Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MexicoDatum28.03.2008 08:52
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Mexico

    hab mich während des rennens wie im luftleeren raum gefühlt

    nach vorn ging nichts, aber auch GAR NICHTS. zwischenzeitlich hatte ich dann mario hinter mir. da konnte ich mir aber an drei fingern abzählen, wann er mich einholt. hat er dann auch gemacht und ist ziemlich energisch vorbei (weit weniger gefährlich wäre es allerdings auf der geraden statt im kurvengeschlängel gewesen...)

    eine anregung meinerseits: früher bestand mal das gentlemen-agreement, dass die schnellen fahrer freiwillig in den langsamen autos unterwegs sind. dadurch rückte das feld enger zusammen. offenbar besteht diese vereinbarung nicht mehr. ich möchte mich nicht beklagen. auf schnellen strecken konnte ich mit dem BRM immer sehr gut mithalten. allerdings ist der BRM (wie gestern gesehen) auf sehr technischen strecken extrem im nachteil. klar könnte man argumentieren, dass ich mich ja auch in ein schnelles auto setzen könne. das entspräche aber irgendwie nicht mehr dem grundgedanken der fun-liga.

    vielleicht gibt sich der ein oder andere einen ruck. ich werde zumindest weiterhin BRM fahren. auch wenn's schwerfällt.

  • Rückkehr aus KubaDatum16.03.2008 20:45
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Rückkehr aus Kuba

    Hier noch ein Foto der US-Botschaft in Havanna (sehr skurril, aber es gibt sie tatsächlich). In den Fenstern der Botschaft ist eine Leuchtschrift installiert. Dort propagieren die Amis rund um die Uhr einen Aufstand des kubanischen Volkes gegen die Regierung. Da sowas einfach mal total bescheuert ist und die Kubaner darüber nur lachen können, wurde die Botschaft kurzerhand komplett mit kubanischen Flaggn zugehängt

  • Rückkehr aus KubaDatum16.03.2008 13:34
    Thema von Matthes im Forum Das Smalltalk-Board

    Hallo Jungs,

    bin von meiner Kuba-Reise zurück und melde mich vorschriftsmäßig wieder an!

    Anbei noch ein typisches Foto aus Havanna

  • Welche Grafik-Karte?Datum19.02.2008 21:33
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Welche Grafik-Karte?
    nee nee, original schon, aber mit 1280x1024

    aber mit der übermotorisierung haste recht. will ja noch ab und zu tetris spielen. da brauch ich halt etwas mehr leistung *lol*
  • Welche Grafik-Karte?Datum19.02.2008 20:53
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Welche Grafik-Karte?

    ich habe 'ne geforce 4400! geiles teil!

  • Rennen SpaDatum09.02.2008 11:06
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Rennen Spa

    was erzählst du da? du hast ohne windschatten 310 km/h vor der masta erreicht. so langsam warst du doch gar nicht...

    habe jetzt aber nicht das ganze replay gesichtet. eventuell hat sich später die kalibrierung deiner pedalerie verstellt?

  • Cadwell ParkDatum05.02.2008 09:38
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Cadwell Park
    ja, das höherlegen ist immer eine der ersten maßnahmen, wenn das auto unruhig ist. in cadwell park fahre ich fast 9 cm bodenfreiheit.

    p.s.: und das fahrwerk sollte sehr hart sein. das geht (entgegen aller vermutungen) besser über die bodenwellen.
  • Cadwell ParkDatum05.02.2008 07:57
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Cadwell Park

    http://rapidshare.de/files/38494206/Cadw..._BRM69.rpy.html

    drei runden am stück im brm. ich nutze übrigens nur 4 gänge für die strecke...

  • Cadwell ParkDatum04.02.2008 13:56
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Cadwell Park
    ja, in der tat. t1 und t2 sind richtige mutkurven. die gehen mit viel mehr speed als man denkt (daher kann man dort richtig viel zeit gutmachen bzw. liegenlassen). habe mich anfangs nicht so recht getraut, aber für diese strecke braucht man viel flügel auf der vorderachse, dann geht's auch um die ecken!
  • Cadwell ParkDatum03.02.2008 13:32
    Thema von Matthes im Forum GPL '69 Persönliche Be...

    Bestzeit im 69er BRM bislang: 1:21.07

    Da scheint aber noch Luft zu sein. Auf der Strecke muss man sich einfach mal trauen

  • Tabelle 1/2008 Datum01.02.2008 21:01
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Tabelle 1/2008
    hmm... weiß gar nicht so genau, ob wir da was festgelegt haben. ich war jedenfalls dafür, in der letzten runde keinen shift-r mehr machen zu müssen, weil sich die boxengasse oftmals erst nach start/ziel befindet (wie in spa). im gegenzug sollten jedoch 15 sekunden zeitstrafe ausreichen statt der üblichen 30 sekunden.
  • Rennen SpaDatum01.02.2008 20:54
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Rennen Spa
    Zitat von mischer
    In Runde 6 habe ich dann die Eau Rouge versemmelt, wodurch mich der Black Night Andreas im folgenden Bergaufstück links überholen konnte. Meinrad, der auch mit außen vorbei ist, hat mir dann in der nächsten Rechts ziemlich die Tür zugeknallt (meiner Meinung nach hätte er mir da etwas mehr Platz lassen sollen aber okay) wodurch ich mich gedreht - und auch noch meinen Matra-Teamkollegen Odi mit ins Verderben gerissen habe.


    der "black knight" war ich!

    habe die szene jetzt nochmal im replay gesehen und kann dich verstehen. da war eigentlich genug platz für zwei autos, sodass meinrad die tür nicht hätte so zuschmeißen müssen. leider konntet ihr euch gegenseitig nicht sehen. an deiner stelle hätte ich jedoch auch vermutet, dass da nur einer vorbeikommt.
  • Rennen SpaDatum01.02.2008 10:22
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Rennen Spa
    das war wieder mal ein ausgesprochen spannendes rennen! nach der quali hatte ich so meine bedenken, ob ich überhaupt mithalten könne. aber im windschatten von 5 autos ging's ganz gut . da kam der BRM teilweise auf 330 km/h

    durch die fehler meiner vordermänner wurde ich immer weiter nach vorn gespült, bis ich auf einmal in führung lag. mario ging dann eine runde vor schluss an mir vorbei und hat das ding clever nach hause gefahren. die chance zum konter war zwar da, aber aus meiner sicht wär das mit zuviel risiko verbunden gewesen.

    zwischendurch hatte meinrad des öfteren seine nase direkt in meinem getriebe, sodass wir teilweise nur nanometer von einem crash entfernt waren. auch beim ausscheren aus dem windschatten hätte er mich beinahe erwischt, wenn ich nicht ausgewichen wäre. da ist mir das herz das ein oder andere mal in die hose gerutscht... ist aber nix passiert

    mir hat's ein riesenspaß gemacht! wirklich klasse fights mit allen beteiligten!
    und meine technik hat diesmal auch mitgespielt!
  • Spa heuteDatum31.01.2008 12:01
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Spa heute

    Bin dabei! Im BRM

  • IgorDatum25.01.2008 16:15
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Igor

    @achim: ich fahre seit jeher nur mit original-grafik und original-sound. bei mir gab's nie irgendwelche updates. sowas brauche ich nicht. werde wohl einfach mal versuchen, den original-sound drüberzubügeln

  • IgorDatum24.01.2008 21:22
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Igor

    yes, dank achim hab ich den fehler gefunden! ich musste lediglich ein häkchen beim carsoundpatch setzen! jetzt hört sich der brm aber selten dämlich an. ziemlich blechern irgendwie. naja. es funzt jedenfalls. ohne training lief in spa allerdings nichts.

    @andi: nimm doch wieder den brm, sonst wird's zu langweilig

  • IgorDatum21.01.2008 10:49
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Igor

    tja, bei mir ist das problem ähnlich gelagert. mit der alten version von GEM und IGOR läuft GPL ohne probleme. allerdings sehe ich dann in IGOR keine racelist.

    installiere ich nun die neue version von GEM und IGOR, sehe ich die racelist, aber GPL funktioniert nicht mehr.

    installiere ich anschließend wieder die alte version drüber, habe ich wieder keine racelist aber ein funktionierendes GPL...

    am donnerstag muss ich unbedingt das joinen über IP probieren.

  • BremgartenDatum17.01.2008 21:15
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Bremgarten

    es liegt ganz offensichtlich an der neuen gem-version. mit der alten funktioniert es. habe es gerade ausprobiert. nachteil: ich sehe keine racelist mit der alten version.

  • BremgartenDatum17.01.2008 20:34
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Bremgarten
    das war's auch bei mir mit GPL. hab die schnauze voll. jedes mal tritt irgendein neues problem auf. jetzt funktioniert das ganze spiel nicht mehr. neuinstallation aller komponenten hilft auch nicht *kotz*

    da spiele ich lieber playstation. das funzt wenigstens...
  • Licht aus?Datum11.12.2007 08:56
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Licht aus?

    Zitat von pit
    Hmm, haste da mal 'ne Quelle zu, Matthes?



    z.b. ferdis gepostete internetseite ein paar beiträge weiter oben.

Inhalte des Mitglieds Matthes
Weltmeister
Beiträge: 616
Ort: Berlin
Seite 5 von 31 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 31 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz