wow, das war gefühlt mein bestes Rennen hier. Klingt (angesichts meines Rückstandes) komisch, is aber so. Eigentlich keine Fehler gemacht (also im weiteren Sinne.. aber immerhin); sonst verbremse ich mich immer bei den langsamen Kehren oder komme etwas auf einen Sandhügel, etc. Aber heute (quasi) nix. Neissss. So kann das neue Jahr beginnen.. hehe (ein Omen für dieses Jahr...? )
Also congratulations Robert & survivors. Well done. Better luck next time for the DNFs. :) Und danke fürs hosten.
Was für ein Rennen und was für ein Einstand in die GELI! Le Mans Sarthe war ich zuletzt vor ein paar Monaten gefahren, deshalb musste ich mich dort erst mal wieder einfinden. Nach einer Stunde hatte ich mich dann voll gefunden und konnte mit meiner letzten Runde Robert gerade noch die Pole entreißen. Bin dann gut von der Linie weggekommen und hatte das Gefühl, ein Auto mit guter Balance zu haben zu haben und konnte auch anfangs wegziehen. Zwischendurch kam Robert aber immer wieder ran, aber ich konnte auf der Gegenseite von der Pace her auch immer wieder kontern. Ab der Rennhälfte hatte ich dann das Gefühl, dieses letzte Bisschen an Pace rausholen zu können. Lief auch einige Zeit gut, aber ab 3 Runden vor Schluss schlichen sich Fehler ein... Da fährt man 16 fast fehlerfreie Runden (2 leichte Mauerkontakte im ersten Sektor) und dann gibt man den Sieg kurz vor dem Ende auf die Art und Weise aus der Hand... Habe in der letzen Schikane vor Start-Ziel das Auto nicht richtig in die Kurve bekommen, bin weit rausgekommen und bei der Rückkehr auf die Strecke dachte ich, Robert auf der linekn Seite ins Gras getrieben zu haben. Habe ihn vorgelassen und dann anschließend zu viele Fehler gemacht, sodass ich mich mit P2 begnügen musste...
Ärgerlich, aber man lernt draus. :) Glückwunsch an Robert, der sich das letztendlich verdient hat, nachdem er das ganze Rennen nicht lockergelassen und dann weniger entscheidende Fehler gemacht hat, und an Loepi, den ich auch noch immer bei Pribluda im Auge behalten habe, da er nie wirklich weit weg war. ;) Glückwunsch ebenfalls an Mario, Ferdi und Fabian, hier durchzuhalten und die Konzentration nict zu verlieren, ist schon eine Aufgabe für sich. Schade, dass es so viele nicht geschafft haben...
Freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Saison! ;)
Spannendes Rennen, nach einem Zweikampf in Runde 1 hatte ich große Hoffnungen auf ein enges Rennen mit beiden Lasse's. Aber Lasse O. konnte sich nicht in meinem Windschatten halten, und ich konnte mich nicht im Windschatten von Lasse A. halten.
Schon nach 1-2 Runden merkte ich, dass mein Getriebe nicht richtig eingestellt war. Der Gewinn an neutraler Hochschaltzeit (für 1 Kurve) wog den Verlust an Beschleunigung und Kurvengeschwindigkeit nicht auf. Ich glaube, ich habe besser gebremst und bin besser durch Indianapolis gekommen, aber ansonsten war Lasse A schneller. Er hatte eine großartige, konstante Pace, aber ich habe versucht, so gut wie möglich dranzubleiben. Ich habe auch ab und zu kleine Fehler gemacht, aber das gehört zum Spiel, wenn man pusht.
Gegen Ende des Rennens fand ich das richtige Tempo und begann, wieder näher heranzukommen. Und dann machte Lasse in der letzten Schikane in Runde 16 diesen Fehler. Ich bin links von der Strecke gefahren, habe aber versehentlich ein Rad ins Gras gesteckt, und das hat das Auto in die Mauer geschoben. Lasse dachte, er sei der Schuldige und wartete auf mich. Ich übernahm die Führung, und trotz eines Fehlers auf der Mulsanne-Geraden in der letzten Runde konnte ich den Sieg verteidigen.
Ein großes Lob an Lasse A., der gewartet hat. Im Grunde war es ein sehr glücklicher Sieg, aber ich musste hart dafür arbeiten. Glückwunsch an Lasse A für P2 und Lasse O für P3!
Gute Arbeit der Finisher, Pech für die DNFs. Danke an alle für das Rennen und ein frohes neues Jahr!
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Exciting race, after a Lap 1 tussle I had good hopes for a close race with both Lasse's. But Lasse O. could not hold on to my tow, and I could not hold on to Lasse A's tow.
Already found out after 1-2 laps my gearings were off. The gain in neutral upshift time (for 1 corner) did not weigh up to the loss of acceleration and cornerspeed. My braking was better I think and I ran better through Indianapolis, but for the rest Lasse A was faster. He had great consistent pace, but I tried to dig in and hold on as best as I could. I also made small mistkaes now and then but it's all in the game when pushing.
Towards the race found the right pace and started to get closer again. And then Lasse made that mistake in the last chicane on lap 16. I went to the left of the track but accidently put a wheel in the grass and that pulled the car off into the wall. Lasse thought he was the culprit and waited for me. I took the lead and despite a mistake entering Mulsanne straight on the last lap I held on to the win.
Fair play to Lasse A for waiting. Basically it was a very lucky win, but I had to push hard for it. Well done Lasse A for P2 and Lasse O for P3!
Good job finishers, bad luck DNF's. Thanks all for racing and happy new year!
Zitat von Fabian im Beitrag #5wow, das war gefühlt mein bestes Rennen hier. Klingt (angesichts meines Rückstandes) komisch, is aber so. Eigentlich keine Fehler gemacht (also im weiteren Sinne.. aber immerhin); sonst verbremse ich mich immer bei den langsamen Kehren oder komme etwas auf einen Sandhügel, etc. Aber heute (quasi) nix. Neissss. So kann das neue Jahr beginnen.. hehe (ein Omen für dieses Jahr...? )
Ging mir so ähnlich, die große Befürchtung bestand darin, dass der BRM-Motor nicht durchhält, also immer schön die Drehzahl im Auge behalten, nicht über 11.000, und es hat funktioniert.
Ich war anscheinend auch nicht so fit gestern. Anders ist es mir nicht zu erklären, das ich auf der langen Geraden einen Baum treffe! Dabei fing es gerade an Spass zu machen mit dem schweren Ding. Der Kampf um das Podium muss sehr viel Spass gemacht haben. Gratulation an Robert, Lasse und Loepi! Und ein ganz großes Kompliment an Rainer. Starke Runden im BRM! ============================================================================================================== Apparently I wasn't that fit yesterday either. Otherwise it is not to be explained to me that I hit a tree on the long straight! It just started to make fun with the heavy thing. The fight for the podium must have been a lot of fun. Congratulations to Robert, Lasse and Loepi! And a very big compliment to Rainer. Strong laps in the BRM!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)