Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
44.046 Beiträge & 3.870 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • GTL /GTR-Unterbereiche gelöschtDatum27.08.2008 09:09
    Thema von Jörg im Forum Allgemeines Forum für...

    Da in den beiden o.gen. Rennsims ja schon lange nichts mehr los ist und das Forum dafür auch schon lange nicht mehr genutzt wurde, habe ich diese Forenteile in Rücksprache mit dem internen "Beraterkreis" hier entfernt.

    Stattdessen gibt es einen Bereich für rFactor, da diese Rennsimm aktuell ist und ja sogar ab und an von den Leuten hier genutzt wird.

  • Historic Online ChallengeDatum26.08.2008 13:59
    Thema von Jörg im Forum Allgemeines zu rFactor

    Wollte hier mal meine neue Online Rennserie vorstellen, die in Kürze startet.

    http://www.jutech.net/rfactor

    Wir haben alles - vom blutigen Anfänger ohne Führerschein bis hin zum alten Rennhasen.

    Wir haben zwar keinen dicken gemieteten Server, sondern hosten selber. Aber für ein paar interessierte Mitfahrer reicht es ganz sicher. Ihr seid gerne eingeladen!

  • Seid Euch gewunkenDatum26.08.2008 13:52
    Thema von Jörg im Forum Das Smalltalk-Board
    Ab und zu schaue ich hier ja immer mal wieder rein und bin nach wie vor fasziniert, daß die beiden Serien hier so stark wie eh und je sind. Wollte bei der Gelegenheit einfach mal HALLO sagen und alle alten Rennkumpels ganz herzlich grüßen!

    Ich habe nach meinem Aussieg den Dreh zu GPL irgendwie nicht mehr hinbekommen, bin der Online-Rennszene (inzwischen aber mit rFactor) erhalten geblieben, nachdem ich eine längere Pause eingelegt habe. Meist organisiere ich zusammen mit meinen RC-Car Kollegen eine kleine Herbst/Winter-Serie. Dieses Jahr bin ich aber auch im Sommer ab und zu mal bei verschiedenen Events mitgefahren (VLN auf der Nordschleife oder Historische Tourenwagen)

    Mich juckts auch immer wieder mal, in GPL zu testen, wie weit ich inzwischen "off Pace" bin. Sicher ne ganze Menge, da einige von Euch ja nun bald sowas wie Silberhochzeit mit GPL feiern müssen.
    Da ich mich im Januar selbstständig gemacht habe, ist die Zeit aber wie immer zu wenig. Aber sämtliche anderen Hobbys müssen ja auch versorgt sein. Den Andreas Hesmer treffe ich in diversen Foto-Communities öfter als hier...

    Ich weiß ja, daß Euer Rennkalender hier reichlich ausgefüllt ist, aber vielleicht hat trotzdem jemand ab und zu mal Lust, bei unserer kleinen Historic Online Challenge reinzuschauen, die Anf. September startet.
    http://www.JUTech.net/rfactor

    Ich erlaube mir in Kürze mal, hier im Forum eine kleine rFactor-Ecke zu eröffnen. Ob und inwiefern die dann genutzt wird, muss man halt mal sehen.

    Winke Winke sagt
    Jörg
  • Welche Grafik-Karte?Datum28.04.2008 15:37
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Hmm...jetzt hab ich mir auf der Hobbytronic für kleines Geld (66€) ne 8600GT mit Passiv-Kühler geholt, aber nicht bedacht, daß ich ja ein AGP-Board habe.

    Wini, sicher hast Du Deine Karte inzwischen verkauft, oder?

    Ich überlege jetzt, ob es Sinn macht, ein neues Mutterbrett anzuschaffen, damit ich meine neue Grafikkarte verwenden kann, oder ob ich meine Graka lieber umtauschen soll in ne neue AGP-Karte. Will natürlich möglichst wenig Geld ausgeben. Vielleicht habt Ihr ja einen "Dipp" für mich?


  • Mann-O-Mann!Datum28.04.2008 15:10
    Thema von Jörg im Forum Das Smalltalk-Board

    ...kaum ist man mal ein paar Wochen nicht da, hat doch die halbe Renngemeinde hier Geburtstach.
    Damit ich jetzt keinen vergesse, grüße ich alle aus dem "WIdder-Racing-Team" ganz herzlich und wünsche Euch nachträglich alles Gute!

    Normalerweise gucke ich hier immer regelmäßig rein und halte mich auf dem Laufenden. Muss aber wohl zugeben, daß das zuletzt ein wenig gelitten hat. Ich gelobe Besserung!

  • Foren-Beitrag von Jörg im Thema
    Wenn Du auf http://www.ju-racing.de/rFactor.htmlauf die entsprechenden Links zum Rennen klickst, kommst Du direkt da hin.
  • Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    In Antwort auf:
    Einen GPL-Mod für rFactor halte ich angesichts des Originals zudem als ziemlich überflüssig.

    jaaa...schon. An sich sehe ich das so ähnlich. Das soll und will sicher kein Ersatz für GPL sein.

    Ist halt nicht mehr als ein Mod unter vielen der zugegebenermaßen sehr viel Spaß macht, wenn man da offen und ohne große Vorbehalte ran geht und nicht immer mit GPL vergleicht.

    Daß Ihr natürlich alle mit den diversen GPL-Rennen ein volles Programm habt, ist mir auch klar. Ich wollte trotzdem nicht so ein Rennen machen, ohne Euch eingeladen zu haben.

  • Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Hallo Andreas,

    das ist ein bekannter "Bug" im Update-System. Das hatte jeder. Du musst nix zahlen.

    Klick HIER und alles wird gut.

  • Thema von Jörg im Forum Allgemeines zu rFactor
    Hallo zusammen,

    wie einige ja vielleicht wissen, fahre ich mit einer kleinen Handvoll meiner RC-Car-Kumpels Dienstags ein bischen rFactor. Jetzt gibt es seit einiger Zeit ja auch einen "GPL-Mod" für rFactor. Den will ich auf der ebenfalls bekannten Strecke von Rouen am Dienstag 4.3.08 mal unter die alten Räder nehmen.

    Es ist klar, daß es sich nicht genauso anfühlt wie GPL. Aber mit rFactor sehe ich die Chance, die schönen alten Autos einem breiteren und auch jüngeren Fahrerkreis bekannt zu machen.

    Vielleicht haben einige von Euch ja Lust darauf mitzufahren und die Sache mal ohne Vorbehalte anzugehen.

    Der Thread dazu im RCWEB-Forum ist hier: http://www.rcweb.de/forum/viewforum.php?f=67

    Die kleine rFactor-Liga-Seite mit den entsprechenden Downloads ist hier: http://www.ju-racing.de/rFactor

    Vielleicht sehe ich ja einige von Euch dort?
  • Welche Grafik-Karte?Datum24.02.2008 22:24
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Hallo Wini,

    hast Du die Karte noch? Wenn ja, was willst Du denn dafür haben?

    Meine 6600GT bereitet sich gerade auf den Weg in die ewigen Jagdgründe vor...

  • SimracingtonightDatum07.02.2008 00:05
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Andreas das was Du möglicherweise getestet hast (genau wie ich auch) ist nicht der gleiche Mod.
    Der bereits releaste Mod nennt sich "F1 Classic". Dazu hatte ich an anderer Stelle ja schonmal ne kleine Rezension geschrieben.

    Das hier sollte eine Stufe besser werden...

  • SimracingtonightDatum06.02.2008 18:35
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Ja, interessant fand ich jedoch die Aussage, daß 2 Mitentwickler aus der alten GPL-Riege (u.a. Allison Hine) auch hier mit an den Physics arbeiten.
    Man darf zumindest gespannt sein.

  • SimracingtonightDatum06.02.2008 15:24
    Thema von Jörg im Forum Das Smalltalk-Board

    Schaut Euch das mal an. http://www.simracingtonight.com/

    Es gibt verschiedene Folgen die sehr gut und professionell gemacht sind.
    Falls nicht schon vorhanden lohnt es sich den DivX Web-Player zu installieren um die Videos in Hi-Res zu sehen.

    Wird sehr viel über verschiedene Sims berichtet und auch viel erklärt. Gut z.B. für Leute die neu einsteigen wollen oder wenn man mal jemandem zeigen will, worum es beim sim-racing eigentlich geht.

    In der Ausgabe 02 wird der Eagle aus dem neuen "GPL-Mod" für rFactor vorgestellt. Nicht den Mod, den es schon gibt, sondern nochmal einen ganz anderen.

  • Happy Birthday,....Datum25.01.2008 10:08
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    In Antwort auf:
    Glaub ja nicht, dass wir dich schon abgeschrieben haben.


    Ich mich auch nicht!
    @ Pit: Viiiel öfter....nur mim fahren klappts nicht mehr so.

    Ich danke Euch - auch daß Ihr mich noch nicht ganz vergessen habt

  • Classic OpenWheeler Mod für rFDatum16.01.2008 13:08
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Hello again - jaa, es gibt mich noch
    Ich wollte mal kurz über die neue Version 1.4 dieses Mods für rF berichten.
    Ich habe es mir gestern runtergeladen, installiert und dann mal auf einer meiner alten GPL-Lieblingsstrecken in Kyalami getestet.

    Natürlich kommt, man nicht umhin, Vergleiche mit GPL zu ziehen. Ich sags gleich vorneweg: Das sollte man nicht tun. Es fehlen der Sound, die Atmosphäre, die ständigen Drifts und der Geruch von Grand Prix Legends!

    Wie Andreas oben schon über die Beta schrieb: Die Autos fühlen sich alle irgendwie gleich an, die Bremsen sind gewaltig und der Grenzbereich viel später angelegt, dafür aber kleiner. Also irgendwie so wie ein 67er Renner mit neuzeitlichere, umweltfreundlicher Abgasanlage und Reifen im Retro-Look, aber aus modernen Gummimischungen.

    TROTZDEM - es macht Spaß, solange man nicht ständig die GPL-Vergleiche zieht. rFactor-GPL hat die Möglichkeit, diese wunderbaren Autos einem wesentlich größeren Publikum näherzubringen. Nach einigen Runden können auch Leute mit dem Auto umgehen, die nicht die letzten 10 Jahre im Eagle oder im Cooper geschlafen haben. Das wird sicher für spannende Rennen sorgen.

    Zu den Zeiten: Ich habe mit jedem Auto (ausser dem Brabbel aus Zeitgründen) 3-4 Runden mit dem Standardsetup gefahren. Nicht um Rekorde zu brechen, sondern nur um einen ersten Eindruck zu bekommen. Meist stimmten die Gänge nicht auf die Strecke etc.
    Mit etwas Setuparbeit ist da sicher noch einiges drin. Die AIs fahren z.T. 1:14er zeiten und ich denke die könnte ich locker erreichen.

    Zum Vergleich: die Pole-Runde damals von Jack Brabham war eine 1.28.3
    Diese Zeit wurde von Jim Clark im Rennen wiederholt.
    Meine zugegebenermaßen sehr alte PB mit dem GPL-Eagle dort war eine 1.21.538
    Welch ein Shock war das, als ich in Runde 2 mit dem rF-Eagle bis auf 2/100 die identische Zeit fuhr!

    Naja...schon nach 2 weiteren Runden stand eine 1.17.595 zu Buche. Nun aber schnell in die anderen Autos gesprungen:
    Honda 1.17.878
    Lotus 1.17.188
    BRM 1.15.764
    Ferrari 1.15.882
    Cooper 1.15. 983

    Schnellste Zeit also für den BRM
    Naja...ist wenig aussagekräftig, denn mit jeder Runde gewöhnte ich mnich mehr und mehr an das Fahrverhalten der Autos.

    Fazit: Ohne den direkten Vergleich zu GPL macht es viel Spaß. "technisch" ist rFactor natürlich auf dem neuesten Stand. Auch der Multiplayer ist perfekt.

    Nunja...ich kann mir nicht vorstellen, eine Liga mit den Autos zu fahren, die so lange Jahre besteht wie diese hier und welche die Leute über eine so lange Zeit zusammenhält *schnief* Die gute alte Zeit und die Erinnerung daran ist eben doch durch nichts zu ersetzen.

  • Geiler SoundDatum28.12.2007 15:24
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß die berühmte BRM-Aufnahme 1967 in Kyalami gemacht wurde.
    Es sollte also schon "unser" BRM H16 sein.

  • guten rutsch!!!!Datum28.12.2007 15:13
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Den guten Rutsch wünsche ich Euch allen auch!
    Kommt sauber rein!

  • MOMO-ProblemDatum09.09.2007 23:23
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    ja...ich würde gerne mal wieder..es juckt im Gasfuss...
    Aber jetzt bin ich so lange raus und ich war ja eh schon ziemlich hinterher, weil ich so wenig gefahren bin, daß ich jetzt erst mal wieder schauen muss, wie das noch ging mit dem lenken.

    Bei RCWEB überlegt man gerade wieder, mit welcher Rennsim man - wie jedes Jahr - die RC-Car-rennmüde Winterzeit überbrückt. Vielleicht muss ich wirklich mal einen Blick auf rF werfen. Da gibts ja inzwischen so viel interessantes. Aber die tolle Truppe hier fehlt mir schon. Man müsste halt mehr freie Tage in der Woche haben, um alles machen zu können, was man gerne machen würde...

Inhalte des Mitglieds Jörg
Renn-Legende
Beiträge: 1831
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz