Also doch Interesse :)
Mit Donnerstag, dass klingt doch schon mal gut wenn zwei da können, ich kenne nämlich noch Leute, die evtl auch manchmal Donnerstags könnten.
Nun zum Thema. Ich habe mir mal Regelvorschläge überlegt und möchte gerne wissen was ihr davon haltet.
Training
ich habe da an 45 Minuten gedacht.
ein "Einzelzeitfahren" ist ja nicht möglich, daher alles wie normal.
Renndauer
wie gepostet ca. 35-45 Minuten.
ich bin für den IMS als "Saisonfinale", das Rennen könnte dann imo länger sein.
"Renntechnisches"
fliegender Start, wie im RL üblich (vesucht mal in Daytona stehend zu starten :D)
der Polesitter gibt das Komando nach der Einrollrunde.
Überholt werden darf erst nach dem überfahren der SF-Line
gefahren werden sollte denke ich im Inermediate Modus, also mit Beschädigungen
Schift-R ist im Rennen erlaubt, nach jedem SR ist eine Stop-and-go in der Pitlane Pflicht.
SR-fouls sollen geahndet werden .... ?
wenn man in der letzten Runde einen SR machen muss entfällt der Boxenstopp, dafür sollte es aber eine Zeitstrafe geben (20 Sek. ??)
faires fahren ist pflicht
Punltevergabe
Die Punkte hängen ab vom Starterfeld:
- vom letzten bis zum ersten Platz gibt es dann 1, 2, 3 .... Punkte
- der Sieger erhällt einen Sonderpunkt
- je einen Sonderpunkt für alle, die mit dem Sieger in der leadlap ans Ziel kommen (auch für den Sieger)
- Sonderpunkt für Pole
- Sonderpunkt für schnellste Runde
- Sonderpunkt für die meisten Führungsrunden
Bsp.: 6 Starter
1 = 6 + 1 + 1
2 = 5 (+1)
3 = 4 (+1)
4 = 3 (+1)
5 = 2 (+1)
6 = 1 (+1)
mit den drei Sonderpunkten könnten hier max 11 Punkte erreicht werden, der Letzte erhällt mind. 1 Punkt, evtl auch 2, wenn er mit dem führenden in einer Runde war.
Sonstiges
vielleicht sollte man ein Streichergebnis einbeziehen, falls man mal zum Renntermin nicht kann und trotzdem gerne auf die Rangliste fährt
das chatten sollte erlaubt sein, nur sollte es nicht überhand nehmen (ohne wäre öd)