Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
43.654 Beiträge & 3.848 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    PL:
    1. St. Jovite
    2. Cadwell Park
    3. Aintree

    GP:
    1. Bikernieki
    2. Montjuich
    3. Donington

  • OpatijaDatum20.11.2019 22:25
    Thema von Albrecht im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Zeitung vom Training

  • Dundrod '65 - Grand PrixDatum17.11.2019 17:52
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Zitat
    Sollten die Punkte aberkannt werden, müssten wir es in Zukunft so Handhaben, dass nur diejenige Punkte bekommen die auch das Ziel erreichen!

    Nein, das kann man nicht vergleichen. Ein Ausscheiden nach einem Unfall oder Motorschaden ist was anderes.

    Wir alle wissen, dass GPL manchmal höchst launisch und damit auch "ungerecht" einen Motor hochgehen lässt oder einen leichten Schubser zu einer Katastrophe werden lässt. Oft kann der Unfallverursacher ungestraft weiterfahren, während der Geschubste kopfüber im Graben liegt. All das ist schwer zu verstehen, muss aber akzeptiert werden.
    Bei der GPL-Entscheidung, ob ein Regelverstoß vorliegt, der zu einer Disqualifikation führt, ist es nicht anders. Oder etwa, wenn GPL einem Fahrer wegen Abkürzen eine Zeitstrafe aufbrummt und man diese Strafe an der Box nicht sauber absitzt. Wenn wir die Gerechtigkeit von GPL anzweifeln, dann brauchen wir eine Renn-Kommission, die eine Situation evtl. anders bewerten darf. Aber genau das wollten die Erfinder der League nicht. Schon gar nicht, dass der Betroffene selbst über sein Verhalten entscheidet. Zumindest in einem Wertungsrennen sollten wir das so nicht machen. Wenn der Punktestand enger ist und für die Meisterschaft kriegsentscheidend sein sollte, könnte das einen ziemlich großen Frust bei den anderen auslösen.

    Mein Vorschlag ist daher: DQ ist DQ, wenn dies im Rennen angezeigt wird. Der Fahrer, dem die schwarze Flagge gezeigt wird, fährt ohne zu Murren an die Box und steigt aus.
    So habe ich es schon immer gemacht und ich denke, die meisten anderen hier auch.

  • Dundrod '65 - Grand PrixDatum16.11.2019 14:43
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Grats Mario und Lasse zum Sieg bzw. 2. Platz.

    Ob Claudio wirklich den 3. Platz erreich hat, müssen wir noch klären. Beim Zugucken während des Rennens sah ich, dass Claudio später nicht nur ausgeschieden, sondern schon vorher als disqualifiziert weitergefahren ist. In der Zeitung ist ebenfalls "DQ" zu lesen. Nur im Race-Report wird Claudio ohne Hinweis als Drittplatzierter genannt. Nach unseren Regeln gilt das, was in Zeitung und Race-Report steht. Was aber gilt, wenn Zeitung und Race-Report sich nicht einig sind, haben wir noch nicht geregelt.

    Ich vermute, dass der Replay-Analyser die Meldung "DQ" programmtechnisch nicht verarbeiten kann. Normalerweise soll ja auch derjenige, der DQ auf der Boxentafel angezeigt bekommt, bei nächster Gelegenheit aus dem Auto aussteigen.

  • GPL-WeeklyDatum02.11.2019 10:05
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Weekly ist wieder on.

  • Monaco - Pro LongDatum02.11.2019 09:39
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Super Rennen, Josi. Hast gleich mächtig Druck gemacht, ich war total überrascht. Am Ende hattest du auch die bessere Konstanz, Hut ab!
    Den 5. Platz hast du dir voll verdient.

  • Zeltweg 67Datum30.10.2019 22:32
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    [[File:gplxSC 2019-10-30 22-28-26-32.jpg|none|auto]]

  • Zeltweg 67Datum23.10.2019 22:30
    Thema von Albrecht im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Trainingsrennen hier:

  • Road AmericaDatum11.10.2019 16:42
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Zitat
    never make a mistake against Mario

  • GPL WeeklyDatum09.10.2019 22:38
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Wieder erreichbar:

    Zitat
    Racers, GPL Weekly is back. Still lacking some functions, but the core is there. Reporters, self-service mode will be back in a few days. #simracing #WeAreGrandPrixLegends

  • Road AmericaDatum09.10.2019 22:32
    Thema von Albrecht im Forum Allgemeines GPL Fun Liga

    Zeitung vom Training

  • Watkins Glen SCXDatum04.10.2019 22:32
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Grats Axel!
    Ich denke, dass ich Road America wieder mitfahren kann....

  • Watkins Glen - Pro LongDatum04.10.2019 22:15
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Zitat
    Ziemlich grosses Grid. Klasse. :)

    Genau, das sollten wir nicht vergessen!
    Super Einstand Josi! Die Zeiten sind fürn Anfang nicht schlecht!

  • Goodwood 2019Datum15.09.2019 16:24
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Ist ja der Wahnsinn, Cobras aus den 60ern! Ich hoffe nur die werden nicht wie die Karren bei der DTM zu Schrott gefahren.

  • Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Hab eben grad auch noch mal 20 Spam-Threads gelöscht. Falls das Unwesen kein Ende findet, muss ich mal Jörg bemühen.
    Das Problem ist aber wohl, dass das Forum selbst nicht gesichert ist (keine https://).

  • Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Problem gelöst.

    Zitat
    Einfach das komplette Pedal-Teil tauschen, evtl die Feder mitnehmen.


    Danke Jungs für die vielen Tipps. Habs so gemacht wie von Cookie vorgeschlagen.

    Die Pedaleinheiten lassen sich ganz einfachvon der Unterseite der Bodenplatte aus abschrauben. Die Länge der inneren Verkabelung hat zum Tauschen der Pedale gerade so gereicht. Die Federn in den Druckzylindern mussten ebenfals ausgetauscht werden, damit der Gegendruck beim Bremsen und Gasgeben wieder passt.
    Die geänderten Achsen können in GPL (Optionen, Steuerungselemente) neu zugewiesen werden. Seltsamerweise muss man erst kalibrieren, um die geänderten Achsen zu initialisieren.

    Mit dem Tool DXTweak2 ist gut zu sehen, dass das Signal auf der Achse mit dem defekten Poti (jetzt Kupplung) permanent flackert, auch schon ohne Pedalbewegung. Der Ausschlag mit Pedalbewegung verläuft ebenfalls unruhig. Da ich dieses Pedal nicht nutze, dürfte es in GPL nicht weiter stören.

  • Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Bodenplatte ging ab, Reinigen hat aber nichts gebracht, sieht auch so noch ganz sauber aus.

    Zitat
    Gas- und Kupplungspotis gegeneinander tauschen



    Wie bekomme ich die Potis ab? |addpics|cpi-8-ac47.jpg|/addpics|

  • Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Danke für die Rückmeldung. Von Elektronik hab ich zwar nicht so die Ahnung, aber Zerlegen kann ich ganz gut. Falls mir das zerstörungsfrei gelingt, werd ich es mit Variante 1 (Pusten) versuchen.

  • Palermo 1950 - Pro LongDatum07.09.2019 12:01
    Foren-Beitrag von Albrecht im Thema

    Zitat
    für mein frühes ausscheiden entschuldigen

    Ne Frank, das Verpassen von Bremspunkten ist keine Schande. Das ist bei mir schon fast die Regel und kommt sogar bei den Profis vor.

  • Thema von Albrecht im Forum Technik - Probleme und...

    Hallo,
    meine etwas ältere Pedalerie vom G29 habe ich aktuell an den Thrustmaster 300 angeschlossen. Alles funktionierte soweit gut, nur in letzter Zeit musste ich immer öfter feststellen, dass der Motor beim Beschleunigen erheblich stottert. Bei Vollgas scheint alles normal zu sein. Heute habe ich zum Vergleich die originalen (Standard-)Pedale angeschlossen, die ansonsten bei weitem nicht so gut reagieren und siehe da - der Motor dreht damit gleichmäßig hoch. Ich tippe deshalb auf ein Hardware-Problem. Kann man da noch etwas reparieren?

Inhalte des Mitglieds Albrecht
Renn-Legende
Beiträge: 2827
Ort: Baddeckenstedt (Landkreis Wolfenbüttel)
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz