Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Aries IIIDatum18.04.2011 17:48
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Aries III

    Vielen Dank Jungs....

  • AlbrechtDatum15.04.2011 10:01
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Albrecht

    Alles Gute Albrecht....



  • Widescreen TFT MonitorDatum14.04.2011 22:27
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    meine Herren, wie schnell man sich doch an so einen Monitor gewöhnen kann.

    Ich würde in Zeit sagen, nach etwa 2 min. war es 1000x besser als meine alte 19" Röhre.....schon witzig, endlich kann man Bilder die z.B. 1800 x 1150 groß sind, komplett auf dem Monitor sehen ohne zu vergrößern oder zu verschieben.

    Auch oder gerade in Photoshop habe ich ja immer sehr viele Etiketten die sagen wir mal 35 x 12 cm groß sind erstellt, dazu musste ich bisher immer so um die 3 Blöcke aufteilen bzw. hin und her schieben, jetzt geht das komplette Etikett drauf und man hat immer noch Platz.

    Ich gebe also zu, da hätte ich mich mal eher zu durchringen sollen...

    Heute habe ich den Monitor wegen dem Kratzer wieder verpackt und zurück geschickt, die Umstellung nach nur einem Tag wieder zu dieser Röhre ist viel krasser als andersrum.

    Ich sehe jetzt noch irgendwie alles unscharf finde ich, und man kommt sich vor, als hätte man seinen alten 15" wieder vom Speicher geholt....

  • Grats dem Geli-ChefDatum13.04.2011 12:06
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Grats dem Geli-Chef

    Herzlichen Glückwunsch Pit, nu geht das gewidder schon wieder los...

  • Widescreen TFT MonitorDatum12.04.2011 16:56
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    jetzt läuft es, ich hatte in der Zwischenzeit bei den Nvidia Einstellungen etwa das gefunden, was du auch gesagt hast Loepi, also dort den neuen auf primär gestellt. Ging aber immer noch nicht so richtig, also den alten abgezogen und wieder neustart. Dann lief er auf einmal. Jetzt muss ich erst mal in Ruhe die Ordner und Symbole usw. anpassen, wo vorher in alle Richtungen gescrollt werden musste, ist jetzt noch mal gut die Hälfte frei....

    Das schöne ist, der hat scheinbar keinen einzigen Pixelfehler, das blöde ist, der hatte von Anfang an einen Kratzer auf dem Display....ist zwar unten rechts, aber fast 1cm hoch...also muss ich den wohl wieder einpacken, den alten wieder zum laufen kriegen, und warscheinlich 2 Wochen warten bis ein neuer kommt. Bei meinem Glück hat der dann keinen Kratzer, dafür aber 3-4 Pixelfehler...

    Ach ja, GPL läuft tatsächlich auf 1920 x 1200 wie Hans gesagt hat, ingame ist die Grafik gut, ausserhalb also in den Einstellfenstern und Startbild usw. sehr grob und schlecht...

  • Widescreen TFT MonitorDatum12.04.2011 14:38
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    na toll, anschliessen und fertig......wer es glaubt...

    Der macht gar nichts, da kommt nur kurz ein kleines Fenster, dann scannt er die Anschlüsse ab, und dahinter steht überall "no signal"...dann geht er in den Sleep Modus.

    Also habe ich jetzt zum schreiben den alten wieder angeschlossen.

    DVI und Netzkabel sind dran, was soll ich denn noch machen? mehr steht auch in der Anleitung nicht drinnen...

    in der Readme für Monitor Treiber steht folgendes drin:


    aber wenn ich da auf Treiber installieren klicke, sagt er, da ist einer drin.

    und so sieht das derzeit aus, wenn ich einen Screenshot mache, da zeigt er links den alten und rechts den neuen Monitor gleichzeitig - jetzt kapier ich gar nichts mehr...


    ich habe zwar beide Kabel und Monitor dran, aber wie hat er da jetzt die Bilder zusammen gefügt??

    Ach ja, das Bild rechts ist auf dem neuen Monitor zu sehen, mehr aber auch nicht, also kein Mauszeiger oder die Desktop Symbole, nichts...

  • Widescreen TFT MonitorDatum12.04.2011 11:50
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    thx ihr beiden, also ist DVi nur der neuere Anschluss wenn man so will. Wofür dann aber dieser Port Anschluss? den habe ich glaube ich gar nicht..

    Wegen der beiden Mointore, ich dachte, dann brauche ich vielleicht nicht immer den Monitor umstellen, könnte den alten also da hinstellen, wo ich ihn immer für GPL hinstelle.

    Es müsste doch theoretisch funktionieren zumindest bei gleicher Auflösung richtig? Oder wenn ich den alten mit an der Karte habe aber jeweils nur einen anschalte, müsste doch auch gehen oder geht was kaputt wenn beide Kabel gleichzeitig in der Karte stecken, dass wollte ich noch wissen....

  • Widescreen TFT MonitorDatum12.04.2011 11:29
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    ok, und noch eine Frage bitte, hinten an der Grafikkarte ist ein gelber Anschluss frei, daneben ist mit so einem Adapter meine Röhre dran. Ist der gelbe zufällig dieser DVI Eingang? und wenn ja, kann ich eigentlich auch beide Monitore dran lassen, also jetzt einfach den neuen dazu klemmen, oder geht dann die Grafikkarte kaputt bzw. irgendwas funktioniert dann nicht mehr??

  • Widescreen TFT MonitorDatum12.04.2011 11:19
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    so, jetzt ist der Monitor angekommen.

    Kann mir bitte einer sagen, welche Anschlussart man da nehmen soll/muss??? Ich habe wie gesagt noch nie was mit TFT zu tun gehabt.
    Anleitung ist natürlich keine dabei (wer macht das heutzutage noch...) und in dem Blatt was dabei liegt steht;

    Anschlussmöglichkeit VGA oder DVI oder Port und es liegen 3 Kabel dabei, woher soll ich nun wissen, mit was ich das am besten anschliesse bzw. wo die Unterschiede liegen und ob man das sehen kann????

  • Widescreen TFT MonitorDatum11.04.2011 10:59
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    na gut Danke soweit Kollegen, ich lass mich mal überraschen, sobald ich das Teil hier habe und angeschlossen und hoffentlich auch zum laufen gebracht habe (man liest ja oft von Problemen beim Anschliessen und vor allem beim Einstellen)...

  • Widescreen TFT MonitorDatum10.04.2011 17:42
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    @Hans,

    in GPL steht aber doch nur 1600 x 1200 als maximale Auflösung, und den neuen Rasterizer habe ich doch jetzt drin...

    Dein Bild sieht doch gut aus, aber ich weiss immer noch nicht, welche Auflösung ich für das 16:10 Verhältnis nehmen sollte...

  • Widescreen TFT MonitorDatum10.04.2011 17:04
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    welche Auflösung wäre denn dann der beste Kompromiss, damit das Verhältnis zumindest fast gleich bleibt?

  • Widescreen TFT MonitorDatum10.04.2011 15:44
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    @Andreas

    dann würde der Monitor laut deiner Aussage also das Bild in die Höhe ziehen/strecken ist das richtig?

  • Widescreen TFT MonitorDatum09.04.2011 20:19
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    Thx Hans,

    aber nur noch mal für mich, wenn GPL nur 1600 x 1200 darstellt, und ich einen 16:10 Monitor habe mit 1920 x 1200 wie wird das Bild dann angezeigt? Dann müsste ich doch links und rechts schwarze Balken haben oder nicht?

  • Widescreen TFT MonitorDatum09.04.2011 17:48
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    grrrr, GEM habe ich nicht mehr und will ich auch nicht....(glaube ich zumindest, ausser, dass alte funzt noch dafür)...

  • Widescreen TFT MonitorDatum09.04.2011 16:27
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    also ich habe jetzt den rasterizer ausgeführt, und da kam aber gleich noch eine Fehlermeldung siehe bild 1...



    dann auf ok, und Next und fertig. In GPL stand dann dieses Direkt3D7V2 oben drin siehe bild 2...



    Ist das dann jetzt schon ok so, oder kommt da noch was wenn der Monitor dran ist? Und wie ist das mit den 1600 x 1200 bei dem Monitor mit 1920 x 1200 dann? In anderen Foren wo es um den Monitor ging, stand oft folgendes drin, was mir als TFT Neuling aber nichts sagt, ich zitiere das mal im original:

    Zitat
    Bis jetzt gibt's die folgenden Negativaspekte:
    - Monitor kann 16:9 von externen Quellen nicht nativ (also z.B. mit schwarzen Balken) ausgeben, sondern skaliert es immer auf 16:10 hoch; dadurch wirkt das Bild in der Höhe leicht "auseinandergezogen". Wer also ne Konsole oder einen BluRay-Player betreiben will, ist vielleicht mit was anderem besser bedient


    hat das was mit meiner Frage zu tun oder ist da was anderes mit gemeint?

  • Widescreen TFT MonitorDatum09.04.2011 13:42
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    also muss ich auch dieses blöde GEM+ dazu wieder installieren?

    ansonsten werde ich aus der Antwort nicht schlau, er installiert alles mögliche für die Targa Strecke, was hat das aber mit meinem Monitor zu tun?

    Und wenn ich diesen Rasterizer installiere, geht das einfach so über die alten Dateien, oder muss man da auch wieder alles mögliche beachten? Da gab es doch hier mal einen Thread dazu oder?

    Und die letzte Frage, falls ich das mal wieder nicht hinbekomme, kann ich dann einfach zum Rennen meinen alten Monitor in den PC stecken und gut, oder muss ich für den neuen Monitor so viel im PC oder an der Grafikkarte/Treiber verstellen/installieren, dass der alte Monitor dann nicht mehr so einfach funzt?

  • Rennen MichiganDatum09.04.2011 11:49
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Rennen Michigan

    ich mach mal im Technik Bereich weiter, sonst wird das hier zu offtopic...

  • Widescreen TFT MonitorDatum09.04.2011 11:48
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Widescreen TFT Monitor

    ich habe mir jetzt einen 24" TFT mit IPS Panel und 1920 x 1200 Auflösung bestellt.

    GPL macht ja nur 1600 x 1200, kann ich das dann trotzdem umstellen/einstellen auch bei Direkt3D? ich würde ungern irgendwas neues installieren oder so...

  • Rennen MichiganDatum09.04.2011 11:36
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Rennen Michigan

    hab ich nicht, Direkt3D - geht es denn dabei nur um die Auflösung, weil 1600 x 1200 steht da ja noch drin..

Inhalte des Mitglieds Odi
Odi
Renn-Legende
Beiträge: 1778
Ort: Thedinghausen
Seite 5 von 88 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 88 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz