Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

13.08.2021 20:06
Pocono - Pro Long Antworten

Sorry, so war das nicht geplant... Bitte noch ein wenig Geduld!, geht gleich los! :o)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.08.2021 20:11
#2 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Machst Du den Server Lasse? ich hab meinen gerade gestartet

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

13.08.2021 20:12
#3 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Server rennt! ;o)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

13.08.2021 20:13
#4 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Server has started via IGOR at IP:

77.3.238.180

cu

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

13.08.2021 20:25
#5 RE: Pocono - Pro Long Antworten

We go for a Pacelap at 90 mph / 145 km/h! The leader starts the race between last turn and s/f-line!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

13.08.2021 22:04
#6 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Sorry Tim für meinen Dreher auf der Zielkurve. Hab die Kontrolle über meine Hinterachse verloren, wie schon am Anfang des Rennens. Vorm Rennen noch mal Luft abgelassen. Vlt. war das der Fehler.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.08.2021 22:17
#7 RE: Pocono - Pro Long Antworten

[[File:pocon.jpg|none|700px|700px]]

[[File:tab.jpg|none|400px|400px]][[File:tab 2.jpg|none|400px|400px]]

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.08.2021 22:24
#8 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Race-Report hier

Hach, wie schön! Zu irgendwas muss dieser Eagle auch mal gut sein.

Gruß Ferdi

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

13.08.2021 22:31
#9 RE: Pocono - Pro Long Antworten

oooh, nice. Angekommen und erst noch auf P4 (ich hatte es so im Gefühl, dass sich am Ende vielleicht noch 2-3 Plätze schnappen lassen. Hehehe..). Woohoo!

In der halben Stunde konnte ich gerade mal halbwegs die Luftdrücke und die Gänge ermitteln. Gerade wo es interessant wurde (Ballance & das arge Untersteuern raustrimmen) ging es aber auch schon los.

Bissl Zeit am Anfang hinter paar Leuten verloren, die sich zu sortieren versuchten. Reifentemps waren dann doch nicht so gut aber ich lernte, damit umzugehen und nach der Rennhälfte wurde es wieder ein wenig besser. Nur zwei, drei male die Wand geküsst aber anscheinend nicht dolle. Fühlte sich jedenfalls alles noch einigermassen normal an. Abgesehen von dem recht sauber gefahren (für meine Vehältnisse).
Am Ende noch 30 Liter über gehabt.... lol...
"Nächstes Jahr" ein wenig mehr Drall hinkriegen und dann geht's ab. :D

Also Pocono lass ich mir doch nicht entgehen, habe ich mir gedacht und habe mich entschieden, heute in dieser Liga mitzufahren.. ;) Trotz einsamem Rennen habe ich es nicht bereut. :)

Grats Ferdi. Grossartig.
Grats Podium & Ankommer.
Bis denne.

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

14.08.2021 08:14
#10 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Nice race. Well done Ferdi.

After that practice race i was disappointed. Cooper is not for racing at high speed. And I quit at halfway. And i was sure that real race is going to be same.

I mess start. Was a bit late and didn't read all posts and messages. I had two disco in practice and my concentration gone bad. It is annoying to drop out.
Sorry to all.

Than racing start. It was fun. That Ferdi eagle was imposibile to follow so he was gone after one turn.
But then Calipo came in ferrari. Strong. I was barely able to follow. And he helped me to catch Robert.
And real drama start. We start to overtake each other for few times and i was enjoying. So fun.

Fun ended when i was so close to side of Calipo who bounced off wall and we touched. Shame. There was some 8 laps left and we had that accident. So Robert gone Lasse gone and Fabian to. I was not able to follow Fabian in Braby so he left me and that was p5. Shame. But all from p2 p3 p4 was so close.

And i must say really fair racing with Claudio and Robert all the way. They give me so much space.
Thanks.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.08.2021 11:32
#11 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Es hat sehr viel Spass gemacht, trotz dem traurigen Ende.
Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erhofft, nach dem Trainingsrennen. Ich bekam einfach die 55er zeiten nicht mehr hin.
Aber es hat trotzdem mit Sanjin und Robert sehr viel Spass gemacht. Und immer Fair! Ferdi war diesmal in einer anderen Welt. Aber es freute mich sehr!

Nach dem kleinen fehler 8 Runden vor Schluß, kam es zum Unfall mit Sanjin. Es war sehr schade und unnötig, aber ich würde sagen es war ein Renn Unfall. ich versuchte in den Letzten Runden wieder aufzuschließen, aber mein Motor hatte keine leistung mehr. Ich schaffte nur 57er Zeiten und war froh das Tim mich nicht mehr einholte.

Toll das Fabian wieder dabei war!

=======================================================================================================================================================================================

It was a lot of fun, despite the sad ending.
To be honest, I had hoped for more after the training race. I just couldn't get the 55 times any more.
But it was still a lot of fun with Sanjin and Robert. And always fair! Ferdi was in a different world this time. But I was very happy!

After the small mistake 8 laps before the end, there was an accident with Sanjin. It was a pity and unnecessary, but I would say it was a racing accident. I tried to catch up again in the last laps, but my engine had no more power. I only managed 57s and was glad that Tim didn't catch up with me.

It was great that Fabian was back!


Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

14.08.2021 12:21
#12 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Eine weitere Bestzeit im Quali, gut genug für die Pole. Aber der BRM WR von hPod ist der Wahnsinn.

Der Pacelap war komisch, aber es ging alles gut. In meinem Kopf dachte ich, dass es ein gestaffelter/nebeneinander Start war, aber ich vergaß die GELI Regeln (single file). Deshalb habe ich die äußere Linie genommen. Leider gab es nach dem Start einen Unfall, das war sehr schade. Möglicherweise war ich in T1 (zu) vorsichtig und das hat Tim in die Bredouille gebracht?

Ich habe mir keine großen Chancen auf einen Podiumsplatz ausgerechnet und damit gerechnet, dass ich im Laufe des Rennens zurückfallen würde. Aber das Setup war etwas besser, denn ich konnte das Untersteuern länger hinauszögern. Ferdi war zu schnell, aber ich konnte noch mit Claudio und Sanjin kämpfen. Ich muss sagen, dass Sanjin ein tolles Rennen gefahren ist, mit einer unglaublichen Renntechnik, indem er die ganze Zeit im Windschatten blieb. Das hat mich an das erinnert, was Willi letzte Saison am Grenzlandring mit dem Cooper gemacht hat.

Ich hatte immer noch viel mit Untersteuern zu kämpfen, vor allem auf T3, aber wenn ich hinter Claudio und/oder Sanjin war, konnte ich vom Windschatten profitieren und Benzin und Reifen sparen. Kurz nachdem ich P2 zurückerobert hatte, berührten sich Claudio und Sanjin, und das war sehr schade. Wir hätten es alle drei verdient, bis ins Ziel zu kämpfen. Es hat viel Spaß gemacht, mit Respekt und guter Aufmerksamkeit von allen.

Herzlichen Glückwunsch an Ferdi für den verdienten Sieg, er konnte sich sogar einen Dreher erlauben, bevor er wieder vorbeigezogen ist! Lasse hatte sehr viel Pech, aber er ist ein unglaubliches Rennen gefahren, wenn man bedenkt, mit welchen Schäden er zu kämpfen hatte. Immer entschlossen und niemals aufgebend, Respekt! Trotzdem ein Podium für deine Bemühungen. Fabian fuhr ein solides Rennen und kam auf P4 ins Ziel, er wurde schneller, je länger das Rennen dauerte.

Sanjin und Claudio hätten es auch verdient, auf dem Podium zu stehen, aber manchmal passieren eben Zwischenfälle, wie im Rennsport. Danke, dass es mir so viel Spaß gemacht hat, das hätte ich nach dem Training der letzten Woche nicht gedacht. Auch Respekt an Tim, dass er das Rennen beendet hat. Pech gehabt Albrecht und Rainer. Danke an alle für das Rennen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
===========================================================

Another PB in quali, good enough for Pole. But hPod's BRM WR is insane.

The pacelap was funny, but it all went allright. In my mind I thought it was a staggered/side by side start, but forgot about GELI rules (single file). That's why I did take outside line. Sadly after the start there was an accident, that was a shame. Possibly I was (too) cautious into T1 and this did setup Tim?

I did not think I had much chances for a podium, and did expect to drop down the order during the race. But the setup was slightly better, as I could delay the understeer longer. Ferdi was too fast, but I still could fight with Claudio and Sanjin,. I must say Sanjin drove an awesome race, with incredible racecraft staying in the slipstream all the time. It did remind me of what Willi did last season at Grenzlandring with the Cooper.

I struggled a lot with understeer still, especially in T3, but at times when I was behind Claudio and/or Sanjin, I could profit from the slipstream and save fuel and tires. Just after I had retaken P2, Claudio and Sanjin touched, and that was such a shame. We all three deserved to fight until the finish. It was a lot of fun, with respect and good awareness from all.

Many congrats to Ferdi for a well deserved win, he even could afford himself a spin before he blasted by again! Lasse was very unlucky, but drove an incredible race, considering the damage he had to deal with. Always determined and never giving up, respect! Still a podium for your efforts. Solid race by Fabian to finish P4, he went faster the longer the race.

Sanjin and Claudio also deserved to be on the podium, but sometimes incidents happen, just racing. Thanks for giving me so much fun, I'd never thought that after last week's training. Also respect to Tim for finishing the race. Bad luck Albrecht and Rainer. Thanks all for racing.

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

14.08.2021 23:06
#13 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Gratulation to Ferdi -WD! Also Robert and Lasse!

@Lasse: Sorry, I touched the curb in L1 and had to fight not to loose the car, also didn´t check the pace-lap, sorry!
@Albrecht: Absolutely no problem. -Racing incident. We had a short but great fight!
@Robert: No, no, it was my own fault, you did all well.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

15.08.2021 09:40
#14 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Bitte nicht vergessen, bei Gelegenheit das Replay aploaden... [rose]
Vor lauter Post-Race-Setup-Bearbeitung hat's mir nicht mehr gereicht, mein Replay zu speichen.
[Bei mir gibt's eigentlich nix zu sehen, aber die anderen Unfälle & Ausfälle würde ich noch gerne kurz "analysieren"]
Danke.


***********

PS:
"Rückspiel" auf dem Lausitzring
Setup-Arbeitszeit kann man sich ja beinahe sparen..

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

15.08.2021 16:16
#15 RE: Pocono - Pro Long Antworten

Gratulation ans Podium, insbesondere Ferdi. Der Sieg war ja schon fast keine Überraschung mehr. Konstante schnelle Runden mit einem super geschraubten Setup!
Auch das Lotus-Setup von Ferdi war aller erste Sahne. Damit konnte ich die Speed vom Lotus voll nutzen. Rainer im Cooper tat mir dann auch etwas leid. Leider hatte ich gleich am Anfang den Anschluss verloren, konnte Tim noch kurz einholen und hab mir dann mit dem zweiten Dreher den Rest gegeben.

Congratulations to the podium, especially to Ferdi. The victory was almost no surprise. Constant fast laps with a super set-up!
Ferdi's Lotus set-up was also first class. I was able to make full use of the speed of the Lotus. I felt a bit sorry for Rainer in the Cooper. Unfortunately, I lost the connection right at the beginning, was able to catch up with Tim for a short time and then gave myself the rest with the second spin.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz