Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
44.039 Beiträge & 3.870 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MOMO-ProblemDatum08.09.2007 12:09
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    So, es läuft alles wieder. Danke für Eure Tipps.
    Habe sowohl das Poti gereinigt und bei der Gelegenheit gleich einen losen FF-Motor wieder mit Schraubensicherungslack befestigt.

  • MOMO-ProblemDatum06.09.2007 21:02
    Thema von Jörg im Forum Technik - Probleme und...

    Hallo zusammen,

    nach längerer Pause hab ich heute mein MOMO-Lenkrad mal wieder angeschlossen und bin leider auf ein Problem gestoßen, was sich sowohl in den Windoof-Gamecontroller-Einstellungen als auch in den Kalibrierungen der diversen Sims zeigt:

    Wenn ich nach links lenke ist alles wie gewohnt.

    Wenn ich nach rechts lenke geht es bis zur Hälfte normal und dann tut es einen Schlag und das Lenkrad lenkt nach links. Wenn ich im Rennen nach rechts lenken will, verreisst es mir also das Lenkrad und es lenkt bis zum Anschlag nach links. (Nicht mechanisch, sondern elektronisch) Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Klingt nach einem Poti-Defekt, oder? Kennt jemand das Problem?

  • Foto-FredDatum12.08.2007 22:58
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Tja den Andreas "treffe" ich ja öfters mal in der Fotocommunity.

    Ich habe da auch eine Galerie...http://home.fotocommunity.de/joerch66
    Muss mal wieder was neues machen...war länger nicht mehr gezielt auf Fotojagd.

    @ Thomas: Klasse Homepage - sieht sehr professionell aus...Deine Fotos auch. Macht einen sehr guten Eindruck!

  • Webseite Datum30.07.2007 12:38
    Thema von Jörg im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Hallo zusammen,

    Ich hab heute mal endlich die alten Renninfos auf der Homepage durch ein 69er Bildchen ersetzt und hoffe, daß ich dann mal in den nächsten Tagen dazu komme, den Rest mal etwas zu renovieren.

    So sieht man wenigstens nicht mehr, daß ich mit dem ganzen Kram so weit hinterherhänge ;)

  • Tabelle 1/2007Datum26.06.2007 07:31
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    soooo...das war also nun die vorerst letzte 67er Fun-Liga Saison?
    Na mal sehen wie die 69er hier einschlagen.

    Sobald ich hier wieder DSL habe (schon eine Weile gestört) und ich mit meinem richtigen Rechner wieder online gehen kann, werde ich mich an die Überarbeitung der Seiten machen. Im Moment kann ich nur mit langsamer Verbindung über einen Laptop online gehen, wo ich meine Software und Daten zur Webseitenpflege nicht drauf hab.

    Glückwunsch an alle Sieger der Saison 1/2007!

  • Ähem... Verzeihung, JungsDatum25.06.2007 22:27
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    uiiiii....das hab ich ja auch glatt verschwitzt.

    -lichste Glückwünsche an die beiden Geburtstagskinder nachträglich vom

    Jörch

  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum20.06.2007 00:37
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Also bei rF wär ich dann ja gleich erst mal raus. Das habe ich nicht und das passt auch nicht noch zusätzlich in meinen Zeitplan
    Wenn wir das mit den 3 vorgeschlagenen Sims machen, stellt sich ja sehr schnell raus, welche Sims da gefahren werden. Da müsste dann auch für jeden das passende dabei sein.

    Ich habe nur GTR2 und GTL

    Das mit dem Beweismittel...

    ...naja...ich selber muss nicht besch**** aber ich mach das ganze schon ein paar Tage und weiß, daß - sofern es ein Öffentlicher Wettbewerb ist - einigen halt der Ehrgeiz krankhafte und dann auch unehrliche Züge annimmt. Bei unseren Gentlemen würd ich mir keine Sorgen machen, aber sonst...

    Wie ist das denn bei rF mit ner Beweismöglichkeit? Geht da was?

  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum19.06.2007 15:04
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    In GTR2 kannst Du ja direkt auf den Hotlap-File linken, wenn man den hochgeladen hat: http://www.gtr2-timetrials.com/getfile.p...GTT.tourist.TRK++++++++++++++++++++++++++++++

    wie das bei GTL und rF geht, weiß ich nicht. Da brauch ich dann mal Eure Hilfe

  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum19.06.2007 13:42
    Thema von Jörg im Forum Allgemeines zu rFactor

    Hallo Ihr,

    damit das in dem anderen "Webseiten Thread" nicht zu durcheinander wird, mach ich mal hierfür einen neuen Thread auf.

    Also wie schon angesprochen schwebt mit vor, irgendwas mit der Nordschleife zu machen. Für ne Online-Serie scheint es einigen von Euch noch zu früh zu sein. Außerdem wäre dann da die Wahl der "richtigen" Sim....GTL, GTR2, rFactor...jeder hat da andere Vorlieben.

    Daher dachte ich, daß wir neben GPL ein kleines Nordschleifen-Hotlapping installieren. Da ja alle 3 Sims eine Nordschleife haben, die im Prinzip auf der rFactor-Version basieren, könnte man das Hotlpping glaich auch für alle 3 Sims machen. So hätte man dann eine Tabelle mit wirklich sehr vielen unterschiedlichen Autos - genauso wie es dem Geist der NS-Fahrerei entspricht.

    Wir haben also eine Tabelle in der vom 79er Formel 1 aus rFactor über nen 550er Ferrari aus GTR2 über nen Mustang aus GTL alles vertreten ist.
    Ich überlege nur, wie wir das "technisch" am besten verwirklichen.

    Sollte man einfach einen Foren-Teil machen, in dem alle ihre Zeiten posten? Gibt es irgendein Tool, in dem man die Ergebnisse selber einpflegen kann? Wenn's nicht automatisch geht, würde es eine Tabelle geben die 1x pro Woche aktualisiert wird.

    Platz, Name, Zeit, Fahrzeug, Simulation


    Auf jeden Fall sollte es irgendein Beweismittel für die gefahrene Zeit geben. Ideal ist bei GTR2 das Time-Trial Tool: http://www.gtr2-timetrials.com

    Ob es sowas auch für rFactor gibt, oder wie da die Möglichkeiten der Beweisführung wären, dazu müssten sich mal die rF-Experten äußern.

    Bei GTL muss ich nochmal schauen wie das war. Andreas, weißt Du das noch?

    Vor allem müsste man mal sehen, welche gemeinsamen Streckenvarianten zur Verfügung stehen.
    Bei GTR2 gibt es ja die Tourist-Version (nur Nordschleife) sowie die VLN und die 24h Version. Bei rF ist das wohl identisch. Bei GTL weiß ich das nicht mehr so genau

  • Thema von Jörg im Forum Technik - Probleme und...

    Hallo Jungs!

    Ich brauch mal wieder Eure Spezi-Hilfe

    Ich suche für jemanden einen Windoof-XP-Treiber für ein Pearl Lenkrad namens
    "Ultimate per4mer racing wheel" mit Force Feedback

    Das Lenkrad wird am Com-Port angeschlossen. Der Win 95/98-Treiber mag nicht funktionieren. Win XP erkennt das Lenkrad auch nicht automatisch.

    Was kann man tun, um das Teil unter XP ans laufen zu bekommen?

  • Da darf man doch mal....Datum17.06.2007 00:54
    Thema von Jörg im Forum Das Smalltalk-Board

    ....von ganzem -en gratulieren!

    Unserem MIKE zum Geburtstag nämlich!

    Alles gute Mike!

  • Youtube und myvideo-Links im ForumDatum16.06.2007 00:29
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Ja stimmt...muss mal nach Videoberichten von den 24h aus der zeit suchen...

  • 69er Mod für GPL ist da!Datum15.06.2007 14:01
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema
    Hier mal 2 Sounds aus meinem Ordner.

    http://www.ju-racing.de/download/sound.rar

    fer2.wav ist der, den ich aktuell verwende und fer.wav könnte der originale sein - kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Auf der Original-CD sind die Sounds ja nur gepackt in eine große Installationsdatei drauf. Um da dran zu kommen, müsste ich GPL erst mal wieder neu installieren.
Inhalte des Mitglieds Jörg
Renn-Legende
Beiträge: 1831
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz