Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

04.12.2020 18:39
Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 79.201.133.224

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Michael Schade Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

04.12.2020 19:24
#2 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Hallo,
wie schon letzte Woche bekomme ich es heute zeitlich nicht hin anzutreten.
Ich hoffe auf die kommende Woche.
Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß.
Gruß Michael

pedro Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 32

04.12.2020 20:58
#3 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Last week my dishwasher flooded the kitchen just when I went on track.

Now I am too busy with my sick wife.
Hope to join you all later in the season.

Good luck all.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

04.12.2020 22:09
#4 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.12.2020 22:18
#5 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Race-Report hier

Irgendwas ist an der Strecke komisch, schon wieder eine Runde zurück, obwohl mich niemand überrundet hat, Albrecht auch nicht.

Gruß Ferdi

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

04.12.2020 22:22
#6 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #5
Race-Report hier

Irgendwas ist an der Strecke komisch, schon wieder eine Runde zurück, obwohl mich niemand überrundet hat, Albrecht auch nicht.


Hängt vielleicht damit zusammen, dass Uwe da mittendrin steckte und aus der Box gestartet sein muss?

Grüße, Willi

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

04.12.2020 22:23
#7 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Mein Rennen war herrlich, Rennen gewinnt man manchmal in der 3. Kurve...
Danach wars entspannt.

Grüße, Willi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

04.12.2020 22:30
#8 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Dieser Track und BRM stimmen nicht überein...

Die linken Reifen werden einfach zu heiß und verlieren jeglichen Grip. Und ich bin ein sehr laufruhiger Fahrer. Willi war viel zu schnell, aber P2 war noch in Reichweite. Aber ich habe in der letzten Kurve einen Fehler gemacht und brauchte viel Zeit, um mich zu erholen. Lasse ging vorbei. Ich konnte Lasse anfangs nicht überholen und habe immer wieder Fehler gemacht. Vor allem der linke Hinterreifen wurde zu heiß. Tim ging nach einem Fehler vorbei.

Schließlich konnte ich Lasse überholen, aber dann brannte der linke Hinterreifen. Ich machte einen weiteren Fehler, als ich nicht sicher war, ob Lasse neben mir lag (er war in meinem toten Winkel). Spät im Rennen war ich frustriert, vor allem wegen der Fehler durch den Gripverlust. Natürlich war es mein eigener Fehler, dass ich mit den Reifen nicht zurechtkam.

Glückwunsch an Willi zum Sieg, und gut gemacht an Tim und Lasse für das Podium.

Entschuldigung für meinen Satz im Chat.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

=====================================================

This track and BRM do not match...

The left tires simply get too hot and losing all grip. And I am a very smooth driver. Willi was way too fast, but P2 was still in reach. But I made a mistake in the last corner, and did need a lot of time to recover. Lasse went by. Wasn't able to pass Lasse initially, and kept on making mistakes. Especially the left rear tire got too hot. Tim went by after a mistake.

Finally was able to pass Lasse, but by then the left rear tire was on fire. Made another mistake when I wasn't sure if Lasse was alongside (he was in my blind spot). I was frustrated late in the race, mostly because of the mistakes due to grip loss. Ofcourse it was my own failure not being able to cope with the tires.

Congrats Willi for the win, and well done Tim and Lasse for podium.

Apologies for my sentence in chat.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.12.2020 22:34
#9 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #8
Apologies for my sentence in chat.


political correctness is not necessary here.

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

05.12.2020 08:27
#10 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #9
Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #8
Apologies for my sentence in chat.


political correctness is not necessary here.


Danke

Das kämpfen mit Lasse machte spass, aber ich verliere nicht gerne durch meine eigene Fehler

PS: hoffentlich sind Pedro und Michael wieder dabei nächstes Mal

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

05.12.2020 09:37
#11 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Well I hated my BRM in race to. Its so bad overall.
I was watching Hans faster and faster. And cars at back coming closer and closer.
Setup was ok. If dont push 100% tires was ok.

At end I am super happy with 6th.

Uwe did kill my tempo. So i "push the tempo".
I was struggling and he was playing.
My only problem was Claudio. But he had some problems.

We made contact Claudio. Sorry. But i was driving whole road. From edge to eadge. Didnt expecting You going to pass me.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

05.12.2020 12:27
#12 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Kein Problem Sanjin! ich wollte in der ersten Runde überhaupt nicht überholen. Ich hatte nur ein klein wenig den Bremspunkt verpasst und sah das ich an dir vorbeikomme. Ich wusste aber nicht, ob Du mich sehen kannst, also lenkte ich stark ein und ich drehte mich in den Sand. Ich wusste gar nicht das wir uns berührt haben! Erst im Replay habe ich es gesehen, aber das war GPL, denn wir haben die ganze Zeit einen abstand. Also dann ein Sry vom mir, denn es war mein fehler.
Schade, nun war ich letzter. Also auf nach vorne.
Ich bemerkte dass ich jedesmal zu Dir aufschließen konnte. Aber immer machte ich dann einen fehler und war wieder weit weg.

Das Rennen war insgesamt ziemlich Anstrengend für mich zum sehen. Ich begnügte mich jedesmal mit dem 7. Platz und fuhr ruhige Runden. um die Augen zu schonen. Aber dann kam ich immer an Sanjin ran und der Ergeiz kam wieder raus, bis zum nächsten Fehler.

Ich denke ich muss mich endlich damit abfinden, dass es nicht mehr so geht wie früher. Ein zwei schnelle Runden gehen und dann ist Schluss. Ich genieße einfach nur noch die Rennen. Ich bin froh, dass ich überhaubt noch mitfahren kann!

Noch was witziges zum Schluss:
Als Uwe hinter mir war, sah ich im Luda das er überrundet war. ABER, ich konnte im Luda wegen der farbe den namen nicht lesen und dachte es wäre Fabian, der spät kam und aus der Box starten musste. Ich wunderte mich wie stark er fuhr und ich nicht weg kam!
Also ließ ich ihn vorbei und wunderte mich wie schnell er wegzog.
Ich dachte nur: Wow, diese Strecke hat er echt im Griff!
Nach dem Rennen hab ich erst gemerkt, das es Uwe war.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

No problem Sanjin! I did not want to overtake at all on the first lap. I just missed the braking point a little bit and saw that I could pass you. But I didn't know if you could see me, so I turned sharply and I spun into the sand. I didn't even know that we touched each other! I didn't see it until the replay, but that was GPL, because we had a gap all the time. So then a Sry from me, because it was my mistake.
Too bad, now I was last. So let's go forward.
I noticed that I could catch up with you every time. But I always made a mistake and was far away again.

The race was quite exhausting for me to watch. I was always satisfied with 7th place and did calm laps to save my eyes. But then I always got close to Sanjin and the ambition came out again until the next mistake.

I think I finally have to accept that things are not going the way they used to be. One two quick laps and then it's over. I just enjoy the races now. I am glad that I can still ride with you!

Something funny at the end:
When Uwe was behind me, I saw in the Luda that he was lapped. BUT I couldn't read the name in the luda because of the color and I thought it was Fabian who was late and had to start from the pits. I wondered how strong he drove and I could not get away!
So I let him pass and wondered how fast he moved away.
I just thought: Wow, he really has this track under control!
After the race I only noticed that it was Uwe.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

05.12.2020 13:27
#13 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #12
Ich denke ich muss mich endlich damit abfinden, dass es nicht mehr so geht wie früher. Ein zwei schnelle Runden gehen und dann ist Schluss. Ich genieße einfach nur noch die Rennen. Ich bin froh, dass ich überhaubt noch mitfahren kann!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I think I finally have to accept that things are not going the way they used to be. One two quick laps and then it's over. I just enjoy the races now. I am glad that I can still ride with you!

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)


Respect Claudio. You are an example how to deal with adversity, when you are not able to perform anymore like you used to do. Your problem is with your eyes I know, can your condition be fixed medically?

As for myself, I need still glasses, and I have a progressive chronic illness, getting more symptoms. But to me simracing is mostly a mental game. I am lucky and grateful still being able to perform, and I am afraid to lose my speed/abilities as well. Not sure if I would continue...so thank you a lot for your example Claudio!

=====================================================================

Respekt, Claudio. Sie sind ein Beispiel dafür, wie man mit Widrigkeiten umgeht, wenn man nicht mehr in der Lage ist, so aufzutreten wie früher. Dein Problem sind deine Augen, ich weiss, kann dein Zustand medizinisch behoben werden?

Was mich betrifft, so brauche ich immer noch eine Brille, und ich habe eine fortschreitende chronische Krankheit, die immer mehr Symptome zeigt. Aber für mich ist Simracing hauptsächlich ein mentales Spiel. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich immer noch in der Lage bin, Leistungen zu erbringen, und ich habe auch Angst, meine Schnelligkeit/Fähigkeiten zu verlieren. Ich bin nicht sicher, ob ich weitermachen würde... also vielen Dank für Ihr Beispiel Claudio!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

05.12.2020 14:26
#14 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

@pedro: Sorry to hear that, hope everything turns out good!

Zitat von Ferdi im Beitrag #9
political correctness is not necessary here.


Abso-fucking-lutely

Reading all this makes me hope that our races can be seen as some kind of self-care. The real world is crazy enough, so I'm grateful for our little time-machine

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

05.12.2020 15:43
#15 RE: Estoril 1994 - Pro Long Antworten

Thanks for the encouragement Robert.

Medically there is nothing more to do I think. The retina had come loose in my case. Since then my left eye is present, but no longer synchronous to the right. I have to compensate everything with my right eye. But I get along so far. It has been like this for 6 years.
The main thing is that I can still drive a car, otherwise I can't do my job!

But the fun of Simracing is much greater

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Aufmunterung Robert.

Medizinisch ist nichts mehr zu machen denk ich. Die Netzhaut hatte sich bei mir gelöst. Seitdem ist mein linkes auge zwar vorhanden, aber nicht mehr syncron zum rechten. Muss alles mit dem rechten auge ausgleichen. Aber ich komm soweit zurecht. Ist ja schon 6 Jahre so.
Hauptsache das reele Autofahren geht noch, sonst kann ich meinen Beruf an den nagel hängen!

Der Spass am Simracing ist aber viel größer

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz