auf die rechte Spur fuhr, erkennbar.
Nun denn - dann war ich Zweiter und die Sekunden zu Kelvin purzelten teilweise recht schnell, so dass ich noch Hoffnung hatte... ...Dreher oder Spritmangel passieren ja immer wieder :) Dem war nicht so.
Kelvin hat den Sieg in den ersten 20/25 Runden herausgefahren - Gratulation!
Claudio kann sicherlich super glücklich mit dem P3 sein - auch Dir ein dickes Gratz, denn Hans, Lasse und Uli waren prinzipiell schneller, denke ich.
Leipzig wird toll - und ein typischer "hier bleib ich hängen" Kurs
Hallo Martin - was hab ich mich gefreut, Deine Stimme wieder zu hören!!! Kommt denn Oli auch, oder Steffen?
Installation? Wenn mein Rechner abkackt, hoffe ich auf das Image, alles andere hab ich lange vergessen, ...seit ich es für die EOLC auf die 60fps umgebaut habe...
ich hab das teilweise auch über GEM gemacht, ist aber nicht mehr da, irgendwie, kann somit auch nur 64 Tracks verwalten, geht aber per Handarbeit
Hans ist wirklich der GPL-Install-Meister aktuell für mich!!! Und schnell kann er jetzt auch schon recht gut Hans schau Dir mal die Race History von heute an, Du bist in den schnellen Phasen sogar schneller als ich und damit auch schneller als Uli un Kelvin gewesen!
Uli hat es vorgezogen, sich mit einer Fabelzeit in Spa in der Weltrangliste an Nr. 1 zu schieben, und somit den Wilkes, Forschbachs, Rheinholds, Eugsters und Theiles dieser Welt mal richtig gezeigt, wo der Bartel den Most holt!
Toller Kurs! Kannte ihn bislang nur aus rFactor (BMW E30 DTM 88 ). Mittwoch getestet... ...heute um 16:00 eine 28,7 geschossen aber mir war klar, dass ich keine Konstanz auf diese Strecke bringe!
Das gelang Uwe deutlich besser, Gratulation zum Sieg Uwe! und Claudio staubt den 3. ab viel Jammern hilft viel
bis in zwei Wochen Jungs, Danke für die guten Überholmanöver!!! Ich höre Euch ja im Rennen, aber Ihr mich nicht... (GPL Sound wird mit übertragen wenn ich im Renne bin und spreche)
ich wollte unbedingt die ersten Runden mehr als 1s zwischen Willi und mich bringen, damit er nicht in den DRS Vorteil kommen konnte, dies gelang mir auch direkt, zu Gute kam sicherlich, dass meine Mechaniker über Nacht einen Cosworth fanden, und auf Anhieb feststellten, dass die Motorlager identisch zum Maserati waren, so fuhr Willi also brav >1s 15 Runden hinter mir her. Dazu sind wir auch auf "weich" gestartet und daher recht schnell vom Rest des Feldes weggekommen, bei seinem 1. Wechsel haben seine Mechaniker wohl Mist gemacht, jedenfalls war Willi schlagartig 10s zurück, gleiches wiederholte sich beim 2. Wechsel.
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Spaß beiseite: Bin wirklich hoch erfreut, dass ich den Wagen so schnell bewegen konnte. Aber Silverstone liegt mir jetzt doch recht gut seit vielleicht 2 - 3 Jahren. Es hat aber viele Jahre gedauert, bis ich diese Strecke verstanden habe! Und wer genau hinsieht, bemerkt, dass ich zuweilen nicht von der schnellen Sorte bin, brauche ich doch Jahre, um die Standardkurse wirklich schnell zu fahren und Addons begreife ich entsprechend langsam
In Silber liegt des Rätsels Lösung in 3, ev. 4 Kurven (mal abgesehen vom Grundverständnis des möglichst frühen wieder auf´s Gasgehen) T2 muss man voll fahren und zuvor allenfalls lupfen oder früh in den 5. schalten T4 muss man voll fahren oder zumindest stark am Gas (und gefühlt einen Gang zu hoch), dieser Turn ist im Grunde viel früher zu fahren, als man es optisch empfindet. T6 (meine Hasskurve - ich glaube, hier lasse ich noch 0,5s liegen) muss man auch unheimlich früh wieder auf´s Gas. im Grunde noch bevor man diesen Knickpunkt (Wiese) rechts erreicht, und nun zum Höhepunkt: T7 "die Linkskurve mit dem Bordstein innen" auch hier liegt der wahre Scheitelpunkt viel weiter vorne als optisch angenommen. Ich schalte hier z.B. absichtlich zu früh hoch, lenke ein (von ganz rechts kommend) und gehe beinahe wieder voll auf´s Gas, im Grunde dann, wenn der Wagen in der Mitte der Straße ist, so dass ich Höhe Bordstein mit Vollgas auf die letzte Gerade komme...
Willi - schreib am besten noch "vorsätzlich" dazu ;)
Gratz Lasse - Deine Konstanz erschrickt mich!!! Ich hatte einige schnelle Runden, die mich hoffen ließen, heranzukommen, aber dazu gesellten sich zu viele "Mistrunden" :(
In Summe für mich ein super glücklicher P2!!! Kelvin mit Defekt zum Schluss, Claudio und Hans sind ausgefallen... ...P5 hätte es auch sein können, wenn nicht sogar ein Ausfall durch den Lasse-Willi-Chris Unfall ;) Respekt, wie Du nach Deinem Dreher auf der Ideal ankommst und gleich weiter fahren konntest ;) Das war wohl der Schlüssel zum "Sieg" :)
Also Willi wirklich, das würde mir nie passieren, dass ich mich in der ersten Kurve, nachdem ich überholt wurde, vom frühen Bremspunkt des nun neuen Vordermanns erschrecken lassen würde, und ihn und mich verunfalle
Spaß beiseite - nicht anders habe ich mich in Bridgehampton gefühlt, wir beide hatten da aber mehr Glück in Sachen Fahrzeugschäden :)
Durch den Ausfall von uns Dreien in Monza ist´s in der Tabelle dafür um so enger geworden :)
GRATZ Kelvin und vor allem auch Lasse & Jörg!
Ich war für meinen Teil überhaupt nicht enttäuscht, da ich mit Ausfall gerechnet habe... ...was für eine Einstellung Aber das es ein Blower wurde... ...lag wohl an meiner "Posterei" zum Thema die Wochen zuvor
Am meisten hatte ich Sorgen, wo ich den Wagen bei Tempo 300 hinrollen lassen sollte? Habe mich für Leitplanke entschieden, was sich mit Drüberhinausfliegen als richtig, richtig für den Nachfolgeverkehr, erwiesen hat
genau um den Punktezustand, den Claudio beschrieb, sollte "die Geli" sich Gedanken machen, wenn 8-12 andere sehr schnelle Fahrer dauerhaft den GP mitfahren.
Mittelsmann zwischen GELI und EOLC müßte eigentlich Hans sein ;)
Gruß - Chris
(ist aber schon beeindruckend, wie die EOLC das ankündigt, ohne hier mal anzuklopfen :) )
Ich darf gestehen, ich bin beeindruckt!!! Habe mir Dein Duell mit Mario anhand der Zeiten gut vorstellen können, hatte auch gedacht, dass sich da noch mehrere Führungswechsel einstellen könnten ;)
Nachdem ich Claudio so aufgescheucht und überholt hatte, dass ich den bärenstarken Cooper endlich ausfahren konnte :), dachte ich eine Zeit lang, dass ich ggf. am Spitzenduo dranbleiben könnte... ...da ich ich aber wie seit Jahren ab dem 1. Renndrittel kaum schneller werde, hatte sich das auch hier erledigt ;)
Motorschonen: Das kenne ich nicht, ich kann auch den Effekt nicht nachvollziehen, wie zuletzt geschriebeben. Ich drehe den Motor aus, immer und achte auf sauberes Schalten. Kein Überdrehen auf Bodenwellen (z.B. Ring, Bathurst) und alles ist gut (bei mir).
Ggf spielt man sich durch Motorschonen, Nichtausdrehen zu hohe Schaltspitzen ein, die dann zu Blowern führen?
Noch eine Frage - bitte nicht lachen: Mit Ausnahme einer von GPL vorgegebenen Boxenstrafe habe ich an der BOX (in einem PRO oder GP) nichts zu suchen, oder? Hier (Forum) wird manchal von Reparatureffekten geschrieben??? Bzw. habe ich öfters schon Fahrer im Rennen an der BOX gesehen... ...mit Ausnahme Pits Trinkaktion habe ich das bisher nicht verstanden?
Könnt Ihr Eure Wagen im Rennen reparieren lassen????? Sind das alles von GPL verlangte Zeitstrafen? Ich habe in einem GPL Onlinerennen noch nie eine Zeitstrafe erhalten? Wie geht das?
also ich drehe den Brabbel per Diditalanzeige bis 8700 (knapp) und das quasi immer
den letzten Motorschaden hatte ich... ...keine Ahnung
mir wurde früher immer eingeredet, dass das Ausdrehen der Motoren im Rennen schnell zu Blowern führe... ...heute bin ich der festen Überzeugung, dass es unsauberes Schalten und Überdrehen (bei Sprünegn und Bodenwellen) sind, die Blower generieren
Gruß Chris
(btw - ich fahr auch nochmnal Brabbel, wenn es gewünscht wird)
Zitat von Loepi im Beitrag #1 ... sich jedoch vorbehielte, eventuell einen weiteren Spitzenfahrer zu engagieren.
Wenn man mich bei Cooper als Spizenfahrer betrachten sollte, würde ich diese zweite Geige gerne spielen wollen, da Julian nur sporadisch angreifen möchte.
...den stiefmütterlich behandelten Lotus werde ich sicherlich nicht pilotieren (dürfen).
[Ich käme auch mit BRM klar]
Viel Spaß bei der Ringnacht "nachher", für die, die mitmachen!!!