Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

05.11.2021 18:54
Mosport Rain - Pro Long Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 217.244.70.245

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

05.11.2021 21:06
#2 RE: Mosport Rain - Pro Long Antworten

Ah. Setup was set to go on high G. But that one was to much. Game over.
Shame.
Qualified with lots of fuel.
I take race fuel and spend almoust half.
Car was great.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

05.11.2021 22:10
#3 RE: Mosport Rain - Pro Long Antworten

[[File:mosi.jpg|none|700px|700px]]

[[File:tab.jpg|none|400px|400px]][[File:tab 2.jpg|none|400px|400px]]

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.11.2021 22:21
#4 RE: Mosport Rain - Pro Long Antworten

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

05.11.2021 23:40
#5 RE: Mosport Rain - Pro Long Antworten

In meiner ersten gezeiteten Runde machte ich einen Fehler und verlor ein Rad, konnte aber an die Box zurückkehren. In meinem zweiten Lauf habe ich dann eine gute Runde hingelegt. Eine PB mit 2 Zehnteln.

Nach dem Start bin ich im zweiten Gang steckengeblieben, das war das Setup für die letzte Kurve. Aber ich konnte die Führung halten, mit Willi dicht dahinter. Ich war etwas schneller als Willi, nicht viel, aber ich konnte den Abstand nach der Hälfte des Rennens auf 6s erhöhen und das Rennen und das Tempo kontrollieren. Aber als ich Autos überholen musste, verlor ich etwas Zeit. Vor allem beim Ausweichen und Verlangsamen für Hans, der nach seinem Dreher in T3 wieder auf die Strecke zurückkam. Willi lag weniger als 4 Sekunden zurück.

Dann, etwa 10 Runden vor Schluss, verlor ich die Konzentration und ging bei T3 ab, und eine Runde später bei T2. Durch letzteres verlor ich die Führung an Willi. Ich verlor meinen Rhythmus und brauchte ein paar Runden, um wieder auf mein Tempo zu kommen, während Willi anfing, unter 25 zu laufen. Wir haben beide sehr hart und mit guter Pace gepusht, aber Willi ist dann in der vorletzten Runde bei T2 abgegangen. Aber ich bin ihm gefolgt und bin auch abgegangen. Aber ich verlor weniger Zeit und konnte die Führung übernehmen, und dann war ich entschlossen, das Rennen zu gewinnen und fuhr in der letzten Runde die schnellste Runde.

Tolles Tempo Willi, ich glaube nicht, dass ich dich überholt hätte. Sehr hart hier. Meine Fehler gegen Ende des Rennens machten das Rennen vorne interessanter, und am Ende hatte ich mehr Glück. Schön, dass du wieder dabei bist. Glückwunsch auch an Lasse für das Podium und die Führungsrunde. Gute Arbeit für die Finisher und Pech für die DNFs.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
==========================================================

Made a mistake in my first timed lap, and lost a wheel, but could return to the pits. Then in my second run I nailed a good lap. A PB with 2 tenths.

After the start bogged down in second gear, that was setup for the last corner. But held on to the lead, with Willi close behind. I was slightly faster than Willi, not much, but I could increase the gap up to 6s after halfway, and control the race and pace. But when I had to lap cars I lost some time. Particularly avoiding and slowing for Hans who bounced back on the track after spinning out of T3. Willi was less than 4s behind.

Then with about 10 laps to go I lost focus and went off at T3, and a lap later went off at T2. The latter caused me to lose the lead to Willi. I lost my rhythm, and did need a few laps to get back on pace, while Willi was starting to run sub25. We both pushed very hard with good pace, but Willi then went off in the penultimate lap at T2. But I followed him, and also went off. But I lost less time and could take the lead and then I was determined to win the race, setting fastest lap in the final lap.

Great pace Willi, I don't think I would have passed you. Very hard here. My mistakes late race made the race more interesting at the front, and in the end I was more lucky. Great to have you back racing. Also well done Lasse for podium and lead lap. Good job finishers and bad luck DNFs.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

07.11.2021 11:19
#6 RE: Mosport Rain - Pro Long Antworten

Was für ein nasses Rennen.
Mit der Quali war ich nicht so zufrieden. Da war mehr drin.
Von P4 ging es ins Rennen. Noch in der 1. Runde machte Sanjin nach der Senke einen Fehler und verlor das hintere Rad.
Ich kam an der Stelle nicht so gut vorbei, konnte aber einen unfall verhindert.
Danach kamen sehr viele Fehler und Ausrutscher, so dass ich Stellenweise letzter war. Ich wollte zu schnell zu viel. Das ist auf dieser Strecke in dem Zustand keine gute Idee.
Ich schaffte es aber wieder auf P4, was ok war.
Aber dann wollte ich unbedingt eine 24er zeit fahren, denn im Pribluda stand eine theoretische 1:24,2.
Nicht gut!
3 Runden vor Schluss flieg ich wieder raus und knalle gegen einen Baum. Der Motor stotterte und qalmte und in der nächsten Runde ging er aus.

Naja, selbst Schuld.
Grats an alle ankommer und in Frankreich ist bestimmt besseres Wetter.
============================================================================================================================================
What a wet race.
I was not so happy with the qualifying. There was more in it.
I started the race from P4. On the first lap, Sanjin made a mistake after the dip and lost the rear wheel.
I couldn't get past him very well, but I managed to avoid an accident.
After that there were a lot of mistakes and slips, so that I was last in places. I wanted too much too fast. That's not a good idea on this track in this condition.
But I made it back to P4, which was ok.
But then I really wanted to set a 24 time, because the Pribluda said a theoretical 1:24.2.
Not good!
With 3 laps to go, I flew out again and hit a tree. The engine stuttered and whined and on the next lap it stopped.

Well, it was my own fault.
Congratulations to all comers and I'm sure the weather will be better in France.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

10.11.2021 09:11
#7 RE: Mosport Rain - Pro Long Antworten

jaaaah.... Mosport Rain durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen *rutsch, flutsch* Schliesslich waren mir die Götter des Aquaplanings hier stets Hold.
Daher mit viel Vertrauen ins Rennen gegangen - trotz dem mini Warm-up. Eigentlich von Anfang bis Ende gepusht (obwohl nur alles zu verlieren und nix zu gewinnen) und hatte trotzdem nur wenige Ausritte auf den nassen Rasen. Von den Ausfällen profitiert und mit einem tollen P4 belohnt (endlich wieder Punkte für Team Brabham, habe ich gesehen... geht ja gar nicht, dass da nix läuft... lol).

Sorry Claudio für das Missverständnis vor der Senke. Timing war doof und ich war nicht sicher, ob du noch reinpreschen oder Dich einreihen würdest. Da wärstde beinahe quer gekommen und in die Leitplanke (vergl. der Baum ) gescheppert.. auweia... leider hat's am Ende trotzdem nicht geklappt mit Ankommen.. :(
Stellenweise dachte ich mir, Du willst mir Konkurrenz machen, mit den vielen Fehlern....

Ich bin zwar schon oft hier gefahren, aber irgendwie hat mich diesmal der Asphalt plötzlich geflasht: stellenweise sieht das schon sehr "realistisch" aus mit der Fahrrinne und dem Licht, das sich hell spiegelt.

Wir könnten öfter mal eine Nass-Version (Nürburgring Wet, Spa Wet) in den Kalender aufnehmen imho. ;) Ggf. als Sonderevent....

Grats Podium & Ankommer

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

10.11.2021 11:54
#8 RE: Mosport Rain - Pro Long Antworten

Ja, die Fehler waren echt zuviel. Hier muss man ruhig fahren. Ich war aber sauer auf meine fehler und wollte zuviel.
Das hat sich gerächt. Das Überholmanöver hat mcih auch überrascht. ich wollte gar nicht in dem Moment vorbei.
Ich hab keine Ahnung wie ich die Kiste auf der Bahn halten konnte

Zum Glück gab es keinen Unfall, das hätte mich sehr geärgert Dein Rennen zu versauen.
Aber toll Dich wieder auf der Strecke zu haben.
Team Brabham braucht wirklich mal etwas Motivation!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

11.11.2021 14:05
#9 RE: Mosport Rain - Pro Long Antworten

ja, genau: habe auch überrascht geshen, das Willi wieder am Start war. Hatte keine Gelegenheit zu Fragen, wie's steht. Aber wenn man wieder simfahren kann, dann ist das doch ein gutes Zeichen. :)
alles Gute weiterhin

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz