Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

22.10.2021 17:59
Buenos Aires 1967 - Grand Prix Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 217.244.74.8

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

22.10.2021 22:37
#2 RE: Buenos Aires 1967 - Grand Prix Antworten

[[File:ba.jpg|none|700px|700px]]

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.10.2021 22:45
#3 RE: Buenos Aires 1967 - Grand Prix Antworten

Race-Report hier

Tolle Truppe hier, alle kommen an auf dieser tückischen Strecke (außer Hans mit engine problem, schade), Respekt!

Gruß Ferdi

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

22.10.2021 23:04
#4 RE: Buenos Aires 1967 - Grand Prix Antworten

Wd guys.

Wd Robert.

Lasse bad luck. No fuel. Maybe you should try to save some 3 laps earlier.

I had bad day. Again car was faster than in training race, but i was problem. Don't know why i had so much problems. I change some stuff in setup. Car was faster but I wasn't good to drive it.

Brain problems.

Again i think i must not ride test race. Then i perform better.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

22.10.2021 23:11
#5 RE: Buenos Aires 1967 - Grand Prix Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #3
(außer Hans mit engine problem, schade)


Eher ein bremsing Problem , habe den Punkt verpennt.
Aber die Runden bis dahin waren auf jeden Fall mal spannend, hat mit Rainer, Albrecht und dir eine Menge Spaß gemacht! :)

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

22.10.2021 23:37
#6 RE: Buenos Aires 1967 - Grand Prix Antworten

Im Quali habe ich viele Fehler gemacht, aber die Pole war außer Reichweite, als Willi eine gute Runde hinlegte.

Willi übernahm die Führung, ging aber nach ein paar Runden in der kniffligen Bremszone vor der Mixos-Spitzkehre aus. So ging ich in Führung, aber meine Pace war überhaupt nicht gut. Wie so oft kämpfte ich auf der GP-Spritladung mit den Reifen und der Balance. Claudio konnte mich auf der Geraden leicht überholen. P2 Später überholte mich auch Lasse, nachdem er einen guten Windschatten bekam, auf der Außenseite in Richtung Mixos-Kehre, P3. Beide hatten an diesem Punkt zu viel Tempo. Auch Sanjin kam mir nahe, aber ich konnte ihn hinter mir halten. Dann drehte sich Claudio in der letzten Kurve, zurück auf P2.

Nach der Hälfte der Strecke fing ich an, auf Lasse aufzuholen, der etwa 6 Sekunden Vorsprung hatte. Aber ich habe zu sehr gepusht, als ich 2 Sekunden Rückstand hatte, und bin in der Mixos-Kurve abgeflogen. Ich verlor 3 Sekunden und auch meinen Rhythmus. Ein paar Runden später derselbe Fehler, und dann war Lasse 7 Sekunden vor mir. Zur gleichen Zeit kam auch Claudio näher, er legte einige schnelle Runden hin. Dann sah es so aus, als ob das Podium feststehen würde, aber in der letzten Runde verlor Lasse Benzindruck, und ich konnte ihn kurz vor der vorletzten Kurve überholen.

Ein unerwarteter Sieg, und es tut mir leid für Lasse, der es verdient hatte, das Rennen zu gewinnen. Aber wir fahren Rennen, und ich mache keine Geschenke. Trotzdem eine tolle Leistung, Lasse! Gute Erholung Claudio, und tolles Tempo.

Es sah nach einem interessanten Rennen aus, und auf dieser kniffligen Strecke waren Fehler leicht zu machen.

Gute Arbeit von allen, mein Beileid Hans.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
===========================================================

In quali made a lot of mistakes but Pole was out of reach when Willi put in a good lap.

Willi took the lead but went off at the tricky braking zone towards Mixos hairpin after a few laps. So I got the lead, but my pace was not good at all. As often I struggled on the GP fuel load with the tires and the balance. Claudio could pass me easily on the straight. P2 Later Lasse also passed me after getting a good tow, on the outside towards the Mixos hairpin, P3. Both had too much pace at that point. Also Sanjin came close, but I could keep him behind. Then Claudio spin in the final corner, back to P2.

After halfway I did start to gain on Lasse, who had about 6s lead. But I pushed too much when I was 2s behind, and went off at Mixos-hairpin. Lost 3s and also my rhythm. Few laps later same mistake, and then Lasse was 7s up the road. Claudio also came closer at the same time, he put in some fast laps. Then it looked like the podium was settled, but in the last lap Lasse lost fuel pressure, and I could pass him just before the penultimate corner.

Unexpected win, and I feel for Lasse, who deserved to win the race. But we are racing, and I give no presents. Still a great performance Lasse! Good recovery Claudio, and great pace.

Looked like an interesting race, and mistakes were easy to make, at this tricky track.

Good job all, commiserations Hans.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.10.2021 01:02
#7 RE: Buenos Aires 1967 - Grand Prix Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #5
Aber die Runden bis dahin waren auf jeden Fall mal spannend, hat mit Rainer, Albrecht und dir eine Menge Spaß gemacht! :)


Tscha, der Rainer mit Cooper, da bin ich zwar immer im eagle hinterher, aber keine Chance da irgendwie ranzukommen.

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.10.2021 11:05
#8 RE: Buenos Aires 1967 - Grand Prix Antworten

Was für eine coole Strecke. Man kann so viele Fehler machen und doch macht sie sehr viel Spass.
Mit der Quali war ich mit P3 zufrieden und rechnete mir einiges für das Rennen aus.
Willi verbremste sich an einer der schwierigsten Stellen und ich erbte P2. Robert konnte ich auf normalen Weg überholen und P1 war erreicht.
Nun versuchte ich saubere Runden zu fahren ohne großes Risiko.
Mittlerweile war Lasse auf P2 und kam immer näher.
Ich versuchte den Abstand zu halten, was einige Runden gelang.
Dann übersteuerte der Wagen in der letzten Kurve etwas und ich blieb an diesem Pfosten hängen!
Es dauerte eine Ewigkeit um mich zu befreien und ich sah mich auf P5 wieder.

Dann hatte ich eine Anstrengende aber sehr schöne Aufholjagt.
Ich kam bis auf P3 heran und fast hätte es für P2 gereicht, aber ich dachte das Rennen wäre vorüber und puschte nicht mehr. Allerdings gab es noch 1 Runde!
Schade, wäre spannend mit Robert geworden.

Einen großen Dank an meinen Ingenieur, der den Benzin Verbrauch ausrechnete. Im Ziel hatte ich noch 1,6 Liter im Tank!

Schade für Lasse, der einen nicht so guten Ingenieur hatte, aber noch P2 gerettet hat.
Gratulation an Robert. Gedult und Konstanz zahlt sich halt aus.

Weiter geht es mit einem Klassiker und ich glaube das Wetter wird nicht gut!
======================================================================================================================================================
What a cool track. You can make so many mistakes and yet it's a lot of fun.
I was happy with P3 in qualifying and was expecting a lot for the race.
Willi braked in one of the most difficult places and I inherited P2. Robert I could overtake on normal way and P1 was reached.
Now I tried to drive clean laps without big risk.
In the meantime Lasse was on P2 and came closer and closer.
I tried to keep the distance, which succeeded a few laps.
Then the car oversteered a bit in the last corner and I got stuck on this post!
It took an eternity to free myself and I found myself in P5.

Then I had an exhausting but very nice catch-up.
I got up to P3 and it was almost enough for P2, but I thought the race was over and didn't push anymore. However, there was still 1 lap!
Too bad, would have been exciting with Robert.

A big thanks to my engineer who calculated the fuel consumption. At the finish I still had 1.6 liters in the tank!

Too bad for Lasse, who had a not so good engineer, but still saved P2.
Congratulations to Robert. Patience and consistency pays off.

Next is a classic and I think the weather will not be good!

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

23.10.2021 15:23
#9 RE: Buenos Aires 1967 - Grand Prix Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #8
Klassiker und ich glaube das Wetter wird nicht gut!
Eher nicht, Regenreifen sind hier angesagt.
Ja am Anfang wars noch schön eng und ich konnte überraschend gut mit Hans, Ferdi und Rainer mithalten. Aber dann häuften sich leider die Fehler und ich verlor den Anschluss. Aber ok, ich bin angekommen und wurde auch nicht überrundet.
Schade für Lasse, so nah vor dem Ziel den Sieg abgegeben! Und schade für Hans, so früh die Karre verloren.
---------------------
Rather not, rain tyres are the order of the day here.
Yes, at the beginning it was still close and I was able to keep up surprisingly well with Hans, Ferdi and Rainer. But then the mistakes started to accumulate and I lost the connection. But ok, I arrived and was not lapped.
Too bad for Lasse, he gave up the win so close to the finish! And too bad for Hans, he lost the car so early.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz