Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Brands Hatch RaceDatum11.11.2004 21:54
    Thema von Jörg im Forum Allgemeines GPL Fun Liga



    Gruß Jörg

  • Anmeldethread Brands HatchDatum11.11.2004 18:43
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Anmeldethread Brands Hatch

    In Antwort auf:
    ich werde nicht mitfahren, habe die probleme mit den frames immer noch nicht in den griff bekommen...

    wenn man alleine fährt geht es GERADE noch, aber so bald andere dabei sind kann ich den Honda nicht mehr kontrollieren

    Bevor ich noch jemandem reinfahre lieber nicht...


    Hi Thomas,

    dreh doch ausnahmsweise mal ein paar Grafikoptionen mehr runter als sonst. Hab ich in Brands auch, wo ich mal auf die virtuellen Zuschauer etc. verzichte. Hauptsache dir Strecke ist komplett. ;)

    Gruß Jörg

  • Fahrerschwund??Datum11.11.2004 09:19
    Thema von Jörg im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Bei den letzten Rennen ist aufgefallen, daß einige Fahrer schon seit längerem nicht mehr am Start waren. Andrew hat sich ja für den Rest der Saison abgemeldet, aber ansonsten hört man von einigen der eingetragenen Fahrern auch nichts mehr.

    Was ist los Jungs? Woran liegt's?
    Wäre doch klasse, wenn wir bald mal wieder am "full Grid" kratzen würden.

    Gruß Jörg

  • Anmeldethread Brands HatchDatum09.11.2004 22:39
    Thema von Jörg im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Huii...wieder fast vergessen...hier also der Anmeldethread zum nächsten Lauf in Brands Hatch.

    1. Jörg Unkelbach
    2. Andreas Hesmer
    3. Pit Schleifer
    4. Klaus Herding
    5. Albrecht Kleinfeld
    6. Andy Ritter
    7. Matthes Hradetzky
    8. Hartmut Lawrenz
    9. Thomas Zmajic


    Gruß Jörg

  • GPL Fun Liga Renntag von Do. auf Di.?Datum08.11.2004 21:39
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema GPL Fun Liga Renntag von Do. auf Di.?

    Och menno Ferdi....daß Du aber auch immer so berechtigte Einwände hast...

    Das müsste ich natürlich erst klären.

    Gruß Jörg

  • Rennen Mexico CityDatum07.11.2004 23:31
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Rennen Mexico City

    Jaja..Excel kann eben doch nicht rechnen...

    Ist korrektuiert!

    Gruß Jörg

  • GPL Fun Liga Renntag von Do. auf Di.?Datum07.11.2004 23:29
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema GPL Fun Liga Renntag von Do. auf Di.?

    Ich antworte dann mal gleich selber als erster - ich nehme die 3.

    Gruß Jörg

  • GPL Fun Liga Renntag von Do. auf Di.?Datum07.11.2004 23:29
    Thema von Jörg im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Wir Ihr in diesem Thread http://213567.homepagemodules.de/t505693...Mitteilung.html
    vielleicht gelesen habt, kann Magnus in Zukunft Donnerstags nicht mehr mitfahren. Überraschend viele haben kein Problem damit, auch an einem anderen Tag zu fahren. Wegen den Rennen der Gentlemen-Liga kommt dann aber auch nur Dienstag als Alternative in Frage.

    Daher frage ich mal ganz konkret:

    1. Terminverschiebung unseres Renntages auf Dienstag (nach dem Brands Hatch Rennen) ist ok

    2. Terminverschiebung passt mir nicht - ich möchte Donnerstag weiterfahren

    3. mir egal - ich kann an beiden Tagen

    Bitte antwortet möglichst alle (geht ja auch alle an!)

    Gruß Jörg

  • traurige MitteilungDatum07.11.2004 23:24
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema traurige Mitteilung

    Also ich mache (damit es für alle offensichtlicher wird) einen neuen Thread auf, der erkunden will, ob wir den Fun-Liga Renntag vorübergehend auch auf Dienstag setzen sollen. Bitte da nochmal reinschauen.

    Gruß Jörg

  • was NACH der Special-ChallengeDatum07.11.2004 23:20
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema was NACH der Special-Challenge

    Hi Mario,

    das war ja der Hintergedanke meines Aufrufs hier - ich wurde unsere nette Truppe nur sehr ungern in alle vier Winde zersteut wissen.

    Da es mit GTR eine Simulation gibt, die man als Sim-Racer über Kurz oder lang sicher nicht ignorieren kann, will ich lieber hier irgendwie was einplanen als irgendwen woanders hin zu verlieren.

    Mir ist schon klar, daß es ne Menge Rennserien für die verschiedensten SIMs gibt. Wenn sehr viele Leute aus der Fun Liga das fahren wollen, dann wird es sicher über kurz oder lang eine GTR-Fun Liga als zusätzliche Alternative zur GPL Fun Liga geben. Wie und wann wir das machen sollten, diskutieren wir dann vielleicht am besten in unserem neuen GTR-Forum weiter.

    Gruß Jörg

  • was NACH der Special-ChallengeDatum05.11.2004 23:54
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema was NACH der Special-Challenge

    Also nach intensivem Test aller Alternativ-Sims tät ich grad auch mal meine Meinung...

    GTR kann ich mit meinem Rechner derzeit noch vergessen. Da müsste was neues her oder zumindest einiges investiert werden. Außerdem denke ich nicht, daß man GTR und GPL nebeneinander her fahren kann, weil beides seine Zeit braucht.

    LFS ist schnell mal angeworfen, aber ich kann auch verstehen, daß da nicht bei jedem der Funke überspringt.

    Trans Am ist für mich da erste Wahl. Das kann man recht schnell lernen. Ich kann auch ohne intensives Studium des Fahrwerks ansprechend schnelle Runden fahren. Viele Strecken kenne ich aus GPL und es kommen immer noch welche hinzu. Ausgelutscht ist es für mich nicht, denn ich fang ja grad erst an. Ausserdem malt Magnus sicher jedem sein Traum-Auto

    Also ich hab ja nur eine Stimme, aber so eine kleine zwischensaison mit TA wär schon mal einen Versuch wert.

    Gruß Jörg

  • was NACH der Special-ChallengeDatum05.11.2004 15:00
    Thema von Jörg im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Gestern nach dem Rennen haben wir im kleinen Kreis noch darüber diskutiert, ob wir nach Ende der Special-Challenge einen neuen Cup in eventuell einer anderen Rennsim anbieten wollen.

    Der Gedanke kam auf, da ja bisher sämtliche Cups an den "Zwischendonnerstagen" eher schwach besucht waren. So könnten wir andere Rennsims lieber mal zusammen ausprobieren. Den meisten ist ja die Gemeinschaft hier wichtig. Was wir am ende fahren, scheint für einige dabei sogar zweitrangig zu sein.

    Es sollte aber weiterhin so sein, daß wir bei bestimmten schwierigen GPL-Kursen auch in Zukunft gerne ein "Trainingsrennen" einplanen wollen. Also auch zukünftig sollen sich Trainingsrennen mit "Specials" abwechseln.

    Andere Sims haben alle Vor und Nachteile. Diese gilt es abzuwägen.

    "Life for Speed"
    Vorteile: Schnell und günstig im Internet zu erwerben. Viele interessante Fahrzeugklassen von "soft" (GTI) bis Hardcore (LX6). Vergleichsweise einfach zu lernen. Sehr guter, stabiler Multiplayer-Modus.
    Nachteile: fallen mir grad keine ein.

    N2003 Trans Am Mod.
    Vorteile: Im Vergleich zu GPL relativ schnell erlernbar. Mann kann (auch) auf den meisten bekannten GPL Strecken fahren. Guter Multiplayer bis 43 Fahrer.

    Nachteile: Mit dem Hosten hinter einem Router gibt es zuweilen Schwierigkeiten. Benötigt als Basis eine N2003 Installation (N2003 ist für unter 10€ neu zu bekommen...also vielleicht doch kein Nachteil?) Ähnlich wie GPL muß man erst einiges Installieren und konfigurieren, bevor es läuft.

    GTR

    Vorteile: Im Moment natürlich ein Riesen-Hype. Alle sind begeistert. Realismusgrad sicher unbestritten hoch.

    Nachteile: relativ schwierig zu fahren. Benötigt daher viel Eingewöhnungszeit und Training. Hat wohl derzeit noch einige unschöne "Bugs".

    Was sagt Ihr zu den Alternativen? Oder möchtet Ihr doch lieber ausschließlich bei GPL bleiben?
    Bitte um zahlreiche Wortmeldungen (auch von denen, die sonst nie was schreiben!)

    Gruß Jörg

  • traurige MitteilungDatum05.11.2004 14:45
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema traurige Mitteilung

    Ja, daran habe ich natürlich auch gleich gedacht. Ziel muss es natürlich sein, dabei nicht ein, zwei andere zu verlieren

    Dann sollten hier aber wirklich ALLE Aktiven mal antworten und sagen, welche Alternative am besten wäre.

    Vorschlag meinerseits: Montag

    Gruß Jörg

  • traurige MitteilungDatum05.11.2004 12:07
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema traurige Mitteilung

    Hi Magnus,

    das ist ja ein Riesen-Mist. Wie lange wird dieser Zustand denn wohl anhalten?

    Gruß Jörg

  • Brands Hatch TrainingsrennenDatum05.11.2004 01:08
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Brands Hatch Trainingsrennen

    Habe eben noch mal ein bischen probiert. Ergebnis: Keine Ruckler, 34-36 FPS, daher wieder das gewohnt stabile Fahrverhalten (hier war ganz besonders deutlich, wie sehr schlechte Frames das Fahrverhaltenn beeinflussen)

    Neue PB gefahren - alles wieder ok.

    Habe vorher alles ausgeschaltet, was im Hintergrund nicht gebraucht wird. Bei mir möchte sich immer der doofe MSN-Messenger anmelden. Den will ich aber nicht und klicke ihn weg...nur bleibt das Mistding trotzdem im Speicher und stört die Fahrerei erheblich...wieder was gelernt.

    Gruß Jörg

  • Brands Hatch TrainingsrennenDatum04.11.2004 22:39
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Brands Hatch Trainingsrennen

    Na, wie gesagt - für mich war es heut nix mit der Technik...aber zumindest konstant war ich

    Practice
    5 16 Jörg Unkelbach Eagle GER 1m37.544s 02.648s

    Race
    5 Jörg Unkelbach 1m37.564s


    Gruß Jörg

  • Brands Hatch Training - JETZT!Datum03.11.2004 00:44
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Brands Hatch Training - JETZT!

    Da haste natürlich auch wieder recht, Pit ;)

    Vielleicht liegt es daran, daß ich GPL noch nie so gesehen habe, wie Du das fährst. ich meine immer, wenn man sich aufs Rennen konzentriert, hab ich keine zeit für die schöne Landschaft. Allerdings: So ganz orinaal und ohne Updates möcht ich heute dann auch nicht mehr...

    Gruß Jörg

  • Brands Hatch Training - JETZT!Datum02.11.2004 23:07
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Brands Hatch Training - JETZT!

    Also wenn so ein System wie das von Pit unter egal welchen Umständen solche Zicken bei einem 6 Jahre alten Spiel (shhh....hab ich "Spiel" gesagt...?) macht, dann muß das doch einen anderen Grund haben, als nur der Unterschied zwischen D3D und OGL.

    Ich hab grad mal geguckt. Grafikkarten-mäßig hab ich bei meiner GeForce 3 2x FSAA eingestellt. Ich fahre auf meinem 17" Monitor grundsätzlich die 800x600 Auflösung weil ich beim fahren ehrlich gesagt keinen Unterschied bei einer höheren Auflösung (bei meinem System) feststelle und nur schlechtere Frames habe. Details hab ich dafür alle an. Nur im Spiegel begrenze ich mich auf die Darstellung der Strecke und Wagen (keine Objekte)

    Bei D3D habe ich die gleiche Performance, jedoch wird mein Game-Menü falsch dargestellt. An sich würde ich D3D wegen Priluba gerne fahren (geht mit OGL nicht) Aber so isses auch ok.

    Die Frames gehen bei mir übrigens in der Kurve vor Start/Ziel auch runter, aber es ruckelt nicht merklich. Bei 20-25 Frames dürfte es eigentlich auch noch nicht ruckeln. Das wäre erst bei weniger als 15 Frames (bei mir) der Fall. Normalerweise hab ich die Frame-Anzeige gar nicht an - vielleicht interessiert's mich daher weniger

    Also wenn es für Euch keine Möglichkeit gibt, OGL zu verwenden, dann schaut doch mal, ob Ihr (nur für dieses eine Mal) die Gesamtauflösung in GPL etwas herunter setzt und die Spiegelobjekte verringert. Diese 2 Dinge haben IMO den größten Einfluß auf die Systemauslastung bei GPL. Ach ja - und 4x FSAA muß zum Fahren auch net...

    Gruß Jörg

  • Rennen Mexico CityDatum02.11.2004 22:56
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Rennen Mexico City

    Hi Albrecht - Du hast recht. Das werde ich natürlich gleich korrigieren.

    Gruß Jörg

  • Brands Hatch Training - JETZT!Datum02.11.2004 09:22
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema Brands Hatch Training - JETZT!

    Ich habe übrigens nach Problemen mit der ersten Installation die Strecke nochmal komplett gelöscht und dann die Hi-Res-Strecke neu installiert (mit dem Track-Installer) An sich wollte ich die Light-Version nur drüberbügeln, wenn es Probleme gibt. Aber dem ist ja bei mir nicht so.

    Vielleicht versucht Ihr es auch nochmal auf diese Weise.
    Wie gesagt - ich fahre Open GL. Ich weiß nicht, was Ihr fahrt, aber vielleicht gibt's da Unterschiede bei der Bildaufbereitung?

    Gruß Jörg

Inhalte des Mitglieds Jörg
Renn-Legende
Beiträge: 1831
Geschlecht: männlich
Seite 47 von 77 « Seite 1 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 77 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz