Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

22.04.2022 18:03
Porto '58 - Pro Long Antworten

Server @: IGOR

Alternative IP: 79.201.142.150

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

23.04.2022 10:33
#2 RE: Porto '58 - Pro Long Antworten

Ich habe den Cooper WR im Quali mehrmals gebrochen und hatte dann eine Monsterrunde. Trotzdem habe ich in der Mitte der Runde ein paar Zehntel verloren und hätte ihn fast zu Schrott gefahren. Aber die erste Kurve und die letzten paar Kurven waren unglaublich und genau richtig.

Ich wusste, dass ich nach dem Start verwundbar war, und fiel auf P2 hinter Tim zurück, und später auf P3. Ich ließ es einfach ruhig angehen, auch um zu lernen, wie Tim und Willi eine Runde lang fuhren. In einigen Kurven war ich viel schneller. Aber ich habe vergessen, wie man T1 nimmt, und habe die Streckenbreite dort nicht richtig ausgenutzt, ironischerweise. Nachdem ich Willi unter Druck gesetzt habe, hat er sich gedreht, aber dann die erste Kurve verpasst. Da habe ich mehr als 20s verloren. Und ich habe zu viel Gas gegeben, während ich mich erholte. Bald war ich wieder auf P3, vor allem, wenn andere Fehler machten oder ausfielen. Ich habe viel auf Tim aufgeholt und weniger auf Willi. Ich habe wie wild gepusht und hatte ein sehr gutes Tempo. Aber dann steckte Tim in den Heuballen bei T2 fest, und Willi schien auch Zeit verloren zu haben.

Ich holte auf Willi auf, und es bestand kein Zweifel, dass ich ihn einholen würde, als in Runde 18 der Motor explodierte. Das war sehr schade, denn ich hatte mich auf den Kampf mit Willi gefreut.

Es war ein seltsames Rennen, mit vielen Fehlern von allen, und Pech. Ein Rennen der Zermürbung. Das Einzige, was ich aus dem Rennen mitnehmen kann, ist, dass ich lernen muss, konstant in T1 zu fahren, aber ich war zufrieden mit meinen Leistungen. Ich habe wirklich versucht, nach meinem Fehler alles zu geben. Ich habe nicht aufgegeben.

Gratulation an Willi für einen soliden Sieg und an Loepi für P2. Tim vervollständigte das Podium, auch wenn er aufgeben musste. Schade DNFs...

Als nächstes kommt Targa, eine Strecke, die ich immer noch nicht gelernt habe, ich habe Motivationsprobleme, um für das Rennen anständig zu trainieren. Das meiste ist vorherige Erfahrung auf Strecken... in Porto hatte ich mindestens 3 Rennen vorher. Danke an Lasse A., der mir geholfen hat, diese Strecke zu optimieren! Aber wieder habe ich vergessen, wie man T1 nimmt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
===========================================================

Broke the Cooper WR many times in quali, and then had a monsterlap. Still lost a few tenths in the middle of the lap, and almost binned it. But the first turn, and the last few turns were amazing and spot on.

I knew I was vulnerable after the start, and dropped to P2 behind Tim, and later to P3. I just took it easy, also to learn how Tim and Willi drove over a lap. I was much faster at some corners. But I forgot how to take T1, and didn't use the trackwidth there properly, ironically. After I put pressure on Willi he spun around, but then missed the first corner. Lost more than 20s there. And I over-revved while recovering. Soon I was back to P3, mostly when others made mistakes or dropped out. I gained a lot on Tim and less on Willi. I pushed like hell and had a very good pace. But then Tim was stuck in the hay bales at T2, and Willi seemed also to have lost time.

I gained on Willi, and there was no doubt catching up with him, when the engine exploded on Lap 18. That sucked as I had looked forward to battle with Willi.

It was a strange race, with many mistakes from all, and bad luck. A race of attrition. All I can take away from the race is I need to learn how to take T1 consistently, but I was happy with my efforts. I really tried to give it all after my mistake. I did not give up.

Congrats Willi for a solid win, and Loepi for finishing in P2. Tim completed the podium even when he had to retire. Too bad DNFs...

Next is Targa, a track I still haven't learned, I have motivational problems to do decent practise for races. Most is previous experience at tracks...at Porto had at least 3 races before. Thanks to Lasse A. for helping me to maximize this track though! But again, I forgot how to take T1.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

23.04.2022 14:32
#3 RE: Porto '58 - Pro Long Antworten

OMG, felt like a crash-test-dummy this time. This is not my track - i really don´t like those passages, you can´t see why the car is moving sidewards (not talkin´ about the rails)! P2 has been nothing more than a flattering gift, very luckily.

Looking forward to the next one - a track i know better!

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

23.04.2022 19:32
#4 RE: Porto '58 - Pro Long Antworten

uh sorry Lasse for hit. I save You and EXPLODE. heheh.

Well i lost my head at start when i saw i am lagggggging like crazy. Game over.

After race i spend 2 hours finding fix for my connection.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

23.04.2022 20:23
#5 RE: Porto '58 - Pro Long Antworten

Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #2
Nachdem ich Willi unter Druck gesetzt habe, hat er sich gedreht, aber dann die erste Kurve verpasst.



Nein Robert, der Fehler kam als wir uns im Teamspeak über Sanjins oder Rainers Ausfall unterhalten haben und ich abgelenkt war.
Jedenfalls ein Wunder dass der Brabham den Einschlag überstanden hat.
Später wollte Tim kontern und hat sich innen verbremst und mich mit abgeräumt, aber ich kam zügig wieder in Fahrtrichtung.
Schade das du ausgefallen bist, wäre bestimmt spannend geworden!
Ne Menge Ausfälle für eine vermeintlich leichte Strecke...

Grüße, Willi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

24.04.2022 12:23
#6 RE: Porto '58 - Pro Long Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

24.04.2022 13:33
#7 RE: Porto '58 - Pro Long Antworten

..tut mir leid Willi, die Nerven.. bin froh dass du weiterfahren konntest!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.05.2022 10:35
#8 RE: Porto '58 - Pro Long Antworten

Gruß Ferdi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz