Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
43.698 Beiträge & 3.852 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • GPL InstallationDatum05.12.2012 11:25
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Hammerhart, der Pit! Wie früher!

    Im Übrigen hab' ich jetzt erste richtige Trainingsrunden in Bathurst absolviert. Ich fühle mich wie ein blutiger Anfänger. Ich dachte erst, dass das Lenkrad kaputt ist! Aber ich konnte einfach nicht mehr fahren!!! Die ersten unfallfreien Runden brachten Zeiten hervor, die 10 Sekunden über meinen damaligen Bestzeiten lagen! Konnte mich dann auf immerhin 5 Sekunden heranrobben und gefühlt einigermaßen sicher fahren. Aber von gut isses noch weit entfernt. Da muss ich was tun

    Viele Grüße
    Matthes

  • GPL InstallationDatum29.11.2012 22:54
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Ok, installiert ist alles. Ein kurze Proberunde in Silverstone ist auch absolviert. Scheint alles zu laufen! :-)

    In Wiesbaden bin ich aber definitiv noch nicht dabei. Vielleicht auf'm Ring. Wobei... den konnte ich noch nie leiden. Mal sehen!

  • GPL InstallationDatum28.11.2012 12:09
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Alles klar. Vielen Dank. Werde mich demnächst wieder mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht sehen wir uns dann auf der Strecke! :-)

  • GPL InstallationDatum28.11.2012 10:36
    Thema von Matthes im Forum Fragen zur Gentleman's...

    Hallo Jungs,

    da ich ja nun schon seit Jahren nicht mehr gefahren bin, habe ich mal folgende Frage:

    Gibt's irgendwo eine Übersicht über die notwendigen Programme und Tools, um bei Euch mitzufahren?
    Es gab doch mal so eine Installationsreihenfolge. Was muss ich wann und wie installieren?

    Gruß
    Matthes

  • Rennen WatGlenDatum27.08.2010 15:16
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    War ein klasse Rennern gestern! Vielen Dank nochmal dafür. Kann jemand einen Race-Report erstellen? Bin doch ein Freund der Statistik...

  • Rennen ZandvoortDatum21.05.2010 09:59
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Zitat von Albrecht
    EXTRA-Blatt:
    Der vor einem Jahr in der Arktis Verschollene ist heute urplötzlich in Zandvoort wieder aufgetaucht.



    Tja, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich dem Eisbären entkomme...

    @Achim: Zandvoort ist doch eine der besten Strecken in GPL. Besser sind nur noch Mosport und Rouen! Technisch sehr anspruchsvoll, aber wenn man den Rhythmus gefunden hat, dann kommt man in einen Rausch

    Leider hat mir mein Bildschirmschoner nach 20 bzw. 40 Minuten einen Strich durch die Rechung gemacht. Zum Glück hab ich dabei das Auto nicht zerstört und bin auch nicht auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Insgesamt hat mich das knappe 80 Sekunden Zeit gekostet... Naja, beim nächsten mal weiß ich Bescheid! Der Bildschirmschoner ist bereits deaktiviert!

  • Rennen SpaDatum20.11.2009 14:55
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Das stimmt. Nur wenn man Schlupf hat, gibt's überhaupt Vortrieb. Außerdem verhindert der Schlupf, dass die Drehzahl nach dem Einkuppeln in den Keller fällt.

    Am Start halte ich die Drehzahl bei 8000 U/min und haue dann den 1. Gang rein und gebe Vollgas. Wenn ich merke, dass es zuviel ist, nehme ich etwas Gas raus, damit ich nicht ins Schlingern komme.

  • Ruckelnde GrafikDatum18.11.2009 21:55
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    ok, mit dem neuen rasterizer hat's jetzt geklappt. D3D funzt zwar immer noch nicht richtig, aber opengl läuft flüssig.

    danke für die tipps!

  • Ruckelnde GrafikDatum18.11.2009 08:57
    Thema von Matthes im Forum Technik - Probleme und...

    Hallo Jungs,

    nachdem ich mich lange nicht hab blicken lassen, will ich wieder mal mitfahren. Allerdings hab ich nach Grafikkartenwechsel und Systemneuinstallation das Problem, dass GPL bei mir ruckelt bzw. die Frame-Rate sehr bescheiden ist.

    Das Spiel hatte ich vorher kopiert und nach den Umbauarbeiten wieder auf die Festplatte gespielt. Sollte ich vielleicht dach alles neu installieren? Oder liegt's an der Grafikkarte? Habe diese hier:

    http://www.amazon.de/PowerColor-RADEON-HD-3650/dp/B002NDT8BO

    Vorher hatte ich 'ne gute alte GeForce 4.

  • Tabelle nach RouenDatum27.06.2009 23:05
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Ok, Tabelle ist aktualisiert (siehe oben).

  • Tabelle nach RouenDatum26.06.2009 08:12
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Nächste Woche Mittwoch (1. Juli) geht's los. Erst vier Tage in Oslo und dann ab nach Spitzbergen

    Polarlichter sind nicht zu erwarten. Dafür Sonnenschein zur Geisterstunde. Hab mir für meine Knipse extra ein Teleobjektiv geholt (Nikon VR 70-300 mm). Ich bin gespannt!

    Tabelle werde ich noch aktualisieren vor der Reise. Aber die nächsten Wochen wird das jemand anderes machen müssen. Ich schicke Dir die Tabelle mal zu Albrecht.

  • Tabelle nach RouenDatum25.06.2009 10:13
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Das liegt daran, dass ich keine vollständige Ergebnisliste aus Rouen habe. Vielleicht kann jemand den Race-Report online stellen?

  • Tabelle nach RouenDatum24.06.2009 20:38
    Thema von Matthes im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Hallo,

    hier nun endlich die Tabellenaktualisierung. Bin momentan im Stress und voll in Vorbereitung meiner Arktis-Reise.

    Das Ergebnis von Rouen habe ich nur unvollständig aus der Zeitung entnehmen können. Ich weiß nicht wer alles mitgefahren ist und wer Poleposition hatte. Daher ist die Tabelle nur vorläufig.

    EDIT: Tabelle ist nun vervollständigt! Der Unterschied zu Albrechts Tabelle besteht wohl nur in einem Punkt mehr für J. Müller, der laut Race-Report angekommen ist und somit einen Ankommerpunkt erhält.

  • Info KeimolaDatum02.06.2009 11:00
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Sorry, dass noch keine Tabelle gekommen ist. Ich war im Urlaub und hatte vergessen, dies vorher zu erwähnen. Tabelle wird im Laufe der Woche aktualisiert!

  • Rennen Donington ParkDatum09.05.2009 17:17
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Und hier vorab schonmal die aktuelle Tabelle.

  • Info Donington ParkDatum30.04.2009 23:24
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema
    Hallo, anbei schonmal ein Screenshot der aktuellen Tabelle nach Clermont. Bei Sebastian Kelber bin ich nicht sicher, ob er wirklich gefahren ist. Und hatte Paul die Pole-Position?
  • Rennen CadwellDatum16.04.2009 08:57
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Zur Info schonmal die Tabelle vorab. Sorry für die Verzögerung.

  • SteckdoseDatum06.04.2009 19:09
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    @Ferdi: Für die Steckdose hilft etwas Hin- und Her-Kippen des Steckers. Das ganze mit etwas Druck und der Stecker geht fast von selbst rein. Einfach nur draufdrücken geht schwer.

  • Info Cadwell ParkDatum03.04.2009 09:14
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Oh sorry! Don't know how that had happened... Damn Excel!

  • Strecken in 2009Datum17.03.2009 18:35
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema

    Ich glaube nicht, dass Andi die Strecke deshalb nicht fahren will, weil er vielleicht nicht gewinnen kann. Eine solche Aussage ist doch albern. Mir geht es genauso wie Andi. Ich sitze den ganzen Tag am Rechner und hab abends einfach keinen Bock mehr, mich stundenlang mit neuen Strecken zu beschäftigen. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation. Das gilt vor allem für sehr lange Strecken (> 3 Minuten).

    Ich habe den Strecken anfangs auch zugestimmt, muss jetzt aber ebenfalls feststellen, dass es einfach zuviel ist. Daher ist Andis Frage auch ganz legitim und sollte hier nicht so abgestempelt werden.

    Ich würde (und könnte) fast immer mitfahren. Aber aufgrund mangelnden Trainings kann ich einfach nicht. Mir geht's gar nicht um's Gewinnen. Aber ohne die Strecken wirklich routiniert fahren zu können, macht's keine Spaß und kann anderen das Rennen verderben.



    Edit: Ich lese gerade Deinen Beitrag, Odi, und kann nur den Kopf schütteln. "Leider" sind die schnellen Fahrer trotz langsamer Autos und unbekannter Strecken vorn?! Dürfen sie sich deswegen nicht zur Streckenwahl äußern? Wenn jemand im Lotus 63 schneller ist als Du im Matra, dann finde Dich damit ab, oder arbeite an Deiner Schnelligkeit. Sorry, klingt hart, aber das kann's echt nicht sein.
Inhalte des Mitglieds Matthes
Weltmeister
Beiträge: 616
Ort: Berlin
Seite 1 von 31 « Seite 1 2 3 4 5 6 31 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz