Dein Beitrag ist schon älter als 24 Stunden, mächtige Resonanz....
Das wird auch zum Gesamtproblem, es wird nur noch selten hier mitgelesen, manche Fragen werden erst nach Tagen beantwortet, so von aussen als nicht mehr ständig teilnehmender betrachtet.... Neustarts waren schon immer problematisch, in Zeiten wo alle im VROC Chat waren ging es noch etwas leichter, aber auch da haben wir oft G-men verloren, entweder wurde es ihnen zu spät, das joinen nach Trainingpositionen klappte nicht, bei manchen musste Windoofs neu gestartet werden usw.
Dann waren nahezu alle im TS und es funktionierte eine zeitlang besser, manchen wurde das Gequassel irgendwann zuviel und sie verließen den TS (anstatt ihn einfach stumm zu schalten), heute ist es so, dass ca. die Hälfte im TS ist und die andere Hälfte nahezu unerreichbar (Chat im Auto aus, schlecht lesbar oder nicht beachtet), das macht Restarts wieder schwieriger.
Wir hatten mal ausgemacht, dass mind. ein Viertel des Felds crashen muss oder dass jemand keinen grünen Button zu sehen bekommt, nur dann wurde neu gestartet, alles andere gestaltete sich zu schwierig. Dann hieß es halt Mund abwischen und aufs nächste Rennen freuen.
Bin gespannt, ob ihr eine andere gemeinverträgliche Lösung findet.
Zitat von Chris im Beitrag #11....meine Zuwortmeldung im Chat
Der Chat verliert mehr und mehr an Bedeutung, seit Erfindung des Sprechfunks wird auch kaum noch gemorst....
Ich schätze, mehr als jeder zweite hat den Chat im Auto eh abgeschaltet, wie soll denn da ein Neustart organisiert werden? Hatten wir doch schon alles, es gab Rennen, die wurden mehrfach neu gestartet, zum Schluss fehlte fast die Hälfte der Fahrer, weil keine Info bei ihnen ankam, shit happens nun mal.
Für mich sah es aus, als ob Du gar nicht am Rennen teilnimmst, in Pribluda war Dein Name grün unterlegt und als Platz wurde Runde für Runde die grüne 0 angezeigt. Gesehen habe ich Dich auch nie auf der Strecke?
Da hatte mich Lasse gerade mühsam per Mail angeheuert und ich hätte euch Brno gehustet....aber hier stehn se ja schon Schlange, da dreh' ich mich doch rum und schlaf weiter.
2 betagte Schlepptops mit dem unsäglichen Hastalavista (was anderes läuft nicht auf den Dingern), eins mit 32 Bier und eins mit 64. Beide mit eigenständiger Grafikkarte GeForce 8800 GTS, GPL läuft prima, selbst Spa67 nach Modifikation.
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #7Es ging so schnell das ich nicht den Hauch einer Chance hatte. Ich wollte mich gerade ansaugen und ausscheren als ich plötzlich in der Luft war. Im Replay sieht man das Du von einer zur anderen secunde einen Satz nach hinten machst und dann, nach getaner Arbeit wieder im gleichen abstand vor mir bist. Dann habe ich leider nach einer Flugeinlage den Col mitgenommen
Im Hinblick auf mein späteres Podium habe ich also alles richtig gemacht?
Da hat sich GPL offensichtlich ein Späßchen erlaubt, ich habe nicht davon bemerkt, keinen Anstoß, keinen Ruck, nichts....hab' Dich und Col nur im Spiegel wild durch die Gegend fliegen sehn. Und....wer auffährt ist immer schuld, oder willst Du etwa behaupten, ich sei bei über 300 km/h plötzlich rückwärts gefahren?
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #7Die Änderung von dieser Regel würde ich nicht begrüßen. Ist ja im Realen Rennsport auch so, das man erst nach überfahren der Linie überholen darf.
Ich hatte es ja beim Training im TS angesprochen, es wäre ganz einfach zu lösen, JEDER darf genau beim überfahren von S/F Vollgas geben. Pacelap bedeutet ja 1 Runde mit vorgegebener Geschwindigkeit, wo fängt die Pacelap an? Richtig, beim überqueren von S/F. Und wo hört sie auf? Richtig....und ab da beginnt dann das Rennen.