Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Willi im Beitrag #2CTD - einfach so auf P2 liegend. seltsam...
Schade Willi, ich hatte eins offline heute. Tolles Zeit und Pace im Cooper!
Ich konnte nicht alle Sektoren in Ordnung bringen, aber die erste Reihe kam nicht in Frage.
Der Start war in Ordnung, aber Uwe schloss die Tür in Kurve 2. Zu Beginn des Rennens konnte ich die Top 3 nicht halten. Es war schwer, in einen Rhythmus zu kommen. Aber Uwe hatte einen Fehler gemacht und war nun hinter mir. Er war deutlich schneller und überholte mich nach einigen Runden. Auch er fuhr allmählich von mir weg. Claudio hat mich ehrlich gehalten und war nicht zu weit hinten. Gegen Mitte des Rennens habe ich dann einen Fehler gemacht und in Curva do Sol einen Ausrutscher gemacht. Jetzt war Claudio wieder in den Spiegeln. Aber dann fand ich ein besseres Tempo, als das Benzin abbrannte. Im späte Rennen hatte ich ein paar 49er.
Gratulation Tim für den Sieg und die Meisterschaft! Auch tolles Rennen Uwe! Gut gemachte Finisher und Pech DNFs.
I couldn't get all sectors right, but front row was out of the question.
Start was OK but Uwe shut the door at Curva 2. Early race I couldn't hold on to the top 3. It was hard to get into a rhythm. But Uwe had made a mistake and was behind me now. He was clearly faster and passed me after some laps. Also he gradually drove away from me. Claudio kept me honest and wasn't too far back. Then about midrace I made a mistake and had an off at Curva do Sol. Now Claudio was back in the mirrors. But then I found a better pace when the fuel burnt off. Late race had a few 49s.
Grats Tim for win, and the championship! Also great race Uwe! Well done finishers and bad luck DNFs.
@Ferdi: habs wirklich vorgehabt dich nicht zu überrunden, hat mich aber etwas selbst verwirrt die ganze Aktion und mich dann zum Abschluss nochmal von der Piste gedreht..zum Glück ist nichts passiert.
Gleich vorweg, mir ist sehr wohl bewusst dass einige Racer hier schneller, konstanter und besser im Infight sind -namentlich Robert, Lasse, Mario -mein größter Respekt euch dreien ihr seid die wahren Sieger!! Auch Uwe und Claudio nicht zu vergessen, der wenn er diese Saison in einem etwas besseren Wagen gesessen wäre durchwegs vorne mitmischen hätte können. So aber hatte ich das Glück einen leichten Wagen zu steuern, der noch dazu genug Drehmoment hat um mit weniger Schaltmanövern über die Runden zu kommen -eindeutig ein absolut gutmütiger Wagen den ich dieses Jahr wirklich liebgewonnen habe.
Trotzdem, ich freue mich riesig die Gentlemens League gewonnen zu haben. Eine grosse Ehre für mich unter euch Kapazundern vorne mitfahren zu können! (Eines meiner besten Biere heuer geht gerade dem Ende zu)
Danke auch an alle im Feld da ihr stets mit Überblick untergwegs wart, stets Platz machtet und mir keine Schwierigkeiten bereitet habt wenn ich mal angerauscht kam, echt cool! Und ich meine damit nicht nur innerhalb der Rennen sondern auch während der Qualifyings. Danke an Hans und Lasse, auch Claudio dass ihr diese Meisterschaft auf die Beine stellt, stets am Freitag Zeit habt und eure Server super am Laufen haltet! Danke auch an diejenigen unter euch, die ich dann und wann mal von der Piste befördert hab und die mir deshalb nicht den Kopf gewaschen haben, ich denke dabei vor allem an Robert, dem ich zweifellos eine Menge Rennpunkte versaut habe.
Ich hoffe die GELI gibts noch länger! Tim
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@Ferdi: I really didn't intend to overtake you, but something confused me about the whole action and turned me off the track ...fortunately nothing happened.
First of all, I am well aware that some racers are faster, more constant and better in the infight - namely Robert, Lasse, Mario - with the greatest respect you three are the real winners! Not to forget Uwe and Claudio, who, if he had been in a better car this season, would have been able to compete at the front. But this way I was lucky enough to drive a light car that has enough torque to get around with less shifting maneuvers - definitely an absolutely good-natured car that I really loved this year.
Still, I am really happy to have won the Gentlemens League. It is a great honor for me to be able to ride in front among you capacitators! (One of my best beers this year is coming to an end)
Thanks also to everyone in the field because you were always on the way with a good overview, always made room and didn't give me any problems when I came in, really cool! And I don't just mean during the races but also during the qualifying sessions. Thanks to Hans and Lasse, also to Claudio for putting this championship together, for always having time on Fridays and for keeping your servers up and running! Thanks also to those of you, who I notched from track and who didn't wash my head because of that, I think especially of Robert, who I undoubtedly spoiled a lot of race points for.
Hach ja, ich kann immer nur staunen, was mit dem Brabham so möglich ist, da bin ich Welten davon entfernt, also nicht so bescheiden Tim, Du hast es Dir verdient!!
Pb in practice. 1 50 8 is enough. But only for p6. I was resting for race. Cos is so long.
Rece started great. I was so fast. I let Claudio and Lasse to go but i was able to make pressure on Lasse.
Uh man we where racing hard. 15 laps of crazy racing. Nice. Best fight this year. Usually he is so fast but this time not. Dont know what happend to Lasse. Must be that Honda problem. But we had so nice fight and fun. I was driving at maximum for to long. Then i pres insert to see fuel status. Bang i was two laps down. Nooo. 30 gal for 32 laps was ok, last race there was 4 gal to much. Car uses 0.9 per lap but ti burn more than 1.1 per lap in 15 laps. So 16 laps to go 14 gals left. Save mode on. Lasse gone. But at that point Lasse start to drive faster, I was not able to keep up.
Great stuff. P6 is ok for me. Another race finish. Next time 1gal more for race. I hate to much fuel. But this racing eated my fuel.
Wd Tim. I saw that from first race that You gonna win champ.
Was für ein verrücktes Rennen. Letzte Woche kam ich überhaubt nicht zurecht. War aber auch extrem müde. In der Woche kam ich nicht so sehr zum üben. Ich fragte Robert nach seinem 2:48er Setup. Vielen Dank Robert! Leider konnte ich nicht so intensive üben um das Setup zu verstehen. Also nahm ich mein altes.
Ich war überrascht das ich eine :50er zeit geschafft hatte. Noch überraschter war ich das eine 49er möglich gewesen wäre. Egal, auf P5 ging es ins Rennen.
Da vor mir alle so schnell waren, wollte ich nur P5 ins Ziel bringen. Aber ich konnte mich lange an Robert und Uwe halten. Besonders in den langsamen Ecken. Leider hatte Willi einen Freeze, aber dadurch kam ich auf P4. Dann verlor ich den anschluss nach vorne und konzentrierte mich auf Lasse hinter mir. Aber ich konnte den abstand vergrößern. Ich kam in einen guten Rythmus und schaffte in Runde 25 eine neue PB. Ich hätte auch eine 49er schaffen können aber in den letzten Runden war es extrem Anstrengend mit den Augen und war froh P4 zu halten.
Einen riesen Glückwunsch an Tim, der mein Nachfolger wurde in der Meisterschaft! Du hast es Dir redlich Verdient!!! Man muss bis zum Schluss konzentriert bleiben. 2016 hatte ich den sicheren Titel im letzten Rennen verloren!
What a crazy race. Last week I couldn't get on at all. But I was also extremely tired. During the week I did not get to practice that much. I asked Robert about his 2:48 setup. Thanks a lot Robert! Unfortunately I could not practice that intensively to understand the setup. So I took my old one.
I was surprised that I had managed a :50 time. I was even more surprised that a 49er would have been possible. Anyway, on P5 it went into the race.
Since everyone in front of me was so fast, I only wanted to finish P5. But I was able to hold on to Robert and Uwe for a long time. Especially in the slow corners. Unfortunately Willi had a freeze, but that's why I finished in P4. Then I lost the connection to the front and concentrated on Lasse behind me. But I could increase the distance. I got into a good rhythm and managed a new PB on lap 25. I could have done a 49er but in the last laps it was extremely exhausting with my eyes and I was happy to keep P4.
Congratulations to Tim, who became my successor in the championship! You really deserved it! You have to stay concentrated until the end. In 2016 I had lost the title in the last race!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von tim im Beitrag #6Danke auch an diejenigen unter euch, die ich dann und wann mal von der Piste befördert hab und die mir deshalb nicht den Kopf gewaschen haben, ich denke dabei vor allem an Robert, dem ich zweifellos eine Menge Rennpunkte versaut habe.
Kein Problem Tim, das waren ja Rennen Unfälle. Du bist deutlich der Meister diesen Saison, und du hast es verdient!
Ich hatte viele Tolles Rennen dieser Saison. Die schönste waren die Rennen die ich nicht gewonnen habe, aber immer am kämpfen war. Es macht mir immer spass hier zu fahren!