Gratuliere auch allen ankommern und besonders dem Podium.
@Axel keine Ahnung, lust habe ich zu solchen Kursen eher nicht, obwohl ja z.B. der Grenzlandring im Grunde auch nur links rum geht, finde ich selbst den besser..
Für das nächste Rennen muss ich sowieso erst mal sehen, wie das dann funzt, da ich mir einen neuen Monitor bestellt habe. Keine Ahnung was ich dann mit GPL oder für GPL oder wie oder was einstellen/ändern muss. Aber im Grunde will ich auch nichts neu installieren oder Rasterizer und Patch xyz neu einspielen. Weiss jemand, ob das mit der Auflösung 1920 x 1200 dann überhaupt noch so läuft? sorry für kurzes off topic..
ich werde am Freitag wohl auch nur ganz spontan entscheiden, ob ich dafür extra hier alles umbaue, da ich vorher weiss, dass mir das keinen Spaß macht nur heisse Reifen zu beobachten...
Ich hoffe, im nächsten Jahr wird der Eagle nicht wieder auf dieser blöden Bahn verheizt...das ist kein Eagle Cup - das ist ein Sakrileg für den Adler...
ich sehe das auch so wie Albrecht, allerdings auch ein bischen wie Pit was bestimmte Strecken und vielleicht die Position die noch möglich wäre angeht.
Man könnte sagen, es waren noch 6 Plätze gestern, also wenn nichts passiert ist einem der 6. Platz sicher. Wenn natürlich noch 3 Leute ausfallen, steht man mit dem Durchfahren auf einmal auf Platz 3...daher lieber weiter fahren.
Allerdings hat es wie Pit schon sagte gestern in Spa schon ab und an genervt, bei mir war es 2x wo ich deutlich vom Gas musste und somit der 4. hinter mir schon wieder gut 2 Sekunden näher gekommen ist. Das 4-6x und man hätte ohne eigenes Zutun einen unnötigen Kampf um seinen vorher "sicheren" Platz.
Aber ich sehe mehr Probleme in Dundrod nächstes Rennen, ich bin da eben mal ein paar Testrunden gefahren und es ist wieder eine meiner Lieblingsstrecken wegen Schnell und Knapp an allen möglichen Bäumen, Mauern, Randsteinen usw. vorbei - steh ich nun mal drauf. Aber ich habe mir dann die ganze Zeit vorgestellt, wenn da jetzt jemand mit 100-150 rumdüst, da hat man an fast keiner Stelle mehr Zeit um überhaupt zu überlegen wohin man ausweicht. Weil man dort extrem auf die Strecke konzentriert sein muss, sonst ist man schneller irgendwo hängen geblieben, wie man einmal geblinzelt hat...
Zum Rennen noch kurz;
Start war ok, für meine sonstigen Starts schon sehr lahm aber ging ja noch gut. Dann ich glaube 3 oder 4 Runde in dieser blöden links/rechts Kombi gedreht und alle 4 direkten Verfolger sind durch. Hatte mich also sofort mit einem höchstens 5. Platz abgefunden, weil so klangvolle Namen wie Callipo, Mace, Dobeck in der Regel keine Fahrer mehr sind, die ich wieder einholen kann, selbst mit schnellerem Auto nicht.
Aber wie von Geisterhand (oder war da ein Wodoo Zauber meinerseits im Spiel?) ist in den nächsten Runden einer nach dem anderen spektakulär ausgefallen. Das tat mir natürlich gestern sehr leid für jeden einzelnen.....................................................................
Dann war ich wieder auf Platz 1 und dachte, der Abstand könnte so bleiben zum nächsten und mal sehen, ob ich wieder irgendwas blödes aus lauter Einsam fahren mache.
Aber stattdessen kriege ich auf einmal einen Rechenflash und bilde mir ein, der Sprit wird nie reichen. Ab Runde 10 also erst mal etwas langsamer und die grauen Zellen versucht zu aktivieren...
Nach merfachem Rechnen und Pribluda studieren komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass mir Sprit für mindestens 3-4 Runden fehlt. Ich also schon bei 9500 geschaltet und versucht den Verbrauch von 5 auf 4,5 Liter zu senken, dann sollte es passen.
Natürlich kam dann aber unser neuer Gentlemen langsam näher und das fand ich auch doof...
Also noch mal gerechnet und siehe da, rechnen und fahren sowie Pribluda braucht bei mir scheinbar mehrere Anläufe und auf einmal kapiere ich, du hast ja noch viel zu viel Sprit selbst bei 5 Liter über. (Ok, die Zahlen waren auch nicht mehr so krum und so konnte sogar ich merken, dass man mit 5 Liter Verbrauch und 100 Liter im Tank noch 20 statt 10 Runden weit kommt)...
Also wieder volle Drehzahl und Gummi....jetzt hatte ich den Kopf wieder frei und schon viel mir wieder was anderes ein, was man so machen könnte....also noch kurz versucht, die seit zig Runden feststehende Zeit in Pribluda nach unten zu korrigieren oder am besten gleich die Bestzeit zu holen. Gesagt, und nicht getan...ausgerechnet in der einzigen Spa Kurve wo ich meist recht schnell rauskomme, fahr ich einen Tick zu weit nach rechts und es zieht mir das Hinterrad weg....Schrecksekunde. Nur nicht links anschlagen dachte ich und daher die Kiste auf der Strasse Rückwärts wieder in die richtige Richtung gezwungen, puh wieder wach - und plötzlich keine lust mehr auf Bestzeit....
Die letzten Runden dann endlich zusammen gerissen und einfach locker durchgefahren, warum nicht gleich so...
Klasse, dass du das so siehst! Für mich ist damit alles in Ordnung.
Ich kann solche Szenen komischerweise meist ohne Replay sofort wiedergeben, aber ich mache das meist so, dass ich sofort wenn das Rennen zu Ende ist, zu der Stelle spule und nur den Unfall aufnehme. Dann schaue ich mir das ganze sicherheitshalber noch mal an, und kann dann sofort genaues dazu schreiben.
kommt zwar selten vor Pit, aber hier muss ich die wirklich wiedersprechen.
Zitat Ferdi hat letztes Jahr einen ähnlichen Unfall verursacht, an der gleichen Stelle, Jörg konnte Dich nicht sehen und Du ihn nicht, sonst hätteste ja gelupft, schneller war er ja.
Also ich habe lange vor der Kurve genau gewusst wo ich und jeder andere neben mir ist. Dann bin ich auch extra innen durch die Kurve, weil ich wusste, dass Jörg aussen ist. Da er dort auch aussen geblieben ist, zeigt mir doch, dass er wusste, dass jemand/ich innen bin.
Ich wusste auch, dass der Eagle logisch auf der geraden wegziehen wird, ich habe aber schon beim beschleunigen mit etwas drift Gas gegeben auch aus dem Grund weil die meisten dort aussen nicht ganz so schnell voran kommen, und das ich noch etwas auf der geraden neben ihm bleibe eben damit er weiss, da war doch jemand in der Kurve neben mir. Da er mich also nie im Spiegel sehen konnte, musste er davon ausgehen, dass ich noch irgendwo neben ihm bin.
Und jetzt der Clou, aus seiner Sicht konnte er mich nie sehen, und genau darum fährt man gerade mit dem Eagle erst mal so lange weiter, bis man weiss, dass man ohne Probleme rüberziehen kann.
Und ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber immer gewusst, wo er sein müsste. Klar hätte ich lupfen können, aber es gab ja keinen ersichtlichen Grund dafür, ausser ihm gleich zu zeigen - bitte fahr doch einfach rüber ich mach dir Platz. Dann zog er aber sofort rüber und da nützte auch kein lupfen mehr.
Ich bin nicht böse und sehe es als ganz normalen Anfängerfehler Jörg. Mich wundert aber, dass du obwohl du selber mit abgeflogen bist, nichts darüber gesagt hast.
Mich stört nur, wenn man dann was dazu sagt, dass es wieder so hingestellt wird, als wäre das normal oder niemand hat was gesehen. Ich hatte die Situation bis zum Abflug voll im Griff und denke beim Rennen genau über solche Sachen nach und kann die auch extrem schnell auffassen. Ich bin zwar nicht der schnellste, aber den Blick für solche Vorgänge habe ich mit Sicherheit.
Leider wieder etwas länger ausgeholt, aber um möglichst präzise zu erklären um was es mir geht muss das mal sein.
Danke Axel, auf die beiden Zeichen da oben habe ich noch nie geachtet. Hab den Thread noch mal durch, aber komme zu keinem Ergebnis ohne auf Open GL umzustellen...
hmm verstehe ich jetzt wieder mal nicht was ihr meint. Im Bild sieht man nur den oberen Teil, das geht locker 5-6x so weiter nach unten hin...wenn ich da was anklicke, kommt nur ein Post und wieder hunderte links untereinander.
Und ja stimmt, ich nutze die Suchfunktion hier aber auch in fast allen anderen Foren fast nie, weil ich ehrlich gesagt einer von denen bin, die da mehr oder weniger nie was finden. Entweder mir fällt kein Begriff ein der passt, oder wenn doch kommt meist "kein Ergebnis" o.ä.
Und ich will ja nicht wieder alles umstellen/installieren/probieren/testen sondern einfach fahren wie immer. Es ging ja soweit alles, nur eben mit diesem unnützen 60fps nicht die ihr ja unbedingt umstellen wolltet. Es ist bei mir keinerlei Verbesserung zu sehen, war ja auch schon beim testen damals so. Darum ist es schade, dass ich jetzt so viel ändern muss, nur um meine alten Funktionen beizubehalten. Wenn es eine neue Version z.B. GPL 2 wäre hätte ich das ja verstanden aber für nichts finde ich das schon ärgerlich jetzt wieder Tagelang rumdoktoren zu müssen..
ne immer schon D3D, keine Ahnung warum - stand wohl so als erstes da drin...ähm ist das normal in deinem link, dass da hunderte links untereinander stehen?
edith: hab mal eben auf OpenGL umgeschaltet, ausser das es dann bei mir flackert (wie bei einer Leuchtstoffröhre) sind dann alle Anzeigen weg. Oben und unten ist nichts mehr zu sehen, auch auf die F Tasten ist dann keine Reaktion...
meinst du jetzt offline? da per .exe klick, ansonsten über VROC...mit GEM will ich nichts mehr zu tun haben bzw. mich da auch nicht wieder reinfummeln...