Grats Matthes und Karsten.
Der 3. Platz war nicht schlecht.
2 Dreher haben eine bessere Plazierung verhindert.
Die Schaltanalyse ist wirklich interessant, vielen Dank für die Mühe, Matthes.
Ich nehme in der Regel (soweit verfügbar) das WR replay, diesmal das von T. Horn.
Viele sind auf GPL Rank verfügbar.
Dann passe ich meine Getriebeabstufung solange an, bis die Drehzahlwerte sich decken
(an den Stellen, wo ich im gleichen Gang die gleiche Geschwindigkeit erreiche).
Somit kopiere ich quasi die Abstufung des WR replays.
Manchmal gehe ich einen Schritt weiter und verzichte noch auf der 1. Gang, dann, wenn mein replay ähnlich schnelles Herausbeschleunigen anzeigt. Weniger schalten ist für mich meistens schneller, und auf jeden Fall weniger stressbehaftet und weniger riskant.
Hier in Roada hab ich exakt kopiert.
Überhaupt empfehle ich, immer die ganze Strategie vom WR replay zu übernehmen, also auch Bremspunkte, Höhe, Federung, Linie. Jedenfalls solange man den WR selber nicht in Frage stellen kann. Matthes mag anders herangehen .
Gruss Stephan