Jepp...und Andrew hat wohl derzeit andere Interessen und Peter A. findet sich nicht gut genug, was ich natürlich anders sehe. Er war zu beginn unserer Liga regelmäßig dabei und hat mich eigentlich regelmäßig in den Sack gesteckt...sowas verlernt man doch nicht, oder? Gruß Jörg
Am kommenden Donnerstag haben wir zum ersten Mal seit langem kein offizielles Rennen. Daher findet ein Trainingsrennen auf der darauf folgenden Auswahlstrecke (Le Mans oder Anderstorp) statt. Leider haben bei der Trackwahl aber erst 8 Fahrer abgestimmt und wir haben einen Gleichstand.
Würde mich freuen, wenn die anderen Jungs auch Ihre Stimme abgeben. Bis kommenden Dienstag sollten wir das Ergebnis kennen.
Naja...wie man an mir sehen kann, sind es ja nicht unbedingt nur die Rookies, die im hinteren Mittelfeld fahren.
Ich denke, da waren einige Fahrer die mal ein, zwei Rennen angetestet haben und wohl nie wirklich vor hatten, mehr draus werden zu lassen. Ich denke, ob es jemandem bei uns gefällt, das hat nicht unbedingt was mit dem Fahrkönnen zu tun. An Andreas Hesmer sieht man, daß man auch Spaß haben kann, wenn man ganz unten anfängt. Inzwischen zeigt die Leistungskurve nach oben und es wird immer besser.
Einen gewissen Biss muß man natürlich mitbringen. Ist der nicht vorhanden, dann nützt auch die (an sich sehr gute) Idee mit der Aufstiegsregelung nicht viel.
Ich denke, wir schauen uns mal um, ob nicht der eine oder andere Fahrer aus unserem Umfeld Interesse hätte, hier mal mitzufahren.
Durch die Kombination mit GTR in diesem Forum werden auch wieder neue Leute auf uns aufmerksam, die erstmals mit einer "richtigen" Rennsim in Kontakt sind. GPL ist zwar noch ein wenig schwieriger, aber vielleicht gibt's ja da draussen noch ein paar Leite, die Lust auf richtige "Männerrennen" haben
In Antwort auf: Cooper im Rückspiegel festgeklebt...
Sach Du nochmal, soon Coopa iss langsam.
---
Ich fands auch ein gutes Rennen. Macht doch irgendwie viel mehr Spaß, wenn man nicht soweit hinterher fährt, wie ich das normalerweise tu. Zwischendurch hab ich sogar vom Podiumsplatz geträumt, aber Albrecht hat dem Brabbel ausgequetscht, wie ne Zitrone. Rangekommen wär ich vielleicht noch, aber überholen ist ne andere Sache.
Mir ist klar, daß nicht alle Wünsche in einer Saison unterzubringen sind. Daher werden die anderen oftgenannten Strecken sehr wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte zu finden sein.
Zu Track 1: Ich glaub immer noch nicht, daß ich diesen sch...önen Kurs tatsächlich eingetragen habe...aber er wurde bisher immerhin 5x gewünscht.
Bei der Gelegenheit möchte ich Ferdi's Seiten nochmal absolut empfehlen. Dort findet man sehr viel Lesestoff rund um GPL. Sehr hilfreich und unterhaltsam. Hier geht's los: http://ferdinand-schulze.de/indexf1.htm
Und wenn man jede Seite anklickt, findet man irgendwo auch ein Bild von Ferdi in seinem....ääähh..Cooper...
bei mir hat auch die Änderung meiner Masta-Technik 2-3 Sekunden gebracht. Vorher habe ich immer Gas weggenommen und bin so schnell wie möglich zwischen den Häusern durch. Das ging dann zu 60% gut.
Jetzt mach ich es so, daß ich an der letzten Marke Gas wegnehme und so einlenke, daß das Vorderrad fast links innen das Gras berührt. Dann versuche ich leicht beschleunigend (weil das stabiler ist als nur rollend) durch die Häuser zu kommen. Das klappt ganz gut und nimmt mehr Schwung mit auf die anschließende Gerade.
In Antwort auf: Meine Freundin hat Geburtstag und da muss ich natürlich hin. Jetzt werd ich mal versuchen, auf ihrem PC GPL zu installieren und dort mein Rennen zu fahrn.
Boah ey - watt ne coole Aktion! Wenn das mal keine Haue gibt. *duckundwech*
Zum einen, weil das eine meiner Lieblingsstrecken ist und ich auch im Cooper lieber dort fahren würde und zum anderen, wel ich in Anderstorp irgendwie überhaupt nicht klarkomme.
Replays verwende ich eher selten, weil die Bremspunkte und Einlenkpunkte der Alien-Runden mich eher verwirren.
Ich fahre mit dem Standardsetup zuerst ein paar langsame Runden und versuche mir kritische Punkte einzuprägen. Ich versuche dabei bewußt langsam zu fahren. Wenn ich den Eindruck habe, die nächste folgende Kurve zu kennen, werde ich von selber schneller.
Bis ich mich wirklich sicher fühle - da vergehen etliche Runden. Dazu habe ich (nehme ich mir) meist nicht ausreichend Zeit.
Es gibt auch Kurse, die verlerne ich nicht - da bin ich immer sofort gut unterwegs. Andere Strecken (Mexico z.B.) muß ich fast immer irgendwie wieder neu lernen...
Ihr habt also die Wahl zwischen Anderstorp (SWE), einem Kurs den wir in der Fun-Liga noch nie gefahren sind, der aber ebenfalls zu den Klassikern zählt und Le Mans (Sarthe). Diesen Kurs kennt sicher jeder von Euch. Er zählt bei uns zu den meistgefahrenen Kursen. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn - was möglicherweise mit dem gerade gefahrenen Fahrzeug zusammenhängt.
Bitte entscheidt Euch für einen dieser Tracks. Die Wahl läuft bis zum 01.12. um 24 Uhr.
Anderstorp steht zusammen mit Le Mans (Sarthe) ja für das nächste Rennen (nach Spa) auf dem Kalender. Wir können die Abstimnmung gerne schon jetzt starten. Vielleicht schaffen es dann alle, bis zum Rennen abzustimmen
Ich werde die mir unbekannten Tracks jetzt am WE noch testen und meine Auswahl ggf. korrigieren.
Wie sähen denn Deine 14 Tracks aus? Da Du ja sehr viele Kurse testest, wäre mir Dein Urteil besonders wichtig.
Da ja der Wunsch aufkam, bei den Strecken der kommenden Saison weniger reine Speed-Strecken zu wählen und diesbezüglich für mehr Chancengleichheit zu sorgen, frage ich Euch hier mal nach Euren Vorschlägen.
Bisher haben wir ja immer eine GPL-Originalstrecke und eine Addon-Strecke im Wechsel gefahren. Ich denke, davon sollten wir auch nicht so weit abweichen.
Ich möchte Euch bitten, Euch ein paar Gedanken zu dem Thema zu machen und dann meinem Beispiel (unten) zu folgen und 14 Strecken zu nennen, die Ihr gerne dabei hättet. Aus den meistgenannten Strecken bastle ich dann den Terminkalender, der noch vor Weihnachten fertig sein soll.
Übrigens kann es sein, daß es (wie dieses Jahr) nur 13 Rennen pro Saison werden - das ergibt sich dann. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr ja auch was kurzes zu Eurer Auswahl schreiben.
Meine vorläufige Auswahl:
1. Lime Rock Park (USA) - Abwechslungsreicher, interessanter Kurs 2. Rouen (F) - ich mag ihn nicht, aber er gehört wohl mal wieder rein 3. Tripoli Mellaha Lake 1937 (LY) - Neuer Kurs in exotischer Location. Von Ferdi bereits getestet und für gut befunden. 4. Mosport (CAN) - einer der am seltensten gefahrenen Originalstrecken. Darf mal wieder, oder? 5. Riverside '70 (GP Circuit) - Gehört zum GPL Challenge Rank 6. Silverstone (GB) - Wenn Bernie E. Silberstein auch nicht mag - wir schon, oder? 7. Laguna Seca 1967 - Eine der bekanntesten Strecken der Welt. 8. Monza (I) - Ein Rennkalender ohne Monza geht nicht! 9. Road 67 (F) - Gehört zum Challenge Rank. Recht langer Kurs. 10. Spa (B) - Spa muß einfach immer drin sein! 11. Crystal Palace (GB) - Gehört zum Historic Rank. Ein GPL Klassiker. 12. Zandvoort (NL) - Wird man sich hier jemals sicher fühlen? Klassiker! 13. Bathurst, Mt. Panorama (AUS) - kniffelig und schwierig, aber ein Klassiker 14. Nürburgring Nordschleife (D) - Die einzig wahre Finalstrecke
Ich bin mir ziemlich sicher, daß aus dem Brabbel-Team für die kommende Saison ein siegfähiges Team wird. Mit Thomas Z und dem Chief sind den Brabbels einige Podestplätze sicher...aber ich will ja niemanden beeinflussen
Andy und Andreas M. suchen für Honda und Cooper ja auch noch Teamkollegen. Auch hier geht noch einiges!