Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

25.02.2022 18:39
Assen TT - Pro Long Antworten

Server @: IGOR

Alternative IP: 79.201.139.148

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

25.02.2022 22:14
#2 RE: Assen TT - Pro Long Antworten

Kein gutes Event für mich... Hatte mich aber auch überhaupt nicht auf dem Controller vorbereitet und bis auf heute das ganze Training auf dem Lenkrad gefahren. Habe mir letzte Woche ein G29 angeschafft. :) Braucht nur noch ein wenig Zeit, bis ich mit dem auf der Höhe bin.

Quali war eine riesige Enttäuschung, weil ich mich gleich im ersten Run in die Heuballen begeben habe und steckengeblieben bin... Somit nur P7 mit einer 2:32.

Rennen ging aus meiner Sicht gut los, leider aber nicht aus der Sicht von Sanjin und Claudio. Rainer wollte wohl nicht zu viel riskieren und ließ Lasse und mich noch in Runde 1 vorbei, und so war ich nach einer Runde schon auf P3. Am Ende von Runde 2 kam dann aber auch schon Mario, der meinen Fehler in der letzten Kurve ausnutzte und gleich vorbeizog. Habe danach versucht, irgendwie mit den beiden vor mir mitzuhalten, aber da war schlichtweg nichts zu holen. Hatte dann Rainer im Rückspiegel und konnte ihn auch einige Zeit auf Distanz halten, aber etwas danach kam ich aus der drittletzten Kurve heraus von der Strecke und war danach weit abgeschlagen. Danach war pures Pushen angesagt, was zwar auch gutging, aber trotzdem war Rainer einfach zu schnell. Irgendwie hat sich dann in Runde 18 leider der Motor verabschiedet... Somit all die Arbeit für nichts. :(

Glückwunsch noch mal an Mario, Robert und Lasse! :)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.02.2022 22:14
#3 RE: Assen TT - Pro Long Antworten

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.02.2022 22:31
#4 RE: Assen TT - Pro Long Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

25.02.2022 23:50
#5 RE: Assen TT - Pro Long Antworten

Eine persönliche Bestleistung im Quali mit dem Cooper und die Pole. Nach dem Start ging Rainer vorbei, aber er überholte Bedeldijk und ich konnte neben ihm herfahren und die Überholspur in Richtung Stroomdrift schließen. In der Zwischenzeit verschwand Sanjin, der dicht hinter mir war, leider zusammen mit Claudio.

Ich konnte den Abstand vergrößern, bis Willi seine Schritte fand und sich wieder heranarbeitete. Gegen Mitte des Rennens hatte ich einige schlechte Runden und Willi schloss schnell auf. Er hatte einen großen Geschwindigkeitsvorteil, besonders auf den Geraden. Trotzdem konnte ich ihn auf Distanz halten, wenn Willi geduldig war und auf einen Fehler wartete. Das hat richtig Spaß gemacht. Aber irgendwann bekam Willi einen guten Windschatten und war schon bei Start-Ziel dicht dran. Selbst für einen späten Banzai-Move hatte ich keine Chance mehr.

Ich habe mein Bestes gegeben und konnte zunächst relativ dicht dran bleiben, aber am Ende wuchs der Rückstand auf über 5s an. Leider blieb Hans in der letzten Runde beim Überrunden in den Heuballen stecken und musste aufgeben...sorry Hans, ich wollte dich nicht ärgern!

Gratulation Willi und Glückwunsch an Lasse O. zum Podium. Gute Arbeit für die Finisher, Pech für die Ausgeschiedenen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
===========================================================

A personal best in quali with the Cooper, and pole. After the start Rainer went by but he overshot Bedeldijk and I could get alongside and complete the pass towards Stroomdrift. In the meantime Sanjin who was close behind disappearred sadly, together with Claudio.

I could increase the gap until Willi found his strides and worked his way back up. I had some bad laps towards midrace and Willi closed in fast. He had a big pace advantage, especially on the straights. Still I could hold him off when Willi was patient and waited for a mistake. That was good fun though. But at some point Willi got a good slipstream and was already close at start-finish. I had no chance even for a late banzai move.

I gave my best and initially could stay relatively close, but in the end the gap gew to more than 5s. Sadly in the last when lapping Hans he got stuck in the haybales and had to retire...sorry Hans, I didn't mean to upset you!

Grats Willi and well done Lasse O. for podium. Good job finishers, bad luck retirements.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.02.2022 00:57
#6 RE: Assen TT - Pro Long Antworten

Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #2
Quali war eine riesige Enttäuschung, weil ich mich gleich im ersten Run in die Heuballen begeben habe und steckengeblieben bin... Somit nur P7 mit einer 2:32.


Oohhh... Ich wäre froh, wenn ich das mit brabham auch mal schaffen würde. Kleiner Tipp: Bei BRM nicht über 11.000 gehen, oder im Training mit Shortshift* mal den Motor explodieren lassen

Das Rennen war okay. Kurz vor Schluss - wegen Besuch - eingeloggt, aber da ich ja wegen Setups schon etliche Runden auf allen Autos abgespult hatte, war das nicht so schwer, nur die kalten Reifen haben mich zu Anfang aus der Spur gebracht, danach hatte ich Hans und Albrecht vor mir, bin auch gut herangekommen, dann wieder ein Fehler, aber die beiden haben mir den Gefallen getan, sich irgendwo zu versenken, und so habe ich P5 ohne eigenes Zutun ergattert.

*shortshift war der falsche Begriff, ich meinte Schalten, ohne Gas wegzunehmen, wie nennt man das?

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

26.02.2022 10:40
#7 RE: Assen TT - Pro Long Antworten

Was für eine Enttäuschung!

In der Quali im 2. Stint 1x vergessen beim Schalten das Gas wegzunehmen und Peng, zerspringt der Motor. Dummer Fehler.

Im Rennen wollte ich nur so viele Punkte wie möglich schaffen, ohne Risiken einzugehen.
Und was mache ich Idiot nach 24 sec.?
Es irritiert mich etwas das Sanjin in die Wiese kommt und ich bremse die Kurve zu spät!
Ich treffe leider Sanjin im Heck und anscheinend ist der Aufprall so heftig, dass mir der Motor explodiert. Sowas sieht man extrem selten, aber diesmal ist der Ferrari V12 extrem empfindlich.

Ich kann mich nur aufrichtig bei Sanjin entschuldigen. Da ich ihm ein gutes Ergebniss weggenomen habe.

Gratulation an alle für ein tolles Rennen.

====================================================================================================================================

What a disappointment!

In qualifying in the 2nd stint 1x forget to take off the gas when shifting and bang, the engine bursts. Stupid mistake.

In the race I just wanted to score as many points as possible without taking risks.
And what do I do idiot after 24 sec?
It irritates me a bit that Sanjin comes into the meadow and I brake the corner too late!
I unfortunately hit Sanjin in the rear and apparently the impact is so violent that my engine explodes. It's extremely rare to see something like that, but this time the Ferrari V12 is extremely sensitive.

I can only sincerely apologize to Sanjin. Since I have taken away a good result from him.

Congratulations to all for a great race.


Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

26.02.2022 15:18
#8 RE: Assen TT - Pro Long Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #6
Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #2
Quali war eine riesige Enttäuschung, weil ich mich gleich im ersten Run in die Heuballen begeben habe und steckengeblieben bin... Somit nur P7 mit einer 2:32.


Oohhh... Ich wäre froh, wenn ich das mit brabham auch mal schaffen würde. Kleiner Tipp: Bei BRM nicht über 11.000 gehen, oder im Training mit Shortshift* mal den Motor explodieren lassen

Das Rennen war okay. Kurz vor Schluss - wegen Besuch - eingeloggt, aber da ich ja wegen Setups schon etliche Runden auf allen Autos abgespult hatte, war das nicht so schwer, nur die kalten Reifen haben mich zu Anfang aus der Spur gebracht, danach hatte ich Hans und Albrecht vor mir, bin auch gut herangekommen, dann wieder ein Fehler, aber die beiden haben mir den Gefallen getan, sich irgendwo zu versenken, und so habe ich P5 ohne eigenes Zutun ergattert.

*shortshift war der falsche Begriff, ich meinte Schalten, ohne Gas wegzunehmen, wie nennt man das?


Du meinst "speedshift", Ferdi. Der Drehzahl-limit der BRM's ist 11200rpm. Für Zuverlässigkeit soll man nicht über den Drehzahl-limit gehen, und das Wasser unter 100C halten, und der Öl unter 115C. Anders kann man Schaden machen.

Mein eigene Steinkohlen Deutsch

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

26.02.2022 15:36
#9 RE: Assen TT - Pro Long Antworten

Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #8
Mein eigene Steinkohlen Deutsch



Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

26.02.2022 18:15
#10 RE: Assen TT - Pro Long Antworten

Huh! Nice one! Very, very pleased with this third!

Qualy went well, setting a new PB. First few laps the setup worked very well on colder tires, my only chance to leave Rainer´s Eagle far (enough) behind. It was clear he will get faster within the race, so i had to work hard the whole race, setting many qualy-laps after another. I did not expect to get under 31 but found quite good rhythm for many fast laps. So luckily Rainer couldn´t catch me!

Sadly, missed Sunjin on the track, could have been a very interesting fight, too!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.02.2022 21:58
#11 RE: Assen TT - Pro Long Antworten

Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #8
Du meinst "speedshift", Ferdi. Der Drehzahl-limit der BRM's ist 11200rpm. Für Zuverlässigkeit soll man nicht über den Drehzahl-limit gehen, und das Wasser unter 100C halten, und der Öl unter 115C. Anders kann man Schaden machen.

Mein eigene Steinkohlen Deutsch




Genau, speedshift, danke. Das Gedächtnis wird nicht besser mit der Zeit.

Gruß Ferdi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz