Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
43.981 Beiträge & 3.864 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum11.03.2009 11:09
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Damit ich wenigstens auch mal was beitragen kann, habe ich mal eine vorsichtige Runde mit dem M1 gedreht

  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum07.03.2009 14:12
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Ah - ich habe mich auch gerade mit den GP79 AUtos versucht. Geiler Mod, oder? Ich fahre mit dem Ligier von Jaques Laffite
    Leider habe ich noch soviele Fehler drin, daß ich die 9-Minuten-Grenze noch nicht geknackt habe. Wenn es soweit ist, melde ich mich

  • Foto-FredDatum02.03.2009 20:52
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Coole Sache. Habe ähnliches zwar schon öfter mal gesehen. Aber ich find's trotzdem immer wieder faszinierend.

  • Schöööne alte Fotos...Datum26.02.2009 10:44
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Fast täglich kommen neue Superfotos auf die oben gelinkte Seite.
    Im Moment sehr viel tolles aus den 60ern

    Kostprobe:

  • DRM-Mod für rFactor!Datum18.02.2009 12:48
    Thema von Jörg im Forum Allgemeines zu rFactor
  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum17.02.2009 11:46
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    so, jetzt ist es im rFactor-Bereich öffentlich. Auf geht's Buam!

  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum17.02.2009 09:55
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema
    Mike, der Hauptnachteil bei der Touristen-Version der NS ist, daß man eine ganze Runde als Einfahrrunde fahren muss, um die Zeit zu starten. Bei der VLN- und 24h-Version kann man die erste Runde über den GP-Kurs fahren und dann seine Zeit starten.

    Unser Rennen heute findet auf der 24h-Version statt.

    Sollte man diese Sache nicht im rFactor-Bereich des Forums veröffentlichen?
  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum15.02.2009 19:50
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Übrigens fahren wir mit meiner kleinen rF-Truppe am Dienstag ein Nordschleifenrennen.
    Entweder mit den australischen V8-Supercars oder mit dem Porsche BiTurbo.
    Ich bin sicher, dann kommen auch die ersten Zeiten.

    Am 3. März starten wir unsere zweite Saison mit der WTCC http://www.jutech.net/rfactor/

    Wer mitfahren möchte - gerne auch sporadisch - ist herzlich eingeladen.

  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum12.02.2009 13:34
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    So siehts super aus!

  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum11.02.2009 22:38
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Hi Mike,

    ich wäre auf jeden Fall dabei und einige Jungs aus meiner rF-Serie sicher auch.
    Einige der ausgewählten Autos passen allerdings nicht wirklich auf die Nordschleife. Dafür würde ich zusätzlich auch noch mind. 1 kleine Klasse anbieten, weil das IMHO wirklich Spaß macht und enge Kämpfe verspricht.

    Meine Vorschläge:
    1. Historic GTTC http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm...0Touring%20Cars
    2. Formel 1 '79 http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm...d%20Prix%201979
    3. Porsche Cup 2007 http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=PCC%202007
    4. VW Lupo Cup http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm...po%20Cup%202003
    5. V8 Supercars http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=V8Factor
    6. BMW M1 Procar http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm...Car%201979-1980

    Würde auch die VLN oder 24h-Version der Strecke bevorzugen. Aber egal. Mach looooos!

  • Hoch soll er leben...Datum11.02.2009 13:29
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Ja mensch...das finde ich ja klasse, daß sich noch einige hier an mich erinnern.
    Meist schaue ich ja mind. 1x die Woche hier rein. Aber aus berufl. Gründen war es in den letzten Tagen nicht möglich.
    Danke Euch allen.

    @ Pit: Racer ist Racer - egal mit welcher Art Auto. Und das was ich derzeit fahre (rFactor WTCC) ist mal sowas von einer "richtigen" Sim...Du würdest Dich wundern.

  • Schöööne alte Fotos...Datum15.01.2009 00:20
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Wahnsinn was der hier jetzt fast täglich für neue Raritäten hochlädt: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/479590
    Absolut unglaublich. Regelmäßiger Besuch lohnt absolut.

  • Schöööne alte Fotos...Datum09.01.2009 09:45
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Hier noch was mit Schwerpunkt 80er. Aber auch klasse. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/68671

  • Schöööne alte Fotos...Datum09.01.2009 09:23
    Thema von Jörg im Forum Das Smalltalk-Board

    Ich bin als Hobbyknipser ja bei http://www.fotocommunity.de angemeldet.
    Ich wollte Euch nicht diese wunderbaren eingescannten Motorsportfotos aus der guten alten Zeit vorenthalten, die ich dort gefunden habe.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/407266 <--Teilweise Originalbilder aus den 60ern. Eine absolute Rarität!

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/259794 <--Sportwaten, Tourenwagen, Formel, viele Insiderfotos, viel Prominenz!

  • Offline-Nordschleifen HotlappingDatum29.12.2008 11:23
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    Hi MIke,

    sowas haben wir in unserem RC-Car Forum gemacht.
    Wir haben eigentlich nur die Strecke vorgegeben, da es von der Nordschleife ja schon viele Versionen gibt.
    Würde die 24h-Variante von "The Ring" empfehlen.

    ich poste einfach mal die Regeln hier rein. Ich denke, das funktioniert auch hier.

    In Antwort auf:
    Gefahren wird auf der 24h-Version der Strecke, also GP-Strecke plus Nordschleife.
    Fahrzeug: beliebig
    Beweismittel: Screenshot (Taste F12!) welcher folgende Daten zeigt:
    Euren Fahrernamen, das gefahrene Auto und natürlich die Zeit. Bitte an Euer Posting anhängen. Wenn Ihr schonmal auf der 24h-Version gefahren seid, dann befindet sich in Eurem Replay-Ordner auch das Video mit Eurer schnellsten Runde. Notfalls ist ein Screenie vom Monitorbildschirm am besten.
    Im Zweifelsfall solltet Ihr noch die PS-Zahl Eures Autos angeben (im Auswahlscreen der Reiter "Informationen")

    Kleiner Tip: eine Runde auf der GP-Strecke, dann nicht zur Nordschleife abbiegen, sondern nochmal über die GP-Strecke, dann startet die Zeit auch ohne eine große Nordschleifenrunde. ;-)

    Damit auch mal kleinere Kisten zum Einsatz kommen, rufe ich 4 verschiedene Kategorien aus

    Klasse 1: bis 100kw
    Klasse 2: bis 200kw
    Klasse 3: bis 300kw
    Klasse 4: über 300kw


    Während viele Jagd auf die ultimativ schnellste Zeit machten, also in den ganz schnellen Kisten, sind einige auch mit langsameren Autos gefahren, weil das einen besonderen Reiz hatte.
    Ich bin z.B. gerne mit dem Jim Clark-Lotus aus dem Historix Mod gefahren.

    Also wann gehts los? :-)

  • FUN Liga 2009Datum20.12.2008 13:00
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema
    In Antwort auf:
    Ich mag mich täuschen, aber bei mir ist Albrecht unter Moderator nicht sichtbar?


    Stimmt...jetzt wo Du's sagst...

    In den Foreneinstellungen ist Albrecht definitiv hinterlegt. Aber er wird in der Forenübersicht irgendwie nicht angezeigt.

    @ Albrecht: Kannst Du mal gucken, ob Du alle Moderatorenfreiheiten nutzen kannst. Z.B. Beiträge löschen, verschieben, schliessen etc.?

    [edit]: Fehler gefunden. Jetzt wird er auch richtig angezeigt.
  • FUN Liga 2009Datum05.12.2008 22:47
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    So, jetzt ist Albrecht genauso wie Pit ernannt zum Großmeister der Forenkultur
    Musste auch erst mal wieder schauen, wo man das einrichtet.

    Ich versuche natürlich auch ab und an mal hier reinzuschauen. Aber manchmal ist es vielleicht beseer, mich mal per Email zu wecken, wenn mal wieder was anliegt.

  • WTCC Online ChallengeDatum03.12.2008 01:21
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema

    @ Magnus. Ich hab mich dann doch mal bei rF Rank angemeldet und meine Zeiten hochgeladen.
    Dich habe ich allerdings nicht gefunden.

  • FUN Liga 2009Datum03.12.2008 01:10
    Foren-Beitrag von Jörg im Thema
    In Antwort auf:
    @Jörg: Das ist wirklich ein tolles Angebot. Damit habe ich nicht gerechnet. Du wirst also nichts dagegen haben, wenn Andreas deine zwar sehr schöne, aber schon in die Jahre gekommene Fun-Liga -Homepage völlig umkrempelt?


    Nein nein...natürlich nicht.
    Wie wir das logistisch lösen, besprechen andreas und ich dann "Backstage"
Inhalte des Mitglieds Jörg
Renn-Legende
Beiträge: 1831
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz