Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Streckenwünsche / Track Requests 2023Datum25.07.2023 19:59

    Die Rundenzahl für Watkins Glen Int. 71 ist etwas hoch, für den GP würde ich 48 vorschlagen, die Rundenzeit dürfte bei 1:50 bis 1:55 liegen (letztgenannte Zeit etwa für meine Fähigkeiten ).

  • Training - Targa FlorioDatum21.07.2023 23:09
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Training - Targa Florio
  • GPL stürzt abDatum17.07.2023 22:20
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema GPL stürzt ab

    Zitat von Hans Marfan im Beitrag #4
    Nächster Ratepunkt: Datenausführungsverhinderung.


    Ich habe das vorsichtshalber vor der Neuinstallation mal gemacht, ansonsten hatte ich nichts in der Reihe der Tipps oder auch sonstwie gefunden. Ich habe also alles neu installiert (GPL und GPLSecrets), aber diesmal nicht alle alten Dateien drübergebügelt, sondern ganz vorsichtig Stück für Stück. Jetzt läuft es wieder nach Wunsch, mal sehen, ob das Freitag auch noch so ist...

  • GPL stürzt abDatum14.07.2023 23:33
    Thema von Ferdi im Forum Technik - Probleme und...

    Habe heute eine Stunde versucht, ins Rennen einzusteigen,... nix da! GPL startet normal, mit GEM+ oder ohne, Version 1.3 oder 1.202, offline oder online, ich kann Optionen, Team oder Fahrer einstellen, ich kann im setup herumpfuschen, ich kann sogar replays anschauen, aber immer, wenn ich den grünen Knopf drücke, um selbst ins Auto zu steigen, stürzt das Programm ab. Das Windows-Update vom Dienstag war es wohl nicht, der Virenscanner Avast ist es auch nicht. Irgendwelche Ideen zur Abhilfe? Graphik- oder Soundeinstellungen?

  • Bathurst, Mt. Panorama - Pro LongDatum14.07.2023 23:26
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Bathurst, Mt. Panorama - Pro Long
  • Als Opa kann ich dazu sagen, dass ich begann mit einen Microsoft ohne Feedback, dann kam ein Logitech Momo mit FFB, und zur Zeit drehe ich schon etliche Jahre am Logitech G27 (FFB). Da gibt es sicher inzwischen ein Nachfolgemodell, vermute ich. Das hat zwar drei Pedale, aber das linke benutze ich nicht, auch den beiliegenden Shifter habe ich beiseite gelegt, also ohne Kupplung und nur mit den Paddles zum Schalten komme ich gut zurecht. Wie Claudio schon sagte, beim Hochschalten Gas wegnehmen reicht völlig. Herzlich willkommen im Kreise der Verrückten!

  • Training - BathurstDatum07.07.2023 22:19
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Training - Bathurst



    Race-Report hier


    So eine schöne Strecke...

  • Adelaide - Grand PrixDatum04.07.2023 17:00
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Adelaide - Grand Prix

    Zitat von Hans Marfan im Beitrag #10
    Wieviele haben wir denn zur Auswahl?


    Mea culpa, das ist das Alter, um Himmels Willen, geht das jetzt los...

    Mea culpa, het is ouderdom, in hemelsnaam, daar gaan we...

  • Adelaide - Grand PrixDatum03.07.2023 01:12
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Adelaide - Grand Prix

    Welcher Robert?

  • Adelaide - Grand PrixDatum30.06.2023 22:47
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Adelaide - Grand Prix
  • Today?Datum29.06.2023 15:59
    Thema von Ferdi im Forum Das Smalltalk-Board

    Lasse A. Albrecht (das A. steht für Alien)
    Alles Gute zum Geburtstag!

  • Training - Adelaide ´67Datum23.06.2023 22:50
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Training - Adelaide ´67
  • Und heute...Datum23.06.2023 06:27
    Thema von Ferdi im Forum Das Smalltalk-Board

    ... ein herzlicher Glückwunsch an Claudio, viel Freude im Süden!

  • Windows 11Datum19.06.2023 21:01
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Windows 11

    Also.... heute eine Kopie von GPL-Ordner und GPLSecrets-Ordner vom alten PC gemacht, dann die Original-GPL-CD aus dem Tresor geholt, http://www.gplworld.de/grand-prix-legend...tallation-guide durchgelesen und losgelegt. CD eingelegt und dann mit https://gplps.wordpress.com/gplps-gpl-installer/ Version 1.08 ohne irgendein Problem GPL installiert (dieselbe Ordnerstruktur wie beim alten PC), danach auch mit http://gem.autosimsport.net/downloads.html das GPLSecrets-Package installiert (ebenso dieselbe Ordnerstruktur wie beim alten PC, wegen der Links), danach noch die kopierten Ordner GPL / GPLSecrets vom alten PC drüberkopiert. Kein Problem, kein Mucken unter Windows 11, geht also.

    Erste Tests besagen, dass alles reibungslos läuft, auch online.

    Edit: ach ja, Original-CD wieder weggeschlossen.

  • Windows 11Datum18.06.2023 20:15
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Windows 11

    Danke für die Antwort, genau den Treiber hatte ich noch und versucht zu installieren, aber Windows 11 ist wohl für mich DAU eingerichtet . Es kam eine Meldung, dass der Treiber für die Spielsteuerung nicht geladen werden kann, ein Link zu einer website für dieses Problem, mit der ich aber nichts anfangen konnte. Wenig später kam ein Windows-Kofigurationsupdate mit Neustartaufforderung, dann wieder die Meldung "...konnte nicht geladen werden.", dazu aber ein Link direkt in die Systemsteuerung, wo ich im Defender einen Schalter bei "Systemintegrität" umlegen musste, und nach abermaligem Neustart wird mein Uralt-Lenkrad nun erkannt. Das ist mal nachhaltig. Hätte mich auch geärgert, das Ding funktioniert seit etlichen Jahren ohne Fehl und Tadel, und dann einfach wegwerfen?

  • Windows 11Datum18.06.2023 18:22
    Thema von Ferdi im Forum Technik - Probleme und...

    Ein neuer PC musste her, Windows 11. Das Logitech G27 läuft schon mal nicht, es gibt wohl keinen kompatiblen Treiber mehr bzw. irgendeine Sicherheitseinstellung verhindert die Installation der Logitech-Software. Kommen da mit GPL auch noch Probleme, hat schon jemand Erfahrungen?

  • Monthléry '66 - Pro LongDatum16.06.2023 22:15
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Monthléry '66 - Pro Long
  • Training - MonthleryDatum09.06.2023 22:13
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Training - Monthlery
  • Pre-Race Targa FlorioDatum08.06.2023 23:41
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Pre-Race Targa Florio

    okay

  • Cleveland 60s - Grand PrixDatum02.06.2023 22:42
    Foren-Beitrag von Ferdi im Thema Cleveland 60s - Grand Prix
Inhalte des Mitglieds Ferdi
Racing-Guru
Beiträge: 5405
Ort: Burgdorf bei Salzgitter
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 261 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 261 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz