Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

08.04.2022 19:02
Monza 10k - Grand Prix Antworten

Server @: IGOR

Alternative IP: 217.244.64.1

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Brabham-Cup!


Das Rennen startet fliegend. Einführung geht NICHT um die ganze Strecke, nur durchs Oval. Speed Limit ist ca. 160km/h. Der Pole-Sitter darf zwischen Ende Oval und S/Z loslegen und wenn er das tut, ist Vollgas angesagt.

We got a flying start tonight. Intro lap is NOT around the whole track, only the oval-part. Speed limit is at 100 mph / 160 km/h. The pole-sitter is free to start the race between the end of the oval and the s/f-line and if he does so, it's pedal to the metal.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

08.04.2022 22:41
#2 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

08.04.2022 22:48
#3 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Race-Report hier

Crash in der letzten Kurve, so dämlich muss man erst mal sein...

Bis dahin hat es viel Spaß gemacht und ich bin völlig verschwitzt.

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

09.04.2022 11:15
#4 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Quali war mit Pole okay. In der ersten Runde habe ich in der Parabolica etwas zu spät gebremst, und Lasse A. folgte mir, ging aber ab, als ich auf der Strecke blieb. Ein paar Runden später holte mich Sanjin ein. Ich merkte, dass mein Reifendruck zu niedrig war, denn er hatte den besseren Geradeauslauf. Er setzte mich unter Druck und zog in der Curva Grande an mir vorbei, aber ich konnte ihn aufhalten. Dann bremste Sanjin in der Parabolica zu spät und flog ab.

Dann holte Lasse O. auf, und ich begann etwas mehr zu pushen. Ich konnte den Vorsprung ausbauen und irgendwann hatte ich 5 Sekunden Vorsprung. Aber zur Halbzeit verlor ich ein wenig den Fokus. Ich überholte Ascari, und als ich merkte, dass ich den Armco treffen würde, war es schon zu spät. Ich berührte die Armierung mit meinem RR-Rad und stürzte schwer!

Danach habe ich mir den Kampf um den Sieg und die Podiumsplätze angesehen. Es war sehr aufregend. Am Ende war Lasse A. der verdiente Sieger. Aber Glückwunsch an Sanjin und Lasse O. Das war ein toller Kampf und ein tolles Rennen, und ihr könnt alle mit euren Leistungen zufrieden sein!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
===========================================================

Quali was OK with Pole. On the first lap I braked a bit late at Parabolica, and Lasse A. followed me but went off when I stayed on track. Few laps later Sanjin was catching me. I did realize my tirepressures were too low as he had better straight line speed. He put pressure on me and went alongside at Curva Grande, but I could hold him off. Then Sanjin braked too late for Parabolica and went off.

Then Lasse O. was gaining on me, and I started to push a bit more. I was able to consolidate the gap and at some point I had 5s. But towards halfway I lost my focus a bit. I went wide at Ascari, and when I did realize I would hit the armco, it was already too late. I clipped the armco with my RR wheel and crashed hard!

After that I watched the fight for the win and podium places. It was very exciting. In the end LAsse A. was the deserved winner. But well done to Sanjin and Lasse O. That was a great fight and race, and you all can be happy with your performances!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

09.04.2022 11:49
#5 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Das Setup ist offensichtlich in Punkto Grundspeed/Topspeed immernoch nicht da, wo es sein sollte ("Delta-Variante" ). Aber jedes Jahr ein Stückchen besser - in ein paar Jahren bin ich dann auch bei den Leuten.
Immerhin recht gutmütig und ich habe nur wenige Fehler gemacht (blöderweise habe ich mich am Anfang aber gedanklich selbst ein wenig zu sehr mit der Zögerhaftigkeit von einigen beschäftigt und habe dann gleich beim ersten Besuch der Lesmo meine linken Aufhängungen beschädigt... ) und trotz Einsamkeit war es Dank der grossen Distanz guter Sport... und: angekommen!

Ja, trotz der Distanz & Streckengrösse enges Finish da vorne. Cool.
Grats Ankommer. Grande, grande sfortuna @Ferdi .... . Das ist mir auch schon mal passiert.. (zwar eine Runde früher aber es war immernoch sehr doofes DNF...)

[Kriegt jetzt Konstrukteur Brabham den heftigen, dringend benötigten Punkte-Schub oder zählt das nicht..? hmmm... ]

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.04.2022 12:34
#6 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #5

[Kriegt jetzt Konstrukteur Brabham den heftigen, dringend benötigten Punkte-Schub oder zählt das nicht..? hmmm... ]



Aber sicher doch!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

09.04.2022 12:46
#7 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Webseite wird erst heute Abend aktualisiert.

SRMZ und GPLTD sind immer noch down, Strecke wird dann auch per Button auf der Seite zum Download angeboten. Ist jetzt schon im Replay-Archiv verfügbar.

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

09.04.2022 12:55
#8 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Was ein Rennen!

Im Quali gleich im ersten Run in die 18er gekommen, aber auf meiner Inlap am Ende des Runs ist mir dann der Motor hochgegangen... War ehrlich gesagt etwas überrascht, letztendlich P2 zu behalten, da schon füh im Quali Zeiten nah an meiner gesetzt wurden.

Konnte am Start gut auf Roberts Bescheluningsmoment reagieren und bis zur Parabolica dranbleiben, in der ich einfach meinen Bremspunkt verpasst habe, wahrscheinlich, weil ich so nah dran war... Dann erst mal auf glaube ich P8 wieder aus dem Kies herausgekommen. Direkt vor mir waren Rainer und Mario, die ich in den folgenden Runden auch zunächst überholen konnte, aber gerade an Willi vorbei ging es dann in Curva Grande in die Mauer und nur durch Glück nicht aus dem Rennen. Hat mir nicht so viel Zeit gekostet, aber Willi war wieder durch. Bin noch mal vorbei, wurde dann in der Parabolica zurück angegriffen und... schon wieder nicht gut genug gebremst, wieder ins Kiesbett! An dem Punkt wusste ich nicht, ob ich Willi noch überholen könnte... Glücklicherweise ist mir das dann doch gelungen. Kurz danach war Sanjin ebenfalls im Kies und ich somit eine Runde später in seinem Windschatten. Mehrere Runden lang zogen wir uns gegenseitig im Windschatten in Richtung Robert und Lasse O., irgendwann konnte ich mich dann leicht absetzen und den Windschatten loswerden. Kurz danach das nächste Event: Robert raus nach einer Vollgaskurve mit demoliertem Wagen?! So hatte ich dann P1 im Auge... Einige Zeit dauerte es, bis ich Lasse O. einholen konnte, und dann war auch erst mal ein Windschattenduell angesagt. Dauerte auch da wieder lange, bis ich mich ein mal lösen konnte, und Sanjin war mir dicht gefolgt und konnte Lasse bald ebenfalls einholen. Durch den gegenseitig gegeben Windschatten konnte ich mich nicht basetzen und musste sogar eher nach hinten gucken. Nach mehreren Pushrunden und hoher Konzentration dann... Noch ein Ausritt in der Parabolica. Diesmal ging nur eine Position verloren an den mittlerweile vorbeigezogenen Sanjin, die ich mir nach einigen Runden wieder erkämpfen konnte, und zu meinem Glück konnte ich mich auch aus dem Windschatten befreien. In den letzten 5 Runden konzentrierte ich mich dann eigentlich darauf, keinen Fehler zu machen, fuhr aber dadurch so sauber wie im ganzen Rennen vorher noch nicht. 5 Runden hintereinander unter 19.5 sprechen für sich!

Glückwunsch an Sanjin und Lasse O. für P2 und P3 und danke für ein fantastisches, hochklassiges Rennen, und Glückwunsch natürlich auch an alle Ankömmlinge! Schade für Enrique, Hans, Robert und Ferdi... Weiß bei Hans nicht, was passiert ist, habe aber die anderen 3 Zwischenfälle gesehen. Unübliche und unglückliche Fehler. :(

Somit steht mir also endlich mal ein Sieg zu Buche... Bringt etwas Licht in die sonst bisher dunkle Saison. Hoffentlich ist jetzt der Bann gebrochen. :)

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

09.04.2022 16:19
#9 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

wow. was fun. i am proud and happy.

Lasse A was untouchable. I am usually guy with good exit from slower corners but Lasse A was killing exiting slow corners. U won this one exiting parabolica and lessmo 2.

Maybe i miss something. I drove 60/60 1 diff, and it doesn't have grip on power exiting corners. shame i should use something elese. 45/ or chluch 2

Was fun. it was racing and racing for fun.

Yes i pumped all tires a lot after not driving quali laps under 2.20 . and didnt loose any grip. so that helped,

well was fun. my car was fast, unbalance under braking. I rise it a bit.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

09.04.2022 20:03
#10 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #8
Weiß bei Hans nicht, was passiert ist...


Dem ist seine Faulheit, ein Setup ausgiebig zu testen, auf die Füsse gefallen . VL massiv und ungleichmässig am glühen; nur ans Bremspedal denken provozierte schon ausbrechen. Machte keinen Spass. Nächstes Jahr wird's besser ;)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

10.04.2022 00:04
#11 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #10
Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #8
Weiß bei Hans nicht, was passiert ist...


Dem ist seine Faulheit, ein Setup ausgiebig zu testen, auf die Füsse gefallen . VL massiv und ungleichmässig am glühen; nur ans Bremspedal denken provozierte schon ausbrechen. Machte keinen Spass. Nächstes Jahr wird's besser ;)


Mit welchem Auto dann?

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

10.04.2022 16:07
#12 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Was hätteste denn gerne? ;)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

10.04.2022 17:23
#13 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Wenn´s nach mir geht - BRM! Immer schön dem Alphabet nach.

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

10.04.2022 18:24
#14 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

Notiert.

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

11.04.2022 00:32
#15 RE: Monza 10k - Grand Prix Antworten

@Cruo I watched you a bit in the replay and with the Brabhams torque, it is better to exit all slower corners in third. Make sure that your third gear is so low that you get the least understeer while not having too much of a gap to fourth gear. I used 4.822:1 for third, 3.746:1 for fourth and 3100:1 for fifth gear. Those settings just allowed me to be at 7k revs in the next gear (high 5th gear ws needed for slipstream); go under 7k revs in the Brabham and you will slightly lose power on straights. From 7k to 8.7k revs the Brab's power + torque curve is very flat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz