Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 69er Mod für GPL ist da!Datum15.06.2007 19:06
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!
    bin gespannt, bisher waren alle falsch... die Adresse ist hier unter Mitglieder oder einfach links auf den Nickname klicken.....
  • Km/h TabelleDatum15.06.2007 17:27
    Thema von Odi im Forum Das Smalltalk-Board
    weil wir ja bald die 69er fahren hier mal für alle die es interessiert eine Tabelle des Km/h unterschied zu der jeweiligen Flügeleinstellung. Ich habe extra die Vorspur auf 0 gesetzt und nur vorne den Sturz auf - 0,5 dann immer die selbe Strecke bis zum geht nicht mehr an dem selben Punkt die km/h und Drehzahl notiert (allerdings nur abgelesen, präziser wäre mit RA) aber ich wollte im Grunde nur wissen, wie sich die jeweilige Einstellung in etwa zur km/h verhält und ob es etwa absehbar/berechenbar oder nur zufällig in GPL berechnet wird.

    interessant sind dabei noch 2 Dinge: Der Km/h unterschied von Flügel 0 - 0 zu 15 - 15 beträgt etwa 30km/h und bei Flügel 0 - 0 liegt die km/h im 4 Gang bei ca. 274km/h und bei Flügel 15 - 15 im 5 Gang ebenfalls bei ca. 274km/h auf ebener Strecke.
    Vielleicht erspart das dem einen oder anderem die mühsame Fummelei beim Set einstellen, wenn man eine grobe Richtlinie hat, man kann so evtl. Rückschlüsse ziehen wenn einer sagen wir mit 10 km/h schneller neben einem vorbei zieht (sieht man ja im Replay).
    Könnte also evtl. bedeuten, dass derjenige eine bestimmte Flügeleinstellung fährt, die in etwa um so und soviel Grad (gemessen an der Km/h differenz) wie aus meiner Tabelle variiert.

    edith: jetzt geht der Dateianhang nicht, habe es 6x probiert, also hier die Tabelle als Bild....
  • Schöne GPL Bilder.....Datum15.06.2007 16:34
    Thema von Odi im Forum Das Smalltalk-Board

    hier habe ich ein paar schöne GPL Bilder für uns gefunden.

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum15.06.2007 15:38
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    schade Jörg leider auch nicht dabei, der den ich suche, ist genau der, der im Soundplayer wenn ihr auf Patching > Patch Executable > ganz oben auf original Sounds klickt und dann den Rari auf Auto Play oder Pedal Play hört.

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum15.06.2007 12:34
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    hat denn keiner mehr die Datei?? ihr habt doch auch die original CD oder?

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum14.06.2007 00:29
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!
    so eben noch mal mit einer anderen GPL installation probiert in Albi, und wie ich vermutet habe, die km/h lag bei 292-294 und kaum Probleme beim Bremsen und astrein durch t1...

    und noch mal gefragt:
    eine kleine bitte noch, kann mir mal jemand die original 67er Ferrari .wav von der originalen GPL CD hier anhängen? muss warscheinlich vorher in .txt umbenannt werden..
  • Für T-com bzw. T-online KundenDatum13.06.2007 23:57
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Für T-com bzw. T-online Kunden

    jup, habe ich heute schon gemacht........

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum13.06.2007 23:17
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!
    naja da ich aber auch extra 1x Shift+R gemacht habe um sicher zu gehen und sich nichts verändert hat denke ich schon das da was durcheinander gekommen ist irgendwie. Ich fahre nicht auf einmal 4 sec langsamer...
    Und ebenso seltsam ist ja auch wo kommt der geile Sound auf einmal her?? der Rari klang so giftig wie nie war aber am rutschen wie blöd...
  • 69er Mod für GPL ist da!Datum13.06.2007 22:56
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!
    also heute den ganzen Tag probiert und dann einfach die Sound Ordner und die Car Ordner von 69 in den 67er GPL Ordner mit rein und dann gingen die Sounds.
    Aber jetzt kommt es, auf einmal hatten auch die 67er endlich mal einen richtig genialen Sound.
    Und nun der Haken, keine Ahnung warum aber eben im FunLiga Rennen mit dem 67er Rari in Albi ende der Geraden etwa 284-286km/h drauf, konnte kaum einmal ende der geraden richtig bremsen, und ein anderer Rari ist neben mir so weggezogen als hätte ich den Cooper, Zeiten etwa bei 1:14:50 - Zusammengefasst, der Rari fuhr sich ziemlich genau so, wie ein 69er ohne Flügel!!!
    denn vorgestern bin ich da mit Rari in 1:10:40 rumgekurvt.


    Also scheint es so, als ob durch die Sound und Car Dateien die ich in den 67er Ordner kopiert habe irgendwie der 67er mit der Physik des 69er gefahren ist..

    Bei mir sind wie gesagt alle Sounds im Soundplayer völlig anders, auf jeden Fall mal richtig gut...
  • 69er Mod für GPL ist da!Datum13.06.2007 11:22
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    mal eine bitte an alle die die DVD von Andreas haben, könnt ihr mal bitte den GPL Sound Player installieren (geht ganz schnell)
    http://gplpp.com/ einfach unter Utilities > 6 Lee and Stefan > GPL Sound Player.
    Dann kurz in dem Verzeichnis gplc69.exe angeben und einmal das Gaspedal durchtreten.
    Was dann kommt hat mich doch glatt umgehauen!! Klickt mal den Lotus 49b auf Pedal Play an...oder auch alle anderen und sagt mir mal bitte ob das die gleichen Sounds sind, die ihr auch so von der DVD hört.
    Denn bei mir ist das ein Unterschied wie Himmel und Hölle, zumindest der Lotus klingt da oben rum richtig gut nach Rennwagen und genau so in etwa klingt bei mir in 67 mein Eagle und Rari.
    aber die 69er im Game haben bei mir nur einen nevenden Ton obenrum wie etwa bei C64/Amiga seinerzeit....

    wenn ihr in dem Tool oben auf Patching > Patch Executable und dann das erste (67 original GPL) anklickt, da den Cooper oder Honda und etwa so wie die bei Vollgas klingen, so klingen meine ganzen 69er damit ihr euch das mal vorstellen könnt.

    edith:
    eine kleine bitte noch, kann mir mal jemand die original 67er Ferrari .wav von der originalen GPL CD hier anhänhen? muss warscheinlich vorher in .txt umbenannt werden...meine CD macht jetzt irgendwie auch mucken und sagt bei jedem klick da wäre ein Wurm drauf-seltsam alles...
  • 69er Mod für GPL ist da!Datum12.06.2007 21:58
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    @Andreas

    deine Sounds habe ich eben in den Ordner getan, aber ändert auch nichts.
    Dann habe ich mal den ganzen Sound Ordner gelöscht und meinen 67er Sound Ordner kopiert und jetzt kommt es, ich hatte vergessen die Dateien umzubenennen und es waren immer noch die selben Sounds zu hören, also in den Ordner geguckt und wie von Geisterhand waren die 69 Sounds da wieder drin (also die mit den Nummern) neben meinen 67ern...da komm ich nicht mehr mit.

    Also scheint es ja so, als greift der irgendwo automatisch drauf zu ohne das ich da was machen kann....

  • Youtube und myvideo-Links im ForumDatum12.06.2007 21:42
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Youtube und myvideo-Links im Forum

    wofür ist das genau gut? weil ich kann doch auch den link einfach so hier reinsetzen oder? Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=UyJuZef9r9c da hat der Fahrer noch mal Glück gehabt...

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum12.06.2007 00:54
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    ok, danke dir bis hier schon mal...

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum12.06.2007 00:48
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    scheint auch nichts zu ändern, die klingen zwar immer höher umso weiter ich den Regler nach links schiebe, aber klingen immer noch alle fast gleich selbst der Rari und Matra...

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum12.06.2007 00:28
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    Onboard aber null Plan wie man was wo drehen kann...

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum12.06.2007 00:23
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    jup über gplc69.exe starte ich auch, darum wunderte ich mich eben als ich versucht habe den Pfad in GEM+ einzugeben das er gleich total ausgeflippt ist...GEM ist doch wirklich das letzte egal wann immer hat man damit nur Probleme....muss ich mich wohl an diese miesen Sounds gewöhnen, dürfte mir aber sehr schwer fallen wo ich von meinen 67ern Sounds so verwöhnt bin, jetzt mit so einem gesummse zu fahren.

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum11.06.2007 23:56
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!
    kann das sein, dass das was mit GEM+ zu tun hat?? Wolfgang sagte: Du solltest mal kontrollieren, ob die checkbox in Gem+ für
    "GPL.exe carsound gepatched" angeklickt ist, wenn Du 69 startest. Erst dann ordnet Gem die richtigen 69er sounds zu.
    Die checkbox findest Du am Besten , wenn Du Gem + minimierst und unten rechts guckst.
    Leider weiss ich nicht was er meint und kenne mich mit GEM rein garnicht aus, habe das eben erst installiert und schon gibt es Probleme, ich habe den Pfad einmal von 67 meinem alten GPL Ordner angegeben und dann noch den Pokal gplc69 aus dem GPL69 Ordner von Andreas, da hat er dann gesagt es gibt einen schweren Fehler usw..aber zum Fahren klicke ich doch auch auf den gplc69 Pokal...

    P.S.
    Müssen wir wenn wir 69er online fahren eigentlich über GEM+ fahren oder einfach nur in Igor den Server anklicken? ist alles schon zu lange her...
  • 69er Mod für GPL ist da!Datum11.06.2007 23:38
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    habe gerade einen Tip von Duce Wolf bekommen, mal eben testen dann schreibe ich ob es daran lag......

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum11.06.2007 23:35
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    habe ich schon versucht ändert auch nichts, ebenso mit der Post von Ferdi (Carsound Datei)....

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum11.06.2007 23:17
    Foren-Beitrag von Odi im Thema 69er Mod für GPL ist da!

    hmm wirklich sonderbar, aber schade weil die jetzt drin sind klingen ja absolut wie C64 OutRun oder sowas....bis 5000 sind die richtig gut am brabbeln, aber dann.........

Inhalte des Mitglieds Odi
Odi
Renn-Legende
Beiträge: 1778
Ort: Thedinghausen
Seite 50 von 88 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 88 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz