Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.01.2021 18:54
Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 217.244.69.213

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.01.2021 22:41
#2 RE: Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.01.2021 22:47
#3 RE: Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten

Race-Report hier

Was für ein Pech, Willi!

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

15.01.2021 23:00
#4 RE: Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten

Im Quali hatte ich eine gute Runde, die nahe an meiner BRM-Bestzeit lag, und das reichte für die Pole!

Der Start war okay, ich konnte die Führung halten. Nach ein paar Runden hatte ich schon eine kleine Lücke, erst zu Stefan, später zu Claudio. Ich fuhr eine gute konstante Pace für die erste Hälfte des Rennens und die Lücke wuchs auf etwa 10s. In der zweiten Hälfte des Rennens ging es mehr darum, auf der Strecke zu bleiben und den Motor und die Reifen zu managen.

Hinter mir sah es nach einem sehr guten Rennen aus. Schauen Sie sich auch die schnellsten Runden von allen an, sehr eng.

Mein Vorteil war einfach, dass ich in sauberer Luft war und konstant fahren konnte. Es war ein bisschen einsam, ich hätte lieber Autos, die näher dran sind, aber das wird sicher in den kommenden Rennen passieren. Die Originalstrecken sind natürlich sehr gut für mich.

Glückwunsch an Claudio und Uwe zum Podium! Auch die Pace von Teamkollege Sanjin aus dem letzten Jahr war super! Herzlichen Glückwunsch an alle, die ins Ziel gekommen sind, und Beileid an die Ausgeschiedenen.

Danke für das Rennen, Jungs, ich bin froh, dass ich den BRM für diese Saison wieder genommen habe.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

=========================================================================

In quali I had a good lap close to my BRM PB, and it was good enough for Pole!

Start was OK, I could hold on to the lead. After a few laps already had a little gap, first to Stefan, later to Claudio. I ran a good consistent pace first half of the race and the gap grew to about 10s. Second half of the race was more about keeping it on track and managing the engine and tires.

Looked like a very good race behind me. Look also at the fastest laps of everyone, very close.

My advantage was simply being in clean air, and running consistent. It was a bit lonely, I prefer to have cars closer around, but that will happen for sure coming races. Original tracks are very good for me ofcourse.

Well done Claudio and Uwe for podium! Also great pace by last year's teamie Sanjin! Well done finishers, commiserations to the retirements.

Thanks for racing guys, I am glad I took the BRM again for this season.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

16.01.2021 10:23
#5 RE: Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten

Endlich ein Rennen dass zwar sehr Anstrengend für mich war, aber auch unheimlich viel Spass gemacht hat. Ein bisschen machte ich mir nach der Quali sorgen, dass ich mich nicht vorne halten kann.
1 oder 2 schnelle Runden sind kein Problem, aber konstant schaff ich es nicht.
Und genau so kam es im Rennen. Immer wenn ich mich gut fühlte versuchte ich einen Abstand herauszufahren. Dann brachen die zeiten zwischen 2-3 sekunden ein. Und die nachfolgenden kamen näher. So ging es das ganze Rennen auf und ab.
Aber die letzten 7-8 Runden waren der Horror und gleichzeitig das geilste was ich bisher fuhr.
Ich konnte kaum noch schnelle Runden fahren und Uwe und Sanjin drückten von hinten.
Irgendwie schaffte ich es den Platz zu halten.
Nach dem Rennen sah ich dass ich nur die 6. schnellste Rennrunde geschafft hatte.
Aber schön zu sehen wie eng die Zeiten sind.
Danke an alle für dieses tolle Rennen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Finally a race that was very exhausting for me, but also a lot of fun. I was a bit worried after the qualifying that I wouldn't be able to stay in front.
1 or 2 fast laps are no problem, but I can't do it consistently.
And that's exactly what happened in the race. Whenever I felt good, I tried to keep a gap. Then the times dropped between 2-3 seconds. And the followers came closer. That's how it went up and down the whole race.
But the last 7-8 laps were the horror and at the same time the best I've ever done. I could hardly do any fast laps and Uwe and Sanjin were pushing from behind.
Somehow I managed to keep my place.
After the race I saw that I had only managed the 6th fastest lap.
But it's nice to see how close the times are.
Thanks to everyone for this great race!

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

16.01.2021 11:04
#6 RE: Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten

Glückwunsch an Robert, Claudio und Uwe zum Podium!
Endlich mal wieder ein Full-GP ... :) Nach einem anstrengenden Tag war das genau das Richtige.
Ich hatte jedenfalls viel Spaß gestern, danke an Tim, Hans und Rainer – bis zu meinem Unfall in R29 natürlich …
Bis spätestens in Brands Hatch.

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

16.01.2021 11:52
#7 RE: Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten

Ja,
das war auch für mich eines der schönsten Rennen bisher: Robert war zwar nicht zu halten (und das auch noch in dieser unterlegenenen Karre, Grats Robert!), aber wir anderen da hinten hatten viel enges Gekabbel (immer fair und ohne Versehen, die jemand anderes mitgerissen hätten). S.Gawol und Willi machten irgendwann Fehler und wir waren zu dritt, aber keiner konnte sich so richtig absetzen. Gegen Ende fing Claudio leicht an zu wackeln, ich kam ran, und auch Sanjin wurde immer schneller. Aber es ging gut aus, Claudio, deine Schufterei (witzig, wie deutlich man das von hinten sehen kann) war nicht umsonst!
Und: Schön dich mal wieder zu sehen Uli!

CU
Uwe

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

16.01.2021 14:51
#8 RE: Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten

Thanks Robert and grats for win. Incredible how fast You are.
Again i was 1 sec down i quali. No matter if i have faster car. Well done.
It was ok for 5th. Didnt want to try any better.
It was my PB 0.2 faster.

Than race.

I was fast in race.
I pass few cars in few laps. I was strong. One of best races. All guys driving like crazy. I did whole race quali laps. No easy ones. Nice that i manage to do that. Keep high pace.

Later i come close to pass Claudio for 2nd but than i lost it.
Big sorry to Claudio for that lock up dive.
I was saving car to not hit You. And than i wait until u pass me again.

Few laps later i had spin exiting harpin and lost 3 places.

Had nice fair driving and racing for most of race with Uwe. Thanks m8 for room and etc.

Later i was closing down a bit but Claudio and Uwe did good job and keep me at back.
Well done guys.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

16.01.2021 15:54
#9 RE: Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten

Zitat von Cruo im Beitrag #8
Thanks Robert and grats for win. Incredible how fast You are.
Again i was 1 sec down i quali. No matter if i have faster car. Well done.



Thanks Sanjin, it's because I have a good GPL Rank, and I am a good qualifier. I struggle often in races to get close to my quali times, as we also saw yesterday. BRM and Honda are very hard on racefuel, and often you need to compromise setup to keep the balance and to keep the engine alive.

You ran a great race, and had more pace than me in potential. You are a real hard charger!

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

16.01.2021 20:39
#10 RE: Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten

Well i really did my best. If i didnt spun I was shure that will pass Calipo for 2nd and try to come close to You, but i dont know if i will be able to hold it to end on 2nd.

I really enjoyed this one. i was aiming high, i like Rouen.
4th is a bit low on expectations but its ok.
I was most afraid of Will but he didnt make it. Shame Will.

Now to Hochenheim . Damage limitation for cooper. top 10 will me quest. ;)

__________________________________________________
Sanjin Haler

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

17.01.2021 23:40
#11 RE: Rouen-les-Essarts - Grand Prix Antworten

Tja, das war ein komischer Tag.
Ich komme mit meinem Cooper in die Box und da steht, Dan.
Er sagt. Was willst du als 6ter bei Cooper. Wir brauchen ein Team und du bist schon früher für uns gefahren.
Und? Der Eagle-Motor raucht vor der Ziellinie zur 5ten ab...
Das kann nur besser werden...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz