Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
44.048 Beiträge & 3.870 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Rennen SviestadDatum06.04.2007 18:50
    Thema von Eberhard Mulack im Forum GPL Gentlemen's League

    Werde heute mit dem Honda antreten, bei BRM hab ich vorläufig gekündigt ist mir momentan einfach zu anstrengend

    Gerüchte besagen, daß Ferdi von Cooper rausgeworfen wurde weil er einem Teamkollegen nicht half sondern ihn im Staub links liegen ließ

    Ferdi wurde vor kurzem erst in der BRM-Box gesichtet...

  • Training Silverstone am DonnerstagDatum05.04.2007 23:42
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Wini hatte in der 22. Runde einen recht langen Warp, er war so lange unsichtbar daß GPL ihn dann als "retired" gewertet hat. Dadurch die fehlenden Runden, er hatte "nur" 1 Runde Rückstand. War wohl ganz kurz vor´m Disco, so wie Matthes in Rouen.

    Bei Winis Überrundung hatte ich meine einzige heftige Schrecksekunde, sein Feuerwehrauto versuchte Straßensperre zu spielen und ich kam gerade so dran vorbei.

  • Training Silverstone am DonnerstagDatum05.04.2007 22:39
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Wie kriegt man den Maserati-Motor denn 2mal in einem Intermediate Rennen kaputt das schafft man ja kaum im Pro Modus

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum05.04.2007 18:19
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Part 3 des 69er Mods soll nach meinen Infos aus 1. Hand Ostern zum Download bereit sein. Die am deutlichsten spürbare Verbesserung wird das veränderte Verhalten im Windschattenfahren sein und die verbesserte KI, die jetzt auch den Windschatten nutzt.

  • Training SilverstoneDatum05.04.2007 13:59
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Ist unterwegs

  • Training SilverstoneDatum05.04.2007 13:35
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Nix Frevler, obwohl Ferdi sagen würde "was ist das denn für eine merkwürdige Abstimmung?"

    Altmeister Greger Huttu hat meist sehr spurtreu laufende Setups gebastelt, wobei er sich auf den Lotus spezialisiert hatte. Seine BRM Setups sind meist auch brauchbar, solltest Du mal versuchen, Pit. Ferdi auch - obwohl er beim Anblick der Einstellungen wahrscheinlich ´ne Krise kriegt

    Im Anhang mal Quali und Rennsetup für BRM, viel Spaß damit

  • Training SilverstoneDatum05.04.2007 12:55
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
    Geh lieber Trolle füttern, Pit Nix mehr los da...

    Hab mich gestern offline noch etwas in Silverstone abgemüht und kam gar nicht gut zurecht, dann das Setup von FS auf GH2 gewechselt - prompt lief´s gut!
  • Training SilverstoneDatum04.04.2007 20:44
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
    Schau mal auf Datumsseiten im Internet, da wird heute Donnerstag angezeigt die Uhr meines PC´s sagt Donnerstag - die online TV-Zeitschriften haben aber das richtige Datum!

    Schade, kann man euch denn gar nicht anschmieren und in Panik versetzen?

    EDIT: jetzt tickt die Zeit im Internet wieder richtig, irgendwann heute nachmittag hat der Server time.windows.com wohl ein Bäuerchen gemacht
  • Training SilverstoneDatum04.04.2007 20:09
    Thema von Eberhard Mulack im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Wer holt Ferdi aus´m Weinkeller Freiwillige?

  • Rennen AlbiDatum04.04.2007 14:43
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Herzlich willkommen, Jäger

  • Der Modellheli-ThreadDatum04.04.2007 02:20
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Super!

    Auf meiner "to-do" Liste für den Kleinen stehen:

    - beseitigung des Wackelkontakts
    - auswuchten der Rotorblätter mit Tesafilm

    Danach sollte er sich besser fliegen lassen. Der Winzling macht soviel Laune, den bastel ich schon so hin daß er ruhig rumgondelt. Eventuell wird noch ein 2. von Pearl bestellt, mal sehen.

  • Der Modellheli-ThreadDatum04.04.2007 00:50
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
    Kann auch Vorteile haben - wenn ´nem steilen Zahn was aus´m Mieder oder T-Shirt fällt

    Mal wieder zum Thema: der 2. Lama zum tunen ist einfach nur ein Stück Dreck, so einen miesen Lama hab ich noch nicht gesehen! Da klemmt was leicht laufen soll, was fest sein soll ist lose, das Ding geht zurück zum Händler. Sinnloses Unterfangen, daraus was machen zu wollen.

    Und mein PiccoZ-Nachbau von Pearl hat am Schalter ´nen Wackelkontakt, der geht oft aus und plumpst runter. Naja, das kann ich noch selbst reparieren, das Porto lohnt da ja kaum.
  • Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
    Hast Du von Arcor eine Software zum einwählen oder geht das über eine DFÜ-Verbindung? Ich tippe mal auf Arcor-eigene Software, die vielleicht rummuckt.

    Abhilfe: runter damit (deinstallieren) und dann Handarbeit!

    Ab in die Systemsteuerung, dort Internetoptionen auswählen. Bei "Verbindungen" mit "hinzufügen" eine neue Verbindung erstellen, dort unten "Breitbandverbindung mit dem Netzwerk herstellen" markieren. Im nächsten Fenster der Verbindung einen Namen zuweisen und auf "Fertig stellen" klicken. Danach kannst Du im folgenden Fenster Deine Zugangsdaten von Arcor eingeben.

    Damit sollte es dann funktionieren.

    Was Du unbedingt noch machen solltest: In der Computerverwaltung den Nachrichtendienst und den Taskplaner ausschalten. Das geht am einfachsten mit XP Antispy, einem kleinem Tool das Dich einfach an verstecktere Win XP Optionen rankommen läßt. Damit kannst Du den Nachrichtendienst und den Taskplaner ohne langes suchen deaktivieren.

    Hier mal ein Link zu XP Antispy:

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/y/de0PBY-wc.html
  • Der Modellheli-ThreadDatum03.04.2007 03:04
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Flach und tief geht doch auch prima

  • Der Modellheli-ThreadDatum03.04.2007 01:19
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Heidschnucken werden nicht frisiert, sondern vernascht

    Zumindest 2beinige

  • Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
    Das Problem sollte recht einfach zu packen sein:

    In den Ordner Netzwerkverbindungen gehen
    Dort Rechtsklick auf die aktive LAN-Verbindung
    Eigenschaften
    Internetprotokoll anklicken und dann auf Eigenschaften klicken
    Das Kästchen vor folgende IP-Adresse verwenden aktivieren
    Unter IP-Adresse zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere IP-Adresse eingeben
    Subnetzmaske 255.255.255.0 eingeben
    Damit hast Du in Deinem Netzwerk eine feste IP-Adresse und der Fehler sollte behoben sein. Bei einer Internet-Verbindung mit Router ist das nicht notwendig, da der Router die IP vergibt.

    Ich gehe jetzt mal frech davon aus, daß Du Win XP mit Service Pack 2 benutzt, damit tritt dieses Problem nämlich am häufigsten auf...
  • Der Modellheli-ThreadDatum02.04.2007 22:46
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Nochmal ein Tip zur Lama @ Odi: die 4in1-Einheit in der Kabine entwickelt etwas Wärme, die dort nicht entweichen kann. Mit ein paar Ausschnitten in der Kabine, zum Beispiel seitlich bei den Türen und ganz hinten oben, sorgt man dort für Kühlung. Die Elektronik hat oft eine gewisse Wärmedrift, das heißt daß die Trimmung sich durch Erwärmung verstellt. Betroffen davon sind nicht nur die Lama, sondern auch die Bell 47 G von Graupner und viele andere Koaxe in dieser Preisklasse.

    Ich habe heute eine einwandfrei fliegende Lama an ihren Besitzer übergeben, er ist nach dem ersten Probeflug absolut begeistert. Die Lama driftet im Schwebeflug in Augenhöhe jetzt maximal 20 - 30 cm hin und her, wenn man nicht gegensteuert sondern sie einfach machen läßt. Durch bessere Lagerung der Wellen und ausgewuchtete Rotorblätter ist sie fliegerisch ruhiger und leiser geworden. Auch das wegsacken bei Steuerbewegungen ist deutlich weniger geworden, man kann sie jetzt fast gleichmäßig auf einer bestimmten Höhe halten.

    Wir haben danach mal eine nagelneue Lama ausprobiert und eingestellt, die fliegt deutlich schlechter, driftet wesentlich mehr hin und her und verliert bei Steuerbewegungen drastisch an Flughöhe. Die neue ist jetzt zum tunen bei mir...

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum01.04.2007 19:34
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
  • Tabelle 1/2007Datum31.03.2007 23:48
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema



    Nach dieser Saison wird der Lotus in der Garage eingeschlossen und der Schlüssel weggeworfen. Der Lerneffekt einer Saison im Lotus ist aber nicht zu unterschätzen! Ich habe jetzt weniger Probleme mit BRM und Honda, wenn die Reifen heiß werden und es deswegen rutschig wird.

    @Odi: wo Du Recht hast...

    @Pit:

  • Der Modellheli-ThreadDatum31.03.2007 00:33
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Bei etwas anspruchsvolleren Helis würde ich immer auf Bausätze setzen, wenn mal was passiert kennt man das Teil. Sowas hier:

    http://www.modellhobby-shop.de/e-vendo/e...t=130&p=15&c=15

    Und dazu eine sinnvolle Markenfernsteuerung, robbe/Futaba wäre da erste Wahl. Ist zwar in der Anschaffung teurer als ein Fertigmodell, aber auf lange Sicht deutlich besser. Qualität kostet ein wenig mehr, und gerade Helis leben von Qualität. Erst recht, wenn es bis zum Kunstflug getrieben werden soll.

Inhalte des Mitglieds Eberhard Mulack
Renn-Legende
Beiträge: 1720
Ort: Lüneburg
Seite 3 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz