Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
43.981 Beiträge & 3.864 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Sachen zum lachen und staunenDatum15.04.2007 18:23
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    In Antwort auf:
    Das hier müsst ihr mal in Ruhe bis zum Ende schauen....


    Da würden unsere Polizisten ´nen Herzinfark kriegen daß es da nicht alle paar Sekunden knallt die Leute müssen Reflexe wie Katzen haben!

  • Sachen zum lachen und staunenDatum15.04.2007 16:09
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema



    Erinnert mich an diesen Ferrari 312, der absolut vorbildgetreu ist und bei dem alle Teile funktionieren wie beim Vorbild - auch der Motor und die Instrumente

    Scale Modell Ferrari 312

  • Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    *nochmalauskram*

    Neues Darklight: mit den "Dicken" BRM und Honda viel Pech und Pannen, mit dem BRM komme ich fahrtechnisch nicht so gut zurecht (wie macht Ferdi das nur???) und der Honda liegt mir zwar gut, aber beim ersten Einsatz geht mir die Kiste prompt spektakulär hoch. 7 Rennen und nur 2 Zielankünfte, das kann´s nicht sein.

    Also total gefrustet wieder in den Cooper und prompt gab´s beim Solitude Trainingsrennen einen heißen Kampf mit Mario, der sich zu einem prima Fahrer entwickelt und eine gute Zweikampfstärke zeigt.

    Ein paar Gedanken zur Tabelle:

    Punktemäßig sind Ferdi, Pit und Mario mir ganz schön voraus, da muß ich mich mit dem Cooper ordentlich reinhängen, um die Saison spannender zu gestalten. Und ich glaube, daß ich das schaffen kann. Dauert zwar, bis ich nur in die Nähe von Mario komme, der Bursche fährt zu stark um ihn mal auf die Schnelle abzulaschen! Ferdi hat als konstanter Ankommer ein dickes Polster, da ist nur schwer ranzukommen. Pit ist immer für die eine oder andere Überraschung gut, wenn er mal ein wenig Zeit zum trainieren findet ist er gleich verflixt gut dabei.

    Eigentlich müßte ich ja mal für 2 oder 3 Rennen mit Mario den Wagen tauschen habe aber gar keine Lust auf den Ferrari. Wäre erstens etwas unfair, und zweitens hänge ich mit dem am Coopi.

    Daran ist Pit schuld

  • Tabelle 1/2007Datum15.04.2007 15:18
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema


    Honda wird die rote Laterne bald abgeben können

    Im 7. Rennen jetzt erst der 3. Sieger und das erste Mal, daß der Polesitter nicht gewinnt.
  • 1 Jahr....Datum15.04.2007 01:39
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Albrecht

  • GP Training SolitudeDatum13.04.2007 23:20
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
    Server-Replay:

    http://rapidshare.com/files/25848970/Gel...de_Training.rar

    War ganz schön anstrengend, vor allem da ich seit letztem Jahr keine einzige Runde auf dieser Strecke gefahren habe! Mario war teilweise bis zu 2 Sekunden schneller mit dem Ferrari, konnte aber nicht konstant genug durchfahren - und rankommen ist sowieso eine Sache, vorbeikommen eine ganz andere

    Trotzdem haben wir uns 2mal gegenseitig überholt, jeweils nach einem kleinen Fehler des Vordermanns - noch dazu an der gleichen Stelle, beim anbremsen für T1. War ´ne tolle Hetzjagd, teilweise hingen wir so dicht aufeinander daß der Hintermann beim Vordermann ´nen Ölwechsel hätte machen können

    Was hab ich dieses fahren vermißt, der Cooper ist einfach mein Wagen trotz 2mal Setup dengeln an Leitplanken lief die Kiste wie verrückt und blieb voll fahrtüchtig. Nach dem Frust mit BRM und Honda ist der Cooper reines Balsam für meine Nerven!

    Nur muß ich noch schneller werden, denn Mario kennt nun die schnelle Linie um diese Strecke - hat er sich genau von mir abgeguckt, dieser Schlingel

    Mein Cooper-Setup hat er - bin mal auf Rückmeldung gespannt, wie er damit klarkommt...
  • Sachen zum lachen und staunenDatum13.04.2007 19:34
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
    Schau mal bei FAQ rein, da steht´s drin. Hier mal das Beispiel:

    url=http://www.homepagemodules.de]Kostenloses Forum[/url

    Wobei das Gesamte noch in eckige Klammern [] gesetzt werden muß. Bei http*** bis zur Klammer vor "Kostenloses" kommt Dein Link rein, den Text "Kostenloses Forum" ersetzt Du durch Deinen eigenen Text. Ich habe das einfach aus der FAQ kopiert und hier geändert, ging eigentlich recht einfach.

    Übrigens: cool, der musikalische Renault
  • Sachen zum lachen und staunenDatum13.04.2007 15:01
    Thema von Eberhard Mulack im Forum Das Smalltalk-Board

    Hier Alles rein, was sehenswert, erstaunlich, witzig oder besonders "schräg" ist. Sachen wie diese hier:

    Incredible Machines

    Incredible Music Machine

  • Und heute...Datum13.04.2007 13:41
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
    Pit
  • Rennen SilverstoneDatum13.04.2007 13:40
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
    In Antwort auf:
    damit zieh ich dann den lotus ab!


    Das machste doch sowieso...

    Brabbler
  • Training SolitudeDatum13.04.2007 00:50
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    *hust hust*

  • Rennen SilverstoneDatum13.04.2007 00:41
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    War für mich eigentlich ein schönes Rennen, bis auf die sehr unglückliche Situation mit meinem Teammate, der nach einem Dreher mitten auf der Ideallinie stehenblieb hab ihn noch gestreift und bin daher abgeflogen

    Quali lief erstmal nicht so gut, mittlere 27er Runden, weit wen von meiner PB - ich habe mehrere Anläufe (und mehrere Wagen) gebraucht, um bis auf 1 Zehntel an meine PB ranzukommen - sonst hätte Andi sich die Pole geschnappt! Die Zeitdifferenz war dann doch so heftig, daß ich statt "nur" 90 Liter 101 Liter Sprit in meinem Lotus reingekippt habe. Das paßte auch prima, ich konnte Andi am Start gerade so hinter mir halten, in T1 die Tür offengelassen falls er es dort innen versucht - außen konnte ich dann prima beschleunigen und dann folgte ein hartes, aber sehr faires Rennen

    Ich behielt zwar die Nase vorn, doch mehr als gut 1 Sekunde Vorsprung konnte ich mit meinem Tanker nie herausfahren, nach 1 schnellen Runde mußte ich etwas langsamer machen da die Reifen an ihrer Grenze waren. Teilweise bin ich mehr gerutscht und gedriftet als je zuvor, und das mit dem eher störrisch driftenden Lotus. Auf der Bremse hatte ich durch den vielen Sprit Probleme, immer wieder blieben mal Räder einfach stehen und es qualmte etwas - was Andi natürlich angespornt hat, mich weiter unter Druck zu setzen. Unter Hochdruck! So wurde erst Frank überrundet, dann war Pit dran - der Schlingel hat sich bestimmt wie Bolle auf´m Milchwagen amüsiert, als er den Honda an meinem Getriebe hängen sah

    Bei noch 10 zu fahrenden Runden hab ich dann kurz überlegt, etwas mehr Tempo zu machen - kurz darauf ging´s los und Andi blieb ein wenig weiter zurück. Bis Mike in meinen Weg trudelte und Andi sich plötzlich auf Platz 1 wiederfand... danach hab ich nochmal Alles gegeben, ich hatte kurz das Gefühl daß Andi mich rankommen läßt um es im direkten Zweikampf auszufahren - dabei hat er nur ein oder zwei langsamere Runden gefahren als ich gerade richtig draufgedrückt habe. Etwas Zeit kostete dann die Überrundung von Andi Hesmer, als sein Brabham plötzlich in meine Richtung zuckte und ich auf´s Gras ausgewichen bin. Konnte an Andi noch auf knapp 2 Sekunden rankommen, aber zum vorbeikommen hätte es noch 2 oder 3 Runden mehr gebraucht.

    Grats an Andi - ich hab Dir doch gesagt, daß Du mit dem Honda durchaus das eine oder andere Rennen gewinnen kannst allerdings wolltest Du sicher nicht so gewinnen... nunja, mein Pech!

    Das mit mehr Sprit hat sich ausgezahlt, ich hatte dadurch ein absolut spannendes Rennen, immer an meinem Limit gefahren. Ich durfte mir absolut keinen Fehler erlauben mit Andi im Getriebe! Das hat echt Spaß gemacht ohne Ende, das war einfach super. Wäre ich etwas schlechter drauf gewesen, hätte er mich schon früher kassiert. Er hat permmanent attackiert, mir keine Ruhe gegönnt! Und Honda "Big Points" eingefahren

    Ich hoffe, es gibt noch öfter so heiße Rennen! Eventuell kippt Matthes auch mehr Sprit in den Tank seines Brabham, um einen Dreikampf daraus zu machen? Mit 100 - 150 Liter biste dabei, Matthes

    Ich werde jetzt immer deutlich mehr Sprit tanken als für die Renndistanz nötig

  • Anmeldung SilverstoneDatum12.04.2007 17:34
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
    In Antwort auf:
    Sitzplatzerkennung


    Wenn Niemand auf´m Fahrersitz erkannt wird, springt die Möhre nicht an - oder wozu ist´s gut? Für die Klimaanlage, wegen zielgerichteter Belüftung? Seltsames Hightech-Geraffel
  • Anmeldung SilverstoneDatum12.04.2007 14:57
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Auch dabei...

    Matthes, dann biste hoffentlich schon mit DSL dabei?

    Chris, sei schön brav pünklich um 20 Uhr da sein, Training mitfahren

    Welchem Team gibst Du denn moralische Unterstützung? Vielleicht Cooper oder Honda? Vielleicht kannst Du unser "Mammut" Manni ja auch mitbringen, er findet doch den BRM so gut - hier könnte er doch mal ganz entspannt mitcruisen mit dem LKW? Immerhin hat er damit schon unter 1:30 gefahren

    Ihr könnt euch natürlich auch fest anmelden, Cooper und Honda suchen dringend noch je 1 Fahrer zur Vervollständigung ihrer Teams...

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum12.04.2007 13:26
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    In Antwort auf:
    ohne das gräßliche GEM+


    Jetzt ist die Fertigstellung des 66er Mods in Arbeit, danach eventuelle Bugfixes, danach werden Versionen ohne GEM in Angriff genommen.

    Nochmal zur Erinnerung: GEM wird dazu eingesetzt, die korrekte Physik einzustellen und das passende Carset auszuwählen. Dazu muß GEM nur einmal aufgerufen werden, danach werden die entsprechenden .ini Dateien gespeichert und der Mod läuft dann ohne GEM.

    Die bisher beste Lösung ist, eine komplette Kopie von GPL zu machen und diese - dem Mod entsprechend - "GPL1965" oder "GPL1969" zu nennen. Dort den entsprechenden Mod installieren, neuen Player anlegen und mit GEM Carset und Physik einstellen. Hat man das korrekt gemacht, wird GEM nicht mehr benötigt und stört auch nicht.

    Ich habe für den 65er Mod eine Verknüpfung zur Datei "GPLC65" auf dem Desktop, damit wird das 1965er GPL korrekt gestartet, ohne daß ich GEM im Hintergrund habe.

    Die neue Version von GEM zerstört Nichts mehr, den Fehler hatte nur eine ältere Version. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, wird sowieso erstmal ein Image erzeugen und dann GPL kopieren und den Mod installieren

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum08.04.2007 15:06
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
  • Solitude GP VorbereitungDatum07.04.2007 17:47
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema
  • Sviestad Pro LongDatum07.04.2007 15:46
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    In Antwort auf:
    was denn, motorschaden beim honda? sowas gibts doch gar nicht!!


    Leider doch, mußte ordentlich drauftreten um Mike und Ferdi hinter mir zu halten, das nahm er übel. Öltemperatur ging bis 125 Grad hoch. In Monza schaffe ich über 130 grad ohne Motorplatzer, scheinbar mag er so langsame Strecken wie Sviestad nicht?

    Schade, denn vom Fahrwerk her lag er ziemlich gut und ich hätte auch noch schneller fahren können. Dann wäre der Motor aber wohl schon nach 15 Runden Schrott gewesen.

    Erstmal ein paar Rennen im Cooper fahren, zum Frustabbau. Danach probiere ich gerne nochmal Honda oder BRM. Momentan bin ich von den schweren Dingern bedient, seitdem ich die fahre habe ich die Seuche mit Ausfällen. Dessau, Brno, Albi, Kyalami und jetzt Sviestad mit Ausfall, der 1 Sieg auf dem Mond und der 3. Platz in Tripolis mit BRM sind da nur kleine Trostpflästerchen. Nur 2 Zielankünfte in 7 Rennen, das ist eindeutig - die Dickschiffe und ich, wir kommen (noch) nicht miteinander klar. So macht GPL auf Dauer keinen Spaß, der Honda scheint mir zwar zu liegen, aber sein Motor ist mit meinem Fahrstil nicht ganz einverstanden... ich brauche ´nen Wagen, bei dem ich richtig drauftreten kann

  • SviestadDatum06.04.2007 23:48
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    52.873

  • Sviestad Pro LongDatum06.04.2007 22:51
    Foren-Beitrag von Eberhard Mulack im Thema

    Es fing so vielversprechend an, Pole mit Honda und dabei hatte er sogar ein richtig brauchbares Handling. Konnte das Feld dann auch anführen, mußte scharf aufpassen weil Mike und Ferdi stark Druck machten. So macht Rennen fahren richtig Laune doch leider war´s nach ungefähr Halbzeit vorbei. Beim bremsen nach Start/Ziel spielte der Motor plötzlich nicht mehr richtig mit und ich rutschte raus, 1 oder 2 Runden später knallte es auch schon fürchterlich

    Das ist mehr Frust als Spaß mit den dicken Karren, mit´m BRM kämpfe ich mehr gegen den Wagen als gegen andere Fahrer, der Honda liegt da besser - dafür ist er explosiv wie gefrorenes Dynamit wenn man ihn treten muß weil ein Mike und ein Ferdi mächtig drücken.

    Ich hüpf erstmal wieder in "meinen" Cooper sonst verlerne ich vor lauter Frust noch das Rennen fahren

    Vielleicht versuche ich es in ein paar Monaten nochmal mit den Dickschiffen...

Inhalte des Mitglieds Eberhard Mulack
Renn-Legende
Beiträge: 1720
Ort: Lüneburg
Seite 2 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz