Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.360

10.06.2022 20:01
Training - Imola Antworten

Server will start soon at IP

77.1.66.117

via IGOR.

cu on track

Lasse Albrecht Offline

Testfahrer

Beiträge: 72

10.06.2022 21:21
#2 RE: Training - Imola Antworten

Da will man einfach nur zugucken und sogar da scheidet man aus, weil der Laptopakku rausfällt (Halterung ist nicht mehr komplett fest und ich hab ihn durhc die Gegend getragen...) Hoffentlich trifft hier das klassische "die Generalprobe muss man verhauen" zu. :D

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.363

10.06.2022 22:09
#3 RE: Training - Imola Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.253

10.06.2022 22:15
#4 RE: Training - Imola Antworten

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 490

10.06.2022 23:01
#5 RE: Training - Imola Antworten

Gute Ausbildung. Habe mein 2020 Dirtgear-Setup (Federung, Vorspur und Überrollbügel-Einstellungen, die ich auf vielen Strecken für Cooper verwende) und die Standard 10/31 Differentialübersetzung geändert.

Der Start verlief gut, aber eine Runde später war Rainer schon nah dran, und ich verpasste Tamburello und ging weit. Dann war Willi die meiste Zeit des Rennens in den Spiegeln, aber ich fand meinen Rhythmus erst später im Rennen. Ich brauchte mehrere Runden, um Tamburello zu erkennen, haha. Schließlich habe ich es im 5. Gang genommen, um Stabilität zu haben. Und erst später im Rennen habe ich herausgefunden, wie ich eine ordentliche Runde fahren kann. Aber die Balance war auf der Kippe, zu viel Untersteuern in den Linkskurven. Ich muss das Setup verfeinern und an meiner Disziplin arbeiten. Manchmal bremse ich etwas zu spät oder pushe zu sehr.

Die Strecke ist schön zu fahren, auch wenn sie eine Power-Strecke ist. Ich erwarte nächste Woche mehr Widerstand, und Rainer wird wieder fliegen.

Danke fürs Rennen, Jungs!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
=============================================================

Good training. Changed my 2020 dirtgear setup (suspension, toe and rollbar settings that I use on many tracks for Cooper) and standard 10/31 differential ratio.

Start went well, but a lap later Rainer already got close, and I missed Tamburello, and went wide. Then Willi was in the mirrors most of the race, but I found my stride later in the race. It took me several laps to figure out Tamburello haha. Finally I took it in 5th gear for stability. And only later in the race I figured out how to do a proper lap. But the balance was on the edge, too much understeer in the left handers. Need to finetune the setup and work on my discipline. Sometimes braking slightly too late, or pushing too much.

Nice track to drive, even when it's a power track. I expect more resistance next week, and Rainer will be flying again.

Thanks for racing guys!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 892

10.06.2022 23:02
#6 RE: Training - Imola Antworten

Meine Güte, Rainer fährt ja hier in einer anderen Liga!
Ich melde mich für 3 Wochen ab - real racing!

Grüße, Willi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.253

11.06.2022 00:15
#7 RE: Training - Imola Antworten

Meine Strecke ist das nicht, irgendwie bin ich zu doof dafür. Gibt es eigentlich irgendein Grafik-Update? Ich habe hier die Version mit lauter Tannenbäumen drum herum, keine Anhaltspunkte fürs Bremsen, nichts. Das Theater geht schon in T1 los, in 38 Runden fahre ich da 38 verschiedene Linien...

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 490

11.06.2022 00:23
#8 RE: Training - Imola Antworten

Schade für uns, Willi. Viel Spass und sicher bleiben!

Ferdi, schau mal dies an - http://srmz.net/index.php?showtopic=12711&#entry137772

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.363

11.06.2022 10:39
#9 RE: Training - Imola Antworten

Ich habe auch die Jackseller Version und komm gut zurecht.
Man braucht aber einen guten Rythmus um richtig auf Zeit zu kommen.

Ich bin in der Quali meine ersten Runden wieder seit Pau gefahren und war gespannt wie das sehen wird.
Die Quali ging ganz gut. Konzentrierte mich aber nur um in die Strecke rein zu kommen.
Im Rennen konnte ich gut mit den ersten mitkommen, aber kurz vor Halbzeit merkte ich dass es eventl. wieder los ging und kniff das Auge immer mehr zu.
Weil das zu Anstrengend wurde griff ich wieder zur Augenklappe und als ich mich daran gewöhnte ging es immer schneller.
Am Ende hatte ich sogar eine neue PB. 1 Hunderstel schneller. Allerdings war die PB noch aus der 36 FPS Zeit

Aber Rainer war echt eine Rakete! Ich denke der Sieg geht nur über Ihn. Gut gemacht!
=========================================================================================================================
I also have the Jackseller version and get along well.
But you need a good rythm to get right on time.

I drove my first laps in qualifying again since Pau and was curious how that will look.
The qualifying went quite well. But I concentrated only to get into the track.
In the race I was able to keep up well with the first, but shortly before half time I realized that it was possible that it started again and I closed my eye more and more.
Because it was getting too exhausting I used the eye patch again and when I got used to it it went faster and faster.
At the end I had even a new PB. 1 hundredth faster. However, the PB was still from the 36 FPS time .

But Rainer was really a rocket! I think the victory goes only over him. Well done!

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.253

13.06.2022 21:05
#10 RE: Training - Imola Antworten

Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #8
Ferdi, schau mal dies an - http://srmz.net/index.php?showtopic=12711&#entry137772


Danke, sieht etwas besser aus, und vor der Tamburello steht rechts ein Baum, sehr gut zur Orientierung!

Gruß Ferdi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz