Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PribludaDatum09.09.2011 20:43
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    hmm, wäre ja auch zu einfach gewesen, keine Ahnung, was ich vergessen habe noch einzustellen oder zu kopieren, aber ich komme nicht auf den Server...

    Da steht was von " Sie haben sich nicht qualifiziert oder so...

    Vroc einstellungen laufen doch extra vom GPL Ordner oder nicht?

    Ich hab eh ne volle Erkältung, dann also bis zum nächsten mal...

  • PribludaDatum07.09.2011 10:00
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    Zitat
    Jedenfalls sehen wir Dich dann wieder öfters

    ich war doch auch so eigentlich bei fast jedem Rennen dabei...

    Danke für die Grüße, Tochter = Eis - geht klar...
    Frau = Brillies - in welcher Zeit lebst du denn?

  • PribludaDatum06.09.2011 18:18
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    ne ne Pit, ich will ja nichts ändern, aber ich habe bisher nur neu installiert und Pribluda sowie die Sets und Autos usw. rein kopiert. Das alles geht zumindest, wenn ich GPL starte und kurz in der Box stehe. Ich habe aber bisher noch nicht mein Rig und Wheel angeschlossen, um überhaupt irgendwas zu testen. Darum die Sorge, dass evtl. meine mühsam eingestellten FF Werte oder sonst irgendwas jetzt nicht mehr stimmen. Das wäre dann übel...

  • PribludaDatum06.09.2011 17:27
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    HEUREKA....

    jetzt sind auch die Sets wieder da!! Wenn du eine Frau wärst Hans, aber lassen wir das lieber...

    Jetzt muss ich nur noch das wichtigste machen, nämlich mal fahren und gucken, ob noch alles beim alten ist. Außerdem noch testen, was dieses Ffb in GEM genau bewirkt usw...Ich hoffe, ich bekomme das zeitlich noch hin, bevor es Freitag ins Rennen geht...

  • PribludaDatum06.09.2011 14:55
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    also folgender Stand;

    Ich habe jetzt scheinbar das Luda im Griff, alle Anzeigen sind jetzt da, wo ich sie haben wollte, die Schrift ist klar und deutlich zu erkennen (siehe Bild). Allerdings funzt das ganze nur mit Direkt3D und nicht mit Open GL bei mir.

    Somit also noch mal vielen Dank, bei allen die hier mit viel Geduld geholfen haben. Und ja Pit, ich habe einfach mal alle - Zeichen weggelassen. Früher waren sie aber auch in jeder Pribluda drin, und es ging damit auch immer.

    Was allerdings noch nicht funzt ist, meine Setups sind nicht mehr da! Ich habe zwar, wie Hans gesagt hat, aus dem alten GPL player Ordner den Setup Ordner in das neue GPL kopiert, aber vielleicht hat das ja wieder was mit dem neuen Spieler zu tun, den ich in der neuen installation anlegen musste. Ich hoffe, wir bekommen das auch noch hin, weil alle Setups die seit Jahren vom Grund her bestanden, will ich nicht mehr neu einstellen müssen...

    Ich meine mich ganz schwach zu errinern, dass vor vielen Jahren schon mal ein Problem damit auftrat, bei neuinstallation. Das hatte wohl was mit dem Player Namen bzw. Groß und Kleinschreibung zu tun.
    In meinem alten GPL steht mein Nachname mit großem Anfangsbuchstaben, und in dem neuen GPL mit kleinem Anfangsbuchstaben drin. Auch den Buchstaben einfach umbenennen, bringt nichts. In GPL hatte ich aber groß geschrieben meine ich, und falls nicht, kann man das dort auch nicht mehr ändern richtig? Egal was ich da anklicke, da tut sich nichts...so war das seinerzeit auch...

  • PribludaDatum04.09.2011 11:17
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    jup, die Nvidia GeForce 7950 GT

  • PribludaDatum04.09.2011 00:08
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    @Axel

    klaro, aber egal welche Schrift ich einstelle, sie sehen alle vom Prinzip so aus mit Open GL...

  • PribludaDatum03.09.2011 21:40
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    keine Ahnung Pit, dass war wohl schon immer so drin, und ich habe nur immer die Zahlen geändert...

  • PribludaDatum03.09.2011 13:29
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    bin ich ja nicht, die -1900 sind für die Reifenanzeige, und die ist am Anfang des Bildes links. Die erste Player Zeit kommt bei -1200 usw. weil ich die in der Mitte haben will.

    Aber wie auch immer, ich habe sie ja jetzt erst mal nach rechts gestellt, mit deinen Koordinaten, in GEM nichts bei Grafik, und in GPL auf 1920 x 1200. Stelle ich das aber wieder auf OpenGL, sind die Anzeigen (also auch immer noch mit deinen Koordinaten) wieder griselig....

  • PribludaDatum02.09.2011 23:27
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    warum falsch? Jeder stellt sich doch die Anzeigen so ein, wie er sie haben will. Ich wollte Sie in der Mitte oben haben, und das ging in Pribluda seit Jahren auch so bei mir.
    Jetzt mit deinen Koordinaten (ich habe aber nur die 3 oberen geändert, weil ich die Reifen oben links und die Sektorzeiten unten in der Mitte haben will) bleiben die 3 Anzeigen oben wieder sichtbar.
    Allerdings sind die dann alle Rechts oben, könnte man sich zur Not dran gewöhnen, erklärt aber nicht, warum die in der Mitte tilen.

    Das war das eine, aber es geht eben nur, mit Direkt 3D, dass sollte ich aber im Grunde laut jedem hier im forum auf OpenGL ändern, habe ich also mit den koordinaten von Hans dann eben kurz auch noch mal getestet, und siehe da, die Anzeigen sind wieder grob und griselig wie in meinen Bildern..

    Fazit bisher;

    Direkt3D = Anzeigeschrift Super, aber ich kann die Größe nicht verstellen. Auch in der Mitte oben tilen die Anzeigen. Sind sie rechts, laufen sie. In GEM kann man 1920 x 1200 einstellen.
    Open GL = Die Schriftgröße kann ich ändern, aber sie sieht komisch aus, dafür läuft sie aber in der Mitte oben. In GEM kann man nur 1920 x 1440 einstellen.

  • PribludaDatum02.09.2011 22:34
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    Deutsch und Skalierung ist erledigt.

    In GPL steht ja nach wie vor 1920 x 1200 drin....Pribluda hängt an (musst wieder in .ini benennen)...

  • PribludaDatum02.09.2011 21:33
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    @Hans

    jetzt habe ich die ganze Zeit rumprobiert und folgendes entdeckt; und ich sage dir, GEM ist Müll....

    Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich die Auflösung in GEM nicht finde, nach langem hin und her suchen, habe ich dann doch das Feld dazu gefunden (oben im Bild steht da nämlich nichts drin).
    Ich also froh, und denke, gleich ist das Problem ja dann gelöst. Wäre aber zu schön gewesen. Denn der Witz ist, darin gibt es keine Auflösung 1920 x 1200!! Es gibt nur eine 1920 x 1440...

    Die geht natürlich nicht, also weiter probiert. Ich dachte mir, hmm, stellst doch mal wieder auf D3DV2 um (OpenGL wollte ich ja ebenso wie GEM nicht), gesagt getan und geguckt...
    Hoppala, nun steht in GEM auf einmal 1920 x 1200 drin - HEUREKA, ich habe es gefunden, dachte ich gerade so schön und schnell rein in GPL geschaut.

    Aber warum sollte auch irgendwas bei mir klappen. Jetzt ist die Schrift exakt so, wie bei dir Hans. Astrein zu lesen. Die Sache hat natürlich einen Haken;

    Ich kann jetzt die Schriftgröße verstellen wie ich will, es ändert sich nichts, gut - damit könnte ich leben, denn 12 ist ok. Aber viel schlimmer ist jetzt, ich sehe immer nur ein Feld oben!
    Entweder F6 (Player), F7 (Leader) oder F8 (Track) grrrrr, egal wie und in welcher Reihenfolge ich F6,F7 und F8 klicke, es kommt immer nur eine Anzeige und auch völlig zufällig welche der 3 F-Tasten ich klicke. Auch das verschieben der y-werte bringt da keine änderung...

  • PribludaDatum02.09.2011 20:45
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    das klingt ja alles ganz toll, aber wo soll man denn die Grafik in GEM ändern können?? weder unter Grafiktreiber, noch unter Grafik steht irgendwas mit Auflösung drin...siehe Anhang

    ich fang gleich wieder an, mein Lied zu singen........

  • PribludaDatum02.09.2011 18:47
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    erst stand nur Console, dann habe ich Lucida Console draus gemacht, aber alle anderen sehen auch nicht besser aus. Da ist irgendeine Art Versatz oder so drin, oder wie du sagtest, als ob er ein ungerade Größe anzeigen will....

    Zitat
    der GEMinator schlägt zurück.... jetzt sagt bloß odi hat echt GEM drauf


    jetzt gießt nicht auch noch Salz in die Wunde...

  • PribludaDatum02.09.2011 18:04
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    jau, da habe ich ja gerade reingeschaut, auch in der original pribluda stand 12 schon drin, ich hatte ja nur die x und y werte geändert...

  • PribludaDatum02.09.2011 17:53
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    hab ich ja schon immer auf 12...

  • PribludaDatum02.09.2011 16:26
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    hier mal mein Bild, ich finde, dass ist irgendwie pixelig oder so, sieht jedenfalls nicht so sauber wie bei dir aus...

  • PribludaDatum02.09.2011 13:09
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    hmm, aber warum sieht der dann so komisch bei mir aus? Die anderen sehen leider auch nicht besser aus...

  • PribludaDatum02.09.2011 12:52
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    Bevor ich mich da jetzt wieder Stundenlang schlau mache, was du genau meinst, kannst du mir nicht mal eben deinen Font schicken? Dann sehe ich ja sofort, ob der anders als meiner ist. Weil, keine Ahnung woran ich nun auch noch erkenne, ob meine Lucida Console ein monospace ist, dass wird ja immer schlimmer auf was man alles achten muss...Ich habe dutzende Fontseiten, und hunderte in Windows.

    Das Lied könnte aber von mir sein, singe ich eigentlich immer vor mir hin..weil ich ein Mädchen gem, weil ich ein Määääädchen gem....

  • PribludaDatum02.09.2011 09:51
    Foren-Beitrag von Odi im Thema Pribluda

    Ich muss mich jetzt hier mal in aller Öffentlichkeit bei Hans bedanken!

    Seiner hartnäckigkeit und extremer Hilfsbereitschaft habe ich es zu verdanken, dass ich jetzt mein geliebtes Pribluda wieder habe, siehe Anhang.

    Wir hatten ja im Grunde alles probiert, was man sich nur vorstellen kann, aber es hat absolut nichts verändert, seitdem ich den großen TFT Monitor habe. Nun musste ich also gegen meine Natur und mit seiner geduldigen Hilfe am Telefon gestern schweren Herzens GPL neu installieren (und leider auch GEM dazu..würg).

    Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, hier alles aufzubauen und überhaupt einmal zu testen. Ich hoffe, dass die FF Lenkradeinstellungen irgendwo so geblieben sind und alles andere auch, sonst muss ich da noch ne Zeit lang dran rum frickeln.

    Einzig was noch nicht schön ist, die Schrift in Pribluda ist bei mir nicht gut zu lesen, ich habe einige Schriftarten probiert, aber da wird es noch schlimmer. Diese Schrift auf den Bildern ist die, die Hans mir empfohlen hat, gerade wegen der Lesbarkeit. Es geht da um irgendwelche technischen Dinge, warum ich nicht z.B. Arial nehmen sollte, die habe ich aber nicht richtig verstanden. Aber auch die empfohlene Lucida Console (ja, die habe ich natürlich in den Windows Fonts drin!), sieht etwas übel aus bei mir.

    Interessant wäre natürlich auch, die unteren Anzeigen auf 0 zu stellen, und versuchen, den DDM wieder zu installieren. Weil unten hätte ich lieber größere Schrift. Aber ich trau mich mittlerweile eher nichts mehr zu verändern...

    Also noch mal, vielen, vielen Dank Hans....

Inhalte des Mitglieds Odi
Odi
Renn-Legende
Beiträge: 1778
Ort: Thedinghausen
Seite 2 von 88 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 88 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz