Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Info Brno '49Datum17.03.2009 12:05
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Info Brno '49

    Hoppala, mir fällt auf, dass wir jetzt schon 5 Rennen hatten. Damit müsste nun das Streichresultat eingearbeitet werden. Aus diesem Grund könnte sich die Rangliste ändern. Ich könnte das heute Abend ändern und dann vorab hier posten (da da Aktualisieren der Homepage immer etwas Zeit in Anspruch nimmt).

  • Rennen DijonDatum13.03.2009 18:51
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Rennen Dijon

    Hallo, vielleicht macht noch jemand einen Race Report zwecks Tabellenaktualisierung. Dankeschön!

  • Info Dijon73Datum12.03.2009 20:48
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Info Dijon73

    Hallo Achim, das sollte schon so stimmen. Als Nicht-Ankommer hättest Du 10 Punkte erhalten. Da Du aber angekommen bist, bekommst Du 1 Bonuspunkt und hast insgesamt 11.

    Albrecht hat übrigens ebenfalls 11 Punkte, weil er einen Platz vor Dir war, aber die Zielflagge nicht gesehen hat und somit den Bonuspunkt nicht bekommt.

  • Info Dijon73Datum10.03.2009 18:04
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Info Dijon73

    Sorry für die Verzögerungen mit der Tabelle. Ich werde mich bessern und sie immer vor dem Trainingsrennen aktualisieren.

  • Strecken in 2009Datum08.03.2009 21:03
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Strecken in 2009

    Ja, ich habe dem ganzen vielleicht doch zu schnell zugestimmt. Mir war irgendwie nicht bewusst, dass keine Original-Tracks dabei sind. Da ich die Strecken im Kalendar zum größten Teil nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, welche extrem aufwändig zu lernen sind. Ich würde aber gern 2-3 Originalstrecken mehr drin haben. Das wären am liebsten Watkins, Silverstone und Zandvoort.

  • Rennen SachsenringDatum01.03.2009 19:12
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Rennen Sachsenring
    Also Windows 98 SE für Online-Rennerei zu nutzen ist schon verwerflich. Das Ding hat ja nichtmal 'ne gescheite LAN Funktionalität. Bei meiner Mutter läuft auf 'nem 800 MHz Rechner Windows XP absolut zufriedenstellend und das schon über Jahre. Wenn XP nicht geht, dann hol Dir wenigstens Windows 2000, Achim.

    P.S.: Liga-Tabelle werde ich schnellstmöglich updaten. Bin erst in gestern Nacht aus London zurück.
  • Training SachsenringDatum20.02.2009 14:27
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Training Sachsenring

    Zitat von Andi
    Hallo
    Die Teilnahme gestern war ja allgemein auch sehr spärlich. Liegts vielleicht an den vielen unbekannten Strecken?


    Ich bin zwar nicht mitgefahren und kann dies auch nicht nächste Woche (Dienstreise), aber mir sind es diese Saison definitiv zuviele neue Strecken. Nur ein Original-Track ist zu wenig. Ich werde deshalb sicher nicht jedes Rennen fahren können (hab keine Trainingszeit).

  • Info SachsenringDatum17.02.2009 14:51
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Info Sachsenring
    Ah, ok. Das hab ich mir im Replay nicht so genau angeschaut, aber anhand der Gesamtfahrzeit hätte ich es erkennen müssen. Die Änderung werde ich noch vornehmen.
  • Rennen MonsantoDatum14.02.2009 18:02
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Rennen Monsanto

    Hallo, kann bitte jemand den Race Report erstellen. Kann sonst nicht die Tabelle aktualisieren. Danke!

  • Rennen MonsantoDatum12.02.2009 22:22
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Rennen Monsanto
    Zitat von Daniel
    Dafür aber auf der geraden abgegangen wie die Feuerwehr....
    Sorry für das 1x anschubsen, aber wenn man einem folgt der direkt ins aus fährt ausgangs Kurve, dann folgt man meistens mit ins Verderben...



    Dank wenig Flügel gings auf der Geraden ganz gut vorwärts . Dein Schubser hat mir leider den Rest gegeben. Hatte die Karre eigentlich schon abgefangen. Aber egal, hast ja noch das Podest erreicht. Bei mir war's sowieso Murks.
  • Rennen MonsantoDatum12.02.2009 21:35
    Thema von Matthes im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Tja, was soll ich sagen. Im Training lief alles gut. Konnte die Pole-Zeit ohne jeglichen Windschatten fahren. Nach dem Neustart des Servers hat wieder einmal die Kalibrierung meiner Pedale nicht hingehauen. Aus niederigen Drehzahlen heraus hat das Auto überhaupt kein Gas angenommen. Das sieht man im Replay deutlich (gleich erste Runde). Danach noch ein paar verschuldete und unverschuldete Dreher. Ich hab gehofft, dass ein Shift R meine Probleme löst (hab diesen extra in der Box gemacht). Danach war's aber eigentlich noch schlimmer.

    Hab dann aufgehört, weil auch die Bremsen willkürlich funktioniert haben. Ich wollte niemanden gefährden.

  • Rennen Buenos AiresDatum30.01.2009 09:28
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Rennen Buenos Aires

    Hallo, mein Rennen war anfangs davon geprägt, dass ich jede Runde auf's Tableau geguckt hab, um mich über den Abstand zu Sebastian zu informieren (ja, ich habe kein Pribluda!). Als es dann 10 Sekunden waren, hab ich einen dämlichen Flüchtigkeitsfehler eingebaut (Pirouetten vor der Start/Ziel Kehre).

    Dennoch waren es danach noch 4 Sekunden Vorsprung. Allerdings ist es mir immer noch schleierhaft, wie Paul trotz Motorschaden und Pitstop noch so weit nach vorn kam. Muss ich nochmal im Replay studieren.

    Hier nochmal die Frage zum Shift R: Verschafft man sich einen Vorteil, wenn man seinen Pitstop erst zwei Runden später macht und somit noch vom Windschatten des Feldes profitiert? Laut Regel muss der Stop ja in der nächsten Runde erfolgen.

    Ich will Paul den Sieg nicht absprechen. Er war im Matra klar schneller als ich. Aber zukünftig sollten wir nochmal drüber nachdenken (oder ggf. die Regel ändern).

  • Saisonstart in TripoliDatum28.01.2009 08:43
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Saisonstart in Tripoli
    Hallo Alexander, vielen Dank. Den Treiber hab ich aber schon drauf. Ich habe jetzt offenbar herausgefunden, dass das Problem von meinem Headset kommt. Ich habe nun das Mikrophon deaktiviert und abgestöpselt und seitdem keine Probleme mehr mit einem zitternden Lenkrad. Das Zeug muss sich irgendwie gegenseitig beeinflusst haben. Sehr strange...

    Übrigens konnte ich so auf Anhieb 0,7 Sekunden pro Runde schneller fahren als vorher (Buenos Aires).
  • Tabelle nach TripoliDatum17.01.2009 17:34
    Thema von Matthes im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Hallo, ich hab die Tabelle erstellt und bereits Andreas zur Einbindung in die Homepage geschickt. Trotzdem nochmal an Euch die Frage, ob die Darstellung (mit den Sonderzeichen) ok ist. Ich denke, dass es ganz praktikabel ist und alle notwendigen Infos enthält.

  • Saisonstart in TripoliDatum17.01.2009 12:19
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Saisonstart in Tripoli

    Zitat von Albrecht
    Deshalb empfehle ich jedem, der sein Auto im Wertungsrennen ein zweites Mal verschrottet (nein- hierfür gibt es noch keine Bundes-Prämie ), dass der ohne Shift R zu machen einfach mit ESC aus dem Rennen aussteigt. Nur hierdurch behält man die Punkte, die man vielleicht noch bekommt, weil andere vorher mit noch weniger Runden ausgestiegen sind.


    Hallo Albrecht,
    ich hatte diese Regel ursprünglich anders verstanden. Nämlich so, dass man ohnehin keine Punkte erhält, wenn man mehrmals Shift R benötigt.
    Ich habe im Rennen einen Shift R gebraucht (Motorplatzer), bin dann zur Box, wo mir beim Losfahren der Motor ein zweitas Mal explodiert ist. Aus Instinkt heraus hab ich wieder Shift R gedrückt, bin dann aber sofort mit ESC raus. Wäre schade, wenn mir dadurch die Punkte durch die Lappen gehen.

    Tabelle erstelle ich heute noch. Dazu müsste ich nun aber definitiv wissen, wie gewertet wird.

  • Saisonstart in TripoliDatum16.01.2009 10:01
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Saisonstart in Tripoli
    Hallo Pit,

    ich muss mich nochmal bei Dir entschuldigen. Der Abräumer am ersten Bremspunkt (irgendwann Mitte des Rennens) geht auf meine Kappe. Ich habe die Situation einfach unterschätzt. Laut Tacho war ich bei 333 km/h. Du warst ca. 150 m vor mir. Beim Anbremsen bin ich Dir extrem schnell näher gekommen. Damit hab ich nicht gerechnet (da lagen unsere Bremspunkte doch etwas unterschiedlich). Voll auf der Bremse konnte ich Dir dann leider nicht mehr ausweichen. Damit hab ich Dir Dein Rennen zerstört, was mir wirklich leid tut.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir solche Vollgasstrecken überhaupt nicht liegen. Ist mir alles zu heikel. Zumal ich immer die Konzentration verliere. Mag sein, dass die Zieleinläufe in der Regel spektakulär sind, aber ich mag eher die winkligen Strecken, bei denen man noch richtig lenken muss.


    Zudem musste ich feststellen (hab ich hinterher nochmal probiert), dass mein Momo Force eine Macke hat. Durch irgendwelche Dinge werden Lenkung und Gas/Bremse negativ beeinflusst (es kommt zum Zucken/Stottern). Ich schätze, dass mir dadurch in letzter Zeit die Motoren beim Schalten wegfliegen. Ich habe aber schon einen Anfangsverdacht. Hoffentlich kriege ich das Problem gelöst. Hat noch wer ein Momo Force?
  • geforce6200Datum07.01.2009 12:37
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema geforce6200

    Zitat von mischer
    Danke für den Tipp Matthes, die Dinger sehen gut aus.
    Nur wo bekomm' ich das Zeug denn her? Der von Dir verlinkte Anbieter scheint ja eher auf Großabnehmer spezialisiert zu sein ... wenn ich da wegen einem qm anfrage.


    Anfrage lohnt sich. Die schicken Dir sicherlich auch kleinere Mengen. Sollte um die 25 Euro pro Quadratmeter kosten.

  • geforce6200Datum06.01.2009 18:37
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema geforce6200
    Zitat von mischer
    Zitat von Andreas Hesmer
    Jedenfalls gehört ein Gehäuse zu.

    Meins ist allerdings nicht zu Kühlzwecken offen. Die Vibrationen, die durch die Lüfter verursacht werden lassen die Seitenteile hässlich am Gehäuse klappern. Dabei war das eigentlich kein 08/15 Gehäuse.
    Wollte schon ewig mal was tun um die zu dämpfen und dabei gleich noch was in Richtung Schalldämmung unternehmen aber ...


    Einfach flächig etwas Schwerdämmfolie auf die Seitenwand (am besten von innen) aufkleben. Das unterdrückt nahezu komplett den Körperschall. D.h., vibrieren könnte es hinterher immer noch, aber es entstehen keine Klappergeräusche mehr.

    http://oto.webnova.de/index.php?area=33&...2&view_company=

    Funktioniert einwandfrei. Hab beruflich z.T. damit zu tun.

    Alternativ kann man auch die Vibration des Lüfters entkoppeln.
  • Schöne GPL Bilder.....Datum06.01.2009 18:29
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema Schöne GPL Bilder.....
    Wenn Ihr öfters so hohe Datenmengen hin und her sendet, dann nutzt doch einfach ein gemeinsames (kostenloses) GMX E-Mail Konto. Das dortige Media-Center mit 1 GB Datenmenge hat ziemlich gute Up- und Download-Raten.

    So hatten wir es während meines Studiums gemacht. Da kannte der ganze Jahrgang das Passwort. Auf diese Weise haben wir dort diverse Projektarbeiten, alte Klausuren und sonstiges abgelegt.

    Alternativ kann man auch von seinem (schon vorhandenen) GMX Media-Center Downloadlinks an Dritte versenden (z.B. mit Passwort und zeitlicher Begrenzung).
  • EOLC lange Ringnacht - 30.12.08 Datum11.12.2008 12:41
    Foren-Beitrag von Matthes im Thema EOLC lange Ringnacht - 30.12.08

    Zitat von wulf
    Ja, ich würd mitmachen aber auf EOLC kann ich irgendwie nich mehr
    joinen; da hab ich immer ne Zeitüberschreitung.



    Das passiert bei mir immer, wenn die Software-Firewall nicht korrekt läuft. Entweder abstellen (nur bei Verwendung eines Router sinnvoll) oder aber entsprechend konfigurieren.

Inhalte des Mitglieds Matthes
Weltmeister
Beiträge: 616
Ort: Berlin
Seite 2 von 31 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 31 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz