Der Chief ist sicherlich durch mein Verschulden um eine gute Platzierung gebracht worden :-( Nachdem ich mit dem Cooper mal wieder den Start total versaubeutelt habe (zunächst seeeehr lange Reaktionszeit - man wird älter... - dann auch natürlich null Traktion) und gleich vom Chief und beinahe auch noch von Andy Müller geschluckt wurde, habe ich mich an den Chief drangehängt. In T2 kam er dann etwas weit raus, sodass ich innen durch bin. Aber dann hat's mich wie ein Blitz getroffen! Ich dachte, dass ich schon ordentlich Schwung auf die lange Gerade mitgenommen hätte. Und der Chief hatte ja sowieso seinen kleinen Ausrutscher, also erstmal Ruhe. Denkste!!! Schon auf der Hälfte der Geraden kam der Chief mit purer Motorpower an mir vorbei gerauscht!!! Ich dachte, ich wär noch im 4. Gang. Aber der Cooper ist eben (wie gestern im Chat festgestellt wurde) sehr "dezent" in der Motorleistung :-)
Leider warpte der Chief die ganze Zeit auf der Strecke herum, sodass es wirklich schwer einzuschätzen war, wie groß der Abstand zu ihm ist. Also hab ich mal schon 50m früher gebremst, um dann mit Entsetzen festzustellen, dass der Chief ebenfalls recht früh und hart gebremst hat. Irgendwie haben wir uns dann berührt (hab's halt nicht genau sehen können, ob da ein Quersteher o.ä. im Spiel war). Der Ferrari ist dann sofort in Flammen aufgegangen. Ich bin dann außen an die Wand geditscht und hatte 'ne krumme Achse. Bin dann aber so weiter gefahren und konnte noch bis auf Platz zwei vorkommen.
@Chief: Ich weiß, so langsam habe ich bei Dir verschissen :-( Es ist mir auch unerklärlich, weshalb gerade wir beide immer wieder aneinander geraten (zudem ich es immer bin, der Dich abschießt). Es gab Zeiten, da haben wir in jedem Rennen um den Sieg gekämpft, ohne dass auch nur im geringsten was passiert ist. Es tut mir wirklich leid. Und es ist mir peinlich und unangenehm. Ich hoffe, Du hegst jetzt keinen Zorn gegen mich. Sorry.
@Hartmut: Junge, Junge, da war kein Kraut gegen Dich gewachsen. Der Abstand blieb immer konstnat bei ca. 10 Sekunden. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem, wie's mit den Überrundungen lief. Du hast das Rennen ganz cool kontrolliert. Zum Schluss hab ich noch eine Schippe draufgepackt (und schnellste Rennrunden gefahren), aber es hat nicht gelangt, um Dich aus der Ruhe zu bringen. Grats!
á + tard
Matthes