Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
43.653 Beiträge & 3.848 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Happy Birthday...Datum14.04.2009 17:58
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Hallo Pit,

    tanti auguri di buon compleanno


    und weiter viel fun mit Grand Prix Legends. Bald haste ja 24 Stunden dafür Zeit


  • Die Widderzeit geht wieder los...Datum14.04.2008 12:16
    Foren-Beitrag von Mario im Thema
    Danke für das Angebot Pit

    warte bis du ne rFactor Liga startest, das wäre eine Option zudem wäre mein Schweizer Team-Partner nicht gerade erbaut wenn ich zum Anfang der Saison die Segel streiche

    @ Pit, hier mein neues http://www.jlvrh.de/JL_Wheel.htm anfang Mai ist das neue Wheel fertig

    mein ECCI hat ausgedient, sollte einer Interresse aus der Liga haben eMail an mich.
  • Die Widderzeit geht wieder los...Datum13.04.2008 17:56
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Happy Birthday Pit und weiterhin viel fun mit der Gentlemen Liga, das wichtigste "bleibe Gesund"
  • Der Hans & Ebi-ThreadDatum03.05.2007 17:57
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Jo richtig Matthes, gerade gelesen :-)), bei den GPLRACER´n hatte ich mich mal in aller Öffentlichkeit bei Ebi für meine Rustikale Gangart entschuldigt und der Sack hatte danach richtig Oberwasser, in Real hätte ich den guten seinen String vom Poppo über die Schultern und über das Gesicht gezogen und zugebunden :-))

    Nee, aber mal ganz im ernst:

    Ebi ist natürlich nicht der ware Grund meiner Flucht nach Holland in eine Liga, ich bin durch meine Firma derart Zeitlich gefordert das ich wenig Zeit aufbringe auf eine ordentliche Vorbereitung der Rennen, GPL hatte mir wirklich Fun bereitet und die Leistungsdichte in der FunLiga von Geli ganz zu schweigen wurde auch immer enger, an Rennen bei Pit zu Denken ganz zu schweigen, wenn mir nach einen 12 Stunden Maloche Tag dann Abends beim Online Race die Augen zu klappen.

    Ich bin von Natur sehr emotionell veranlagt und zudem ein schlechter Verlierer, mich haben etliche Jahre Realer Rennsport geprägt. Das Ultimative für mich, Zeit zum trainieren und vorne wegblasen :-)) dann hätte ich spass gehabt mit dem "Geschicklichkeitsspiel GPL", Leute wie zum Beispiel Ebi oder andere Frontrunner haben zu 100% vor ihrem Rechner mit GPL geschlafen um vorne bei der Musik zu sein. Ich kann da auch wenn es sich hier nur um spiel Rennen handelt nicht über meinen schatten springen von einem zB. Ebi:-)) verblasen zu werden, das kann ich schlecht mit meinem Gewissen vereinbaren wenn man mal von Schumacher oder Frenzen gebügelt wurde:-))ja so bin ich, Blut aus Italien in meinen Adern und Scorpion, das ist ganz schwer zu händeln. Es gibt Leute die können noch nicht mal beim "Mensch Ärgere Dich Nicht" verlieren, genau das ist meine Schublade :-)) :-))

    Wobei jetzt mal der Name "Ebi" nur ein Beispiel sein sollte, also bitte nicht persöhnlich nehmen lieber Hans.

    Jo, die Liga in Holland ist genau das was ich wenigsten 3 Jahre gesucht und gefunden habe, die Saison läuft dort über das ganze Jahr (März-November) verteilt auf 11 Rennen mit einer kleinen Sommerpause, hier sind die Abstände zu den Rennen groß genug um sich auf ein Event vorbereiten zu können und zudem liegt mir die Mentalität der Jungs dort mehr, der Realrennsport hat dort einen weit größeren Stellenwert im Ligabetrieb als in einer vergleichsweisen Liga hier zu lande, da bin ich richtig.

    So Jungs nenug gelabert, habt weiter Fun mit der FunLiga:-))

    Ahso Matthes, Sonnaben gegen 19Uhr bei mir!!

  • Der Hans & Ebi-ThreadDatum01.05.2007 15:08
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Hi all & Pit,

    ich bin hier mehr oder weniger wegen Ebi geflüchtet, auch bei den GPLRACER´n, er war wie eine lästige Laus die man nur loswerden wollte. Bei den GPLRACER´n konnte das keiner so richtig nachvollziehen warum ich dort die Segel gestrichen habe/hatte, Ebi der Ausserirdische, der Mann aller Prognosen, Analysen und Geschichten schreiber hatte sich dort breit gemacht, ein Mann ein Held , ein Mann für eine harte Gangart im Online Sport, so wie er sich selber sieht, wenn ich sein Bild sehe, ein Kerl wie ein Waschlappen, wobei die äusserlichkeiten eines bildes für mich nicht entscheident sind.

    Jo, wegen Ebi bin ich ins Ausland (Dutch) abgetaucht :-)), diese Liga ist wie ein 6er im Lotto, sie entspricht meinen Vorstellungen nach Jahre langen Real Rennen und mein English taugt auch wieder was dank Ebi :-))

    http://www.mariof3racing.com

    Ich grüße gesondert Matthes :-)) melde dich, der Grill steht auf der Terrasse alter :-)) auch rFactor ist auch für dich gebrannt in einer Vollversion von 7,82 GB.


  • Silly Season - Teams Saison 1 - 2007Datum08.12.2006 17:17
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Yep, da isser wieder

    nach ausgiebigen Testen "Online" hat "rfactor" mich mit einigen genialen Mods in jeglicher Richtung überzeugt, ich fahre seit einiger Zeit in einer sehr sehr gut organisierten Liga im "Lupo Cup03" und erwarte mit großer Erwartung F1 1979, die Demo ist der Hammer schlecht hin Aber was soll´s, es ist wie im Real Leben, jeder ist ersetzbar und ich drücke euch die Daumen das eure Team´s so besetzt werden wie ihr es euch wünscht.



    ciao

    Mario

  • Anmeldung HockenheimDatum09.11.2006 12:53
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Leider , muss meinen Einstand im Eagle nochmal verschieben und wünsche für heute Abend viel Fun in Hockenheim.

    ciao

    Mario

  • Buon Compleanno....Datum06.11.2006 13:37
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Hiho Jungs,

    danke euch dreien recht Herzlich.

    ciao

    Mario

  • Sinkende Teilnehmerzahlen - warum?Datum21.10.2006 19:39
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Ebi,

    einen Satz habe ich unterschlagen

    Ein unsymmetrisches Auto ist ein nicht ausbalanciertes Fahrzeug und wird die Tendenz haben, beim Beschleunigen und Bremsen nach einer Seite zu ziehen, ich denke mal so ein Rennfahrzeug hattest du damals in deinen Händen

    ciao

    Mario

  • Sinkende Teilnehmerzahlen - warum?Datum21.10.2006 19:04
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Also Ebi,

    tut mir herzhaft leid, die 3 Bilder hättest du dir sparen können da bei solchen Rennverhältnissen wie du sie als Bild zeigst ständig auf Grund von Bodenverhältnissen wechselnde Spur und Sturz Verhältnisse herrschen, diese Verhältnisse sind normal weil ja logisch beim ein und ausfedern das Rennfahrzeug arbeitet, du kannst mit dem Auge nur realen Spur und Sturz Werte erkennen wenn sich das Fahrzeug auf einer Messplatte befindet.

    Bei einem Kart kenne ich mich nicht so prall aus ausser eine Woche in Hagen bei Beule meiner Tochter das Racen vermittelt Bei Formel-Fahrzeugen unterscheiden uns beide zumindest keine Welten Ebi, ich nenne sie schlicht Galaxen 20 Jahre Realracen dürften hier langen.

    Kurz und bündig Ebi ohne viel firlefanz; zu einer Grundsetup einstellung Real, diese wird immer auf einer ebenen auf vier Ecken in Waage ausgerichteten Setup Grundplatte inkl. Radlastwagen ausgeführt, Vorderachse sowie Hinterachse werden rechts und links bis auf kleine Nuancen die du mit dem Auge nicht war nimmst eingestellt übermittelt von Reifentemps und das immer Symetr. á weil alle Reifenhersteller ihren Reifenunterbau auf Symetr. ausrichten ausgenommen Ovalrennen dort werden die Rennreifen speziell für Asymetr. gebaut. Die Spurwerte der Vorderachse wird im gedrückten Zustand ermittelt der beim Eintauchen/Bremsen immer auf Vorspur gehen soll, damit eine gewisse Stabilität des Fahrzeugs gewärleistet wird; Hinterachse je nach Strecke von Vorspur bis Nachspur.

    Das sind mal Grund-Regeln für Racetracks die aufgrund vom Reifenaufbau sowie der gesammten Achsgeometrie unumgänglich sind, es sei du beauftragts deinen Chassis Hersteller ausdrücklich das Fahrwerk auf Asymetr. für Ovalrennen auszurichten.

    Würdest du für ein Formel 1 Real Rennen deine Setup Erfahrungswerte aus GPL übertragen wollen, wären deine Reifen nach 5 Runden vernichtet oder du Mausetot da du in Hockenheim auf der Waldgraden auf Grund eines Asymetr. eingestellten Fahrwerks urplötzlich in die Leitplanken eingetaucht wärst

    ciao

    Mario

  • Sinkende Teilnehmerzahlen - warum?Datum21.10.2006 16:40
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    @Ebi,

    ich fahre auch symetrisch weil die andere Richtung Physikalisch gesehen einfach falsch ist und du kennst es besser als ich Ebi das es Leute gibt die dir Asymetr. mit Rädern in alle Himmelsrichtungen eingestellt um die Ohren fahren und das ist ein riesen fehler bei GPL, aber anders rum würden dir die Asymetr. gepolten Jungs auch Symetr. um die Ohren fahren

    Dies ist das wirklich einzig negative was ich an GPL auszusetzen habe, was ich mir zu Weihnachten wünsche GPL auf rFaktor strecken.

    ciao

    Mario

  • Sinkende Teilnehmerzahlen - warum?Datum21.10.2006 14:50
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Pit,

    ich zum Beispiel würde Geli und FunLiga zu einer Liga vereinigen um die Starterzahlen anheben zu können, man braucht heute für GPL keine Liga für "Einsteiger", die, die GPL Zocken möchten sind zu 90% gestandene "GPL Racer" und werden es auch bleiben, weil auch sie durchschaut haben das was nach GPL kam nur das eine Ziel verfolgt Verkaufzahlen zu schreiben. Und die Sim Racer die heute das Licht der Rennerei entdecken widmen sich den unprofessionellen Sims der Neuzeit.

    Es gibt momentan nur eine RennSim die das Prädikat bis auf einige Wenige Details (Online-Fähigkeit) wirklich gelungen ist "netKar", hier hat man ehemalige und noch Aktive Formel3 Racer in Ihrer Entstehung mit einbezogen.

    Ich habe die netKar Demo gefahren und habe einiges an Fahrphysik der Formel Ford 1600 aus Realer Zeit wiedererkannt, ich war schlicht weg beeindruckt und hoffe das die Macher dieser Sim weiter hart an einer Vervollständigung arbeiten, aber bei Italiener weis man nie genau

    Und da bin ich an einen Punkt angelangt zu behaupten, das ein großteil der SimRacer die GTR, NASCAR und wie diese ganzen RennSim heissen null schimmer haben was sie überhaupt fahren, sie versuchen was von Fahrphysik in gewissen Foren zu Posten ohne je im Leben solch ein Auto Real bewegt zu haben.

    GPL weist einen riesen Programierfehler auf; du kannst Rundstrecken Rennen mit nicht Asymetr. Fahrwerkseinstellungen gewinnen, der blanke Hohn und in Real nicht zu bewerkstelligen, daher ist Mohrhun Kart keine schlechte Alternative



    ciao

    Mario

  • Sinkende Teilnehmerzahlen - warum?Datum20.10.2006 22:05
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Das mit den sinkenden Teilnehmerzahlen auf GPL bezogen sehe ich in keinem Fall, siehe "GPLRACER", eine Liga die vor ca. 2.5 Jahren durch Michael Kaulfuss ins Leben gerufen wurde und heute mittlerweile über 100 eingetragene Mitglieder aufweisen kann und der Zulauf geht weiter, aus Frankreich, England und haste nicht gesehen also ist "GPL" bei gewissen Leuten noch hoch im Kurs und das hat gewiss einen Grund, die Masse an Rennsim die heute Angeboten wird kann man getrost in die Tonne kloppen weil sie einfach bis auf bunte Farben mies in Ihrer Fahrphysik umgesetzt ist, GPL kann ich als ehemaliger Real-Racer in ihrer Machart sehr gut nachvollziehen.

    Ich zum Bleistift habe mir aus purer Neugier "rfactor" gezogen, nicht schlecht, zumindest die "Original rfactor" Strecken sind in ihrer Proportion mal endlich so rüber gebracht das das Verhältnis "Strecke und Auto" in ihrer Proportion zu einander optimal passen, wenn ich da an GPL in Monaco denke bekomme ich das blanke Gruseln.

    GPL auf Original "rfactor" Strecken wäre schlicht weg vom Schwierigkeitsgrad der Autos der Hammer, die Formel 3 auf "rfacktor" zu fahren ist absolut lächerlich und hat nichts mit dem zu tun was in Real abläuft. Also bleibe ich bei "GPL" weil es weit und breit keine Rennsim gibt die ein einigermaßen Rennfeeling rüber bringt. Mohrhun Kart Racen ware daher in einer Online Liga spassiger

    ciao

    Mario

  • ProzessorDatum18.10.2006 21:26
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Hallo Pit,

    ja FSB333

    der Multiplikator, das war es.

    Vielen Dank

    ciao

    Mario

  • ProzessorDatum18.10.2006 17:59
    Thema von Mario im Forum Technik - Probleme und...

    Hallo Technik Freakes

    habe an einem 2ten Rechner der mit einem AMD Athlon Barton XP 2800+ bestückt ist letzte Woche eine Neuinstalation dürchgeführt bekomme in der Systemeigenschaft nur noch 1.24 GHZ angezeigt, wo wird im Bios die alte Performance von 2800 wieder hergestellt ??? Danke für eure Mühe mir die Perfekte Antwort zu liefern

    ciao

    Mario

  • 8 Jahre GPLDatum18.10.2006 12:42
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    Bidde Mike,

    ich finde die Soli jetzt auch richtig klasse, bis auf die mir zu sehr geschwärzte Ideallinie.

    ciao

    Mario

  • 8 Jahre GPLDatum17.10.2006 20:12
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    http://rolf.b0rk.de/news.html


    so jetzt issa da, scheiß Technik

    ciao

    Mario

  • 8 Jahre GPLDatum17.10.2006 19:33
    Thema von Mario im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    ich bin zu blöd um ein link auf dieser Seite zu setzen

    http://rolf.bürk.de/news.html

    ciao

    Mario
  • Drivers wantedDatum16.10.2006 20:03
    Foren-Beitrag von Mario im Thema
    danke für deine Info Ferdi und in der neuen Saison dann wieder Cooper

    ciao

    Mario
  • Drivers wantedDatum16.10.2006 14:13
    Foren-Beitrag von Mario im Thema

    auf welches Chassis kann ich ab Hockenheim 9.11. zurück greifen, Eagle?

    Ciao

    Mario




Inhalte des Mitglieds Mario
Top-Fahrer
Beiträge: 357
Ort: Berlin-West
Seite 1 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 6 16 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz